Alles anzeigenAlles anzeigenAlles anzeigenIch finde die „Ausrede Aufsteiger“ immer etwas einfach. Wir hatten 11 0der 12 Neuzugänge, die man ja für die Bundesliga gekauft hat.
Am Anfang der Saison haben wi einen tollen Offensivfussball gespielt - und plötzlich war’s vorbei. Das ist, was ich nicht verstehe.Aber was ist dann die Erwartung? Die Neuzugänge waren ja eher ein Zeichen - was absolut richtig war - dass der bestehende Kader sicher nicht die Liga hält.
Welche Mannschaft schafft es denn, konstant 34 Spiele sein Niveau zu halten? Mir fällt da eine einzige ein.
Dazu kommt die Dynamik, da mal verloren, da fangen intern die Probleme an und schon geht es spielerisch den Bach runter.
Was ist eure Erwartung?
Wir gewinnen eines der wichtigsten Spiele der Saison (auf die gegenwärtige Situation bezogen) mit 3:1, distanzieren Woflsburg und St. Pauli "deutlich" - wie kann es dann schlecht, unteriridsch oder sonst was sein? Da nimmt man die 3 Punkte mit und freut sich, dass wir - aus meiner Sicht - zu 90% auch im nächsten Jahr Bundesliga spielen werden.
Da sind wir dann schon wieder im Europapokal
Natürlich hat niemand Europapokal gefordert, aber bei 11 Neuzugängen ist man sichrenkein gewöhnlicher Aufsteiger und da sollte man als Ziel nicht nur Klassenerhalt ausgeben. Man darf da auch schon mal „gesichertes Mittelfeld“ als Ziel benennen, dies ist mit dieser Mannschaft sicher nicht zu weit gegriffen.
Klar sind wir jetzt 5 Punkte weg, mir geht es aber auch um die Definition von Zielen. Es ist natürlich einfach „Nichtanstieg“ auszugeben, daran ist es am leichtesten sich messen zu lassen bezgl. Zielerreichung,
Für mich sagen 11 Neuzugänge eher aus, dass unsere 2. Liga Mannschaft eine Rumpfelf war ![]()