1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Diskussionen
  3. 1. und 2. Bundesliga
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

FC Bayern München

• wmdabeiseier2
  • 7. Oktober 2019 um 13:12
  • Wolfman27
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.472
    • 15. August 2023 um 10:07
    • #11.841

Es muss generell wieder mehr Ruhe in Vereinsführung, Transferpolitik und Mannschaftsführung einkehren! :winke:

Generell frage ich mich:
    Liegt es unbedingt so krass am Trainer, wenn weder Nagelsmann noch Tuchel dieselben Probleme in den Griff kriegen?

Ich sags nach wie vor, in der Mannschaft stimmt es nicht.
    Mitverantwortlich meiner Meinung nach der bolische, arrogante Herr Kimmich, der gewiss auch in der Kabine viele Leute mehr nervt, als man denken möchte.. sorry wenn ich wie bei der Thematik Sadio Mane evtl. manche Leute hier wieder brüskiere, aber mir passt einfach dessen Auftreten in der Öffentlichkeit nicht und hier mache ich mannschaftlich vieles fest..

Wäre ich Mitspieler, würde ich dauernd die Augen rollen.. ich meine, wir hier kriegen die tägliche Arbeit im Training und das Leben hinter den Kulissen ja nicht mit, aber wenn dieser Typ immer so ist wie man im Fernseh oder Stadion sieht, dann gute Nacht..

EM 2024: #1, #14, #25, #45

EM 2021: #12, #24, #36

Mitglied beim FC Bayern München

KaWi74
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.364
    • 15. August 2023 um 10:24
    • #11.842
    Zitat von Wolfman27

Es muss generell wieder mehr Ruhe in Vereinsführung, Transferpolitik und Mannschaftsführung einkehren! :winke:

Generell frage ich mich:
    Liegt es unbedingt so krass am Trainer, wenn weder Nagelsmann noch Tuchel dieselben Probleme in den Griff kriegen?

Ich sags nach wie vor, in der Mannschaft stimmt es nicht.
    Mitverantwortlich meiner Meinung nach der bolische, arrogante Herr Kimmich, der gewiss auch in der Kabine viele Leute mehr nervt, als man denken möchte.. sorry wenn ich wie bei der Thematik Sadio Mane evtl. manche Leute hier wieder brüskiere, aber mir passt einfach dessen Auftreten in der Öffentlichkeit nicht und hier mache ich mannschaftlich vieles fest..

Wäre ich Mitspieler, würde ich dauernd die Augen rollen.. ich meine, wir hier kriegen die tägliche Arbeit im Training und das Leben hinter den Kulissen ja nicht mit, aber wenn dieser Typ immer so ist wie man im Fernseh oder Stadion sieht, dann gute Nacht..

Gebe dir da völlig recht. Kimmich wird m.M.n. nicht von allen als Führungsspieler akzeptiert. Schwieriger Charakter mit dem wahrscheinlich nicht alle klarkommen.

Mitglied FC Bayern München + VfL Bochum

spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.365
    • 15. August 2023 um 10:33
    • #11.843
    Zitat von KaWi74

Gebe dir da völlig recht. Kimmich wird m.M.n. nicht von allen als Führungsspieler akzeptiert. Schwieriger Charakter mit dem wahrscheinlich nicht alle klarkommen.

Nur aus der Distanz: ist das bei Neuer nicht genauso? :gruebel:
    Und liegt nicht da vielleicht auch ein Grundübel verschiedener Entwicklungen (z.B. die Personalien Nagelsmann, Kahn, Nübel, Sommer etc.) in den letzten Jahren?

Hem caigut i ens hem alçat, mai han faltat les ganes d'aixecar-se

Cridarem als quatre vents amb llàgrimes d'orgull que som del Barça, Barça

• dreee
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.760
    • 15. August 2023 um 10:54
    • #11.844

In so großen Vereinen liegt es meißtens nicht am Trainer.
    Aber den Trainer kann man halt jederzeit im Nu erneuern, die Spieler nur ziemlich schwer oder über Jahre.
    Ebenso die Führungspositionen. Die werden eben nicht mal schnell ausgetauscht, weil zu viel dranhängt.
    Deshalb war es mMn eig. egal, ob Nagelsmann oder Tuchel die letzte Saison Trainer ist.
    Das Ergebnis wäre vermutlich gleich gewesen.

• Tobitobsen83
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.169
    • 15. August 2023 um 11:10
    • #11.845
    Zitat von dreee

In so großen Vereinen liegt es meißtens nicht am Trainer.
    Aber den Trainer kann man halt jederzeit im Nu erneuern, die Spieler nur ziemlich schwer oder über Jahre.
    Ebenso die Führungspositionen. Die werden eben nicht mal schnell ausgetauscht, weil zu viel dranhängt.
    Deshalb war es mMn eig. egal, ob Nagelsmann oder Tuchel die letzte Saison Trainer ist.
    Das Ergebnis wäre vermutlich gleich gewesen.

Ich sehe das tatsächlich etwas anders. M.M.n. haben wir (vom Papier her) eine brutale Qualität im Kader. Eine noch größere als in der Vorsaison. Wir bekommen aber unsere vorhandenen PS nicht auf die Straße.
    Und das liegt m.M.n. am Trainer!

Es kann doch nicht sein, das sich Tuchel am Samstag Abend hinstellt und sagt: „Ich weiß es nicht, ich habe keine Erklärung dafür“ usw.

ER arbeitetet seit Monaten mit der Mannschaft und ist für diese verantwortlich. Die abschließenden Aussagen bzw. Nicht-Aussagen sind mehr als dünn.

KaWi74
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.364
    • 15. August 2023 um 11:13
    • #11.846
    Zitat von spock

Nur aus der Distanz: ist das bei Neuer nicht genauso? :gruebel: Und liegt nicht da vielleicht auch ein Grundübel verschiedener Entwicklungen (z.B. die Personalien Nagelsmann, Kahn, Nübel, Sommer etc.) in den letzten Jahren?

Du siehst ja wie schwierig es ist einen sehr guten Torwart zu bekommen, der zum FC Bayern und zum Spielsytem passt, da würde ich als Verein auch erstmal an meinem Stammtorwart festhalten und ihm nochmal die Chance geben gesund zurückzukehren. Aber na klar ist die Personalie Neuer auch schwierig zu händeln.

• dreee
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.760
    • 15. August 2023 um 11:14
    • #11.847
    Zitat von Tobitobsen83

Ich sehe das tatsächlich etwas anders. M.M.n. haben wir (vom Papier her) eine brutale Qualität im Kader. Eine noch größere als in der Vorsaison. Wir bekommen aber unsere vorhandenen PS nicht auf die Straße.Und das liegt m.M.n. am Trainer!

Es kann doch nicht sein, das sich Tuchel am Samstag Abend hinstellt und sagt: „Ich weiß es nicht, ich habe keine Erklärung dafür“ usw.

ER arbeitetet seit Monaten mit der Mannschaft und ist für diese verantwortlich. Die abschließenden Aussagen bzw. Nicht-Aussagen sind mehr als dünn.

Warum? Als Trainer gibst du eine klare Marschroute vor.
    Wenn jetzt deine Spieler komplett das machen, was sie nicht machen sollen - dann kannst du dir das nicht erklären.

Ich persönlich kann das total verstehen. Mir ging es (auch wenn das nur B-Klasse ist) mit meiner Mannschaft am Samstag genauso.
    Denen habe ich auch klare Anweisungen vor und in der Hz gegegeben, aber nur wenige Spieler haben die umgesetzt.
    Manchmal liegt es daran, dass ein Spieler das nicht umsetzen will, weil er es scheiße findet.
    Manchmal daran, dass er es an den Tag nicht kann.
    Aber wenn es dann wirklich grundlegende Dinge sind, dann denkst du dir nach dem Spiel als Trainer "ok, ich weiß nicht, warum das und das soo und so war".

• Brasi
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    14.852
    • 15. August 2023 um 11:18
    • #11.848
    Zitat von Tobitobsen83

Ich sehe das tatsächlich etwas anders. M.M.n. haben wir (vom Papier her) eine brutale Qualität im Kader. Eine noch größere als in der Vorsaison. Wir bekommen aber unsere vorhandenen PS nicht auf die Straße.Und das liegt m.M.n. am Trainer!

ihr habt sehr sehr gute einzelspieler, ob jetzt einer mehr oder weniger als letzte saison sei mal dahingestellt...ihr habt aber keine mannschaft. euer gerüst aus neuer, kimmich, goretzka, müller, lewa was all die jahre funktioniert hat gibts nicht mehr....neuer verletzt, lewa weg, müller wird auch älter und die "neuen/jüngeren" anführer wie kimmich und goretzka sind es nicht oder überschätzen sich richtig. dazu scheint es ja auch so zu sein das die alte fraktion mit neuer oder insbesondere neuer und kimmich nicht sonderlich gut können... und wenn du dann halt keinen wie lewa vorne hast der dir andauernd den arsch rettet mit seinen 40+ toren und du den erfolg nicht hast dann fällt dir sowas eben auf die füße.

- Dieser Qualitätspost wurde gesendet von meinem C64 -

wir sehen uns :winke:

• Tobitobsen83
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.169
    • 15. August 2023 um 11:26
    • #11.849
    Zitat von Brasi

ihr habt sehr sehr gute einzelspieler, ob jetzt einer mehr oder weniger als letzte saison sei mal dahingestellt...ihr habt aber keine mannschaft. euer gerüst aus neuer, kimmich, goretzka, müller, lewa was all die jahre funktioniert hat gibts nicht mehr....neuer verletzt, lewa weg, müller wird auch älter und die "neuen/jüngeren" anführer wie kimmich und goretzka sind es nicht oder überschätzen sich richtig. dazu scheint es ja auch so zu sein das die alte fraktion mit neuer oder insbesondere neuer und kimmich nicht sonderlich gut können... und wenn du dann halt keinen wie lewa vorne hast der dir andauernd den arsch rettet mit seinen 40+ toren und du den erfolg nicht hast dann fällt dir sowas eben auf die füße.

Ist richtig. Aber ist es denn nicht die Aufgabe des Trainers aus den ganzen Individuen eine Einheit zu formen?! Bei PSG ist es ihm doch auch gelungen…
    Und mit Kane haben wir ja nun einen mit Potenzial 40+ Toren (in allen Wettbewerben)

• Tobitobsen83
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.169
    • 15. August 2023 um 11:27
    • #11.850
    Zitat von dreee

Warum? Als Trainer gibst du eine klare Marschroute vor.Wenn jetzt deine Spieler komplett das machen, was sie nicht machen sollen - dann kannst du dir das nicht erklären.

Ich persönlich kann das total verstehen. Mir ging es (auch wenn das nur B-Klasse ist) mit meiner Mannschaft am Samstag genauso.
    Denen habe ich auch klare Anweisungen vor und in der Hz gegegeben, aber nur wenige Spieler haben die umgesetzt.
    Manchmal liegt es daran, dass ein Spieler das nicht umsetzen will, weil er es scheiße findet.
    Manchmal daran, dass er es an den Tag nicht kann.
    Aber wenn es dann wirklich grundlegende Dinge sind, dann denkst du dir nach dem Spiel als Trainer "ok, ich weiß nicht, warum das und das soo und so war".

Ja mag sein. Ich bleibe dabei: Hab beim Tuchel kein gutes Gefühl…

• Wolfman27
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.472
    • 15. August 2023 um 11:33
    • #11.851
    Zitat von Tobitobsen83

Ja mag sein. Ich bleibe dabei: Hab beim Tuchel kein gutes Gefühl…

Und wer soll des dann richten? Ich glaube langsam, diese Truppe ist untrainierbar :huebscher:

• grover
    Moderator
    Reaktionen
    11.669
    • 15. August 2023 um 11:35
    • #11.852
    Zitat von KaWi74

Du siehst ja wie schwierig es ist einen sehr guten Torwart zu bekommen, der zum FC Bayern und zum Spielsytem passt, da würde ich als Verein auch erstmal an meinem Stammtorwart festhalten und ihm nochmal die Chance geben gesund zurückzukehren. Aber na klar ist die Personalie Neuer auch schwierig zu händeln.

Das wäre überhaupt nicht schwierig,wenn man bereit wäre eine neue Nummer 1 zu holen, bzw. klar kommunizieren würde, dass es einen komplett offenen Kampf um die Nummer 1 geben würde.

Was Bayern bisher versucht, ist einen sehr guten Torwart für schmales Geld zu verpflichten, der zudem bereit ist, sich klaglos auf die Bank zu setzen wenn Neuer meint wieder fit zu sein Das ist in der Tat schwierig.

Luftabong

• Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.421
    • 15. August 2023 um 11:35
    • #11.853
    Zitat von Wolfman27

Und wer soll des dann richten? Ich glaube langsam, diese Truppe ist untrainierbar :huebscher:

Ich würd's machen. Auch für die Hälfte. :winke:

• Tobitobsen83
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.169
    • 15. August 2023 um 11:37
    • #11.854
    Zitat von Wolfman27

Die Frage hatte ich ja schon am Samstag Abend gestellt :huebscher:
    Es bleibt unerklärlich…vor allem unter Flick ging’s ja auch…und vom Grundgerüst hat sich personaltechnisch nicht soooo viel geändert. Im wesentlichen zumindest.

Jules Rimet
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    17.639
    • 15. August 2023 um 13:55
    • #11.855
    Zitat von Tobitobsen83

Die Frage hatte ich ja schon am Samstag Abend gestellt :huebscher: Es bleibt unerklärlich…vor allem unter Flick ging’s ja auch…und vom Grundgerüst hat sich personaltechnisch nicht soooo viel geändert. Im wesentlichen zumindest.

Ja der Hansi ....keine Ahnung was der jetzt macht , ich würde ihn glattweg als Nationaltrainer vorschlagen, so gut wie der ist .

----------------------------------------------------------------------------
    EM 2024 # 1,12,31,44 ,51
    WM 2022 # 7,8,11,14,16,19,21,24,26,28,31,35,63,64

• Wolfman27
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.472
    • 15. August 2023 um 14:31
    • #11.856
    Zitat von Jules Rimet

Ja der Hansi ....keine Ahnung was der jetzt macht , ich würde ihn glattweg als Nationaltrainer vorschlagen, so gut wie der ist.

Unser Hansi, sicher kein großer Taktikfuchs, Spielerentwickler und kein Professor a la Guardiola, Ancelotti, Poccetino oder Mancini, aber einer, der halt 2019/2020 zum damaligen Tiefpunkt unter Kovac es irgendwie geschafft hatte, Leidenschaft und Zusammenhalt unter den Stars zu entfachen und ein Team zu formen :confused:

Die Achse wie Alaba, Lewandowski, Thiago, Neuer etc. konnten damals Gnabry, Kimmich, Davies und co. tragen und entwickeln lassen.

Genau das fehlt uns seitdem, da kann der Trainer sonst wie heißen. Ein Müller als Spielertrainer ist zu wenig :rolleyes:

Selbiges Problem mit einer Achse an „Typen“ haben wir ja auch in der Nationalmannschaft..

• Tobitobsen83
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.169
    • 15. August 2023 um 16:52
    • #11.857

Laut der BILD will Ortega zu den Bayern :popcorn:

Philipp09
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    2.191
    • 15. August 2023 um 16:56
    • #11.858
    Zitat von Tobitobsen83

Und Guardiola hat gerade auf der PK gesagt, dass ManCity ihn nicht abgeben will, da sonst ManCity das Problem hat und kurzfristig noch einen neuen Torwart suchen muss. Mal schauen was das wird.

• Brasi
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    14.852
    • 15. August 2023 um 16:58
    • #11.859
    Zitat von PHILIPP09

Und Guardiola hat gerade auf der PK gesagt, dass ManCity ihn nicht abgeben will, da sonst ManCity das Problem hat und kurzfristig noch einen neuen Torwart suchen muss. Mal schauen was das wird.

pep wäre ja bescheuert den jetzt ziehen zu lassen...

- Dieser Qualitätspost wurde gesendet von meinem C64 -

wir sehen uns :winke:

KaWi74
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.364
    • 15. August 2023 um 17:05
    • #11.860
    Zitat von Tobitobsen83

Tuchel hat noch keine Verbindung zur Mannschaft m.M.n. Sowie damals Jupp oder Hitzfeld, liegt aber auch daran, dass zur Zeit kein Führungsspieler auf dem Platz steht. Neuer verletzt, Kimmich ist keiner, mit Müller will er anscheinend nicht so planen und Lewa ist weg, Kane könnte einer werden, da vergeht aber noch einige Zeit. Die

Zitat von Tobitobsen83

Bild dir deine Meinung :biggrin: Das nächste Wechseldrama bahnt sich an. 2.Teil nach Der Kane Story, jetzt Fortsetzung mit Hauptdarsteller Ortega :popcorn:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Tour de France, Giro, Vuelta und Profi-Radsport allgemein

KaWi74 19. Juli 2025 um 15:03
  • Manchester City Ticketthread Saison 2025/2026

eltren 19. Juli 2025 um 14:58
  • Tickets SC Freiburg

Konfrontation 19. Juli 2025 um 14:56
  • Der Biete und Suche "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

rob077 19. Juli 2025 um 13:49
  • Frauen EM 2025 in der Schweiz

grover 19. Juli 2025 um 13:38
  • Der "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

podollski92 19. Juli 2025 um 13:31
  • VfB Stuttgart

podollski92 19. Juli 2025 um 13:26
  • Mitgliedschaften bei Vereinen der Premier League 2025/26

eltren 19. Juli 2025 um 13:23
  • Österreich - T-Mobile Bundesliga

Konfrontation 19. Juli 2025 um 13:17
  • Borussia Mönchengladbach (Heim, Auswärts, Pokal)

kleemarco 19. Juli 2025 um 12:39
  • Der F1-Fred

spock 19. Juli 2025 um 12:17
  • (V) 2 Tickets für Lea-Konzert in Saarbrücken

BavariaFantastika 19. Juli 2025 um 12:14
  • PZPN, Orange Ekstraklasa.... Piłka Nożna Polska!

tobz 19. Juli 2025 um 12:05
  • Rugby

Bambalabam 19. Juli 2025 um 11:59
  • 2x Katy Perry in Köln am 23.10.2025

MemoKS 19. Juli 2025 um 11:34
  • Bob Dylan Tour 2024

RollingStone 19. Juli 2025 um 11:09
  • NFL + Fantasy Football

peksim 19. Juli 2025 um 11:03
  • S: OASIS LONDON

sugar 19. Juli 2025 um 10:22
  • 1. FC Köln

sugar 19. Juli 2025 um 10:17
  • FC Barcelona

Augsburger 19. Juli 2025 um 10:17

Heiße Themen

• Spielplan/Spielball/Terminieru​ng - Bundesliga/2. Bundesliga - Saison 2025/2026

351 Antworten, 27.633 Zugriffe, Vor einem Monat
  • FC Bayern München

18.771 Antworten, 1.473.823 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Bundesliga - Spieltagsgelaber

13.165 Antworten, 913.715 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Borussia Dortmund

8.612 Antworten, 741.050 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Corona und der Spielbetrieb der Ligen

5.227 Antworten, 517.489 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • 1. FC Köln

6.356 Antworten, 499.187 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Spielplan/Spielball/Terminieru​ng - Bundesliga/2. Bundesliga - Saison 2024/2025

320 Antworten, 36.362 Zugriffe, Vor einem Jahr
  • Eintracht Frankfurt

3.510 Antworten, 355.778 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Hamburger SV

3.495 Antworten, 294.604 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Werder Bremen

2.801 Antworten, 264.083 Zugriffe, Vor 5 Jahren

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin