1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Diskussionen
  3. 1. und 2. Bundesliga
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

1. FC Köln

• wmdabeiseier2
  • 7. Oktober 2019 um 14:41
  • Just_FCBCGN
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.379
    • 18. April 2026 um 16:13
    • #6.841

Wenn man sich das hier ansieht (okay, 1:1 jetzt bei Bremen HSV), realisiert man, wie wichtig das 1:1 war. Sonst wäre FCSP wieder voll dran

#FuckVAR

FC Bayern München - San Francisco 49ers - SC Fortuna Köln

Dschorgo
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.700
    • 18. April 2026 um 22:02
    • #6.842
    Zitat von schnichi

Dschorgo vermisse deine Analyse :huebscher::winke:

Eines der schlechtesten Spiele der Saison in meinen Augen.
    1. Hz nur lange Bälle auf El Mala und hoffen, Standards grottig verteidigt und nicht mit gespielt.
    2. Hz ne Frage der Zeit bis es klingelt (Gegentreffer einfach typisch)

Positiv ist die Moral, aber spielerisch ist da noch weit Luft nach oben, wobei es jetzt nur heißen muss.. einzelne Pünktchen sammeln!

Mit dem Ausfall von Ache sehe ich für die Offensive schlechter aufgestellt, aber dann müssen halt die Protagonisten um Waldschmidt/Bülter liefern.

PS: Thielmann bitte nur noch zur 70. oder später von der Bank :huebscher::mrgreen:

Come on FC!

• 13.02.1948
    Noch viel zu lernen du hast
    Reaktionen
    66
    • 19. April 2026 um 10:47
    • #6.843
    Zitat von Dschorgo
    Zitat von schnichi

Dschorgo vermisse deine Analyse :huebscher::winke:

Eines der schlechtesten Spiele der Saison in meinen Augen.
    1. Hz nur lange Bälle auf El Mala und hoffen, Standards grottig verteidigt und nicht mit gespielt.
    2. Hz ne Frage der Zeit bis es klingelt (Gegentreffer einfach typisch)

Positiv ist die Moral, aber spielerisch ist da noch weit Luft nach oben, wobei es jetzt nur heißen muss.. einzelne Pünktchen sammeln!

Mit dem Ausfall von Ache sehe ich für die Offensive schlechter aufgestellt, aber dann müssen halt die Protagonisten um Waldschmidt/Bülter liefern.

PS: Thielmann bitte nur noch zur 70. oder später von der Bank :huebscher::mrgreen:

Ich würde in der Offensive definitiv Niang einsetzen, der hat in der Vorbereitung absolut überzeugt und ist durch seine Verletzung stark zurückgeworfen worden. Auch wenn er ein anderer Spielertyp und auf einer anderen Position einzusetzen ist, ist er für mich stärker als El Mala. Hat übrigens am WE in der Regionalliga 2 Tore gemacht und eines erzwungen. Der steht m. E. Nächste Woche in der Startelf.

• spm
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    1.921
    • 26. April 2026 um 13:02
    • #6.844

Die beste Erkenntnis des Tages ist, dass Pauli und Wolfsburg auf Distanz bleiben. Eigenes Spiel unglücklich, zwar sehr engagiert, aber eben nicht effektiv. Elfmeterpfiff schwierig, hatte live den Eindruck, dass Martel sich klar in Richtung Ball bewegt, in der Zeitlupe sieht man, dass der Arm sehr angelehnt war. Für mich keine klare Fehlentscheidung, wenn er den pfeift.

Bei den Spielern Martel zu lamentierend, von den früheren Topleistungen leider weit weg, und El Mala mit keinem guten Spiel. Die Spitze liegt ihm weniger, wurde schnell zugestellt, oft gedoppelt. War dann auch schnell müde, ich hätte ihn spätestens in Minute 60 gegen Waldschmidt getauscht.

Wenn die Leistungen gegen Union und Heidenheim ähnlich engagiert sind, gibt es hoffentlich wieder zählbares. Europapokalträume müssen leider ein Jahr warten.

Dschorgo
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.700
    • 2. Mai 2026 um 21:21
    • #6.845

Würde gern das WARUM zum Dreierwechsel hören/lesen.

Mit Maina und Thielmann bringt man zwei extrem schwache bzw. einen gar nicht in Zweikampf agierende(n) Spieler.

Absolut unverständlich und maximal 1. FC Köln Style.

Mit dem Punkt „sollte“ es geschafft sein, aber warten wir morgen mal ab. Heidenheim wird natürlich!! Kein Selbstläufer.

Ich würde mir sehr wünschen, wenn wir in der nächsten Saison nicht mit Wagner weiter machen würden, denn Defensiv (war gegen Leverkusen auch so) schwimmen wir höchst anfällig und kassieren Tore, die nicht zu akzeptieren sind.

Come on FC!

podollski92
    Moderator
    Reaktionen
    36.489
    • 2. Mai 2026 um 21:29
    • #6.846

Irgendwie hoffen, dass uns diese zum x-tem Mal sinnfrei verschenkten Punkte nicht hinten raus noch auf die Füße fallen.

Wenn die Ergebnisse morgen passen könnte man quasi durch sein - aber wehe wenn nicht…

Ein neuer Trainer muss definitiv her, einen Trainereffekt kann ich in keinster Weise feststellen.

WM06: TGO-KOR
    EURO12: CZE-POL, DEN-GER, IRL-ITA
    EURO16: BEL-WAL, FRA-GER
    WM18: ARG-ISL, GER-MEX, RUS-EGY, BRA-CRC, NGA-ARG, SRB-BRA
    EURO20: GER-FRA, GER-POR, GER-HUN, NED-CZE

EURO24: GER-SCO, ROM-UKR, GER-HUN, GER-SUI, ROM-SVK, POR-SLO, AUT-TUR, GER-ESP

Dschorgo
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.700
    • 2. Mai 2026 um 21:36
    • #6.847
    Zitat von podollski92

Irgendwie hoffen, dass uns diese zum x-tem Mal sinnfrei verschenkten Punkte nicht hinten raus noch auf die Füße fallen.

Wenn die Ergebnisse morgen passen könnte man quasi durch sein - aber wehe wenn nicht…

Ein neuer Trainer muss definitiv her, einen Trainereffekt kann ich in keinster Weise feststellen.

Ich finde die Wechsel wirklich erschreckend.
    Ihm ne Chance zu geben okay. Geändert hat sich nichts und mit ihm weiterzu machen, wäre in meinen Augen fatal.

Come on FC!

• Just_FCBCGN
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.379
    • 2. Mai 2026 um 21:43
    • #6.848

Aber wir wissen doch alle, dass Kessler sagen wird, dass Wagner eine Vorbereitung mit der Mannschaft verdient, um seine Spielidee in der Mannschaft zu implementieren :huebscher::klatsch:

#FuckVAR

FC Bayern München - San Francisco 49ers - SC Fortuna Köln

Sprudelhuhn
    Reaktionen
    89
    • 3. Mai 2026 um 08:43
    • #6.849

Mal wieder ein absolut typisches FC-Spiel. Gefühlte 98% unsere Spiele laufen genau so ab.

Wir schaffen immer wieder den Gegner zurück ins Spiel zu bringen. Egal, ob man 2:0 führt und/oder in teilweise sogar zweifacher Überzahl spielt. Diesmal durch einen komplett unnötigen Dreifachwechsel, der uns komplett den Stecker zieht.

Auch meiner Meinung nach darf man mit diesem Trainer nicht in die neue Saison gehen. Wir alle wissen aber, dass Kessler genau das machen wird. Alles wie immer.

Zudem haben ich mittlerweile ein riesiges Problem mit Jan Thielmann. Meiner Meinung nach der schwächste Spieler im gesamten Kader, aber er bekommt gefühlt wegen seinem „Standing“ immer wieder Einsatzzeit und kostet uns aktiv Punkte.

Ähnlich wie in der Aufstiegssaison werden wir es dank der Unfähigkeit der Konkurrenz wohl schaffen. Mal schauen was dann passiert… :autsch:

Dschorgo
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.700
    • 3. Mai 2026 um 21:39
    • #6.850

Mit dem 1:1 in Freiburg sind wir durch.

Come on FC!

• spm
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    1.921
    • 3. Mai 2026 um 22:00
    • #6.851

Genauso unnötig wie der Dreierwechsel waren die Rufe “Wir hassen Ostdeutschland” im Gästeblock. Zweimal angestimmt und zweimal mit Gegentor quittiert - zurecht. Einfach nur dumm. :autsch:

Ansonsten war ich froh endlich mal an der alten Försterei gewesen zu sein, ein ganz besonderes Stadion für die Bundesliga, und ein Highlight wie immer Tooorler zu treffen DRG78 und liza030 - danke an dieser Stelle nochmal für die Karten!

• taufbrief
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.097
    • 4. Mai 2026 um 08:20
    • #6.852

jetzt zwei entspannte Spiele genießen

Tooor User Nr.2315

• Sh1v0r
    Tooor-Talent
    Reaktionen
    310
    • 4. Mai 2026 um 08:41
    • #6.853
    Zitat von Dschorgo

Mit Maina und Thielmann bringt man zwei extrem schwache bzw. einen gar nicht in Zweikampf agierende(n) Spieler.

Mit dem Punkt „sollte“ es geschafft sein, aber warten wir morgen mal ab. Heidenheim wird natürlich!! Kein Selbstläufer.

Ich würde mir sehr wünschen, wenn wir in der nächsten Saison nicht mit Wagner weiter machen würden, denn Defensiv (war gegen Leverkusen auch so) schwimmen wir höchst anfällig und kassieren Tore, die nicht zu akzeptieren sind.

Alles anzeigen

Die grundlegende Idee war sicherlich nicht falsch. Die 3 vorne waren platt - da kam nicht mehr viel.

Trotzdem hätte man die Wechsel sicherlich peu à peu durchführen, und den Sieg nicht derartig gefährden sollen. Ich hätte Castro-Montes gebracht und zumindest Kaminski oder El Mala auf dem Feld gelassen.

Ich finde aber auch, dass man nach der Saison nicht mit Wagner weitermachen sollte! War ein netter Versuch, aber ein bisschen mehr Aura darf der neue Mann an der Seitenlinie gerne haben.

WM 2006: #1 GER-CRC 4:2 / #17 GER-POL 1:0 / #33 ECU-GER 0:3 / #49 (AF) GER-SWE 2:0

EM 2008:

WM 2014: #13 GER-POR 4:0 / #31 BEL-RUS 1:0 / #64 (F) GER-ARG 1:0 n.V. (0:0)

EM 2016: #48 (VF) FRA-ISL 5:2 / #50 (HF) GER-FRA 0:2

Olympia 2016:

EM 2024:

• bamberger11
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.545
    • 4. Mai 2026 um 09:39
    • #6.854
    Zitat von Sh1v0r
    Zitat von Dschorgo

Alles anzeigen

Die grundlegende Idee war sicherlich nicht falsch. Die 3 vorne waren platt - da kam nicht mehr viel.

Trotzdem hätte man die Wechsel sicherlich peu à peu durchführen, und den Sieg nicht derartig gefährden sollen. Ich hätte Castro-Montes gebracht und zumindest Kaminski oder El Mala auf dem Feld gelassen.

Ich finde aber auch, dass man nach der Saison nicht mit Wagner weitermachen sollte! War ein netter Versuch, aber ein bisschen mehr Aura darf der neue Mann an der Seitenlinie gerne haben.

Alles anzeigen

Für mich hat das Missgeschick schon vorher angefangen mit dem Wechsel des kleinen dicken Chavez für Waldschmidt. Den Wechsel macht er direkt nach dem 2-0. Mich hat es gewundert, warum er nicht da schon den schnellen Maina bringt für Konter, da Union da ja sicher komplett aufmachen würde. Dann kannst du Chavez später noch immer bringen für Bülter. Und dann von mir aus noch Niang (der ja leider überhaupt kein Land gesehen hat) für El Mala und gut ist. Kaminski bleibt dann drauf, wie du sagst.

Irgendwas wird er sich dabei gedacht haben - leider war es falsch.

Saarländer im NRW-Exil

Come on FC!

Sprudelhuhn
    Reaktionen
    89
    • 4. Mai 2026 um 13:01
    • #6.855
    Zitat von taufbrief

jetzt zwei entspannte Spiele genießen

Aber nur im Hinblick auf die Tabelle! Der FC wäre nicht der FC, wenn wir uns nicht noch mindestens einmal gewaltig ärgern müssten.

Ich vermute sehr stark, dass das gegen Heidenheim der Fall sein wird. Und wenn man dann in München vielleicht (erstmalig!) in dieser Saison abgeschossen werden sollte, dann sogar nochmal am letzten Spieltag.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• der große tooor.de quizfragenfred. nur hier live und in farbe für die leute an den monitoren zu hause oder auch für unterwegs

hda 7. Mai 2026 um 07:45
  • UEFA Champions League 2025/26

Vantheman 7. Mai 2026 um 07:43
  • Alles rund ums Laufen

Dachlatt1405 7. Mai 2026 um 07:41
  • (B) 1x Flug Bremen - Budapest - Bremen zum CL Finale

kw87hb 7. Mai 2026 um 07:26
  • Borussia Dortmund

Dschorgo 7. Mai 2026 um 07:21
  • Fünf-Jahreswertung

hda 7. Mai 2026 um 06:11
  • (B) 2x Eishockey WM 15.05 Deutschland - Finnland

Jens1957 7. Mai 2026 um 01:51
  • Der tooor Laberfred

Steve_McManaman 7. Mai 2026 um 00:47
  • Votinghilfe: "Erneuerung Duschen Gästekabine" FC Kickers Kirchzell

Lexus1893 6. Mai 2026 um 23:48
  • Accounts teilen für Sky Go / Sky Ticket / DAZN / Magenta Sport / NBA League Pass / NFL Game Pass / Netflix / Spotify usw.

KiGoe83 6. Mai 2026 um 23:05
  • (B) DZ 27.5.-28.5. Conference League Finale in Leipzig Hotel Merseburger Hof

Icke85 6. Mai 2026 um 22:23
  • Frage an TV Experten - Bildaussetzer UHD

jpf 6. Mai 2026 um 21:28
  • [B] 1x DZ Pokalfinale Berlin 22. - 24.05.

rich4rd 6. Mai 2026 um 20:35
  • VIP Erlebnisse around the World

HerrZog17 6. Mai 2026 um 19:35
  • Temporäre Sperre User Futzi

laxi 6. Mai 2026 um 19:22
  • Maxefred - irgendwas mit fliegen und meilen

Quizmeister 6. Mai 2026 um 19:19
  • [erl.] 2x DZ Pokalfinale Berlin 22. - 24.05.

ARMINIA 6. Mai 2026 um 18:55
  • (B) 1x Zweibettzimmer B&B Hotel Berlin City-Ost vom 23. -24.05.

ToDo1909 6. Mai 2026 um 18:47
  • Groundhopper-Touren

michel66 6. Mai 2026 um 18:19
  • Hamburger SV

Rooney1887 6. Mai 2026 um 17:55

Heiße Themen

• FC Bayern München

22.562 Antworten, 2.474.543 Zugriffe, Vor 6 Jahren
  • Spielplan/Spielball/Terminieru​ng - Bundesliga/2. Bundesliga - Saison 2025/2026

607 Antworten, 89.087 Zugriffe, Vor 11 Monaten
  • Bundesliga - Spieltagsgelaber

15.047 Antworten, 1.516.368 Zugriffe, Vor 6 Jahren
  • Borussia Dortmund

9.682 Antworten, 1.187.429 Zugriffe, Vor 6 Jahren
  • 1. FC Köln

6.854 Antworten, 763.797 Zugriffe, Vor 6 Jahren
  • Tausche Sitzplätze Gegen SüdKurve FCB

8 Antworten, 666 Zugriffe, Vor 3 Wochen
  • Corona und der Spielbetrieb der Ligen

5.227 Antworten, 704.281 Zugriffe, Vor 6 Jahren
  • Eintracht Frankfurt