1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Diskussionen
  3. 1. und 2. Bundesliga
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

FC Bayern München

• wmdabeiseier2
  • 7. Oktober 2019 um 13:12
  • Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.424
    • 20. November 2022 um 16:30
    • #7.801
    Zitat von spock

Ich glaube mich hackts!

Das glaub ich allerdings auch.

Ticketchef2006
    Moderator
    Reaktionen
    8.408
    • 20. November 2022 um 16:31
    • #7.802
    Zitat von spock

Du würdest die ordentliche deutsche Gerichtsbarkeit nicht als "neutral und unabhängig" bezeichnen? :shock: :shock:
    Ich glaube mich hackts!

Bei Ermittlungen der Polizei bei Straftaten in den eigenen Reihen zu 100%. Du kennst die unterschiedlichen Quote der Verurteilung bei Otto normal und bei Ermittlungen gegen Polizisten? Solange du dieses nicht siehst und verstehst hackt es eher bei dir :winke:

Fußball Fußball Fußball

spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.368
    • 20. November 2022 um 16:34
    • #7.803
    Zitat von Ticketchef2006

Bei Ermittlungen der Polizei bei Straftaten in den eigenen Reihen zu 100%. Du kennst die unterschiedlichen Quote der Verurteilung bei Otto normal und bei Ermittlungen gegen Polizisten? Solange du dieses nicht siehst und verstehst hackt es eher bei dir :winke:

Ich glaube, dass wir einen Rechtsstaat mit funktionierender Gewaltenteilung haben und das Verbrechen ordnungsgemäß und gesetzeskonform aufgeklärt werden. (was im Einzelfall Justizirrtümer natürlch nicht ausschließt.)

Und ja, ich glaube auch, dass Polizisten seltener verurteilt werden weil sie eben seltener Verbrechen begehen. Erscheint mir jetzt nicht unlogisch.

Hem caigut i ens hem alçat, mai han faltat les ganes d'aixecar-se

Cridarem als quatre vents amb llàgrimes d'orgull que som del Barça, Barça

• wmdabeiseier2
    Moderator
    Reaktionen
    9.733
    • 20. November 2022 um 16:36
    • #7.804
    Zitat von Ticketchef2006

Solange es in unserem tollen Land keine übergeordnete Stelle gibt die solche Verbrechen neutral und unabhängig untersucht bzw. aufklärt ist diese Formulierung leider noch immer nötig

Nein, ist sie nicht. Und schon gar nicht als Pauschalisierung. Und eine übergeordnete Stelle, die Verbrechen neutral und unabhängig untersucht gibt es doch bei uns :winke:

Nichtsdestotrotz ist unverhältnismäßige Gewalt auch nicht in Ordnung, wenn sie von der Polizei ausgeübt wird. Verhältnismäßig kann sie zum Beispiel zur Notwehr sein, um das auch klarzustellen.

• 210597
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.195
    • 20. November 2022 um 16:37
    • #7.805
    Zitat von spock

Und ja, ich glaube auch, dass Polizisten seltener verurteilt werden weil sie eben seltener Verbrechen begehen. Erscheint mir jetzt nicht unlogisch.

Niedrigere Quote der Verurteilung heißt: Weniger % Verurteilungen pro Anklage. Um zu glauben, dass das logisch ist müsste man dran glauben, dass Polizisten insgesamt häufiger zu Unrecht angeklagt werden.

Das wiederum scheint mir unlogisch.

Biete: 4x Die Toten Hosen Köln 17.07. Steh Innenraum

###
    WM 2006: 10 (USA-CZE)
    EM 2008: 20 (GER-AUT, mein erster tooor-Deal)
    EM 2016: 2, 7, 43, 45, 47, 51 (ALB-SUI, GER-UKR, ITA-ESP, GER-ITA, POL-POR, FRA-POR)
    WM 2018: 7 (GER-MEX)
    EM 2020: 36, 40 (GER-HUN, NED-CZE)
    EM 2024: 1, 4, 5, 8, 11, 14, 16, 21, 23, 25, 30, 43, 46, 49

spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.368
    • 20. November 2022 um 16:42
    • #7.806
    Zitat von 210597

Niedrigere Quote der Verurteilung heißt: Weniger % Verurteilungen pro Anklage. Um zu glauben, dass das logisch ist müsste man dran glauben, dass Polizisten insgesamt häufiger zu Unrecht angeklagt werden.
    Das wiederum scheint mir unlogisch.

Bei dir hört sich das so anb, als wenn die Polizei irgendwie "systematisch" Verbrechen begehen würde. :gruebel:
    Von dieser Denkweise muss man sich erstmal trennen. Ja, es mag schwarze Schafe geben und da wiederum auch Fälle die fälschlich von der Justiz beurteilt werden. Über was reden wir hier- 3 Fälle im Jahr?
    Nochmal: auch wenn nicht alles perfekt laufen mag-aber wir sind hier immer noch ein Rechtsstaat. Und dass die Polizei vorsätzlich friedliche Fans zusammenprügel (was ja hier die Ausgangsbehauptung war) ist eben eine Behauptung von Extremisten. Übrigens genauso von rechts wie von links.

Ticketchef2006
    Moderator
    Reaktionen
    8.408
    • 20. November 2022 um 16:54
    • #7.807
    Zitat von spock

Ich glaube, dass wir einen Rechtsstaat mit funktionierender Gewaltenteilung haben und das Verbrechen ordnungsgemäß und gesetzeskonform aufgeklärt werden. (was im Einzelfall Justizirrtümer natürlch nicht ausschließt.)

Fakten und Glauben passt halt nie so ganz zusammen :rolleyes:

Fußball Fußball Fußball

spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.368
    • 20. November 2022 um 16:57
    • #7.808
    Zitat von Ticketchef2006

Fakten und Glauben passt halt nie so ganz zusammen :rolleyes:

Da aber weder du noch ich hier Fakten bringen glaube ich eben an den Rechtsstaat. Mir reicht das auch

• wumpl
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.107
    • 20. November 2022 um 22:56
    • #7.809

Vielleicht können ja die Stellungnahme des C12 sowie der Polizeibericht 1820 ein wenig zur Meinungsbildung beitragen:

https://m.facebook.com/story.php?stor…100064687027585

https://www.polizei.bayern.de/aktuelles/pres…5lRznPcC9t9__PM

rob077
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.670
    • 20. November 2022 um 23:46
    • #7.810
    Zitat von wumpl

Vielleicht können ja die Stellungnahme des C12 sowie der Polizeibericht 1820 ein wenig zur Meinungsbildung beitragen:

zur meinungsbildung, alles vollidioten. eskalation hätte leicht vermieden werden können.

• Flo0906
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.987
    • 21. November 2022 um 13:52
    • #7.811
    Zitat von wumpl

Wenn man sich alleine das Sprühen vom Pfefferspray am Samstag anschaut ist das doch schon direkt ein Beispiel von (unverhältnismäßiger) Polizeigewalt, da Verletzungen von Unbeteiligten in Kauf genommen werden.

Auch auf den Videos ist zu sehen, dass auf Menschen, die am Boden liegen, eingeprügelt wird, was ziemlich sicher nicht mehr verhältnismäßig ist ("Ein Polizist haut mehrmals mit einem Schlagstock auf einen am Boden liegenden Anhänger ein, der auf den Stufen nach hinten gestolpert war. Erst nach mehreren Schlägen gegen den wehrlosen Mann zieht der Polizist der USK-Einheit seinen Schlagstock wieder zurück.").

"Bislang war bekannt, dass es in Deutschland pro Jahr mindestens 2000 mutmaßlich rechtswidrige Übergriffe durch Polizeibeamte gibt, die von den Staatsanwaltschaften bearbeitet werden. Strafrechtlich geahndet werden sie nur selten. Weniger als zwei Prozent der Fälle kommen vor Gericht, weniger als 1 Prozent enden mit einer Verurteilung, so Singelnstein. Oft stehe das Wort der Bürger gegen das der Beamten."

Kann mir keiner erzählen, dass die ganzen Anzeigen gemacht wurden, obwohl kein Fehlverhalten der Beamten vorlag. Im Gegenteil, ich behaupte einfach mal, dass die Dunkelziffer (lt. einer Studie der Uni Bochum 5x so hoch) viel größer ist. Sobald das Wort der Bürger gegen das der Beamten steht, hat man doch als Bürger keine wirkliche Chance, siehe:

"Für Strafrechtler Singelnstein hingegen sind noch andere Gründe entscheidend. Es gebe einen starken, kulturellen Zusammenhalt in der Polizei, was sich auf die Ermittlungen auswirke. "Es ermitteln Kollegen gegen Kollegen." Die Staatsanwaltschaft, die am Ende entscheidet, müsse mit dem arbeiten, was die Polizei liefert.
    Zudem gestalte sich die Beweislage bei Ermittlungen gegen Polizeibeamte in der Regel als schwierig. Videos als Momentaufnahme seien oftmals nur bedingt aussagekräftig, viel häufiger stände in solchen Verfahren Aussage gegen Aussage. "Es ist so, dass Polizeibeamte in der Glaubwürdigkeitshierarchie der Justiz relativ weit oben stehen. Die Justiz neigt dann dazu, Polizeibeamte als neutrale Zeugen wahrzunehmen und sie deshalb für besonders glaubwürdig zu halten", erläutert Singelnstein. Ein dritter Punkt: Die Staatsanwaltschaft arbeitet eng mit der Polizei zusammen, ist sogar auf sie angewiesen. "Ich glaube, da gibt es bei den Staatsanwaltschaften häufig ein besonderes Verständnis für Polizeibeamte als Beschuldigte.""

Nicht falsch verstehen, Polizei ist wichtig und es wird auch viel gute Arbeit gemacht, aber wenn Beamten eskalieren und Verletzungen anderer willkürlich in Kauf nehmen und die eigene Position ausnutzen, dann müssen auch diese bestraft werden.

Wie viele andere fahre ich schon seit Jahren zum Fußball und habe dort auch schon ein bisschen was erlebt. Klar, es gibt oft genug Situationen, wo sich Fans im Nachgang als Opfer dargestellt haben, aber nicht unschuldig an einer Eskalation waren. Es gibt aber auch genug Situationen, in denen eine Eskalation von Polizeiebene provoziert wird. Komischerweise sind das auch immer die Selben Einheiten, wenn man mal genauer darauf achtet, u.a. das am Samstag eingesetzte USK...

• wmdabeiseier2
    Moderator
    Reaktionen
    9.733
    • 21. November 2022 um 14:13
    • #7.812
    Zitat von Flo0906

Wenn man sich alleine das Sprühen vom Pfefferspray am Samstag anschaut ist das doch schon direkt ein Beispiel von (unverhältnismäßiger) Polizeigewalt, da Verletzungen von Unbeteiligten in Kauf genommen werden.

Auch auf den Videos ist zu sehen, dass auf Menschen, die am Boden liegen, eingeprügelt wird, was ziemlich sicher nicht mehr verhältnismäßig ist ("Ein Polizist haut mehrmals mit einem Schlagstock auf einen am Boden liegenden Anhänger ein, der auf den Stufen nach hinten gestolpert war. Erst nach mehreren Schlägen gegen den wehrlosen Mann zieht der Polizist der USK-Einheit seinen Schlagstock wieder zurück.").

"Bislang war bekannt, dass es in Deutschland pro Jahr mindestens 2000 mutmaßlich rechtswidrige Übergriffe durch Polizeibeamte gibt, die von den Staatsanwaltschaften bearbeitet werden. Strafrechtlich geahndet werden sie nur selten. Weniger als zwei Prozent der Fälle kommen vor Gericht, weniger als 1 Prozent enden mit einer Verurteilung, so Singelnstein. Oft stehe das Wort der Bürger gegen das der Beamten."

Kann mir keiner erzählen, dass die ganzen Anzeigen gemacht wurden, obwohl kein Fehlverhalten der Beamten vorlag. Im Gegenteil, ich behaupte einfach mal, dass die Dunkelziffer (lt. einer Studie der Uni Bochum 5x so hoch) viel größer ist. Sobald das Wort der Bürger gegen das der Beamten steht, hat man doch als Bürger keine wirkliche Chance, siehe:

"Für Strafrechtler Singelnstein hingegen sind noch andere Gründe entscheidend. Es gebe einen starken, kulturellen Zusammenhalt in der Polizei, was sich auf die Ermittlungen auswirke. "Es ermitteln Kollegen gegen Kollegen." Die Staatsanwaltschaft, die am Ende entscheidet, müsse mit dem arbeiten, was die Polizei liefert.
    Zudem gestalte sich die Beweislage bei Ermittlungen gegen Polizeibeamte in der Regel als schwierig. Videos als Momentaufnahme seien oftmals nur bedingt aussagekräftig, viel häufiger stände in solchen Verfahren Aussage gegen Aussage. "Es ist so, dass Polizeibeamte in der Glaubwürdigkeitshierarchie der Justiz relativ weit oben stehen. Die Justiz neigt dann dazu, Polizeibeamte als neutrale Zeugen wahrzunehmen und sie deshalb für besonders glaubwürdig zu halten", erläutert Singelnstein. Ein dritter Punkt: Die Staatsanwaltschaft arbeitet eng mit der Polizei zusammen, ist sogar auf sie angewiesen. "Ich glaube, da gibt es bei den Staatsanwaltschaften häufig ein besonderes Verständnis für Polizeibeamte als Beschuldigte.""

Nicht falsch verstehen, Polizei ist wichtig und es wird auch viel gute Arbeit gemacht, aber wenn Beamten eskalieren und Verletzungen anderer willkürlich in Kauf nehmen und die eigene Position ausnutzen, dann müssen auch diese bestraft werden.

Wie viele andere fahre ich schon seit Jahren zum Fußball und habe dort auch schon ein bisschen was erlebt. Klar, es gibt oft genug Situationen, wo sich Fans im Nachgang als Opfer dargestellt haben, aber nicht unschuldig an einer Eskalation waren. Es gibt aber auch genug Situationen, in denen eine Eskalation von Polizeiebene provoziert wird. Komischerweise sind das auch immer die Selben Einheiten, wenn man mal genauer darauf achtet, u.a. das am Samstag eingesetzte USK...

Alles anzeigen

Ich bin klar gegen Willkür, selbstverständlich.

Aber ist die Situation nicht eskaliert, weil das Banner trotz Aufforderung nicht herausgegeben wurde? Der Einsatz mit Pfefferspray und Schlagstöcken muss natürlich überhaupt nicht sein und ist vielleicht auch unverhältnismäßig. Aber mit welchen Mitteln sollte die Polizei vor Ort die Bannerherausgabe durchführen? Oder sollten sie einfach sagen, "gut wir bekommen das Banner nicht, OK, Ultras, ihr habt gewonnen, wir ziehen uns zurück"?

Oder habe ich etwas falsch mitbekommen und die Polizei ist nur aufgrund des Zeigen des Banners ohne Vorwarnung in den Block gestürmt und hat die Ultras grundlos angegriffen? :gruebel:

• Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.424
    • 21. November 2022 um 14:14
    • #7.813

Welche Rechtsgrundlage gibt es eigentlich außer den Befindlichkeiten von Türkgücü?

• dreee
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.760
    • 21. November 2022 um 14:15
    • #7.814

Hätte es nicht gereicht dass das Banner abgehangen wurde? Und selbst das war ja schon ein Entgegenkommen. Das Banner war ja weder verboten, noch beleidigend o.ä.!

• wmdabeiseier2
    Moderator
    Reaktionen
    9.733
    • 21. November 2022 um 14:22
    • #7.815
    Zitat von Kartenfahnder

Welche Rechtsgrundlage gibt es eigentlich außer den Befindlichkeiten von Türkgücü?

das Hausrecht :gruebel:

kinghobel
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    13.706
    • 21. November 2022 um 14:26
    • #7.816

Mal ne Frage an die Bayern-Experten hier:
    Ist der "FC Bayern Fanclub Kurdistan" ein offizieller, eingetragener, Fanclub?

Unabhängig davon habe ich hier auch eine klare Meinung: Tränengas wegen so ner Blockfahne einzusetzen, nur weil sie den "Heimverein" stört und damit das Risiko von Verletzungen auch unbeteiligter Kinder und anderer Personen einzugehen, ist mehr als unverhältnismäßig und eine absolute Frechheit.
    Sollte ersteres auch noch bejaht werden, ist es für mich sogar ein Skandal.

"Wir haben noch Potential nach oben"

DesertWolf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.035
    • 21. November 2022 um 14:26
    • #7.817
    Zitat von wmdabeiseier2

Ich bin klar gegen Willkür, selbstverständlich.
    Aber ist die Situation nicht eskaliert, weil das Banner trotz Aufforderung nicht herausgegeben wurde? Der Einsatz mit Pfefferspray und Schlagstöcken muss natürlich überhaupt nicht sein und ist vielleicht auch unverhältnismäßig. Aber mit welchen Mitteln sollte die Polizei vor Ort die Bannerherausgabe durchführen? Oder sollten sie einfach sagen, "gut wir bekommen das Banner nicht, OK, Ultras, ihr habt gewonnen, wir ziehen uns zurück"?

Oder habe ich etwas falsch mitbekommen und die Polizei ist nur aufgrund des Zeigen des Banners ohne Vorwarnung in den Block gestürmt und hat die Ultras grundlos angegriffen? :gruebel:

Kurze Anmerkung nur zu dem Thema Ultras. Der Anteil der Ultras bei den Amateuren ist im Verhältnis gegenüber den Profis recht gering. Mit Ausnahme von Munich Red Pride (recht kleine Anzahl an Leuten) dürfte meines Wissens auch keine Ultragruppe dort als Gruppe aktiv sein.

Korrigier mich gerne wer der häufiger zu den Amateuren geht (war seit dem Abstieg aus Liga 3 nur 1-2 mal bei Heimspielen). Aber in Summe ist die aktive Fanszene der Amateure doch eher älter bzw. wenn aus C12-Leuten.

Ticketchef2006
    Moderator
    Reaktionen
    8.408
    • 21. November 2022 um 14:33
    • #7.818
    Zitat von Flo0906

Alles anzeigen

Pass auf - gleich argumentiert hier wieder einer der Experten mit Rechtsstaat und das ja vielleicht einfach nichts vorlag weil Polizisten ja viel bessere Menschen sind :mrgreen: :rolleyes: :zwinker:

Fußball Fußball Fußball

• dreee
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.760
    • 21. November 2022 um 14:39
    • #7.819
    Zitat von kinghobel

Mal ne Frage an die Bayern-Experten hier:
    Ist der "FC Bayern Fanclub Kurdistan" ein offizieller, eingetragener, Fanclub?

Unabhängig davon habe ich hier auch eine klare Meinung: Tränengas wegen so ner Blockfahne einzusetzen, nur weil sie den "Heimverein" stört und damit das Risiko von Verletzungen auch unbeteiligter Kinder und anderer Personen einzugehen, ist mehr als unverhältnismäßig und eine absolute Frechheit.
    Sollte ersteres auch noch bejaht werden, ist es für mich sogar ein Skandal.

https://fanclub.fcbayern.com/fanclubs/index…#/fanclub-suche

Ist kein offizieller Fanclub, nein.

Auszug aus der Stellungnahme des Club Nr. 12:
    "Kurz vor Spielbeginn hingen die Bayernfans ihre Zaunfahnen auf, darunter befand sich eine Fahne mit der Aufschrift „FC Bayern Fanclub Kurdistan“ (die nicht zum ersten Mal bei einem Spiel der Bayern Amateure hing).
    Die Bayernfans sind dafür bekannt, sich auch über den eigenen Tellerrand hinaus gesellschaftspolitisch zu äußern und zu engagieren, auch bei Themen, die kontrovers sind.Die Fahne ist dabei als Statement von einigen Fans gegen von ihnen als Missstände in der Türkei wahrgenommenen Zustände zu verstehen, wie Rassismus gegen Kurden und Kurdinnen, eingeschränkte Meinungsfreiheit und politische Verfolgung."

• Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.424
    • 21. November 2022 um 14:51
    • #7.820
    Zitat von wmdabeiseier2

das Hausrecht :gruebel:

Ich bin natürlich kein Jurist, aber ich glaube, was unter Hausrecht fällt (und was nicht) unterliegt auch Grenzen und ob die Polizei dafür zuständig ist, das in diesem Fall (missliebiges Banner) durchzusetzen erscheint mir äußerst zweifelhaft. Es geht ja nicht darum, dass z.B. jemand einer Wohnung zu verweisen wäre, o.ä.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Fanclub Nationalmannschaft

Bouba2006 19. Juli 2025 um 18:22
  • Der Biete und Suche "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

jmt 19. Juli 2025 um 18:12
  • VfB Stuttgart

DesertWolf 19. Juli 2025 um 18:11
  • Tour de France, Giro, Vuelta und Profi-Radsport allgemein

Werderstrand 19. Juli 2025 um 18:01
  • Österreich - T-Mobile Bundesliga

Nils_01 19. Juli 2025 um 17:35
  • Serie A tickets.

BavariaFantastika 19. Juli 2025 um 17:18
  • Rugby

flaschenbier 19. Juli 2025 um 17:00
  • Frauen EM 2025 in der Schweiz

DennisHopper 19. Juli 2025 um 16:33
  • Borussia Mönchengladbach (Heim, Auswärts, Pokal)

achimkal 19. Juli 2025 um 15:55
  • (V) 2 Tickets für Lea-Konzert in Saarbrücken

Bilbo 19. Juli 2025 um 15:40
  • Sportclub Verl

Duet01 19. Juli 2025 um 15:37
  • (B) kurzfristig 2 Tickets Marlon Hofstatt

Hansano1965 19. Juli 2025 um 15:31
  • FC Barcelona

peksim 19. Juli 2025 um 15:12
  • Manchester City Ticketthread Saison 2025/2026

eltren 19. Juli 2025 um 14:58
  • Tickets SC Freiburg

Konfrontation 19. Juli 2025 um 14:56
  • Der "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

podollski92 19. Juli 2025 um 13:31
  • Mitgliedschaften bei Vereinen der Premier League 2025/26

eltren 19. Juli 2025 um 13:23
  • Der F1-Fred

spock 19. Juli 2025 um 12:17
  • PZPN, Orange Ekstraklasa.... Piłka Nożna Polska!

tobz 19. Juli 2025 um 12:05
  • 2x Katy Perry in Köln am 23.10.2025

MemoKS 19. Juli 2025 um 11:34

Heiße Themen

• Spielplan/Spielball/Terminieru​ng - Bundesliga/2. Bundesliga - Saison 2025/2026

351 Antworten, 27.640 Zugriffe, Vor einem Monat
  • FC Bayern München

18.771 Antworten, 1.474.215 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Bundesliga - Spieltagsgelaber

13.165 Antworten, 913.941 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Borussia Dortmund

8.612 Antworten, 741.337 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Corona und der Spielbetrieb der Ligen

5.227 Antworten, 517.609 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • 1. FC Köln

6.356 Antworten, 499.270 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Spielplan/Spielball/Terminieru​ng - Bundesliga/2. Bundesliga - Saison 2024/2025

320 Antworten, 36.367 Zugriffe, Vor einem Jahr
  • Eintracht Frankfurt

3.510 Antworten, 355.906 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Hamburger SV

3.495 Antworten, 294.641 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Werder Bremen

2.801 Antworten, 264.105 Zugriffe, Vor 5 Jahren

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin