1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Diskussionen
  3. 1. und 2. Bundesliga
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

FC Bayern München

  • wmdabeiseier2
  • 7. Oktober 2019 um 13:12
  • Michi91
    Tooor-Fan
    Reaktionen
    403
    Beiträge
    715
    • 23. Januar 2024 um 06:19
    • #13.261
    Zitat von Wolfman27

    Ne nix Tuchel raus, Kaderumbruch im Sommer, aber schnell!

    Manche haben zu früh, zu viel in ihrer Karriere gewonnen.. Gnabry, Sane, Davies und ein paar andere wirken mir viel zu gesättigt und nicht so, als würden sie noch zu 100% Gas geben für den Arbeitgeber.
    Davies ab zu Real, der hat hier in jungen Jahren wirklich großes geleistet, keine Frage.
    Von mir aus auch Kimmich weg, dem schadet auch mal eine Luftveränderung nicht.

    Diese blöde, verzerrte 2020er Corona Abbruch Saison mit diesem Sonderturnier in Portugal hat in der Entwicklung glaube ich manchen mehr geschadet als geholfen.

    Die Mannschaft braucht dringend frisches Blut und um Spieler wie Musiala, Goretzka, Kim, Kane usw. kann man dann ein frisches Team aufbauen, bei dem wieder das Gefühl auf die Ränge überspringt, dass auf etwas hingearbeitet wird.

    Wir haben einen Trainer, der zum oberen Regal auf dem Markt gehört, jetzt mit Freund einen Sportdirex, der sich durch Salzburg seinen Namen gemacht hat und mit Max Eberl bald einen absoluten Kenner, Macher und Top Typ im Hintergrund, durch den auch ein Hoeneß keine Argumente mehr zum Meckern haben dürfte.
    Also mehr geht echt nicht meiner Meinung, man muss an der Mannschaft schrauben.

    Kimmich und Davies geb ich dir vollkommen recht, letzterer wirkt am Platz teilweise abwesend und hat pro Spiel seine 2-3 Blackouts, ab und zu wirken die sich aus, oft nicht.
    Ich frag mich aber auch, ob nicht doch auch Sane ein Faktor ist, läufts gut und macht man das 1:0 relativ früh ist die Spielfreude oft, nicht immer da.
    Aber vielleicht steckt Sane mit seiner Art und Körperhaltung auch andere an, die sich dann denken: "soll der da vorne doch erstmal mit nach hinten arbeiten" oä.

    Was mir auf jeden Fall fehlt ist, dass ein Tel z.B. öfter mal seine Chance bekommt und auch mal starten darf und Sane bspw. nicht jedes Spiel durchspielt, weil Tuchel vermeintlich keine Lust auf Differenzen mit ihm hat.
    Die Gier von der Bank wäre teilweise schon da, die muss man nur loslassen, dann machen die auch den arrivierten Konkurrenz, dann lass ich auf der Doppelsechs gegen Union eben mal Pavlo und Gore ran bzw. links Tel.

    Bisherige Tausch- / Verkaufspartner : Kundelinho, VfB-Tom, FC_S6, Hagelkorn, forza_osna,
    Addi2004

    • Zitieren
  • dreee
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.407
    Beiträge
    7.194
    • 23. Januar 2024 um 08:38
    • #13.262

    Außer Tel hat aber am Sonntag auch keiner der Einwechselspieler gezeigt, dass er zu unrecht auf der Bank saß.

    • Zitieren
  • aronymus
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    2.981
    Beiträge
    1.035
    • 23. Januar 2024 um 09:11
    • #13.263
    Zitat von dreee

    Außer Tel hat aber am Sonntag auch keiner der Einwechselspieler gezeigt, dass er zu unrecht auf der Bank saß.

    Goretzka würde ich da noch rausheben…

    • Zitieren
  • dreee
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.407
    Beiträge
    7.194
    • 23. Januar 2024 um 09:15
    • #13.264
    Zitat von aronymus

    Goretzka würde ich da noch rausheben…

    Echt? Warum?
    Hat mMn einen Libero auf der tiefen 6 gespielt ohne Akzente offensiv.

    • Zitieren
  • Sisan
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.743
    Beiträge
    1.568
    • 23. Januar 2024 um 09:33
    • #13.265
    Zitat von dreee

    Echt? Warum?Hat mMn einen Libero auf der tiefen 6 gespielt ohne Akzente offensiv.

    Genau das erwarte ich von einem 6er und genau das sucht der FC Bayern seit längerem auf dem Transfermarkt :winke:
    Ich kann mich an keine Torchance von Werder erinnern, nachdem Goretzka auf dem Platz stand, obwohl sie gegen Ende alles nach vorne warfen.

    • Zitieren
  • dreee
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.407
    Beiträge
    7.194
    • 23. Januar 2024 um 10:08
    • #13.266

    Denkst du nicht das lag eher daran, dass Bremen sich nur noch aufs Verteidigen beschränkt hat?

    • Zitieren
  • cibby
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    1.673
    Beiträge
    2.103
    • 23. Januar 2024 um 10:14
    • #13.267
    Zitat von dreee

    Echt? Warum?Hat mMn einen Libero auf der tiefen 6 gespielt ohne Akzente offensiv.


    Tatsächlich war Goretzka noch einmal beim Offensivkopfball vorne drin. Wenn Müller nicht spielt haben wir sonst nur Kane der mal die Rübe hinhalten kann.

    Hobelcup 2023: Teilnehmerurkunde , BurkiCup 2026: Cupsieger :pokal:

    • Zitieren
  • dreee
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.407
    Beiträge
    7.194
    • 23. Januar 2024 um 10:15
    • #13.268

    Nach BILD-Informationen gibt es nun aber einen Abschied in der
    Führungsriege: Ein Bayern-Boss wird den Verein verlassen. Aktuell laufen
    die Gespräche über die Auflösung des Vertrags.

    Jmd. Details?

    • Zitieren
  • Online
    Kevin_173
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.955
    Beiträge
    2.386
    • 23. Januar 2024 um 10:20
    • #13.269

    Vertrag von Marco Neppe soll aufgelöst werden....

    Die Geschichte von 2020/2021.
    Untertitel: Wie aus, „Unter der Woche trinke ich nicht“, plötzlich „Bier im Müsli schmeckt gar nicht mal so schlecht“, wurde.

    • Zitieren
  • Michi91
    Tooor-Fan
    Reaktionen
    403
    Beiträge
    715
    • 23. Januar 2024 um 10:27
    • #13.270
    Zitat von dreee

    Außer Tel hat aber am Sonntag auch keiner der Einwechselspieler gezeigt, dass er zu unrecht auf der Bank saß.

    Geb ich dir vollkommen Recht, aber im Endeffekt weiß ein Sane, ein Davies, ein Kimmich im Endeffekt, dass für sie eigentlich das Leistungsprinzip ausgehebelt wird.
    Um das mal wieder ins Gefüge einzubringen wäre gegen Union ein Guerreiro auf LV, ein Pavlo auf der 6 mit Gore und ein Tel für Sane sinnvoll. Dann können die anderen drei sich wieder in die Mannschaft "zurückkämpfen", was es bei Bayern grad de facto eigentlich nicht gibt, in der Vergangenheit aber oft ein Erfolgsrezept war.

    Bisherige Tausch- / Verkaufspartner : Kundelinho, VfB-Tom, FC_S6, Hagelkorn, forza_osna,
    Addi2004

    • Zitieren


  • dreee
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.407
    Beiträge
    7.194
    • 23. Januar 2024 um 10:32
    • #13.271
    Zitat von Kevin_173

    Vertrag von Marco Neppe soll aufgelöst werden....

    Danke!

    • Zitieren
  • dreee
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.407
    Beiträge
    7.194
    • 23. Januar 2024 um 10:33
    • #13.272
    Zitat von Michi91

    Geb ich dir vollkommen Recht, aber im Endeffekt weiß ein Sane, ein Davies, ein Kimmich im Endeffekt, dass für sie eigentlich das Leistungsprinzip ausgehebelt wird.Um das mal wieder ins Gefüge einzubringen wäre gegen Union ein Guerreiro auf LV, ein Pavlo auf der 6 mit Gore und ein Tel für Sane sinnvoll. Dann können die anderen drei sich wieder in die Mannschaft "zurückkämpfen", was es bei Bayern grad de facto eigentlich nicht gibt, in der Vergangenheit aber oft ein Erfolgsrezept war.

    Bin ich bei dir.
    Wird aber wohl nicht passieren.
    Ich bin echt gespannt auf das Spiel morgen.

    • Zitieren
  • Sisan
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.743
    Beiträge
    1.568
    • 23. Januar 2024 um 10:35
    • #13.273
    Zitat von dreee

    Denkst du nicht das lag eher daran, dass Bremen sich nur noch aufs Verteidigen beschränkt hat?

    Mag schon auch sein, aber wenn ich die Konterchancen von Werder über 60 Min. sehe, da stellen sich bei mir alle Nackenhaare auf.
    Da laufen Werder Spieler zum Teil von der Mittellinie alleine aufs Bayerntor zu, weil keine Absicherung da ist..

    • Zitieren
  • dreee
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.407
    Beiträge
    7.194
    • 23. Januar 2024 um 10:42
    • #13.274
    Zitat von Sisan

    Mag schon auch sein, aber wenn ich die Konterchancen von Werder über 60 Min. sehe, da stellen sich bei mir alle Nackenhaare auf.Da laufen Werder Spieler zum Teil von der Mittellinie alleine aufs Bayerntor zu, weil keine Absicherung da ist..

    Ja, das war schon sehr extrem zu beobachten.
    Umso mehr verstehe ich halt nicht, warum der Trainer seit Monaten eine solche 6er Position verpflichten will und dazu einfach nichts passiert.
    Der Palinha war vor ein paar Monaten da, dann ist der Transfer gescheitert, ok. Dumm gelaufen kann man dazu vllt. noch sagen.
    Aber ich frage mich, warum er dann jetzt nicht mit aller Gewalt geholt wird?
    Plötzlich zu teuer? Plötzlich nicht mehr überzeugt? Ach komm, wir sind der FCB. Wenn man einen Spieler will, dann holt man ihn und Ende.

    • Zitieren
  • macadona
    Moderator
    Reaktionen
    10.353
    Beiträge
    32.411
    • 23. Januar 2024 um 12:53
    • #13.275

    Geiles Tüschel Bashing :klatsch:

    Wir sehen uns :winke:

    • Zitieren
  • peksim
    Noch viel zu lernen du hast
    Reaktionen
    24.812
    Beiträge
    83.942
    • 23. Januar 2024 um 12:55
    • #13.276

    mir gefällt es wie es mit tuchel läuft :mrgreen:

    zuhause ist es am schönsten

    • Zitieren
  • lokleipzig
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    1.735
    Beiträge
    1.459
    • 23. Januar 2024 um 12:57
    • #13.277

    morgen noch eine Niederlage gegen Union und Taschentuchel ist weg

    • Zitieren
  • Michi91
    Tooor-Fan
    Reaktionen
    403
    Beiträge
    715
    • 23. Januar 2024 um 13:29
    • #13.278

    Tuchel raus brauch ich jetzt nicht unbedingt, die Spieler tanzen doch mittlerweile den Trainern an der Nase herum.
    Da kann dann kommen wer will, wenn man nicht bald mal nen Trainer stärkt.

    Bisherige Tausch- / Verkaufspartner : Kundelinho, VfB-Tom, FC_S6, Hagelkorn, forza_osna,
    Addi2004

    • Zitieren
  • Online
    KickerKingdom
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    8.070
    Beiträge
    3.750
    • 23. Januar 2024 um 13:31
    • #13.279

    Vielleicht habe ich nicht so tiefgehende Einblicke wie einige andere hier in diesem Thema. Doch meiner Ansicht nach liegt die Problematik weniger am Trainer oder am Management, sondern vielmehr an den Spielern selbst. Einige von ihnen haben bereits mehrmals die Meisterschaft gewonnen und scheinen in Bezug auf die Bundesliga einfach gesättigt nach Titeln zu sein. Ich bin überzeugt, dass wir in der Champions League ein völlig anderes Gesicht der Mannschaft sehen werden. Generell denke ich, dass der Fokus in dieser Saison eher auf der Champions League liegt. Das bedeutet nicht, dass die Meisterschaft leichtfertig aufgegeben wird, aber es ist deutlich erkennbar, dass die letzte Konzentration fehlt, wie beispielsweise im Spiel gegen Bremen.

    • Zitieren
  • dreee
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.407
    Beiträge
    7.194
    • 23. Januar 2024 um 13:49
    • #13.280

    Stellt mal die Sympathien zu Tuchel neben an.
    Aber am Trainer liegt das Ganze sicherlich nicht.
    Am Sonntag gab es hunderte Beispiele an denen man genau erkennen konnte, dass die Dinge am Spieler selbst lagen.
    Vollkommen egal, welche Vorgaben er vom Trainer bekommen hat oder eben nicht.

    • Zitieren


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

  • (B) 4 x DZ Frankfurt 03.-04.07.26 (Onkelz)

    Rooney1887 27. Juni 2026 um 12:24
  • Champions League 26-27

    fabian17 27. Juni 2026 um 11:57
  • Der Deutsche Bahn-Fred

    hens 27. Juni 2026 um 11:32
  • Böhse Onkelz

    rosch92 27. Juni 2026 um 11:29
  • (S) 4x Blink182 Berlin

    Tyler Durden 27. Juni 2026 um 11:26
  • Spielpläne 2026/27 Deutschland und International

    Toby 27. Juni 2026 um 11:23
  • Der tooor Laberfred

    Spatzl 27. Juni 2026 um 10:39
  • Groundhopper-Touren

    Escape80 27. Juni 2026 um 09:50
  • Übersichtsliste Club Cards in Holland plus allgemeine Hinweise

    KiKo 27. Juni 2026 um 09:29
  • der große tooor.de quizfragenfred. nur hier live und in farbe für die leute an den monitoren zu hause oder auch für unterwegs

    fctunnel 26. Juni 2026 um 23:30
  • Alles rund um die Regionalliga NORD-OST

    Escape80 26. Juni 2026 um 20:44
  • Neues DFB Trikot

    Franzel123 26. Juni 2026 um 20:21
  • Boxen

    Just_FCBCGN 26. Juni 2026 um 19:41
  • Serie A Laberthread

    fabian17 26. Juni 2026 um 19:21
  • [B] 2x AnnenMayKantereit - Frankfurt - 3.7.26

    claymore 26. Juni 2026 um 17:51
  • (S) 2-4 x Kaisermania Dresden 2026

    Icke85 26. Juni 2026 um 17:17
  • NHL in Düsseldorf - Infothread & Sammelthread

    roque 26. Juni 2026 um 16:26
  • Kroatien - 1. HNL

    fabian17 26. Juni 2026 um 15:43
  • PZPN, Orange Ekstraklasa.... Piłka Nożna Polska!

    fabian17 26. Juni 2026 um 12:57
  • (B) 2x Finch Alte Försterei 03.07.2026

    BorussiaFohlen93 26. Juni 2026 um 11:56

Heiße Themen

  • Alles zur Bundesliga Talent Series

    23 Antworten, 1.072 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • 2.Liga - Spieltagsgelaber

    218 Antworten, 9.680 Zugriffe, Vor einem Monat
  • FC Bayern München

    22.831 Antworten, 2.761.595 Zugriffe, Vor 6 Jahren
  • Bundesliga - Spieltagsgelaber

    15.503 Antworten, 1.689.437 Zugriffe, Vor 6 Jahren
  • Spielplan/Spielball/Terminieru​ng - Bundesliga/2. Bundesliga - Saison 2025/2026

    607 Antworten, 97.308 Zugriffe, Vor einem Jahr
  • Borussia Dortmund

    9.735 Antworten, 1.296.313 Zugriffe, Vor 6 Jahren
  • SV 07 Elversberg

    30 Antworten, 2.168 Zugriffe, Vor einem Monat
  • 1. FC Köln

    6.918 Antworten, 839.200 Zugriffe, Vor 6 Jahren
  • Corona und der Spielbetrieb der Ligen

    5.227 Antworten, 750.506 Zugriffe, Vor 6 Jahren
  • Eintracht Frankfurt

    3.909 Antworten, 564.310 Zugriffe, Vor 6 Jahren

Tags

  • achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • effzeh
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • münchen
  • Paris
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder
  • Werder Bremen
  • WM

Benutzer online in diesem Thema

  • 12 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  • Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.14
    Stil: Focus von cls-design
    Stilname
    Focus
    Hersteller
    cls-design
    Lizenz
    Kostenpflichtige Stile
    Hilfe
    Supportforum
    cls-design besuchen