Servus zusammen,
ich weiß, ich weiß – eigentlich habe ich hier nichts verloren, aber ich möchte trotzdem etwas loswerden.
Die Eintracht-Legende und Weltmeister von 1954, Alfred Pfaff, wäre heute 100 Jahre alt geworden. Voller Stolz erzählte mir sein Enkel heute bei uns in der Wirtschaft, dass ein Doppeldeckerbus mit Ultras den Weg ins beschauliche Zittenfelden auf sich genommen hat, um Alfred zu gedenken.
Mit dabei waren eine Torte in Form eines Trikots mit der Nummer 100 in Schwarz-Rot sowie ein weiß-rot-schwarzer Trauerkranz, die beide das Grab schmückten. Die gesamte Gruppe trug zudem einen „Melonenhut“, der wohl als Markenzeichen von Alfred galt.
Sein Enkel, der mittlerweile in dritter Generation Alfred Pfaff heißt, zeigte mir mit Tränen in den Augen und sichtlich bewegt einige Bilder von diesem besonderen Tag.
Für diese Aktion möchte ich meinen größten Respekt aussprechen – Hut ab! Ein mehr als gelungener Ehrentag für einen legendären Fußballer.
So sehr mancher auf die UF schimpft, aber sie haben auch ihre guten Momenta. U.a. Regelmäßige Spendenaktionen für Obdachlose