1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Diskussionen
  3. 1. und 2. Bundesliga
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Borussia Mönchengladbach

• wmdabeiseier2
  • 7. Oktober 2019 um 14:02
  • Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.884
    • 15. Dezember 2020 um 09:03
    Zitat von öke

Na ja, wenn er partout nicht zum BVB will sollte er dies vielleicht auch zeitnah öffentlich äußern.

warum sollte er denn partout nicht zum bvb wollen? Der hat doch nicht umsonst ne Ausstiegsklausel im Vertrag?

Walk on, Walk on...

Corner taken quickly... Origi!!! :klatsch:

• öke
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.699
    • 15. Dezember 2020 um 09:47
    Zitat von Norton51

warum sollte er denn partout nicht zum bvb wollen? Der hat doch nicht umsonst ne Ausstiegsklausel im Vertrag?

Das kann ich dir nicht sagen - könnte aber ja theoretisch sein :gruebel:

:popcorn:

• Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.598
    • 15. Dezember 2020 um 10:15
    Zitat von öke

Na ja, wenn er partout nicht zum BVB will sollte er dies vielleicht auch zeitnah öffentlich äußern.

Was ist denn, wenn er jetzt sagt, dass er zum BVB will und Terzic schlägt granatenmäßig ein ?

• Lawless3012
    Moderator
    Reaktionen
    7.514
    • 15. Dezember 2020 um 10:58
    Zitat von Norton51

Wenn Gandi sagt, er kann sich das nicht vorstellen, dann wird es schon so sein. :winke:

• Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.884
    • 15. Dezember 2020 um 11:05
    Zitat von Lawless3012

Wenn Gandi sagt, er kann sich das nicht vorstellen, dann wird es schon so sein. :winke:

Ach so. Gut, das verstehe ich natürlich.

Walk on, Walk on...

• Jay
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.971
    • 15. Dezember 2020 um 11:34
    Zitat von Norton51

Er kann doch da nur die Klappe halten. Er entscheidet das ja nicht alleine , sondern ganz maßgeblich der bvb. Wäre er ja schön bescheuert selbst auch nur irgendwas zu sagen, bevor die Sache wirklich klar ist.

Weil das fair gegenüber seinem jetzigen Vertragspartner und der Mannschaft wäre. Er kann wegen mir gehen, wenn er für sich den nächsten Schritt sieht.
    Diesen aber nach ca 1,5 Jahren schon gehen zu wollen, obwohl es mit der aktuellen Truppe gut läuft, lässt auch an seinem Charakter zweifeln.

Deshalb klare Kante, damit es nicht in MG unruhig wird.

• öke
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.699
    • 15. Dezember 2020 um 11:53
    Zitat von Jay

Weil das fair gegenüber seinem jetzigen Vertragspartner und der Mannschaft wäre. Er kann wegen mir gehen, wenn er für sich den nächsten Schritt sieht.Diesen aber nach ca 1,5 Jahren schon gehen zu wollen, obwohl es mit der aktuellen Truppe gut läuft, lässt auch an seinem Charakter zweifeln.

ihr könnt ja dann mal Jesse March aus Salzburg holen und schauen ob der viellecht so in 2-4 Jahren dann was für den BVB ist :floet1: :undweg:

• Brasi
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    14.852
    • 15. Dezember 2020 um 11:56
    Zitat von öke

ihr könnt ja dann mal Jesse March aus Salzburg holen und schauen ob der viellecht so in 2-4 Jahren dann was für den BVB ist :floet1: :undweg:

genau. da sag noch mal jemand der bvb hätte kein farmteam :mrgreen: deswegen auch borussia nur mit nem anderen ort dahinter :floet1:

- Dieser Qualitätspost wurde gesendet von meinem C64 -

wir sehen uns :winke:

• Jay
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.971
    • 15. Dezember 2020 um 13:06
    Zitat von öke

Holt ihr doch lieber Nagelsmann und die Dosen holen den Ami. Dann wär auch allen geholfen. :winke:

• öke
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.699
    • 15. Dezember 2020 um 13:12

Vielleicht werden wir ja auch mit Terzic Deutscher Meister - dann hat Aki ein Problem :huebscher:

(glaube tu ich aber nicht dran :winke: )

• Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.884
    • 15. Dezember 2020 um 13:14
    Zitat von Jay

Weil das fair gegenüber seinem jetzigen Vertragspartner und der Mannschaft wäre. Er kann wegen mir gehen, wenn er für sich den nächsten Schritt sieht.Diesen aber nach ca 1,5 Jahren schon gehen zu wollen, obwohl es mit der aktuellen Truppe gut läuft, lässt auch an seinem Charakter zweifeln.

Was er gegenüber seinem aktuellen Vertragspartner sagt, wissen wir ja nicht und gegenüber der Mannschaft wäre das mehr als dämlich.
    Die Spieler erzählen ihm ja auch nicht, wenn sie sich wechseleinig mit einem anderen Club sind.

Also ich verstehe durchaus, was du sagen willst. Aber eigentlich regt dich doch letztendlich nur auf, dass der BVB wieder mal bei euch im Hof wildert. ;)

Walk on, Walk on...

• Jay
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.971
    • 15. Dezember 2020 um 14:04
    Zitat von Norton51

Was er gegenüber seinem aktuellen Vertragspartner sagt, wissen wir ja nicht und gegenüber der Mannschaft wäre das mehr als dämlich.Die Spieler erzählen ihm ja auch nicht, wenn sie sich wechseleinig mit einem anderen Club sind.

Also ich verstehe durchaus, was du sagen willst. Aber eigentlich regt dich doch letztendlich nur auf, dass der BVB wieder mal bei euch im Hof wildert. ;)

Jein. Klar nervt mich, dass es wieder Dortmund ist. Aber grundsätzlich ist das Ganze für MG unheimlich schwer.

Wir sind im 1/8 der CL, was für den Verein ein großes Ding ist, schwächeln derzeit etwas in der Liga, die EL haben wir aber zumindest noch im Blick.

Wenn jetzt bei jeder PK oder jedem Interview nur noch vom möglichen Wechsel des Cheftrainers gesprochen wird, bekommen wir doch keine Ruhe mehr ins Team.
    Und auch im Hinblick auf Verlängerungen und Neuabschlüsse ist das doch ein Hemmschuh. Wir sind die gearschten, weil Herr Watzke genau das bekommen hat, was auf der Packung stand. Favre ist Favre. Und kein Klopp-Klon.
    Das wußte man. Er hat Top Werte mit 2,01 Punkten je Spiel, aber er ist halt wie er ist.

Das ganze System bei uns hängt derzeit am Team Rose und wenn der weg will, sollte Eberl das wissen. Ich hoffe inständig, dass er schon einen Neuen auf dem Zettel hat.

Was ist eigentlich mit Vogel? Wäre der ein potentieller Nachfolger? Immerhin hat er in Basel auch CL gespielt...

• eagle
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.032
    • 15. Dezember 2020 um 17:58
    Zitat von öke

Warum, reicht doch wenn er seinem aktuellen Arbeitgeber klar sagt, das er da nicht hingeht.
    Warum muss das in die Öffentlichkeit?

• Birne
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.734
    • 15. Dezember 2020 um 18:16
    Zitat von Norton51

Was er gegenüber seinem aktuellen Vertragspartner sagt, wissen wir ja nicht und gegenüber der Mannschaft wäre das mehr als dämlich.Die Spieler erzählen ihm ja auch nicht, wenn sie sich wechseleinig mit einem anderen Club sind.

Einen Trainer von einem anderen Verein abzuwerben, finde ich eigentlich ziemlich unseriös.

Bei Spielern ist es in meinen Augen ein anderer Sachverhalt, da Spieler nur eine begrenzte Zeit haben, in der sie aktiv auf höchsten Niveau kicken können.

Wenn ein erwachsener Trainer und gestandener Mann einen Vertrag von z.B. 3 Jahren bei einem Verein unterschreibt, sollte man ja wohl eigentlich davon ausgehen können, dass er weiß, was er tut und diesen auch erfüllt.

Sicher erfüllen die Vereine auf der anderen Seite ihre Vertrag noch viel weniger, aber dies ist in meinen Augen meistens unvermeidlich, Teil des geschäfts und dann letztlich auch in dem hohen Gehalt berücksichtigt.

Rose aber wohl eine Austiegsklausel, so dass ein Wechsel völlig ok wäre.
    Wieso hat er so eine Klausel? War er ohne nicht zu bekommen. Ausstiegsklauslen sind für den Abreitgeber immer Kacke und eine blödes Zugeständnis an den Vertragspartner.

Heja BvB! (Dauerkarte) :klatsch:
    Meine WM 06: 30 Tixx :smile:
    England-Paraguay, Brasilien-Kroatien, Deutschland-Polen, Argentinien-Serbien & Montenegro,
    Togo-Schweiz, Brasilien-Japan, AF Deutschland-Schweden, AF Brasilien-Ghana,
    VF Deutschland-Argentinien, VF England-Portugal, HF Deutschland-Italien, Finale FCN
    Grosso :cry:

Meine EM 08: 12 Tixx :smile:

EM 2016: Mitm Wohnmobil durch Frankeich: 9 Spiele :smile:

Euro 2024: #1, #8, #14, #17, #23, #25, #28, #31, AF Do #37, VF FCN, HF FCN, HF Do, Finale FCN

• Howie
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    12.713
    • 15. Dezember 2020 um 21:00

Auf jeden Fall das Unentschieden diese Saison, das sich am besten anfühlt... (aber sicher nicht am besten anzusehen war)

Wird höchste Zeit für das Winterpäuschen.

WM 2006: #1 #3 #16 #20 #23 #24 #29 #30 #44 #49 #51 #53 #55 #57 #59 #61 #62. Vom Feeling her hatte ich ein gutes Gefühl! EM 08+12+16+21: 19 Spiele, wenig erfolgreich. Olympia 2012+24: 17 Tage, 42 Sessions. Gigantisch! WM 2014: #29 #39 #45 #52 #56 #58 #60 #61 #62 #64. Weltmeister! WM 2018: #27 #61 #62 #64. EM 2024: #1 #6 #14 #22 #25 #37 #45 #51.

• Lawless3012
    Moderator
    Reaktionen
    7.514
    • 16. Dezember 2020 um 14:40
    Zitat von Jay

Jein. Klar nervt mich, dass es wieder Dortmund ist. Aber grundsätzlich ist das Ganze für MG unheimlich schwer.

Wir sind im 1/8 der CL, was für den Verein ein großes Ding ist, schwächeln derzeit etwas in der Liga, die EL haben wir aber zumindest noch im Blick.

Wenn jetzt bei jeder PK oder jedem Interview nur noch vom möglichen Wechsel des Cheftrainers gesprochen wird, bekommen wir doch keine Ruhe mehr ins Team.
    Und auch im Hinblick auf Verlängerungen und Neuabschlüsse ist das doch ein Hemmschuh. Wir sind die gearschten, weil Herr Watzke genau das bekommen hat, was auf der Packung stand. Favre ist Favre. Und kein Klopp-Klon.
    Das wußte man. Er hat Top Werte mit 2,01 Punkten je Spiel, aber er ist halt wie er ist.

Das ganze System bei uns hängt derzeit am Team Rose und wenn der weg will, sollte Eberl das wissen. Ich hoffe inständig, dass er schon einen Neuen auf dem Zettel hat.

Was ist eigentlich mit Vogel? Wäre der ein potentieller Nachfolger? Immerhin hat er in Basel auch CL gespielt...

Ich verstehe, dass es Dich nervt, dass Ihr Eure besten meistens innerhalb der Liga abgeben müsst. Auch der BVB muss ja regelmäßig seine besten abgegeben und seit diese eher ins Ausland gehen, ist dieser Umstand für mich persönlich weit weniger nervig geworden. Dafür habt Ihr halt den Vorteil, dass gefühlte drei Tage nach einer Abwerbung gen Dortmund die Sportpresse nicht gleich wieder irgendeinen clasico mit dem BVB ausruft.

Das was Du über Watzke und Favre schreibst, halte ich allerdings für Quatsch. Man hat beim BVB 2018 (nach 1-2 Jahren Chaos auf der Trainerposition) genau das gesucht, wofür Favre steht. Und man hat auch genau das bekommen. Entsprechend dankbar hat man sich ja auch bezüglich der Arbeit von Favre geäußert. Nun aber, 2,5 Jahre später, hat sich das abgenutzt und man benötigt wieder etwas "draufgängerisches" und "emotionaleres" als Input für eine Weiterentwicklung von Favres Basisarbeit.

So ziemlich jeder Trainertyp nutzt sich einmal ab, von ein paar Ausnahmen mal abgesehen. Bist Du denn der Meinung, Eberl holt immer den selben Trainertypen? Sind Favre, Schubert, Hecking und Rose für Dich der selbe Trainertyp? Bei den drei ersten wusste Eberl mit Sicherheit auch, was er mit diesem Trainer bekommt. Und trotzdem hat er, als es nicht mehr ging, nach einer anderen Art Trainer gesucht.

Wir hatten diese Diskussion ja schon einmal. Heutzutage ist ein Trainer, der in seine dritte Saison geht, eher die Ausnahme. Mit 2 vollen Saisons ist man da schon sehr gut dabei und im Vergleich mit den meisten anderen Clubs dann alles andere als ein Schleudersitz für Trainer. Ich finde das auch sehr schnelllebig, aber die Zahlen lügen ja nicht. Der BVB hatte Klopp, Gladbach hatte Favre als leuchtende Ausnahme. Wie viele Trainer hatte Gladbach den ansonsten in den letzten 15 Jahren? Mehr oder weniger als Watzkes BVB?

• Jay
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.971
    • 16. Dezember 2020 um 14:57
    Zitat von Lawless3012

Ich verstehe, dass es Dich nervt, dass Ihr Eure besten meistens innerhalb der Liga abgeben müsst. Auch der BVB muss ja regelmäßig seine besten abgegeben und seit diese eher ins Ausland gehen, ist dieser Umstand für mich persönlich weit weniger nervig geworden. Dafür habt Ihr halt den Vorteil, dass gefühlte drei Tage nach einer Abwerbung gen Dortmund die Sportpresse nicht gleich wieder irgendeinen clasico mit dem BVB ausruft.

Das was Du über Watzke und Favre schreibst, halte ich allerdings für Quatsch. Man hat beim BVB 2018 (nach 1-2 Jahren Chaos auf der Trainerposition) genau das gesucht, wofür Favre steht. Und man hat auch genau das bekommen. Entsprechend dankbar hat man sich ja auch bezüglich der Arbeit von Favre geäußert. Nun aber, 2,5 Jahre später, hat sich das abgenutzt und man benötigt wieder etwas "draufgängerisches" und "emotionaleres" als Input für eine Weiterentwicklung von Favres Basisarbeit.

So ziemlich jeder Trainertyp nutzt sich einmal ab, von ein paar Ausnahmen mal abgesehen. Bist Du denn der Meinung, Eberl holt immer den selben Trainertypen? Sind Favre, Schubert, Hecking und Rose für Dich der selbe Trainertyp? Bei den drei ersten wusste Eberl mit Sicherheit auch, was er mit diesem Trainer bekommt. Und trotzdem hat er, als es nicht mehr ging, nach einer anderen Art Trainer gesucht.

Wir hatten diese Diskussion ja schon einmal. Heutzutage ist ein Trainer, der in seine dritte Saison geht, eher die Ausnahme. Mit 2 vollen Saisons ist man da schon sehr gut dabei und im Vergleich mit den meisten anderen Clubs dann alles andere als ein Schleudersitz für Trainer. Ich finde das auch sehr schnelllebig, aber die Zahlen lügen ja nicht. Der BVB hatte Klopp, Gladbach hatte Favre als leuchtende Ausnahme. Wie viele Trainer hatte Gladbach den ansonsten in den letzten 15 Jahren? Mehr oder weniger als Watzkes BVB?

Im wesentlichen hast Du Recht. Trainer haben ein MHD.

Ich würde Dir allerdings in soweit wiedersprechen, dass Favre bereits nach dem ersten Jahr bei Euch in der Kritik stand. Ich erinnere mich an die relativ klare Aussage von Watzke bei der HV, als er sagte: Lucien, wie vertrauen Dir, aber Fußball ist ein Ergebnissport... Er war spätestens angezählt, als er im ersten Jahr die Meisterschaft verzockt hat. Seither hat er sich durchgehangelt.

Das ist in meinen Augen schon etwas weg von. "wir suchen die Ruhe". Favre ist kein Pressemensch. Aber ich denke schon, dass er eine gute Ansprache an das Team hat.
    Sei es drum. Er wird immer weiter gehen. Nach Rose kommte ein neuer, dann wieder einer...

• Lawless3012
    Moderator
    Reaktionen
    7.514
    • 16. Dezember 2020 um 15:06
    Zitat von Jay

Im wesentlichen hast Du Recht. Trainer haben ein MHD.
    Ich würde Dir allerdings in soweit wiedersprechen, dass Favre bereits nach dem ersten Jahr bei Euch in der Kritik stand. Ich erinnere mich an die relativ klare Aussage von Watzke bei der HV, als er sagte: Lucien, wie vertrauen Dir, aber Fußball ist ein Ergebnissport... Er war spätestens angezählt, als er im ersten Jahr die Meisterschaft verzockt hat. Seither hat er sich durchgehangelt.

Das ist in meinen Augen schon etwas weg von. "wir suchen die Ruhe". Favre ist kein Pressemensch. Aber ich denke schon, dass er eine gute Ansprache an das Team hat.
    Sei es drum. Er wird immer weiter gehen. Nach Rose kommte ein neuer, dann wieder einer...

Watzkes Aussage müsste aus Favres zweitem Jahr sein. Nach einem schwachen Herbst und einer wehrlos hingenommenen Klatsche in München und der unverschämten Leistung gegen Paderborn.

Im ersten Jahr hat man eine Rekordhinrunde gespielt und ich kann mir nicht vorstellen, dass Watzke da an den ergebnissen etwas auszusetzen hatte. Und auch die Rückrunde war punktemäßig gut. Erste Kritik gab es zum Ende der Saison, weil man das Gefühl hatte, dass Favre nicht "all in" gegangen ist, als sich unverhofft die Chance auf die Meisterschaft bot.

• Jay
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.971
    • 16. Dezember 2020 um 15:09

Nichts anderes habe ich geschrieben. "Nach dem ersten Jahr" und "Meisterschaft verzockt" :winke:

• Lawless3012
    Moderator
    Reaktionen
    7.514
    • 16. Dezember 2020 um 15:12
    Zitat von Jay

Nichts anderes habe ich geschrieben. "Nach dem ersten Jahr" und "Meisterschaft verzockt" :winke:

Sorry hast recht, da habe ich nicht richtig hingeguckt. :winke:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Waldhof Mannheim

tgif6666 12. August 2025 um 00:28
  • 1. FSV Mainz 05

c.eic 11. August 2025 um 23:12
  • Ein letzter Blumengruss an wmdabeiseier2

Klaxon 11. August 2025 um 22:57
  • der große tooor.de quizfragenfred. nur hier live und in farbe für die leute an den monitoren zu hause oder auch für unterwegs

peksim 11. August 2025 um 22:21
  • Jupiler League - Belgien

Augsburger 11. August 2025 um 21:45
  • Penny Förderpenny Voting Hilfe

derhubbe 11. August 2025 um 21:42
  • Suche 1* Toten Hosen Düsseldorf 04.07 Innenraum

Dolly 11. August 2025 um 21:38
  • R.I.P wmdabeiseier2

burki89 11. August 2025 um 21:09
  • Neues Mitglied

markei007 11. August 2025 um 19:16
  • Stadion Stuttgart

Bambalabam 11. August 2025 um 19:02
  • Tooor Kicktipp 25/26

markei007 11. August 2025 um 18:48
  • UEFA Conference League 2025/26

peksim 11. August 2025 um 18:37
  • Borussia Dortmund

VM_83 11. August 2025 um 18:03
  • FCB-Ticket-Diskussionsfred

Simon_089 11. August 2025 um 17:43
  • 3.Liga 2025/26

smollo 11. August 2025 um 17:36
  • FC Bayern München

Christoph1990w 11. August 2025 um 17:29
  • Fc Union Berlin Tickets Saison 2025/2026

fcbfieti 11. August 2025 um 16:51
  • Biete 2x EM-Hockey-Finale der Damen

Birne 11. August 2025 um 16:37
  • Bundesliga - Spieltagsgelaber

stfn84 11. August 2025 um 16:03
  • Der tooor Laberfred

Valderama 11. August 2025 um 15:56

Heiße Themen

• Spielplan/Spielball/Terminieru​ng - Bundesliga/2. Bundesliga - Saison 2025/2026

360 Antworten, 32.845 Zugriffe, Vor 2 Monaten
  • FC Bayern München

18.974 Antworten, 1.543.557 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Bundesliga - Spieltagsgelaber

13.192 Antworten, 955.183 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Borussia Dortmund

8.740 Antworten, 779.463 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Corona und der Spielbetrieb der Ligen

5.227 Antworten, 533.459 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • 1. FC Köln

6.372 Antworten, 520.737 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Spielplan/Spielball/Terminieru​ng - Bundesliga/2. Bundesliga - Saison 2024/2025

320 Antworten, 38.166 Zugriffe, Vor einem Jahr
  • Eintracht Frankfurt

3.546 Antworten, 368.127 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Hamburger SV

3.530 Antworten, 308.354 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Werder Bremen

2.812 Antworten, 272.120 Zugriffe, Vor 5 Jahren

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin