1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Diskussionen
  3. 1. und 2. Bundesliga
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

FC Bayern München

• wmdabeiseier2
  • 7. Oktober 2019 um 13:12
  • dreee
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.740
    • 1. April 2025 um 13:47
    • #17.561

Bei Aznou habe ich auch gesehen, dass Potential vorhanden sein könnte. Hier hätte ich mir auch mehr Einsatzzeit gewünscht. Nur dass wir uns richtig verstehen ich bin auch daran intessiert mehr Jugendspielern eine Chance zu geben - aber das scheint man eben beim Vorstand anders zu sehen. Ob mans zugibt oder nicht.

Beim Rest ehrlich gesagt sehe ich kein Potential sich auf Dauer bei den Profis durchsetzen zu können...

Auch Buchmann z.B. wird seit gefühlt Jahren sehr gelobt. Qualität kann er aber nicht zeigen, da er dauerhaft verletzt ist. Letztlich ist das dann eben auch eine Frage der Qualität den Belastungen auf Profi-Niveau standzuhalten.

• DesertWolf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.016
    • 1. April 2025 um 14:09
    • #17.562
    Zitat von dreee

Bei Aznou habe ich auch gesehen, dass Potential vorhanden sein könnte. Hier hätte ich mir auch mehr Einsatzzeit gewünscht. Nur dass wir uns richtig verstehen ich bin auch daran intessiert mehr Jugendspielern eine Chance zu geben - aber das scheint man eben beim Vorstand anders zu sehen. Ob mans zugibt oder nicht.

Beim Rest ehrlich gesagt sehe ich kein Potential sich auf Dauer bei den Profis durchsetzen zu können...

Auch Buchmann z.B. wird seit gefühlt Jahren sehr gelobt. Qualität kann er aber nicht zeigen, da er dauerhaft verletzt ist. Letztlich ist das dann eben auch eine Frage der Qualität den Belastungen auf Profi-Niveau standzuhalten.

Das Buchmann dort in Artikeln immer wieder genannt wird ist mir auch ein Rätsel. Fernandez geht leider mit den Verletzungen einen ähnlichen Weg.

Asp-Jensen ist schon sehr talentiert, allerdings denke ich da fehlt körperlich noch einiges. Kusi-Asare saß jetzt zwar auch bei den Profis auf der Bank aber irgendwie sehe ich bei ihm nicht so richtig was besonderes und denke er kommt mehr wie Zirkzee damals auch über die körperliche Überlegenheit.

Ansonsten sind Karl und Wisdom Mike natürlich sehr interessant, aber körperlich auch noch weit weg. Wobei beide natürlich den Vorteil haben dass sie auf Positionen spielen wo du in einem entschiedenen Spiel nicht mehr soviel falsch machen kannst.

• dreee
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.740
    • 1. April 2025 um 14:55
    • #17.563
    Zitat von DesertWolf
    Zitat von dreee

Das Buchmann dort in Artikeln immer wieder genannt wird ist mir auch ein Rätsel. Fernandez geht leider mit den Verletzungen einen ähnlichen Weg.

Asp-Jensen ist schon sehr talentiert, allerdings denke ich da fehlt körperlich noch einiges. Kusi-Asare saß jetzt zwar auch bei den Profis auf der Bank aber irgendwie sehe ich bei ihm nicht so richtig was besonderes und denke er kommt mehr wie Zirkzee damals auch über die körperliche Überlegenheit.

Ansonsten sind Karl und Wisdom Mike natürlich sehr interessant, aber körperlich auch noch weit weg. Wobei beide natürlich den Vorteil haben dass sie auf Positionen spielen wo du in einem entschiedenen Spiel nicht mehr soviel falsch machen kannst.

Alles anzeigen

Aber siehst du. Dann siehst du doch auch, warum alle genannten keinerlei Spielzeit bekommen, es aber ihnen sehr gut tut bei den Profis mitzutrainieren.

• DesertWolf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.016
    • 1. April 2025 um 15:03
    • #17.564
    Zitat von dreee

Aber siehst du. Dann siehst du doch auch, warum alle genannten keinerlei Spielzeit bekommen, es aber ihnen sehr gut tut bei den Profis mitzutrainieren.

Meine Einschätzung war jetzt darauf bezogen bezüglich dauerhaft bei den Profis durchzusetzen :winke: Wie gesagt bei einem 4-0 Spielstand die letzten 20 Minuten kannste nicht viel falsch machen. Vorallem als Offensivspieler.

• dreee
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.740
    • 1. April 2025 um 15:12
    • #17.565

Aber hat der FCB den Anspruch Spieler einzuwechseln "die nicht viel falsch machen können"?

Da sitzen halt regelmäßig Spieler auf der Bank, die einen Haufen Geld verdienen. Die wollen sich zeigen, müssen sich zeigen. Da kannst du eben nicht einfach mal sagen "heute keinen Gnabry, dafür den Aznou". Das wird der Gnabry nicht ein Mal mitmachen ohne zu meckern.

Weißt du was ich meine?

• Makaai
    Tooor-Fan
    Reaktionen
    381
    • 1. April 2025 um 15:22
    • #17.566

Aber wenn der Aznou es deutlich besser macht als der Gnabry, dann wird sich der Gnabry mit dem Meckern lieber schön zurückhalten. ;)

Und in´s Risiko muss man ab und zu halt mal gehen, sonst wäre unsere gerade viel diskutierte Legende Müller jetzt ne Legende in Hoffenheim...Hermann Gerland sei Dank ist das nicht passiert.

• dreee
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.740
    • 1. April 2025 um 15:24
    • #17.567
    Zitat von Makaai

Aber wenn der Aznou es deutlich besser macht als der Gnabry, dann wird sich der Gnabry mit dem Meckern lieber schön zurückhalten. ;)

Und in´s Risiko muss man ab und zu halt mal gehen, sonst wäre unsere gerade viel diskutierte Legende Müller jetzt ne Legende in Hoffenheim...Hermann Gerland sei Dank ist das nicht passiert.

Da bin ich bei dir.
    Aber das war bei Aznou ja scheinbar nicht der Fall.

• DesertWolf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.016
    • 1. April 2025 um 15:37
    • #17.568
    Zitat von dreee

Aber hat der FCB den Anspruch Spieler einzuwechseln "die nicht viel falsch machen können"?

Da sitzen halt regelmäßig Spieler auf der Bank, die einen Haufen Geld verdienen. Die wollen sich zeigen, müssen sich zeigen. Da kannst du eben nicht einfach mal sagen "heute keinen Gnabry, dafür den Aznou". Das wird der Gnabry nicht ein Mal mitmachen ohne zu meckern.

Weißt du was ich meine?

Ich weiß schon was du meinst. Aber das ist halt der Punkt wo der Verein wenn er es ernst meint mit der Jugendförderung und dem Anspruch den Kader über den Campus zu ergänzen auch klar vorgeben muss. Sowohl an den Trainer was er in solchen Situationen erwartet, als auch an Spieler die zu dem Zeitpunkt Ergänzungsspieler sind.

Und was das viel falsch machen angeht bezieht sich das halt auf 16/17 jährige die Ihre ersten Profispiele machen. Die dürfen natürlich mehr Fehler machen als erfahrene Profis.

KaWi74
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.149
    • 1. April 2025 um 20:39
    • #17.569

Hat das schon jemand gepostet?

Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Spiegel berichtet über Thomas Müller etwas anderes :gruebel:

Mitglied FC Bayern München + VfL Bochum

Schwenka5
    Tooor-Talent
    Reaktionen
    731
    • 1. April 2025 um 20:42
    • #17.570
    Zitat von KaWi74

Hat das schon jemand gepostet?

Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Spiegel berichtet über Thomas Müller etwas anderes :gruebel:

Nee! Seriös? Wobei ja tatsächlich von Müller noch kein Statement kam…

Kann mir vorstellen, dass der ganze Schwung (negativ) was mit den Oberen gemacht hat, gehe auch mindestens davon aus, dass man sich komplett uneinig ist…

• Turbo09
    Stell dich ersma vor
    Reaktionen
    4
    • 1. April 2025 um 23:25
    • #17.571

Hallo zusammen,

Ein guter Freund, der mich zum FC Bayern gebracht hat, sucht noch dringend das 125 Jahre Trikot mit der 5 und Beckenbauer drauf in XL oder XXL.

Falls jemand eins abzugeben hat, er würde sich erkenntlich zeigen. ✌️

Schwenka5
    Tooor-Talent
    Reaktionen
    731
    • 1. April 2025 um 23:27
    • #17.572
    Zitat von Turbo09

Hallo zusammen,

Ein guter Freund, der mich zum FC Bayern gebracht hat, sucht noch dringend das 125 Jahre Trikot mit der 5 und Beckenbauer drauf in XL oder XXL.

Warum bekommt man es da ein wenig mit der Angst zu tun… :gruebel::undweg:

:tongue:

• Turbo09
    Stell dich ersma vor
    Reaktionen
    4
    • 2. April 2025 um 08:30
    • #17.573
    Zitat von Schwenka5
    Zitat von Turbo09

Hallo zusammen,

Warum bekommt man es da ein wenig mit der Angst zu tun… :gruebel::undweg:

:tongue:

Inwiefern meinst du ? 😅

• MemoKS
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    1.180
    • 2. April 2025 um 20:04
    • #17.574

Die AZ berichtet mittlerweile auch, dass es im Sommer evtl. Schluss sein könnte für Eberl. Das Aufsichtsrat denke demnach schon länger über eine Umstrukturierung der sportlichen Führung nach. Christoph Freund, so heißt es, werde zugetraut, Eberls Position bei Bedarf übernehmen zu können. Die Bayern suchen aber auch nach externen Lösungen – Mario Gomez und Ralf Rangnick waren im Gespräch, allerdings bisher nicht konkret. Vorstandsvorsitzender Jan-Christian Dreesen hat die Vertragsverhandlungen mit Musiala und Kimmich kürzlich abgeschlossen – Eberl war nicht mehr beteiligt.

Interne Kritik an FC-Bayern-Boss: Ist für Eberl im Sommer schon wieder Schluss?
    Sportvorstand Max Eberl vom FC Bayern sieht sich intern mehreren Vorwürfen ausgesetzt, sogar ein vorzeitiges Aus im Sommer scheint nicht mehr ausgeschlossen.…
    www.abendzeitung-muenchen.de

Fan vom KSV Hessen Kassel und FC Bayern München
    Deutscher Fußball-Bund ● Milli Takim

• Phil93257
    Tooor-Fan
    Reaktionen
    456
    • 2. April 2025 um 20:15
    • #17.575

Also was Mario Gomez großer Leistungsnachweis ist für diese Position müssen die mir noch erklären und Rangnick überwirft sich doch mit den Bossen auf nach einem halben Jahr. :huebscher:

• domrum
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    1.467
    • 2. April 2025 um 20:19
    • #17.576

Ihr habt immer noch kapiert, dass es der Thomas wird :drama:

Bambalabam
    Noch viel zu lernen du hast
    Reaktionen
    106
    • 3. April 2025 um 06:36
    • #17.577

Falls das stimmen sollte, dann muss langsam aber auch mal über Hoeneß diskutiert werden. Sein letzter Buddy Brazzo war ein Flop und bei Eberl hieß es doch auch dass es sein Favorit war.

• Michi91
    Tooor-Fan
    Reaktionen
    380
    • 3. April 2025 um 07:45
    • #17.578

Ich halte ja von Hamann gar nichts, aber wenn das stimmt, dass ein Trent Alexander Arnold bei einem Wechsel zu Real weniger als Phonzie bei uns verdient, weil Real sagt "komm oder bleib bei Liverpool" dann muss ich sagen läuft echt was falsch.

Und das Gehaltsgefüge bekommt man auch nicht wirklich runter, wenn man weiterhin für nen guten LV 20 Mio im Jahr zahlt...

Jeder der neu kommt wird irgendwann sagen, dass er ähnlich viel wie Davies bekommen will.

Da ist echt einiges im Argen.

Das Hauptproblem ist ja, dass man es bei Bayern schafft mit etlichen Spielern ins letzte Vertragsjahr zu gehen und nicht frühzeitig verkauft oder verlängert, so lange sich das nicht ändert wird sich am Gehaltsgefüge langfristig nichts ändern.

Olise wird bestimmt auch bald in ne neue höhere Struktur wollen.

Meiner Meinung nach der falsche Ansatz Gehalt zu sparen indem man 1-3 Spieler nicht verlängert oder verkauft, die Gehaltsspitze muss homogener gestaltet werden.

Bisherige Tausch- / Verkaufspartner : Kundelinho, VfB-Tom, FC_S6, Hagelkorn, forza_osna,
    Addi2004

• MemoKS
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    1.180
    • 3. April 2025 um 08:29
    • #17.579

Zumal man das Handgeld von Davies nicht vergessen darf. Das war wohl auch ein ordentliches Sümmchen. Aber Bayern ist halt immer noch nicht Real. Alleine das Team von Mbappe oder Bellingham zieht viele Stars automatisch an. Von Liverpool aus gibt es nur 1-3 Vereine, die größer wären für Trent. Real kann sich aussuchen, wen wie wollen und wen nicht, das ist bei uns nicht der Fall. Muss es aber auch nicht. Deine Punkte verstehe ich aber total. Bei Trent wären es aber weniger Steuerausgaben in Spanien, als hier in Deutschland. Könnten unterm Strich also dasselbe verdienen und Davies ist noch mal etwas jünger

Fan vom KSV Hessen Kassel und FC Bayern München
    Deutscher Fußball-Bund ● Milli Takim

• dreee
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.740
    • 3. April 2025 um 08:57
    • #17.580

Warum schafft es der FC Bayern nicht, endlich Konstanz in der Führungsetage herzustellen?

Max Eberl wurde mit großen Erwartungen geholt, doch jetzt steht er schon wieder massiv in der Kritik.

Schon die Trainersuche war eine Farce. Erst nach mehreren Absagen entschied sich Eberl für Vincent Kompany – mehrfach zugegeben als Notlösung. Eigentlich extrem unfair gegenüber dem Coach.
    Man hatte nie den Eindruck, dass Bayern wirklich von Kompany überzeugt war.
    Noch gravierender ist jedoch die verpasste Chance, Jonathan Tah zu verpflichten. Erstmal unabhängig davon, ob das sportlich Stand heute Sinn ergeben hätte oder nicht - ich sage ja. Aber heute am 03.04. sind auch zwei potentielle IVs verletzt. Also auch etwas leicht das so zu sagen.
    Eberl wollte ihn unbedingt, doch der Aufsichtsrat stoppte den Deal. Für mich stellt sich hier eine entscheidende Frage: Warum konnte Eberl den Aufsichtsrat nicht von der Notwendigkeit dieses Transfers überzeugen?
    Wenn ein Sportvorstand nicht in der Lage ist, den eigenen Klub von einer sportlich sinnvollen Verpflichtung zu überzeugen, ist das ein Alarmsignal. Gerade bei Bayern, wo es immer um das Maximum geht, muss jemand wie Eberl in der Lage sein, Widerstände zu überwinden. Dass er das nicht geschafft hat, spricht nicht für seine Durchschlagskraft. Oder wie seht ihr das?

Man muss ihm trotzdem Punkte geben für die Verlängerungen mit Musiala, Kimmich und Davies – allerdings kann man auch nicht wirklich beurteilen, ob das sein Verdienst war, ob Christoph Freund hier mehr beigetragen hat oder ob die Spieler schlicht durch die hohen Gehälter überzeugt wurden, die sie anderswo vielleicht nicht bekommen hätten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Trottel des Tages

Jules Rimet 16. Juni 2025 um 23:26
  • Serie A Laberthread

Nils_01 16. Juni 2025 um 23:25
  • Frauen EM 2025 in der Schweiz

kickers 16. Juni 2025 um 23:16
  • FIFA Klub WM 2025

PtoTheWee 16. Juni 2025 um 23:07
  • Jupiler League - Belgien

markus84 16. Juni 2025 um 22:52
  • Hamburger SV

Bilbo 16. Juni 2025 um 22:49
  • B: 4x Linkin Park Hannover HEUTE Front of Stage zum TOOOR-Preis

larsen1909 16. Juni 2025 um 22:31
  • Der "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

Nils_01 16. Juni 2025 um 22:27
  • Sammelsuchfred NFL Dublin 28.09.

Fossi 16. Juni 2025 um 22:21
  • Black Sabbath - The Final Show

larsen1909 16. Juni 2025 um 22:11
  • DFB-Pokal 2025/26

Konfrontation 16. Juni 2025 um 22:04
  • Wimbledon Tickets

Robinho 16. Juni 2025 um 21:55
  • Schalke - Ticket - Diskussionsfred

Georg1911 16. Juni 2025 um 21:40
  • Eintracht Frankfurt

Fossi 16. Juni 2025 um 21:31
  • Linkin Park - From Zero World Tour

Rehtnap 16. Juni 2025 um 21:26
  • Bruce Springsteen Europa Tour

Seppel01 16. Juni 2025 um 21:25
  • Kreditkarten- Empfehlungen

Veri86 16. Juni 2025 um 21:19
  • Borussia Mönchengladbach (Heim, Auswärts, Pokal)

Christie 16. Juni 2025 um 21:13
  • Frauen EM 2029

jens1893 16. Juni 2025 um 20:57
  • Groundhopper-Touren

KiKo 16. Juni 2025 um 20:25

Heiße Themen

• Spielplan/Spielball/Terminieru​ng - Bundesliga/2. Bundesliga - Saison 2025/2026

28 Antworten, 2.470 Zugriffe, Vor 2 Wochen
  • FC Bayern München

18.569 Antworten, 1.386.083 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Bundesliga - Spieltagsgelaber

13.165 Antworten, 866.181 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Borussia Dortmund

8.526 Antworten, 701.328 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Corona und der Spielbetrieb der Ligen

5.227 Antworten, 505.671 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • 1. FC Köln

6.277 Antworten, 479.691 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Spielplan/Spielball/Terminieru​ng - Bundesliga/2. Bundesliga - Saison 2024/2025

320 Antworten, 33.664 Zugriffe, Vor einem Jahr
  • Eintracht Frankfurt

3.485 Antworten, 337.026 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Hamburger SV

3.415 Antworten, 276.936 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Werder Bremen

2.781 Antworten, 256.234 Zugriffe, Vor 5 Jahren

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin