Ich wünsche mir die absolut gleiche Konsequenz und Schärfe seitens der DFL bei einem rassistischen Ausfall in einem Fanblock, wie bei einer Beleidigung gegen einen von ihnen, wie jetzt in diesem Fall.
es gibt leider genug Beispiele, dass der Wunsch wohl nicht in Erfüllung gehen wird. Man hätte zum Beispiel gegen Kollege Tönnies mal mit so einer Härte vorgehen können, wie sie es jetzt gegen eine Fangruppe machen, anstatt es unter den Teppich zu kehren.
um gar nicht missverstanden zu werden: das ist eine schwere Beleidigung, sowas geht nicht. Nicht gegen Hopp, nicht gegen Timo Werner, nicht gegen irgendwen. Bestrafen, rausschmeißen.
aber genau so wenig geht zweierlei Maß und da hat sich die DFL die eigene Messlatte ja jetzt erfreulich hoch gehängt.
genau so siehts aus. und das ist auch gut so denn wie vor wochen noch verfahren worden ist bei anderen leuten geht natürlich ebensowenig.
pps... ich frage mich auch warum diese ultradummbratzen eigentlich gegen strafen bzw. kollektivstrafen protestieren? die sollen einfach anständig und sauber bleiben dann gibts überhaupt keine strafen.
pps2... das wäre aber bestimmt auch nicht gut weil dann ja wieder mal ein protestfeld wegfällt mit dem man sich wieder in den mittelpunkt stellen kann...