1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Diskussionen
  3. 1. und 2. Bundesliga
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Borussia Mönchengladbach

  • wmdabeiseier2
  • 7. Oktober 2019 um 14:02
  • macadona
    Moderator
    Reaktionen
    10.319
    Beiträge
    32.409
    • 4. Juni 2024 um 13:12
    • #1.981

    Starker Transfer!

    Wir sehen uns :winke:

    • Zitieren
  • Online
    Hupe
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.021
    Beiträge
    2.091
    • 4. Juni 2024 um 13:19
    • #1.982
    Zitat von hasardeur79

    Gladbach gelingt Toptransfer: Stöger grüßt Fans mit emotionalen Worten (wa.de)

    Gute Verstärkung aus meiner Sicht, auch wenn ich die Baustellen in Gladbach eher auf den Aussenverteidiger Positionen sehe.

    Hmm, noch ne Frage: Warum sagt er , das er "endlich" in Gladbach ist? War/Ist mir nicht so bewusst, das er für Gladbach schon immer gebrannt hat

    Ich vermute er hat einfach bei ChatGPT „willkommensrede nach Vereinswechsel“ eingegeben und da ist sowas einfach mit drin… :winke:


    Ansonsten aus Bochumer Sicht: guter Transfer. Wünsche ihm alles erdenklich gute :daumen:


    Das Glück ist eine Hure

    • Zitieren
  • Jay
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    10.846
    Beiträge
    36.515
    • 4. Juni 2024 um 14:42
    • #1.983
    Zitat von hasardeur79

    Gladbach gelingt Toptransfer: Stöger grüßt Fans mit emotionalen Worten (wa.de)

    Gute Verstärkung aus meiner Sicht, auch wenn ich die Baustellen in Gladbach eher auf den Aussenverteidiger Positionen sehe.

    Hmm, noch ne Frage: Warum sagt er , das er "endlich" in Gladbach ist? War/Ist mir nicht so bewusst, das er für Gladbach schon immer gebrannt hat

    Vermutlich war Eberl schon mal früher an ihm dran und es gab Gespräche, die sich zerschlagen haben.


    Wenn er kämpferisch das zeigt, was er in Bochum gebracht hat, Top Transfer.

    Aber er muss bei uns auch erstmal funktionieren. Ich hoffe das Beste.


    Stöger und Sander sind 2 gute Mosaikstücke. Dazu noch ein Stürmer und dann 2-3 ordentliche Vedrteidiger. Dann hätte ich weniger Sorgen.

    • Zitieren
  • Online
    Christian1887
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    1.834
    Beiträge
    673
    • 4. Juni 2024 um 14:46
    • #1.984
    Zitat von Jay
    Zitat von hasardeur79

    Gladbach gelingt Toptransfer: Stöger grüßt Fans mit emotionalen Worten (wa.de)

    Gute Verstärkung aus meiner Sicht, auch wenn ich die Baustellen in Gladbach eher auf den Aussenverteidiger Positionen sehe.

    Hmm, noch ne Frage: Warum sagt er , das er "endlich" in Gladbach ist? War/Ist mir nicht so bewusst, das er für Gladbach schon immer gebrannt hat

    Vermutlich war Eberl schon mal früher an ihm dran und es gab Gespräche, die sich zerschlagen haben.


    Wenn er kämpferisch das zeigt, was er in Bochum gebracht hat, Top Transfer.

    Aber er muss bei uns auch erstmal funktionieren. Ich hoffe das Beste.


    Stöger und Sander sind 2 gute Mosaikstücke. Dazu noch ein Stürmer und dann 2-3 ordentliche Vedrteidiger. Dann hätte ich weniger Sorgen.

    Alles anzeigen

    Muss mit Eberl zusammenhängen, der hat solche Spieler immer auf dem Schirm gehabt. Aber grundsätzlich muss Borussia diese Saison Geld in die Hand nehmen, ein Abstieg ist teurer als mal 1-2 Jahre mal keine schwarzen Zahlen zu schreiben.

    • Zitieren
  • francis
    Newbie
    Reaktionen
    24
    Beiträge
    92
    • 6. Juni 2024 um 11:10
    • #1.985

    …und ein Abstieg, nachdem man Geld in die Hand genommen hat, die dann nicht gezündet und eben jenen Abstieg nicht verhindert haben, ist nochmal teurer und führt zu Schicksalen wie den bekannten Traditionsvereinen, die nie wieder hochgekommen sind.

    Also eine absolute Milchmädchenrechnung.

    Die Argumentation ,,muss mit Eberl zusammenhängen‘‘ ist auch einigermaßen hanebüchen. Wenn, dann hängt es wohl eher mit Korell als Scouting-Chef zusammen. Eberl hat in seinen letzten Jahren nichts gemacht außer Erde verbrannt, die Scherben müssen aktuell nach wie vor aufgekehrt werden und die Situation wäre sicherlich besser, wenn man sich früher getrennt hätte.

    Noch auf der Suche nach # 23, 25, 27, 29, 39, 40, 41, 42, 45, 46, 47 48, 50, 51 (bei gewissen Partien gerne auch Kat. 1 oder 2 anbieten).

    • Zitieren
  • nick66
    Noch viel zu lernen du hast
    Reaktionen
    82
    Beiträge
    231
    • 6. Juni 2024 um 17:04
    • #1.986

    Gerade die neuen Dauerkartenpreise gesehen. Stehplatz Nordkurve 240 Euro, ich glaube es waren letztes Jahr noch 190. Sitzplätze auch 60 bis 90 Euro teurer. :heul:

    Wenn es nach der Leistung gegangen wäre, hätten die Dauerkarten verbilligt werden müssen :kotz:

    • Zitieren
  • Online
    Christian1887
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    1.834
    Beiträge
    673
    • 6. Juni 2024 um 17:18
    • #1.987
    Zitat von nick66

    Gerade die neuen Dauerkartenpreise gesehen. Stehplatz Nordkurve 240 Euro, ich glaube es waren letztes Jahr noch 190. Sitzplätze auch 60 bis 90 Euro teurer. :heul:

    Wenn es nach der Leistung gegangen wäre, hätten die Dauerkarten verbilligt werden müssen :kotz:

    Stark ! :)

    • Zitieren
  • Toby
    Amatör
    Reaktionen
    284
    Beiträge
    316
    • 6. Juni 2024 um 21:06
    • #1.988
    Zitat von nick66

    Gerade die neuen Dauerkartenpreise gesehen. Stehplatz Nordkurve 240 Euro, ich glaube es waren letztes Jahr noch 190. Sitzplätze auch 60 bis 90 Euro teurer. :heul:

    joa - auch heute Mail bekommen. Von 175,-€ hoch auf 210,-€ (NK ermäßigt, Unterrang). Passt nicht so ganz zu der Aussage von Schippers, dass die Preise um „rund 10%“ erhöht werden sollen. Bei mir sind’s eher 20% :eek:

    Außerdem neu: wer künftig sein (Vorkaufs)Recht auf eine DK behalten möchte, muss diese kommende Saison bei mindestens 12 von 17 HS einsetzen. Wobei die Weitergabe an Freunde/Bekannte oder der Verkauf eines Spiels über den Zweitmarkt auch als Spielbesuch gilt.

    Und wer weiter eine physische DK (anstatt der digitalen DK) haben möchte, muss 5,-€ extra für Produktionskosten etc. bezahlen.

    • Zitieren
  • Tobitobsen
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.498
    Beiträge
    3.865
    • 20. Juni 2024 um 20:51
    • #1.989

    Erst Stöger, nun Kleindienst :popcorn:. Respekt an den Niederrhein :daumen:

    • Zitieren
  • Toby
    Amatör
    Reaktionen
    284
    Beiträge
    316
    • 21. Juni 2024 um 12:16
    • #1.990

    Jetzt auch offiziell fix und bestätigt! Willkommen Tim und Glückwunsch an Virkus 👍💪

    • Zitieren


  • Kosseher76
    Amatör
    Reaktionen
    168
    Beiträge
    243
    • 21. Juni 2024 um 12:54
    • #1.991

    Stöger und Kleindienst sind schon einmal starke Neuzugänge :daumen:

    Jetzt fehlt nur noch etwas für die Defensive...

    • Zitieren
  • Howie
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    15.576
    Beiträge
    11.573
    • 21. Juni 2024 um 13:23
    • #1.992

    Finde die Transfers bisher auch sehr gelungen. Auch Sander könnte einer sein, der uns gut tut. Jetzt sollte noch bisschen was auf der Einnahmeseite passieren und dann einen gestandenen (Innen-)Verteidiger, der uns weiter hilft.

    WM 2006: #1 #3 #16 #20 #23 #24 #29 #30 #44 #49 #51 #53 #55 #57 #59 #61 #62. Vom Feeling her hatte ich ein gutes Gefühl! EM 08+12+16+21+24: 27 Spiele, wenig erfolgreich. Olympia 2012+24: 17 Tage, 42 Sessions. Gigantisch! WM 2014: #29 #39 #45 #52 #56 #58 #60 #61 #62 #64. Weltmeister! WM 2018: #27 #61 #62 #64. WM 2026: #24 #33 #42 #56 (#61) #74 #77

    • Zitieren
  • Torjubel1997
    Stell dich ersma vor
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    2
    • 21. Juni 2024 um 13:23
    • #1.993

    Jetzt noch in der Defensive nachlegen und die neue Saison kann kommen! :bier:

    • Zitieren
  • Jay
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    10.846
    Beiträge
    36.515
    • 21. Juni 2024 um 13:30
    • #1.994

    Ich bin zwar noch etwas skeptisch, aber seine Stats sprechen erstmal für ihn. Der Rest wird sich zeigen.


    Ich hoffe tatsächlich, dass die Verantwortlichen begriffen haben, was den Fans wirklich auf der Seele brennt und wo es in der Mannschaft klemmt.

    • Zitieren
  • Fohlen83
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    918
    Beiträge
    2.933
    • 3. Juli 2024 um 15:47
    • #1.995

    Unsere Borussia konnte ein nächstes Talent fürs NLZ gewinnen. Ein 16jähriger kommt von Tottenham.
    Da scheint man ja wirklich gute Überzeugungsarbeit zu leisten, wenn man Talente von Top-Clubs für sich gewinnen kann.

    Auch die Transfers von Sander, Stöger und Kleindienst gefallen mir gut. Da hat Virkus erstmal einen guten Job gemacht, auch wenn die Transferphase gerade erst anfängt und unsere Ladenhüter keiner kaufen wird.

    Bin gespannt, wer da noch in der Defensive geholt wird.

    Planung für Brasilien: 23, 29, Jericoacoara, 38, 45, 54, Iguazu, 58, 60, ab Brasilia Roadtrip, 61, 62, Finale im Maracana! :klatsch:
    Georgien 2015 in Planung.

    • Zitieren
  • Toby
    Amatör
    Reaktionen
    284
    Beiträge
    316
    • 3. Juli 2024 um 18:36
    • #1.996

    Bin bisher auch durchaus zufrieden aber auch gespannt, was ggf noch (für die Defensive) passiert. Heute habe ich noch was von wegen Marco Friedl von Bremen gelesen.

    • Zitieren
  • Toby
    Amatör
    Reaktionen
    284
    Beiträge
    316
    • 4. Juli 2024 um 22:10
    • #1.997

    Schmadtke ist als Koordinator Sport (oder was auch immer er war/nicht sein durfte) raus. Stattdessen nun ein Spezie von Seoanebin der Position David Zibung aus Luzern.

    Und Boteli soll angeblich morgen an seinem 18. Geburtstag eine Profi-Vertrag unterschreiben (an ihm waren wohl auch Juve und Manu dran). Bin gespannt. Dann sollte er aber auf jeden Fall auch seine Chancen bekommen.

    • Zitieren
  • Kosseher76
    Amatör
    Reaktionen
    168
    Beiträge
    243
    • 4. Juli 2024 um 22:23
    • #1.998
    Zitat von Toby

    Schmadtke ist als Koordinator Sport (oder was auch immer er war/nicht sein durfte) raus. Stattdessen nun ein Spezie von Seoanebin der Position David Zibung aus Luzern.

    Und Boteli soll angeblich morgen an seinem 18. Geburtstag eine Profi-Vertrag unterschreiben (an ihm waren wohl auch Juve und Manu dran). Bin gespannt. Dann sollte er aber auf jeden Fall auch seine Chancen bekommen.

    Das Schmadtke nach so kurzer Zeit wieder geht, wirft kein gutes Licht auf unsere Borussia. Vielleicht wollte er zuviel ändern :gruebel:

    • Zitieren
  • Toby
    Amatör
    Reaktionen
    284
    Beiträge
    316
    • 4. Juli 2024 um 23:07
    • #1.999
    Zitat von Kosseher76
    Zitat von Toby

    Schmadtke ist als Koordinator Sport (oder was auch immer er war/nicht sein durfte) raus. Stattdessen nun ein Spezie von Seoanebin der Position David Zibung aus Luzern.

    Und Boteli soll angeblich morgen an seinem 18. Geburtstag eine Profi-Vertrag unterschreiben (an ihm waren wohl auch Juve und Manu dran). Bin gespannt. Dann sollte er aber auf jeden Fall auch seine Chancen bekommen.

    Das Schmadtke nach so kurzer Zeit wieder geht, wirft kein gutes Licht auf unsere Borussia. Vielleicht wollte er zuviel ändern :gruebel:

    Ja, das befürchte ich auch irgendwie. Auch wenn beide Parteien „im Guten auseinander gegangen sind“, sagen ja auch beide, dass es irgendwie nicht gepasst hat. Schmadtke wollte wohl mehr mitreden, anpassen, Dinge ändern und auch bei Transfers mitreden aber das wollten wohl Virkus und Korell und Seoane (?) nicht.

    • Zitieren
  • 210597
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    8.197
    Beiträge
    4.323
    • 1. August 2024 um 11:43
    • #2.000

    Sonst jemand morgen beim Ostholland-Ostengland-Clásico Gladbach gegen Ipswich in Heimstetten dabei?

    Habe morgen einen leeren Terminkalender und große Lust auf Arbeitszeitoptimierung. Falls jemand da ist, ich bin der im Fortuna-Trikot :D

    Suche:
    - 2x M43 (ARG-AUT in Dallas)

    ###
    WM 2006: 10 (USA-CZE)
    EM 2008: 20 (GER-AUT, mein erster tooor-Deal)
    EM 2016: 2, 7, 43, 45, 47, 51 (ALB-SUI, GER-UKR, ITA-ESP, GER-ITA, POL-POR, FRA-POR)
    WM 2018: 7 (GER-MEX)
    EM 2020: 36, 40 (GER-HUN, NED-CZE)
    EM 2024: 1, 4, 5, 8, 11, 14, 16, 21, 23, 25, 30, 43, 46, 49
    WM 2026: ...

    • Zitieren


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

  • DFB-Pokal 2026/27

    Tom15.32 24. Juni 2026 um 16:38
  • S: 2x Bruno Mars 04.07. Amsterdam

    Spatzl 24. Juni 2026 um 16:34
  • PZPN, Orange Ekstraklasa.... Piłka Nożna Polska!

    VfB-Tom 24. Juni 2026 um 16:31
  • 1. FC Kaiserslautern

    Schumi88 24. Juni 2026 um 16:29
  • Fred für Groundhopping-Fanzines [Suche/Biete/Tausche]

    molokoplus 24. Juni 2026 um 16:13
  • Der NBA-Thread

    Augsburger 24. Juni 2026 um 16:10
  • [Sammelsuchfred] NFL Munich Game 2026 / Detroit Lions - New England Patriots am 15. November 2026

    Bambalabam 24. Juni 2026 um 15:57
  • der große tooor.de quizfragenfred. nur hier live und in farbe für die leute an den monitoren zu hause oder auch für unterwegs

    peksim 24. Juni 2026 um 15:44
  • Der Biete und Suche "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

    Thomas1860 24. Juni 2026 um 15:33
  • Alles zur Bundesliga Talent Series

    bamberger11 24. Juni 2026 um 15:14
  • Die Toten Hosen on Tour

    liamsuperstar 24. Juni 2026 um 15:06
  • Borussia Dortmund

    RM1902 24. Juni 2026 um 14:44
  • Temporäre Sperre User Futzi

    Valderama 24. Juni 2026 um 14:14
  • Der "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

    davidw95 24. Juni 2026 um 13:37
  • Parken am Stadion Düsseldorf?

    Rothose1887 24. Juni 2026 um 13:30
  • Groundhopper-Touren

    frankfurt 24. Juni 2026 um 13:18
  • B: 2x Bruno Mars Berlin am 28.06.2026

    spinne 24. Juni 2026 um 13:02
  • Waldhof Mannheim

    Spatzl 24. Juni 2026 um 12:48
  • NFL-Ticket-Laber-Fred (International Games 2026)

    Cody Rhodes 24. Juni 2026 um 12:46
  • Der tooor Laberfred

    W0ll3 24. Juni 2026 um 11:40

Heiße Themen

  • Alles zur Bundesliga Talent Series

    21 Antworten, 646 Zugriffe, Vor einem Tag
  • 2.Liga - Spieltagsgelaber

    218 Antworten, 9.588 Zugriffe, Vor einem Monat
  • FC Bayern München

    22.830 Antworten, 2.745.955 Zugriffe, Vor 6 Jahren
  • Bundesliga - Spieltagsgelaber

    15.503 Antworten, 1.683.039 Zugriffe, Vor 6 Jahren
  • Spielplan/Spielball/Terminieru​ng - Bundesliga/2. Bundesliga - Saison 2025/2026

    607 Antworten, 97.095 Zugriffe, Vor einem Jahr
  • SV 07 Elversberg

    30 Antworten, 2.115 Zugriffe, Vor einem Monat
  • Borussia Dortmund

    9.734 Antworten, 1.290.915 Zugriffe, Vor 6 Jahren
  • 1. FC Köln

    6.918 Antworten, 833.023 Zugriffe, Vor 6 Jahren
  • Corona und der Spielbetrieb der Ligen

    5.227 Antworten, 749.079 Zugriffe, Vor 6 Jahren
  • Eintracht Frankfurt

    3.908 Antworten, 562.305 Zugriffe, Vor 6 Jahren

Tags

  • achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • effzeh
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • münchen
  • Paris
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder
  • Werder Bremen
  • WM

Benutzer online in diesem Thema

  • 5 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  • Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.14
    Stil: Focus von cls-design
    Stilname
    Focus
    Hersteller
    cls-design
    Lizenz
    Kostenpflichtige Stile
    Hilfe
    Supportforum
    cls-design besuchen