1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Diskussionen
  3. 1. und 2. Bundesliga
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

FC Bayern München

• wmdabeiseier2
  • 7. Oktober 2019 um 13:12
  • spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.440
    • 1. März 2020 um 08:37
    • #1.561

Naja, da verwechselst du einfach Ursache und Wirkung.

Zitat von Rothose1887

Vielleicht sollte man doch im Kopf haben, dass es typisch, wenn nicht normal ist für (jugendliche) Subkulturen zu provozieren, sich abzusetzen durch Sprache und Wortwahl, auch durch deviantes Verhalten. Ultras gehören da sicherlich zu, in verschiedenen Abstufungen. Das entschuldigt nichts, muss aber als Erklärung dienen! Das kann man gut oder schlecht finden, ändert aber nichts daran, dass es eben so ist!
    Auch die Einordnung der Banner kann subjektiv ausfallen.
    Der eigentliche Skandal ist aber, dass DFB, Verbände und Vereine IMMER weggehört und ignoriert haben, wenn es um Hass, Beleidigungen gegen wen auch immer gegangen ist! Da lassen sich unzählige Beispiele finden...
    Jetzt geht es gegen einen von ihnen, da wird plötzlich das ganz große Fass aufgemacht und eine gesellschaftliche Apokalypse beschworen. Ich hätte mir diese vor Mitgefühl und Emphase geradezu zitternden Rummenigge und Flick gewünscht, wenn Diskussionen über WM-Vergaben, Trainigslager oder Hass im Stadion gegen Andersdenkende aufkommt. Jetzt, wenn eine "Seele von Mensch" und "guter Freund" sich aufführt, als wäre ihm in seinem Sandkasten die Schüppe geklaut worden, dann ist es verlogen und scheinheilig! In vielen Situationen wäre es wichtiger gewesen, sich für Opfer einzusetzen, die sich eben nicht selbst schützen können, anders als Hopp! Was hier jetzt inszeniert wird, auch von vielen Medien, ist wirklich völlig absurd und an Doppelmoral nicht zu überbieten! Dieser Skandal ist tatsächlich ein Spiegelbild der Gesellschaft! Einer Gesellschaft und Welt, die sich um sich selbst dreht, in Hysterie und Panik ausbricht wegen einer möglichen Epidemie mit unabsehbaren Folgen, während die Menschen in Syrien, Libyen und wo auch immer ausgeblendet werden können. Doppelmoral und Scheinheiligkeit gibt es eben nicht nur bei DFB, DFL und dem großen FC Bayern...

Mag sein, dass der DfB sich auch noch um Syrien und Libyen kümmern sollte, keine Ahnung. Ich sehe aber auch nicht, dass es diese Idioten in irgendeiner Form tun. Das zum Einem.
    Zum zweiten bagatellisiert du die Vorfälle mit " im Sandkasten die Schippe geklaut" . Nein , genau das ist es eben nicht. Das ist übelste Hetze und Beleidigung. Du kannst nicht Einerseits Empathie einfordern (Stichwort Syrien) und gleichzeitig dieses Verhalten verteidigen!

Mal völlig davon abgesehen, dass es auch überhaupt keinen Grund bei der Person Hopp gibt, so zu reagieren. Der hat-auch wenn du es anders siehst-tatsächlich niemandem etwas getan!! :rolleyes:
    Wenn es hier um Björn Höcke ginge, da könnte man zur Not noch mit einem "selbst Schuld " oder so ähnlich kommen.

Nee, man darf den DFB tatsächlich für vieles kritisieren, aber in dem Fall haben sie zu 100% meine Zustimmung. Und ja, man könnte zwar sicher noch mehr tun, für den Weltfrieden ist der DFB dann doch nicht verantwortlich. Aber dafür, seine Veranstaltungen von Idioten frei zu halten schon. Und die scheinen irgendwie nicht auszusterben.

Hem caigut i ens hem alçat, mai han faltat les ganes d'aixecar-se

Cridarem als quatre vents amb llàgrimes d'orgull que som del Barça, Barça

3 Mal editiert, zuletzt von spock (1. März 2020 um 10:20)

• Rothose1887
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    833
    • 1. März 2020 um 10:33
    • #1.562
    Zitat von spock

Naja, da verwechselst du einfach Ursache und Wirkung.

Mag sein, dass der DfB sich auch noch um Syrien und Libyen kümmern sollte, keine Ahnung. Ich sehe aber auch nicht, dass es diese Idioten in irgendeiner Form tun. Das zum Einem.Zum zweiten bagatellisiert du die Vorfälle mit " im Sandkasten die Schippe geklaut" . Nein , genau das ist es eben nicht. Das ist übelste Hetze und Beleidigung. Du kannst nicht Einerseits Empathie einfordern (Stichwort Syrien) und gleichzeitig dieses Verhalten verteidigen!

Mal völlig davon abgesehen, dass es auch überhaupt keinen Grund bei der Person Hopp gibt, so zu reagieren. Der hat-auch wenn du es anders siehst-tatsächlich niemandem etwas getan!! :rolleyes:
    Wenn es hier um Björn Höcke ginge, da könnte man zur Not noch mit einem "selbst Schuld " oder so ähnlich kommen.

Nee, man darf den DFB tatsächlich für vieles kritisieren, aber in dem Fall haben sie zu 100% meine Zustimmung. Und ja, man könnte zwar sicher noch mehr tun, für den Weltfrieden ist der DFB dann doch nicht verantwortlich. Aber dafür, seine Veranstaltungen von Idioten frei zu halten schon. Und die scheinen irgendwie nicht auszusterben.

Leider hast du nicht korrekt gelesen...
    Nirgendwo steht, dass der DFB sich mit Libyen und Syrien beschäftigen soll! Da ging es um die Gesellschaft und dass das Verhalten des DFB spiegelbildlich steht.
    Auch verteidige ich nicht das Verhalten, sondern versuche es einzuordnen für eine zutreffende Beurteilung!

• Rothose1887
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    833
    • 1. März 2020 um 10:37
    • #1.563

Die zentrale Kritik zielte auf den DFB, das ist leider untergegangen. Hopp wird da nur als Symbol benutzt. Finde ich nicht korrekt und gut, Wortwahl und Form, ist in jeder Weise indiskutabel! Aber, siehe oben, das lässt sich, auch erziehungswissenschaftlich, erklären!
    Aber noch einmal: Das Verhalten der Funktionäre ist der eigentliche Skandal, da in Hinblick auf Scheinheiligkeit und Verlogenheit einfach nur noch lächerlich! Das lässt sich nur über Profitgier erklären...

• Lawless3012
    Moderator
    Reaktionen
    7.440
    • 1. März 2020 um 10:38
    • #1.564
    Zitat von Rothose1887

Vielleicht sollte man doch im Kopf haben, dass es typisch, wenn nicht normal ist für (jugendliche) Subkulturen zu provozieren, sich abzusetzen durch Sprache und Wortwahl, auch durch deviantes Verhalten. Ultras gehören da sicherlich zu, in verschiedenen Abstufungen. Das entschuldigt nichts, muss aber als Erklärung dienen! Das kann man gut oder schlecht finden, ändert aber nichts daran, dass es eben so ist!
    Auch die Einordnung der Banner kann subjektiv ausfallen.
    Der eigentliche Skandal ist aber, dass DFB, Verbände und Vereine IMMER weggehört und ignoriert haben, wenn es um Hass, Beleidigungen gegen wen auch immer gegangen ist! Da lassen sich unzählige Beispiele finden...
    Jetzt geht es gegen einen von ihnen, da wird plötzlich das ganz große Fass aufgemacht und eine gesellschaftliche Apokalypse beschworen. Ich hätte mir diese vor Mitgefühl und Emphase geradezu zitternden Rummenigge und Flick gewünscht, wenn Diskussionen über WM-Vergaben, Trainigslager oder Hass im Stadion gegen Andersdenkende aufkommt. Jetzt, wenn eine "Seele von Mensch" und "guter Freund" sich aufführt, als wäre ihm in seinem Sandkasten die Schüppe geklaut worden, dann ist es verlogen und scheinheilig! In vielen Situationen wäre es wichtiger gewesen, sich für Opfer einzusetzen, die sich eben nicht selbst schützen können, anders als Hopp! Was hier jetzt inszeniert wird, auch von vielen Medien, ist wirklich völlig absurd und an Doppelmoral nicht zu überbieten! Dieser Skandal ist tatsächlich ein Spiegelbild der Gesellschaft! Einer Gesellschaft und Welt, die sich um sich selbst dreht, in Hysterie und Panik ausbricht wegen einer möglichen Epidemie mit unabsehbaren Folgen, während die Menschen in Syrien, Libyen und wo auch immer ausgeblendet werden können. Doppelmoral und Scheinheiligkeit gibt es eben nicht nur bei DFB, DFL und dem großen FC Bayern...

Guter Beitrag. :daumen:

Für mich ist das ein absolutes "Nicht-Thema".

Global gesehen sowieso, aber das wäre dann das Totschlagargument, um überhaupt über Fußball zu diskutieren.

Aber eben auch im Vergleich zu anderen Fußball Konflikten. Und zwar aus genau den Gründen, die Du aufführst.

Hopp ist eben einer derjenigen, die das ganze Geschäft finanzieren. Da ist man dann halt deutlich empfindlicher und da isses dann gleich ein Skandal. Bei Beleidigungen anderer interessiert es dann eben wenig oder gar nicht.

Von daher sollte man das ganze Gewese jetzt auch nicht überbewerten.

Auf der anderen Seite sollten sich die Ultras auch mal (wieder) hinterfragen. Da haben diverse gestern mit ihrem Machtkampf (Und nichts anderes isses mittlerweile) den Erfolg ihrer Clubs gefährdet. Und damit wieder mal die eigenen Interessen über die des Clubs gestellt. Zumal man mit etwas Kreativität dem Hopp DFB Klüngel auch die Meinung geigen kann, ohne den Tatbestand der Beleidigung erfüllen.

peksim
    Noch viel zu lernen du hast
    Reaktionen
    20.426
    • 1. März 2020 um 10:43
    • #1.565

ultras setzen sich selbst immer an erste stelle, verein ist da zweiträngig. sie geben es nur nie zu, is aber so

sie haben auch oft recht, machen aber mit ihren aktionen vieles kaputt.

zuhause ist es am schönsten

Just_FCBCGN
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.530
    • 1. März 2020 um 11:18
    • #1.566
    Zitat von Rothose1887

Die zentrale Kritik zielte auf den DFB, das ist leider untergegangen. Hopp wird da nur als Symbol benutzt. Finde ich nicht korrekt und gut, Wortwahl und Form, ist in jeder Weise indiskutabel! Aber, siehe oben, das lässt sich, auch erziehungswissenschaftlich, erklären!
    Aber noch einmal: Das Verhalten der Funktionäre ist der eigentliche Skandal, da in Hinblick auf Scheinheiligkeit und Verlogenheit einfach nur noch lächerlich! Das lässt sich nur über Profitgier erklären...

https://www.zeit.de/sport/2020-03/…komplettansicht

Gibt einige Medien, die bei dem Banner auch die erste und zweite Zeile gelesen haben

#FuckVAR

FC Bayern München - San Francisco 49ers - SC Fortuna Köln

Gegge
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.343
    • 1. März 2020 um 11:38
    • #1.567

Eine Nacht darüber geschlafen und sämtliche teils wirklich gute Kommentare gelesen um auch wirklich die Hintergründe des Protest zu kennen (Kollektivstrafen), welche man als "normaler" Fan ja gar nicht kennt...

Der Protest an sich nachvollziehbar. Die Beleidigung natürlich überzogen und nicht notwendig. Was mich weiterhin stört, dass die Verursacher trotz der ersten Unterbrechung und dem Erscheinen der Verantwortlichen in der Kurve weitmachen und einen Spielabbruch (ob überzogen oder nicht) nur wegen diesem Protest, der ja auch anderweitig fortgesetzt hätte werden können, provozieren. Die Mannschaft spielt sensationell auf und nimmt Hoffenheim auseinander aber wichtiger ist anscheinend der Protest. Für mich unerklärlich. Allein durch die erste Unterbrechung wäre genug Aufmerksamkeit da gewesen. In den anderen Stadien war nach der ersten Unterbrechung ja auch Ruhe.

• Dravil
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.708
    • 1. März 2020 um 11:48
    • #1.568

Beleidigung/Schmähungen/Rassismus ist alles total fürn Arsch. Da sind wir uns hier doch alle einig.

Ja es ging den Ultras um was anderes, aber dann sollen sie es auch anders präsentieren, nicht auf diesem niveaulosen Weg. Damit mein ich aber auch grundsätzlich alles Ultras! Sie sorgen für Stimmung, tolle Choreos, alles gut und schön, aber das sie dem Fussball auch schaden (besonders dem eigenen Verein) - so what, denken die sich. Ich finde eher, dass die so handeln, wie wenn sie ne Schippe im Sandkasten geklaut bekommen. Beispiel keine Pyro zünden dürfen (als Bsp).

Syrien und die ganzen weltweiten Konflikte hier mit reinzubringen wäre in der Schule - Thema verfehlt. Bleib beim Thema @Rothose1887. DFB/Vereinsfunktionäre UND Ultras machen immer auf ihre eigene Art und Weise immer was falsch... je nach Blickwinkel. Jeder will sein Ding durchdrücken... Eine WM in Katar - ja schön/ Sponsor aus Katar - ja schön/ ne mögliche Mrd. für ne neue europäische Liga super, gibt es neue irre Transfersummen/ Erpressung der Vereine, um Pyro durchzuführen - ja schön.

Lange Rede kurzer Sinn, JEDER Beteiligte an diesem Debakel KANN dazu beitragen menschlicher miteinander umzugehen. Nur sehe ich das von keinem Beteiligten, denn jeder ist seines eigenen Glückes Schmied.

btw... ob die Spieler gestern auch bei einem Unentschieden oder einer knappen Führung eines Teams hin und her gespielt hätten wage ich zu bezweifeln.

• Rakete
    Tooor-Talent
    Reaktionen
    539
    • 1. März 2020 um 11:50
    • #1.569

Dass Vieles, was der DFB veranstaltet, diskussionswürdig ist, braucht glaube ich nicht in Frage gestellt werden. Dabei sind es 2 Sachen, die in dieser Causa zentral sind, und die jetzt ja auch diskutiert werden:
    1. Das Verhalten, insbesondere der jüngeren Generation, hat sich mittlerweile einem leider negativen Wandel unterzogen. Es kann nicht sein, dass Ultra-Idioten Busse mit Steinen bewerfen, Spieler, wie damals Pezzoni bis nach Hause verfolgen, Fadenkreuz-Banner in der Öffentlichkeit hochhalten....Die Liste ließe sich noch erweitern.
    2. Ein fast 80 Jähriger!!!! Mann, der sicherlich ganz viel Gutes in seinem Leben bewältigt hat, wird aufs Übelste beleidigt. Erbärmlich!!!
    Die Reaktion der Verantwortlichen war auf jeden Fall positiv und verantwortungsbewusst.

• Rothose1887
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    833
    • 1. März 2020 um 11:51
    • #1.570

Leider auch nicht korrekt gelesen oder verstanden, @Dravil

Just_FCBCGN
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.530
    • 1. März 2020 um 11:51
    • #1.571

Wir müssen das Thema eigentlich ausgliedern, das wird uns in den kommenden Wochen noch weiter begleiten...

#FuckVAR

• Dravil
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.708
    • 1. März 2020 um 11:52
    • #1.572
    Zitat von Rothose1887

Leider auch nicht korrekt gelesen oder verstanden, @Dravil

Ich hab das schon verstanden...

rob077
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.721
    • 1. März 2020 um 11:55
    • #1.573
    Zitat von Just_FCBCGN

Wir müssen das Thema eigentlich ausgliedern, das wird uns in den kommenden Wochen noch weiter begleiten...

ich glaub nicht, so eine aktion wirds bei bayern nicht mehr geben

• Rothose1887
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    833
    • 1. März 2020 um 11:57
    • #1.574

Ich habe von einem Spiegelbild der Gesellschaft gesprochen! Aber eben anders als der Rummenigge und die Kommentatoren gestern.
    Eine Beleidigung zählt erst dann, wenn sie Meinesgleichen trifft. Den Vorwurf müssen die ganzen offiziellen Claquere sich gefallen lassen in Bezug auf die Vergangenheit oder in Bezug auf die Zukunft von nun an entkräften.
    Mein Blick auf die Welt war dann nur eine Analogie und sollte zum Abschluss gestattet sein, ohne das Thema verfehlt zu haben... @Dravil
    :rolleyes:

• Rothose1887
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    833
    • 1. März 2020 um 11:59
    • #1.575
    Zitat von rob077

ich glaub nicht, so eine aktion wirds bei bayern nicht mehr geben

Das werden wir jetzt Woche für Woche in allen größeren Szenen haben, wenn die Fanprojekte das nicht entschärft bekommen...

• insurer86
    Tooor-Fan
    Reaktionen
    261
    • 1. März 2020 um 12:04
    • #1.576

Was sagt eigentlich die Mutter von Dietmar Hopp dazu?

Kann die jemand mal für ein Interview gewinnen?

Laut Insiderquellen wohnt Sie in Leipzig!

Just_FCBCGN
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.530
    • 1. März 2020 um 12:17
    • #1.577
    Zitat von Rothose1887

Das werden wir jetzt Woche für Woche in allen größeren Szenen haben, wenn die Fanprojekte das nicht entschärft bekommen...

genau das denke ich auch...

und ich will nächste woche nicht hier im fred über schalke diskutieren @rob077

#FuckVAR

Cody Rhodes
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.000
    • 1. März 2020 um 12:20
    • #1.578
    Zitat von Rakete

Dass Vieles, was der DFB veranstaltet, diskussionswürdig ist, braucht glaube ich nicht in Frage gestellt werden. Dabei sind es 2 Sachen, die in dieser Causa zentral sind, und die jetzt ja auch diskutiert werden:
    1. Das Verhalten, insbesondere der jüngeren Generation, hat sich mittlerweile einem leider negativen Wandel unterzogen. Es kann nicht sein, dass Ultra-Idioten Busse mit Steinen bewerfen, Spieler, wie damals Pezzoni bis nach Hause verfolgen, Fadenkreuz-Banner in der Öffentlichkeit hochhalten....Die Liste ließe sich noch erweitern.
    2. Ein fast 80 Jähriger!!!! Mann, der sicherlich ganz viel Gutes in seinem Leben bewältigt hat, wird aufs Übelste beleidigt. Erbärmlich!!!
    Die Reaktion der Verantwortlichen war auf jeden Fall positiv und verantwortungsbewusst.

Ach, die alte Leier mit der bösen Jugend. Ist ja nicht so, als hätten sich Anhänger schon in den 60ern und 70ern durch die Stadien geprügelt. Dummes Geschwätz.

• Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.832
    • 1. März 2020 um 12:30
    • #1.579

Ich wünsche mir die absolut gleiche Konsequenz und Schärfe seitens der DFL bei einem rassistischen Ausfall in einem Fanblock, wie bei einer Beleidigung gegen einen von ihnen, wie jetzt in diesem Fall.

es gibt leider genug Beispiele, dass der Wunsch wohl nicht in Erfüllung gehen wird. Man hätte zum Beispiel gegen Kollege Tönnies mal mit so einer Härte vorgehen können, wie sie es jetzt gegen eine Fangruppe machen, anstatt es unter den Teppich zu kehren.

um gar nicht missverstanden zu werden: das ist eine schwere Beleidigung, sowas geht nicht. Nicht gegen Hopp, nicht gegen Timo Werner, nicht gegen irgendwen. Bestrafen, rausschmeißen.

aber genau so wenig geht zweierlei Maß und da hat sich die DFL die eigene Messlatte ja jetzt erfreulich hoch gehängt.

Walk on, Walk on...

Corner taken quickly... Origi!!! :klatsch:

Just_FCBCGN
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.530
    • 1. März 2020 um 12:34
    • #1.580
    Zitat von Norton51

Ich wünsche mir die absolut gleiche Konsequenz und Schärfe seitens der DFL bei einem rassistischen Ausfall in einem Fanblock, wie bei einer Beleidigung gegen einen von ihnen, wie jetzt in diesem Fall.

es gibt leider genug Beispiele, dass der Wunsch wohl nicht in Erfüllung gehen wird. Man hätte zum Beispiel gegen Kollege Tönnies mal mit so einer Härte vorgehen können, wie sie es jetzt gegen eine Fangruppe machen, anstatt es unter den Teppich zu kehren.

um gar nicht missverstanden zu werden: das ist eine schwere Beleidigung, sowas geht nicht. Nicht gegen Hopp, nicht gegen Timo Werner, nicht gegen irgendwen. Bestrafen, rausschmeißen.

aber genau so wenig geht zweierlei Maß und da hat sich die DFL die eigene Messlatte ja jetzt erfreulich hoch gehängt.

Die Botschaft hör ich wohl, allein mir fehlt der Glaube.

#FuckVAR

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Alles rund um die Regionalliga NORD-OST

Tobitobsen83 2. August 2025 um 15:43
  • FC Bayern München

BayernBest 2. August 2025 um 15:09
  • Bundesliga - Spieltagsgelaber

wedeler 2. August 2025 um 15:02
  • SWR3-Eistruck

Magic Dirk 2. August 2025 um 14:59
  • Just another KSC Fan

kampi1 2. August 2025 um 14:06
  • FC Schalke 04

ChrisCros 2. August 2025 um 14:05
  • Grüß Euch aus Baden-Württemberg

joelina10 2. August 2025 um 13:56
  • FC Schweinfurt 05

Tom25 2. August 2025 um 13:39
  • Afrika-Cup / CAN 2025/26 | Marokko

KiKo 2. August 2025 um 13:17
  • Oasis Tour 2025

Cody Rhodes 2. August 2025 um 13:10
  • (S) 2-4x Roy Bianco & Die Abbrunzati Boys Füssen 07.08.

gerrard08LFC 2. August 2025 um 12:43
  • Der tooor-Survival-Laberfred

Dachlatt1405 2. August 2025 um 12:11
  • Hamburger SV

wedeler 2. August 2025 um 11:48
  • The Spurs - Unser Team aus London!!!

Augsburger 2. August 2025 um 11:38
  • Bruce Springsteen Europa Tour

buddybs 2. August 2025 um 11:12
  • Tooor Kicktipp 25/26

willi95 2. August 2025 um 11:07
  • Borussia Mönchengladbach

larsen1909 2. August 2025 um 11:02
  • "ein grosser ist von uns gegangen und keiner hat es gemerkt" XYZ

Hamburch 2. August 2025 um 10:01
  • Tobi aus dem Sauerland

mmh46vr 2. August 2025 um 09:56
  • NFL + Fantasy Football

peksim 2. August 2025 um 09:37

Heiße Themen

• Spielplan/Spielball/Terminieru​ng - Bundesliga/2. Bundesliga - Saison 2025/2026

360 Antworten, 31.600 Zugriffe, Vor einem Monat
  • FC Bayern München

18.848 Antworten, 1.504.356 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Bundesliga - Spieltagsgelaber

13.171 Antworten, 940.015 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Borussia Dortmund

8.655 Antworten, 763.514 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Corona und der Spielbetrieb der Ligen

5.227 Antworten, 525.596 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • 1. FC Köln

6.368 Antworten, 508.711 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Spielplan/Spielball/Terminieru​ng - Bundesliga/2. Bundesliga - Saison 2024/2025

320 Antworten, 37.261 Zugriffe, Vor einem Jahr
  • Eintracht Frankfurt

3.534 Antworten, 362.514 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Hamburger SV

3.506 Antworten, 302.003 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Werder Bremen

2.807 Antworten, 267.658 Zugriffe, Vor 5 Jahren

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin