Unter 30 Mio. ??? Da fehlen mir langsam die Worte und das hat schon was zu sagen. Bin gespannt wie Bayern diesen Abgang kompensieren möchte und wer da jetzt noch kommen wird. Riesen Fehler den King abzugeben.
Ich mag es kaum glauben, das der Deal jetzt doch zu den bekannten Konditionen fix ist, nachdem die Oberbosse (die scheinbar noch wirtschaftlich denken) erst gestern ihr Veto dagegen eingelegt haben. Vielleicht hat Coman wegen der exorbitanten Verdienstmöglichkeit um eine Freigabe gebeten, die man ihm aufgrund seiner Verdienste nicht verweigern möchte, aber das wäre doch seeeehr grosszügig.
Alles andere wäre eine kaufmännische Farce, zumal man ja sparen möchte. Ein halbwegs adäquater Ersatz wird mind. 10 - 12 Mio verdienen, dann hat man max. 5 - 7 Mio Gehalt p.a. gespart. Die Ablöse dafür wird aber deutlich über 30 Mio liegen. Alles ohne Garantie, das dieser Spieler nur ansatzweise so performt wie der King. Finde den Fehler...
Ich hoffe immer noch noch auf ein Scheitern des Wechsels zu diesen Rahmenbedingungen. Ansonsten bin ich auf eine zeitnahe plausible offizielle Erklärung gespannt, um das Fanlager zu besänftigen. Obwohl...das war der Führungsriege bei De Ligt ja auch komplett egal.
Das Nkunku jetzt anscheinend eines der Hauptziele ist, bestätigt deine Annahme. Der wird wohl kaum für 5 Mio. Im Jahr kommen. Von der Ablöse reden wir mal noch gar nicht
Nkunku kann doch aber nicht der Coman Ersatz sein. Wie gesagt Coman abzugeben wäre ein Riesen Fehler wenn man keinen adäquaten Ersatz findet. Nkunku wäre nur Ersatz im Kontext seiner Verletzungshistorie.