1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Diskussionen
  3. 1. und 2. Bundesliga
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

1. FC Köln

• wmdabeiseier2
  • 7. Oktober 2019 um 14:41
  • Lawless3012
    Moderator
    Reaktionen
    8.331
    • 14. April 2026 um 08:40
    • #6.821
    Zitat von Dschorgo

Puh.. nichts für schwache Nerven!
    Guter Beginn und schreckliches „Ende“.

Glück gehabt mit der Roten, aber auch gegen 10 Mann unterirdisch. 3 Punkte im Sack, genießen und in Hamburg 1 Punkt mitnehmen.

Findest Du nicht, dass Du mit Begriffen wie "unterirdisch" oder "bodenlos" ein wenig inflationär umgehst?

Ich habe das Spiel gegen Bremen gesehen. Das war ein Spiel eines Aufsteigers, der gegen den Abstieg spielt und gemessen daran war es Ok. Natürlich nicht unbedingt gut, weil man, wie hier schon geschrieben wurde, von den zwei Aussetzern der Bremer enorm profitierte. Wobei man auch die ja erst einmal erzwingen muss.

Am Ende wird der FC wahrscheinlich mit irgendwas bei 37 Punkten den direkten Klassenerhalt schaffen. Das wäre dann doch wirklich in Ordnung. Nicht überragend, wenn man die Qualität von El Mala, Kaminski und Ache betrachtet, aber in Ordnung.

Du schreibst trotzdem gefühlt jede zweite Woche etwas von "unterirdisch" oder "bodenlos", als würde man sich ständig ohne Gegenwehr 5 Stück einschenken lassen. Wie wäre denn dann erst Deine Wortwahl, wenn dem tatsächlich so wäre?:gruebel:

• Oliverfc
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.067
    • 14. April 2026 um 08:59
    • #6.822

Ich finde auch nicht, dass wir unterirdisch gespielt haben. Natürlich kann man die Konter ganz anders ausspielen. Aber wir sind ja nicht umsonst im Abstiegskampf, weil wir es eben nicht so gut können, wie andere, die weiter oben stehen.

Wenn wir dann am Ende die Klasse halten, haben wir alles erreicht, was vor der Saison erreichen wollten. Nicht mehr und nicht weniger.

• Dschorgo
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.631
    • 14. April 2026 um 11:04
    • #6.823

Zunächst habe ich als Aufsteiger mit dem Kader eine ander Erwartungshaltung da die Qualität vorhanden ist.

Unterirdisch warum? Weil man den Gegner stark gemacht hat, weil man zig Chancen nicht verwertet hat (nicht jeder Ball kann rein gehen, aber ausspielen erwarte ich) und bodenlos habe ich gewiss vorherige Auftritte gesehen. Wenn mehr geht, nicht mehr kommt, empfinde ICH es bodenlos.

Zu Sonntag.. Man führt, Man macht nicht weiter gegen 10 und gibt das Spiel aus der Hand. Man muss zittern, bangen und macht am Ende mit Glück (Freut mich, dass wir wieder Glück hatten, endlich mal) das ersehnte 3. Tor. Hätten wir das 2. kassiert würde man hier anders schreiben. Hätte, Wenn ja, aber soweit muss es nie kommen (dies mein ich mit unterirdisch).

Ein Vergleich mit anderen Mannschaften ist in meinen Augen irrelevant. Man kann mehr, dass lass gerne mehr „kommen“.

Come on FC!

• Dschorgo
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.631
    • 14. April 2026 um 11:07
    • #6.824
    Zitat von Oliverfc

Ich finde auch nicht, dass wir unterirdisch gespielt haben. Natürlich kann man die Konter ganz anders ausspielen. Aber wir sind ja nicht umsonst im Abstiegskampf, weil wir es eben nicht so gut können, wie andere, die weiter oben stehen.

Wenn wir dann am Ende die Klasse halten, haben wir alles erreicht, was vor der Saison erreichen wollten. Nicht mehr und nicht weniger.

Aber dass ist doch einfacher gesagt.

Wie oben beschrieben gibts keine Vergleiche, ja Aufsteiger aber wir sprechen von Torchance nutzen in Hülle und Fülle (Sonntag waren es 3-5?! wo zwingend ein Tor her muss). Abstiegskampf ja.

Und Liga halten.. wer wünscht es sich denn nicht.

Nochmal ich habe evtl. Ne negativere Ansicht auf das Spiel, weil ich die Erwartung der vorhandenen Qualität nun Mal höher halte, als dass, was da oftmals gezeigt wird.

Wie lautet der Spruch:

“Abspruch und Realität..“

In diesem Sinne Freitag in Hamburg nicht verlieren!

Come on FC!

• 13.02.1948
    Noch viel zu lernen du hast
    Reaktionen
    57
    • 14. April 2026 um 13:01
    • #6.825

Ich finde die „Ausrede Aufsteiger“ immer etwas einfach. Wir hatten 11 0der 12 Neuzugänge, die man ja für die Bundesliga gekauft hat.

Am Anfang der Saison haben wi einen tollen Offensivfussball gespielt - und plötzlich war’s vorbei. Das ist, was ich nicht verstehe.

• Lawless3012
    Moderator
    Reaktionen
    8.331
    • 14. April 2026 um 13:52
    • #6.826

Ja, aber zwischen "nicht ganz zufrieden" oder "da muss mehr drin sein" und bodenlos bzw. unterirdisch muss es doch auch noch Grautöne geben.:huebscher:

• sugar
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    8.756
    • 14. April 2026 um 13:53
    • #6.827
    Zitat von Lawless3012

Ja, aber zwischen "nicht ganz zufrieden" oder "da muss mehr drin sein" und bodenlos bzw. unterirdisch muss es doch auch noch Grautöne geben.:huebscher:

Wir sind Kölner und du nicht :mrgreen:

Hi Tooorler mit Herz,

falls ihr wieder etwas für unser Karitatives Sommerfest spenden wollt, so schaut mal in den nachstehenden Thread oder meldet euch per PN bei mir.

Sommerfest Tombolapreise für sugar :)

<3 <3 <3 :winke:

effzeh
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    14.756
    • 14. April 2026 um 14:10
    • #6.828
    Zitat von Lawless3012

Unsere WhatsApp Gruppe heißt seit Jahren entweder Aufstieg, Abstieg oder Europapokal. :winke: (aktuell: Europapokal)

The only cure is kindness.

• Just_FCBCGN
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.228
    • 14. April 2026 um 14:15
    • #6.829
    Zitat von effzeh
    Zitat von Lawless3012

Unsere WhatsApp Gruppe heißt seit Jahren entweder Aufstieg, Abstieg oder Europapokal. :winke: (aktuell: Europapokal)

Also seit Oktober nicht umbenannt :klatsch:

#FuckVAR

FC Bayern München - San Francisco 49ers - SC Fortuna Köln

• sugar
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    8.756
    • 14. April 2026 um 14:21
    • #6.830
    Zitat von Just_FCBCGN
    Zitat von effzeh
    Zitat von Lawless3012

Also seit Oktober nicht umbenannt :klatsch:

Sicher sicher, dem Bodo hat es getriggert:winke:

Hi Tooorler mit Herz,

falls ihr wieder etwas für unser Karitatives Sommerfest spenden wollt, so schaut mal in den nachstehenden Thread oder meldet euch per PN bei mir.

• Oliverfc
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.067
    • 14. April 2026 um 15:42
    • #6.831
    Zitat von 13.02.1948

Ich finde die „Ausrede Aufsteiger“ immer etwas einfach. Wir hatten 11 0der 12 Neuzugänge, die man ja für die Bundesliga gekauft hat.

Am Anfang der Saison haben wi einen tollen Offensivfussball gespielt - und plötzlich war’s vorbei. Das ist, was ich nicht verstehe.

Aber was ist dann die Erwartung? Die Neuzugänge waren ja eher ein Zeichen - was absolut richtig war - dass der bestehende Kader sicher nicht die Liga hält.

Welche Mannschaft schafft es denn, konstant 34 Spiele sein Niveau zu halten? Mir fällt da eine einzige ein.

Dazu kommt die Dynamik, da mal verloren, da fangen intern die Probleme an und schon geht es spielerisch den Bach runter.

Was ist eure Erwartung?

Wir gewinnen eines der wichtigsten Spiele der Saison (auf die gegenwärtige Situation bezogen) mit 3:1, distanzieren Woflsburg und St. Pauli "deutlich" - wie kann es dann schlecht, unteriridsch oder sonst was sein? Da nimmt man die 3 Punkte mit und freut sich, dass wir - aus meiner Sicht - zu 90% auch im nächsten Jahr Bundesliga spielen werden.

• sugar
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    8.756
    • 14. April 2026 um 15:46
    • #6.832
    Zitat von Oliverfc
    Zitat von 13.02.1948

Aber was ist dann die Erwartung? Die Neuzugänge waren ja eher ein Zeichen - was absolut richtig war - dass der bestehende Kader sicher nicht die Liga hält.

Welche Mannschaft schafft es denn, konstant 34 Spiele sein Niveau zu halten? Mir fällt da eine einzige ein.

Dazu kommt die Dynamik, da mal verloren, da fangen intern die Probleme an und schon geht es spielerisch den Bach runter.

Was ist eure Erwartung?

Wir gewinnen eines der wichtigsten Spiele der Saison (auf die gegenwärtige Situation bezogen) mit 3:1, distanzieren Woflsburg und St. Pauli "deutlich" - wie kann es dann schlecht, unteriridsch oder sonst was sein? Da nimmt man die 3 Punkte mit und freut sich, dass wir - aus meiner Sicht - zu 90% auch im nächsten Jahr Bundesliga spielen werden.

Alles anzeigen

Da sind wir dann schon wieder im Europapokal :klatsch:

Hi Tooorler mit Herz,

hasardeur79
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.058
    • 14. April 2026 um 15:56
    • #6.833
    Zitat von 13.02.1948

Ja, das habt ihr. Aber in der Liga kann man sich schon drauf einstellen, das sich der nächste Gegner auf eure Spielweise einstellt

• vds nievenheim
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    2.428
    • 14. April 2026 um 18:48
    • #6.834

https://www.kicker.de/martels-vertragspoker-mit-dem-1-fc-koeln-wirft-fragen-auf-1210251/artikel

• Dschorgo
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.631
    • 14. April 2026 um 19:28
    • #6.835
    Zitat von Lawless3012

Wie Sugar es sagte.. Köln ist nun ma anders. :huebscher:

Come on FC!

• Flo1175
    Stell dich ersma vor
    Reaktionen
    8
    • 14. April 2026 um 21:31
    • #6.836

Ich fand es mächtig aufregend am Sonntag! War mein erster Besuch im RheinEnergieStadion und ich habe die Atmosphäre sowas von genossen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• FC Bayern München

mkas 15. April 2026 um 06:34
  • Um Hallo zu sagen

cello1971 15. April 2026 um 06:23
  • Die Ärzte auf Tour

theflex 15. April 2026 um 06:22
  • Vorstellung

cello1971 15. April 2026 um 06:22
  • Vorstellung

cello1971 15. April 2026 um 06:21
  • Moin Moin

cello1971 15. April 2026 um 06:20
  • Tausche Sitzplätze Gegen SüdKurve FCB

JoDa05 15. April 2026 um 00:43
  • Mitgliedschaften bei Vereinen der Premier League 2025/26

Go23 14. April 2026 um 23:57
  • UEFA Champions League 2025/26

hsvkuh 14. April 2026 um 23:41
  • Jupiler League - Belgien

Sindre 14. April 2026 um 23:20
  • [B] Zimmer Conference League Finale Leipzig

markus84 14. April 2026 um 23:10
  • Landespokalendspiele

spock 14. April 2026 um 22:15
  • 1. FC Köln

Flo1175 14. April 2026 um 21:31
  • Accounts teilen für Sky Go / Sky Ticket / DAZN / Magenta Sport / NBA League Pass / NFL Game Pass / Netflix / Spotify usw.

sd38 14. April 2026 um 21:30
  • Maxefred - irgendwas mit fliegen und meilen

Exorzischt 14. April 2026 um 21:07
  • (S) 2x Bad Bunny Düsseldorf 20.06.26

Sombat 14. April 2026 um 21:03
  • Übersichtsliste Mitgliedschaften Nationalverbände weltweit

Jules Rimet 14. April 2026 um 20:59
  • "ein grosser ist von uns gegangen und keiner hat es gemerkt" XYZ

Lemmo1984 14. April 2026 um 20:21
  • Schach-WM

hda 14. April 2026 um 20:01
  • Chelsea FC Ticketthread Saison 2025/2026

Chris35i 14. April 2026 um 19:47

Heiße Themen

• Tausche Sitzplätze Gegen SüdKurve FCB

7 Antworten, 333 Zugriffe, Vor einem Tag
  • FC Bayern München

22.067 Antworten, 2.391.031 Zugriffe, Vor 6 Jahren
  • Spielplan/Spielball/Terminieru​ng - Bundesliga/2. Bundesliga - Saison 2025/2026

607 Antworten, 86.587 Zugriffe, Vor 10 Monaten
  • Bundesliga - Spieltagsgelaber

14.805 Antworten, 1.474.316 Zugriffe, Vor 6 Jahren
  • Borussia Dortmund

9.663 Antworten, 1.161.633 Zugriffe, Vor 6 Jahren
  • 1. FC Köln

6.833 Antworten, 743.144 Zugriffe, Vor 6 Jahren
  • Corona und der Spielbetrieb der Ligen

5.227 Antworten, 695.147 Zugriffe, Vor 6 Jahren
  • Eintracht Frankfurt

3.822 Antworten, 510.479 Zugriffe, Vor 6 Jahren
  • Hamburger SV