1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Diskussionen
  3. 1. und 2. Bundesliga
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Borussia Mönchengladbach

  • wmdabeiseier2
  • 7. Oktober 2019 um 14:02
  • Gaustl
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.450
    Beiträge
    34.756
    • 9. Oktober 2025 um 08:16
    • #2.221

    Rouven Schröder soll es werden :gruebel:

    • Zitieren
  • Jay
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    10.846
    Beiträge
    36.515
    • 20. Oktober 2025 um 10:53
    • #2.222

    Es ist nur noch traurig. Frei nach Rudi: Nach einem Tiefpunkt erscheint noch ein tieferer Tiefpunkt. Um das alles zu ertragen reichen bei weitem keine 3 Weißbier.

    OMG. Ich sehe aktuell keinen Hoffnungsschimmer. Wenn das sich nicht durch Zauberhand irgendwie total ändert, sind wir spätestens zur Winterpause so abgeschlagen letzter, dass keine Hoffnung auf Rettung verbleibt. Was ne Kacke alles.

    • Zitieren
  • macadona
    Moderator
    Reaktionen
    10.319
    Beiträge
    32.409
    • 20. Oktober 2025 um 10:54
    • #2.223
    Zitat von Jay

    Es ist nur noch traurig. Frei nach Rudi: Nach einem Tiefpunkt erscheint noch ein tieferer Tiefpunkt. Um das alles zu ertragen reichen bei weitem keine 3 Weißbier.

    OMG. Ich sehe aktuell keinen Hoffnungsschimmer. Wenn das sich nicht durch Zauberhand irgendwie total ändert, sind wir spätestens zur Winterpause so abgeschlagen letzter, dass keine Hoffnung auf Rettung verbleibt. Was ne Kacke alles.

    Du hast vA dieses Jahr nur ein wirklich schlechtes Team da unten drin mit Heidenheim, das wird unheimlich schwierig, zumal die Fehler in Berlin auch wieder selten dämlich waren

    Wir sehen uns :winke:

    • Zitieren
  • fanofsoccer
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.882
    Beiträge
    4.827
    • 20. Oktober 2025 um 10:59
    • #2.224
    Zitat von macadona
    Zitat von Jay

    Es ist nur noch traurig. Frei nach Rudi: Nach einem Tiefpunkt erscheint noch ein tieferer Tiefpunkt. Um das alles zu ertragen reichen bei weitem keine 3 Weißbier.

    OMG. Ich sehe aktuell keinen Hoffnungsschimmer. Wenn das sich nicht durch Zauberhand irgendwie total ändert, sind wir spätestens zur Winterpause so abgeschlagen letzter, dass keine Hoffnung auf Rettung verbleibt. Was ne Kacke alles.

    Du hast vA dieses Jahr nur ein wirklich schlechtes Team da unten drin mit Heidenheim, das wird unheimlich schwierig, zumal die Fehler in Berlin auch wieder selten dämlich waren

    Samstag drei Punkte holen, dann sieht die Welt schon freundlicher aus

    • Zitieren
  • Gaustl
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.450
    Beiträge
    34.756
    • 20. Oktober 2025 um 11:00
    • #2.225

    ich bleibe dabei : Polanski wird es nicht richten :winke:

    • Zitieren
  • Howie
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    15.577
    Beiträge
    11.573
    • 20. Oktober 2025 um 11:03
    • #2.226
    Zitat von Gaustl

    ich bleibe dabei : Polanski wird es nicht richten :winke:

    Befürchte ich auch. Aufwärtstrend ist keiner erkennbar. Einmal spielt man konzentriert hinten defensiv (Lev, Freiburg), im nächsten Spiel dann wieder kollektiver Totalausfall (Frankfurt, Union). Das liegt dann auch nicht an den Verletzten...

    Bin mir zu 99% sicher, dass er es nicht macht, aber vielleicht sollte man Christian Streich mal anspitzen, dass er mal beweisen soll, dass er es auch außerhalb Freiburg kann... Und MG ist ja von der Lebensqualität genauso schön wie FR. :floet1:

    WM 2006: #1 #3 #16 #20 #23 #24 #29 #30 #44 #49 #51 #53 #55 #57 #59 #61 #62. Vom Feeling her hatte ich ein gutes Gefühl! EM 08+12+16+21+24: 27 Spiele, wenig erfolgreich. Olympia 2012+24: 17 Tage, 42 Sessions. Gigantisch! WM 2014: #29 #39 #45 #52 #56 #58 #60 #61 #62 #64. Weltmeister! WM 2018: #27 #61 #62 #64. WM 2026: #24 #33 #42 #56 (#61) #74 #77

    • Zitieren
  • Gaustl
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.450
    Beiträge
    34.756
    • 20. Oktober 2025 um 11:08
    • #2.227
    Zitat von Howie
    Zitat von Gaustl

    ich bleibe dabei : Polanski wird es nicht richten :winke:

    Befürchte ich auch. Aufwärtstrend ist keiner erkennbar. Einmal spielt man konzentriert hinten defensiv (Lev, Freiburg), im nächsten Spiel dann wieder kollektiver Totalausfall (Frankfurt, Union). Das liegt dann auch nicht an den Verletzten...

    Bin mir zu 99% sicher, dass er es nicht macht, aber vielleicht sollte man Christian Streich mal anspitzen, dass er mal beweisen soll, dass er es auch außerhalb Freiburg kann... Und MG ist ja von der Lebensqualität genauso schön wie FR. :floet1:

    Auch wenn viele seinen Fussball nicht mögen, aber Urs Fischer wäre mE eine Überlegung wert.

    • Zitieren
  • Jay
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    10.846
    Beiträge
    36.515
    • 20. Oktober 2025 um 11:11
    • #2.228
    Zitat von Howie
    Zitat von Gaustl

    ich bleibe dabei : Polanski wird es nicht richten :winke:

    Befürchte ich auch. Aufwärtstrend ist keiner erkennbar. Einmal spielt man konzentriert hinten defensiv (Lev, Freiburg), im nächsten Spiel dann wieder kollektiver Totalausfall (Frankfurt, Union). Das liegt dann auch nicht an den Verletzten...

    Bin mir zu 99% sicher, dass er es nicht macht, aber vielleicht sollte man Christian Streich mal anspitzen, dass er mal beweisen soll, dass er es auch außerhalb Freiburg kann... Und MG ist ja von der Lebensqualität genauso schön wie FR. :floet1:

    Das ist genau so ein Fossil wie Hecking. Da wirst Du auch keinen Blumenpott mehr holen.

    Keine Ahnung wer es sonst machen könnte, aber so wird es auf keinen Fall was.

    • Zitieren
  • Online
    peksim
    Noch viel zu lernen du hast
    Reaktionen
    24.778
    Beiträge
    83.887
    • 20. Oktober 2025 um 11:11
    • #2.229

    wäre zidane nicht frei?:gruebel:

    zuhause ist es am schönsten

    • Zitieren
  • Gaustl
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.450
    Beiträge
    34.756
    • 20. Oktober 2025 um 11:15
    • #2.230

    Die Mannschaft braucht auf jeden Fall mal eine defensive Grundstruktur (in der sie sich wohlfühlt). Wenn Du hinten den Laden nicht dicht bekommst, dann wars das mit Liga 1.

    • Zitieren


  • grover
    Administrator
    Reaktionen
    13.640
    Beiträge
    23.632
    • 20. Oktober 2025 um 11:33
    • #2.231

    Puh, alle Zeichen deuten auf einen Komplettabsturz hin. :neutral:

    Vier Jahre haben alle handelnden Personen ignoriert, dass wir eine der schlechtesten Defensiven der Liga haben. Vier Jahre hat man nichts, aber auch gar nichts gemacht. Seit Jahren spielen wir ohne einen bundesligatauglichen Linksverteidiger und Rechtsverteidiger. Die Innenverteidigung wurde natürlich ebenfalls nicht verstärkt, warum auch. Das ist eine einzige Katastrophe.

    Das im Sturm so viele wichtige Spieler langfristig wegbrechen ist natürlich zusätzliches Pech, dass man nicht wirklich kompensieren kann, umso wichtiger wäre eine stabile Defensive, aber tja.

    Hinzu kommt, dass man komplett blauäugig der Absturz gegen Ende der letzten Saison komplett ignoriert hat. Ganze 7 Spieltage hat man die Saison fahrlässig austrudeln lassen. Dem Trainer ist es zu keinem Zeitpunkt gelungen die Spirale der Nichtleistungen zu unterbrechen. Konsequenzen gab es keine und man hat diesen Rucksack fröhlich pfeifend mit in die neue Saison genommen und nichts hat sich seitdem geändert.

    Polanski ist zudem nicht der richtige Trainer für diese Situation. Letztendlich ist er bereits jetzt gescheitert. Der Effekt des Trainerwechsels war spätestens nach der krachenden Niederlage gegen Frankfurt verpufft. Seitdem gurkt die Truppe genauso stümperhaft weiter, ohne, dass irgendein Fortschritt zu erkennen wäre.

    Was bleibt ist die Hoffnung, dass bis Weihnachten noch der ein oder andere Punkt eingesammelt werden kann und der Abstand zum Relegationsplatz nicht zu groß wird. Vielleicht gelingt es mit einem finanziellen Kraftakt in der Winterpause die notwendigen defensiven Stützen zu verpflichten und wir finden einen geeigneten Trainer. Dran glauben kann ich nicht wirklich.

    Luftabong

    • Zitieren
  • Borusse1982
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.261
    Beiträge
    2.810
    • 20. Oktober 2025 um 12:17
    • #2.232

    naja, in den nächsten Wochen gibt es einige richtungsweisende Spiele, die Motivation bringen können, aber ebenso gut auch die Situation weiter verschärfen können.

    Ich hoffe ja, dass man irgendwie das Pokalspiel gewinnt, mit Kampf im Derby immerhin nicht verliert und in Heidenheim gewinnt, um erstmal den Anschluss zu halten. Dann sehen wir mal weiter

    Meine Highlights: WM2006, EM2008, WM2010, EM2012, WM 2014, EM 2016, WM 2018, Euro-League-Touren 2012/2013 + 2014/2015 mit der Borussia ,Schäfchen zählen auf den Färöer, Champions League Saison 2015/2016

    • Zitieren
  • Fohlen83
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    918
    Beiträge
    2.933
    • 20. Oktober 2025 um 17:05
    • #2.233

    Ich glaube auch, dass wir Polanski mit dem Traineramt in der aktuellen Situation keinen Gefallen tun. Noch hat man die Möglichkeit die Nummer als Interimstrainer laufen zu lassen und ihn nicht ganz zu verbrennen.

    Ein erfahrener Trainer muss her… In den nächsten Spielen kommt hoffentlich Kleindienst wieder aufs Spielfeld. Der wird schon einen anderen Spirit ins Team bringen. Dazu hoffentlich in der Winterpause die dringend benötigte Verstärkung in der Abwehr. Dann reißen wir das Ruder nochmal um. Den Worst Case will ich mir noch nicht ausmalen.

    Planung für Brasilien: 23, 29, Jericoacoara, 38, 45, 54, Iguazu, 58, 60, ab Brasilia Roadtrip, 61, 62, Finale im Maracana! :klatsch:
    Georgien 2015 in Planung.

    • Zitieren
  • Kosseher76
    Amatör
    Reaktionen
    168
    Beiträge
    243
    • 28. Oktober 2025 um 22:44
    • #2.234

    Endlich mal wieder gewonnen. Und wenn es auch nur der Pokal ist und der Gegner KSC heißt. Das haben andere auch nicht geschafft:huebscher: Jetzt am Wochenende bei St. Pauli mit 3 Punkten nachlegen und dann haben wir die Woche vergoldet :bier:

    • Zitieren
  • Howie
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    15.577
    Beiträge
    11.573
    • 1. November 2025 um 19:51
    • #2.235

    Puh, das war ganz wichtig! :klatsch: Und nicht irgendwie mühsam St. Pauli mit viel Glück nieder gerungen, sondern das sah richtig nach Fußball aus. :shock: Was es wert war, wissen wir nächsten Samstag. Da wird es auf jeden Fall schwerer. Aber ich freue mich nun auf das Derby und hab' nicht nur noch Schiss, dass es ein Debakel gibt.

    Aber erstmal heute und morgen genießen und dann volle Konzentration aufs Top-Spiel!

    WM 2006: #1 #3 #16 #20 #23 #24 #29 #30 #44 #49 #51 #53 #55 #57 #59 #61 #62. Vom Feeling her hatte ich ein gutes Gefühl! EM 08+12+16+21+24: 27 Spiele, wenig erfolgreich. Olympia 2012+24: 17 Tage, 42 Sessions. Gigantisch! WM 2014: #29 #39 #45 #52 #56 #58 #60 #61 #62 #64. Weltmeister! WM 2018: #27 #61 #62 #64. WM 2026: #24 #33 #42 #56 (#61) #74 #77

    • Zitieren
  • grover
    Administrator
    Reaktionen
    13.640
    Beiträge
    23.632
    • 1. November 2025 um 22:57
    • #2.236

    Was ein großartiger Nachmittag. :klatsch:

    Ob das jetzt die große Wende war oder nur ein schöner Ausrutscher, wir werden sehen. Den Tag nimmt uns schon mal niemand.

    Gruß an alle Amöben, die nach drei Spieltagen verkündet haben, dass Tabakovic gar nix kann.

    Luftabong

    • Zitieren
  • Online
    Toby
    Amatör
    Reaktionen
    284
    Beiträge
    316
    • 9. November 2025 um 08:31
    • #2.237

    Derbysieger Derbysieger Hey Hey Hey :klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch:

    • Zitieren
  • Fohlen83
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    918
    Beiträge
    2.933
    • 9. November 2025 um 08:37
    • #2.238

    Endlich mal wieder eine richtig geile Tour in den Borussia-Park mit dem passenden Ergebnis gehabt. Das gab es für mich schon lange nicht mehr. 😄

    Eine kompakte Teamleitung! Es ist endlich wieder eine Mannschaft erkennbar!

    Planung für Brasilien: 23, 29, Jericoacoara, 38, 45, 54, Iguazu, 58, 60, ab Brasilia Roadtrip, 61, 62, Finale im Maracana! :klatsch:
    Georgien 2015 in Planung.

    • Zitieren
  • Jay
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    10.846
    Beiträge
    36.515
    • 9. November 2025 um 08:48
    • #2.239

    Teamleitung und TeamleiStung! :klatsch:

    • Zitieren
  • Salito0794
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.148
    Beiträge
    2.767
    • 9. November 2025 um 12:13
    • #2.240

    Tut das gut! :klatsch::klatsch:

    Dauerkarte beim geilsten Club der Welt
    Member Liverpool Football Club
    Alles heej is VVV
    :klatsch: Pokerkönig 2026 (Burki-Cup) • KickTipp Sieger 2022/23 • Fantasy Football Sieger 2017 :klatsch:

    • Zitieren


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

  • (B) 2x Stehplatz Toten Hosen - FFM 27.06.26

    Spatzl 25. Juni 2026 um 00:05
  • PZPN, Orange Ekstraklasa.... Piłka Nożna Polska!

    Escape80 24. Juni 2026 um 23:14
  • Fred für Groundhopping-Fanzines [Suche/Biete/Tausche]

    jpf 24. Juni 2026 um 22:50
  • Übersichtsliste Club Cards in Holland plus allgemeine Hinweise

    Prensa 24. Juni 2026 um 22:48
  • 1. FC Kaiserslautern

    Spatzl 24. Juni 2026 um 22:45
  • 2* The Weeknd München Freitag 26.06.

    likeabird 24. Juni 2026 um 22:44
  • [B] 2x Europa Park Mallorca Party

    BarneyGumble 24. Juni 2026 um 21:51
  • Servas

    markei007 24. Juni 2026 um 21:35
  • Der Biete und Suche "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

    vflfreddy 24. Juni 2026 um 20:58
  • DFB-Pokal 2026/27

    tobz 24. Juni 2026 um 20:01
  • Spielpläne 2026/27 Deutschland und International

    tobz 24. Juni 2026 um 19:44
  • Der NBA-Thread

    burki89 24. Juni 2026 um 19:27
  • Dynamo Dresden

    dresdner 24. Juni 2026 um 19:23
  • Waldhof Mannheim

    saschku 24. Juni 2026 um 19:23
  • Eintracht Frankfurt

    Zeuge_Yeboahs 24. Juni 2026 um 19:05
  • Alles zur Bundesliga Talent Series

    Cemko92 24. Juni 2026 um 18:51
  • [B] 2x AnnenMayKantereit - Frankfurt - 3.7.26

    claymore 24. Juni 2026 um 18:21
  • Borussia Dortmund

    Birne 24. Juni 2026 um 18:17
  • S: 2x Bruno Mars 04.07. Amsterdam

    Spatzl 24. Juni 2026 um 16:34
  • [Sammelsuchfred] NFL Munich Game 2026 / Detroit Lions - New England Patriots am 15. November 2026

    Bambalabam 24. Juni 2026 um 15:57

Heiße Themen

  • Alles zur Bundesliga Talent Series

    22 Antworten, 734 Zugriffe, Vor einem Tag
  • 2.Liga - Spieltagsgelaber

    218 Antworten, 9.594 Zugriffe, Vor einem Monat
  • FC Bayern München

    22.830 Antworten, 2.747.819 Zugriffe, Vor 6 Jahren
  • Bundesliga - Spieltagsgelaber

    15.503 Antworten, 1.683.904 Zugriffe, Vor 6 Jahren
  • Spielplan/Spielball/Terminieru​ng - Bundesliga/2. Bundesliga - Saison 2025/2026

    607 Antworten, 97.108 Zugriffe, Vor einem Jahr
  • SV 07 Elversberg

    30 Antworten, 2.116 Zugriffe, Vor einem Monat
  • Borussia Dortmund

    9.735 Antworten, 1.291.481 Zugriffe, Vor 6 Jahren
  • 1. FC Köln

    6.918 Antworten, 833.541 Zugriffe, Vor 6 Jahren
  • Corona und der Spielbetrieb der Ligen

    5.227 Antworten, 749.339 Zugriffe, Vor 6 Jahren
  • Eintracht Frankfurt

    3.909 Antworten, 562.591 Zugriffe, Vor 6 Jahren

Tags

  • achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • effzeh
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • münchen
  • Paris
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder
  • Werder Bremen
  • WM

Benutzer online in diesem Thema

  • 3 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  • Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.14
    Stil: Focus von cls-design
    Stilname
    Focus
    Hersteller
    cls-design
    Lizenz
    Kostenpflichtige Stile
    Hilfe
    Supportforum
    cls-design besuchen