Was wird das hier eigentlich? „Heute singt für Sie Ihr Niveau“, oder wat?

FC Bayern München
-
-
Was wird das hier eigentlich? „Heute singt für Sie Ihr Niveau“, oder wat?
Bei unsrem FCB läufts noch zu gut, da muss man auf andere Themen ausweichen.
Und Länderspielpause steht ebenfalls an.
-
Themer beachten
-
Die Diskussion, welcher FCB nun die höhere Arschlochdichte und welcher Club den weniger kranken Umgang mit dieser Spezies hat, ist ja zunächst mal keine Beleidigung eines Individuums.
Vor allen Dingen ist sie unterhaltsam und sie findet auf oberstem Champions League Niveau statt.
-
was gibt dir das Recht jemanden Arschloch zu nennen der in einem ordentlichen Verfahren freigesprochen worden ist?
Deine Meinung würde ich mal überdenken
Selbstverständlich darf man auch bei nicht verurteilten Menschen der Meinung sein, dass sie ein Arschloch sind.
dann sind wir hier unterschiedlicher Meinung > auch recht
Beleidigungen im öffentlichen Raum werden ja neuerdings gedudelt
Es kommt natürlich stark auf die konkrete Situation an. Würde ich dich jetzt hier so nennen könntest du mich sicherlich anzeigen. Lässt sich bspw. der Kingsley fallen und ich sage hier, was für ein Arschloch, dass der eine Schwalbe macht (obwohl Thomas Müller sagt, der Kingsley wäre keiner, der sich fallen lässt), dann dürfte das schwierig werden.
(Rein hypothetisch, ich würde sowas natürlich niemals sagen)
-
Die Diskussion, welcher FCB nun die höhere Arschlochdichte und welcher Club den weniger kranken Umgang mit dieser Spezies hat, ist ja zunächst mal keine Beleidigung eines Individuums.
Vor allen Dingen ist sie unterhaltsam und sie findet auf oberstem Champions League Niveau statt.
Ich würde den BVB auch noch mit dazu nehmen
Im Umgang mit kranken Spezies
-
Dann mach.
-
Ist ja hier bei Spaceballs
-
Dann mach.
Mmh, er kann nicht oder er will nicht, aber er wollte auf keinen Fall nicht nichts geschrieben haben.
Mit Gandi früher war mehr Lametta. Da wäre es jetzt erst richtig losgegangen.
-
Habe mir grade mal ein paar Gedanken zur neuen Saison gemacht im Bezug auf den Kader.
Thomas Müller: Spielt aktuell kaum eine Rolle, Alter macht sich halt auch bemerkbar. Klar, für die Stimmung im Team ist er mega wichtig, aber wenn er weitermachen will, müsste er wohl ordentlich Gehaltseinbußen hinnehmen. Schwierig zu sagen, ob er sich das antut oder lieber eine andere Rolle im Verein übernimmt (eher noch zu früh) oder nochmal das Abenteuer Ausland für 1-2 Saisons macht. Würde mir einen Verbleib wünschen für eine Saison.
Kingsley Coman: Gefühlt jedes dritte Spiel verletzt und kassiert trotzdem ein fettes Gehalt. Ist halt bitter, weil er an guten Tagen echt überragend ist! Interesse gibt’s wohl aus England, Frankreich und auch von den Saudis. Hat noch Vertrag bis 2027, also könnte Bayern noch richtig Kohle für ihn bekommen.
Serge Gnabry: Kommt einfach nicht mehr an seine früheren Leistungen ran, und das zieht sich jetzt schon eine ganze Weile. Noch ein Jahr Vertrag bis 2026, was bedeutet, dass Bayern ihn im Sommer verkaufen müsste, wenn sie noch Ablöse sehen wollen. Ob sich ein Verein findet, der ihm das aktuelle Gehalt zahlt, ist aber die Frage. Das weiß er und wird mMn bleiben wollen.
Leon Goretzka: Wenn er die Saison so zu Ende spielt wie aktuell, dann kann man ihn eigentlich nicht gehen lassen. Würde sich wohl sogar auf ein bisschen weniger Gehalt einlassen. Absolute Identifikationsfigur, super beliebt im Fan-Umfeld. Vertrag läuft noch bis 2026.
Sven Ulreich & Daniel Peretz: Dass Bayern weiter mit vier Torhütern plant, kann ich mir nicht vorstellen. Einer von beiden wird wohl gehen. Hoffentlich kann man Ulreich irgendwie im Verein halten, weil er einfach ein mega Typ ist. Peretz hat Potenzial, aber muss halt auch irgendwann mal Spielzeit bekommen - aktuell als dritter TW wird er diese Zeiten auf keinen Fall bekommen.
Eric Dier: Vertrag läuft aus, und ich hoffe echt, dass Bayern nochmal mit ihm verlängert. Absolut zuverlässiger Backup, hält die Klappe und liefert, wenn er gebraucht wird. Außerdem Kumpel von Kane – sollte man nicht unterschätzen. Gehalt ist auch überschaubar, also eigentlich eine sinnvolle Verlängerung für eine Saison.
Leroy Sané: Vertrag läuft aus, und was man so hört, will er bleiben. Problem ist halt das Gehalt, das wahrscheinlich gekürzt werden müsste. Mal sehen, ob er sich darauf einlässt. Leistung schwankt seit Jahren - schwierig.
Auf der Winger Position muss man natürlich sehen wen man holen kann. Es wird keinen geben, der keine fette Ablöse kosten wird. Wohl das schwierigste Thema aktuell.
-
-
Sehe ich fast identisch zu dreee
Bei Sane bin ich aber absolut dafür ihn zu halten. Wenn man mal die Körpersprache weg lässt, ist er nämlich ein echter Motor für unsere Offensive und probiert oft Sachen wo die anderen lieber noch n Querpass machen oder zum drölften Mal nach innen ziehen nachdem sie außen vorbei sind am ersten statt da weiter zu gehen. Er braucht einen der mit ihm spielt vorn auf dem Flügel, dann ist er auch richtig gut. Und im gegensatz zur landläufigen Meinung kämpft der auch wirklich oft und rennt verlorenen Bällen fast immer hinterher bis er den Ball wieder hat oder abgespielt ist. Das machen vor allem Gnabry und leider auch Olise nicht wirklich.
Das Torwartproblem wird sich denke ich lösen wenn man Peretz verleiht. Am besten als Stammtorwart in Liga 1 oder ggf. noch 2 in Deutschland. Dazu bekommen wir theoretisch ja noch Nübel wieder. Den würde ich ehrlich gesagt aber an Stuttgart verkaufen am Ende der Saison. Glaube nicht das er sich noch so steigert. Da sehe ich bei Urbig mehr Potential.
Und Dier muss auf jeden Fall bleiben!!!!
-
Sehe ich fast identisch zu dreee
Bei Sane bin ich aber absolut dafür ihn zu halten. Wenn man mal die Körpersprache weg lässt, ist er nämlich ein echter Motor für unsere Offensive und probiert oft Sachen wo die anderen lieber noch n Querpass machen oder zum drölften Mal nach innen ziehen nachdem sie außen vorbei sind am ersten statt da weiter zu gehen. Er braucht einen der mit ihm spielt vorn auf dem Flügel, dann ist er auch richtig gut. Und im gegensatz zur landläufigen Meinung kämpft der auch wirklich oft und rennt verlorenen Bällen fast immer hinterher bis er den Ball wieder hat oder abgespielt ist. Das machen vor allem Gnabry und leider auch Olise nicht wirklich.
Das Torwartproblem wird sich denke ich lösen wenn man Peretz verleiht. Am besten als Stammtorwart in Liga 1 oder ggf. noch 2 in Deutschland. Dazu bekommen wir theoretisch ja noch Nübel wieder. Den würde ich ehrlich gesagt aber an Stuttgart verkaufen am Ende der Saison. Glaube nicht das er sich noch so steigert. Da sehe ich bei Urbig mehr Potential.
Und Dier muss auf jeden Fall bleiben!!!!
Bin ich nicht bei Dir. Kann mich an keine großen Spiele von Sane erinnern, die er für DFB / FCB quasi entschieden hat. Für mich ein Mitläufer, der vermutlich auch morgen in Mailand nicht in der Startelf stehen wird. Das wird man auch beim FCB sehen, dass er besser nen Tapetenwechsel vornimmt. Auch Urbig seh ich kritisch. Große Nationaltorhüter wie zum Beispiel Bodo Illgner, Neuer etc. waren in jungen Jahren stabiler. Dazu kam es nicht von ungefähr, dass Schwäbe Urbig beim FC Köln zurecht verdrängt hat.
-
Die zentrale Frage bei einem möglichen Abgang von Sané und/oder Gnabry wird sein, ob es gelingt, einen Spieler zu verpflichten, der erstens sportlich eine Verbesserung darstellt, zweitens ein geringeres Gehalt fordert und drittens für eine Ablösesumme verfügbar ist, die den Einnahmen aus dem Verkauf entspricht. Und das sehe ich eben absolut kritisch.
-
dreee Dies würde bedeuten , dass wir diese beiden Spieler immer behalten.
Sane: Ablösefrei und jeder Scout wendet sich nach dem Aufwärmen ab.
Gnabry: Wer zahlt für ihn Ablöse und das Gehalt?
-
gute Einschätzung der Spieler, sehe ich sehr ähnlich dreee
Coman & Sane verkaufen - Wirtz holen
dann sparen wir uns sogar ordentlich gehalt
-
Dann haben wir h
Und was machen wir dann mit Gnabry? Bei Sane hätte ich mehr Hoffnung auf gute Leistungen als bei Gnabry, obwohl die natürlich bei ihm auch stark schwankt.
Ich meine auch gelesen zu haben, dass er bei einer Verlängerung auf Gehalt verzichten würde, wäre für mich ein weiterer Pluspunkt im Vergleich zu Gnabry.
-
Dann haben wir h
Und was machen wir dann mit Gnabry? Bei Sane hätte ich mehr Hoffnung auf gute Leistungen als bei Gnabry, obwohl die natürlich bei ihm auch stark schwankt.
Ich meine auch gelesen zu haben, dass er bei einer Verlängerung auf Gehalt verzichten würde, wäre für mich ein weiterer Pluspunkt im Vergleich zu Gnabry.
tja gute Frage
meine aber, dass Gnabry deutlich weniger verdient als ein Sane oder Coman.
Würde es am Ende bei allen dreien von einer Möglichen Ablösesumme + Gehalt abghängig machen - unverkäuflich ist keiner von denen -
Dann haben wir h
tja gute Frage
meine aber, dass Gnabry deutlich weniger verdient als ein Sane oder Coman.
Würde es am Ende bei allen dreien von einer Möglichen Ablösesumme + Gehalt abghängig machen - unverkäuflich ist keiner von denenComan hatte ich jetzt bewusst weg gelassen, weil er ja sowieso im Sommer gehen möchte und auch grünes Licht vom Verein bekommen hat.
Und meines Wissens nach verdient Gnabry aktuell mehr als
Saneund ich meine auch mehr als Coman, zumindest wenn man nach den Zahlen geht die so im Umlauf sind. (Sane scheint doch mehr zu verdienen, gerade nochmal geschaut)Bei meiner Tendenz für einen Sane verbleib spielt aber sicher auch etwas meine Sympathie mit rein. Am Ende wird es vermutlich sowieso nur darauf ankommen für wen man ein akzeptables Angebot erhält...
-
Gehälter laut https://salarysport.com/football/player/
- Gnabry: €14.899.040
- Sané: €17.035.200
- Coman: €15.033.480
-
- Olise: €2.799.640
- Kane: €22.023.080
- Dier: €1.947.880
- Goretzka: €13.993.200
Sind ja schon saftige Unterschiede, wahnsinn. Wenn das so stimmen sollte ist der Unterschied zwischen Sane, Gnabry und Coman zu Olise ja unfassbar.
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!