Ne nix Tuchel raus, Kaderumbruch im Sommer, aber schnell!
Manche haben zu früh, zu viel in ihrer Karriere gewonnen.. Gnabry, Sane, Davies und ein paar andere wirken mir viel zu gesättigt und nicht so, als würden sie noch zu 100% Gas geben für den Arbeitgeber.
Davies ab zu Real, der hat hier in jungen Jahren wirklich großes geleistet, keine Frage.
Von mir aus auch Kimmich weg, dem schadet auch mal eine Luftveränderung nicht.Diese blöde, verzerrte 2020er Corona Abbruch Saison mit diesem Sonderturnier in Portugal hat in der Entwicklung glaube ich manchen mehr geschadet als geholfen.
Die Mannschaft braucht dringend frisches Blut und um Spieler wie Musiala, Goretzka, Kim, Kane usw. kann man dann ein frisches Team aufbauen, bei dem wieder das Gefühl auf die Ränge überspringt, dass auf etwas hingearbeitet wird.
Wir haben einen Trainer, der zum oberen Regal auf dem Markt gehört, jetzt mit Freund einen Sportdirex, der sich durch Salzburg seinen Namen gemacht hat und mit Max Eberl bald einen absoluten Kenner, Macher und Top Typ im Hintergrund, durch den auch ein Hoeneß keine Argumente mehr zum Meckern haben dürfte.
Also mehr geht echt nicht meiner Meinung, man muss an der Mannschaft schrauben.
Kimmich und Davies geb ich dir vollkommen recht, letzterer wirkt am Platz teilweise abwesend und hat pro Spiel seine 2-3 Blackouts, ab und zu wirken die sich aus, oft nicht.
Ich frag mich aber auch, ob nicht doch auch Sane ein Faktor ist, läufts gut und macht man das 1:0 relativ früh ist die Spielfreude oft, nicht immer da.
Aber vielleicht steckt Sane mit seiner Art und Körperhaltung auch andere an, die sich dann denken: "soll der da vorne doch erstmal mit nach hinten arbeiten" oä.
Was mir auf jeden Fall fehlt ist, dass ein Tel z.B. öfter mal seine Chance bekommt und auch mal starten darf und Sane bspw. nicht jedes Spiel durchspielt, weil Tuchel vermeintlich keine Lust auf Differenzen mit ihm hat.
Die Gier von der Bank wäre teilweise schon da, die muss man nur loslassen, dann machen die auch den arrivierten Konkurrenz, dann lass ich auf der Doppelsechs gegen Union eben mal Pavlo und Gore ran bzw. links Tel.