https://www.dfb.de/news/detail/df…-un-bei-212305/
![]()
Ist der DFB-Fußabdruck eigentlich schon fertig?
"Fußball kann auch in der Umweltpolitik Vorbild sein"
https://www.dfb.de/news/detail/df…-un-bei-212305/
![]()
Ist der DFB-Fußabdruck eigentlich schon fertig?
"Fußball kann auch in der Umweltpolitik Vorbild sein"
Mit dem Bus kann man doch mal anhalten und sich die Beine vertreten. Wie wäre es mal mit dem Zug? Auch da kann man sich auch die Beine vertreten.
Im Gegensatz zum Flieger kann man da sogar von Abfahrt bis Ankunft rumlaufen bevor die Wade zumacht
Auch das glaube ich nicht, wahrscheinlich gibt es dann einen Maulkorb vom DFB.
Der DFB stellt morgen erst mal die BILD Tante ein, die WhatsApp Chatverläufe von 11 jährigen Kindern holt und veröffentlicht. Da kommt dann zusammen, was zusammen gehört.
Ich glaub das auch, aber als ZDF-Reporter würde ich heute jedem Spieler im Life-Interview direkt eine Zusatzfrage zu dem Thema stellen. .
Dann können sie ja gern sagen, sie wollen sich dazu nicht äußern, dann weiß jeder Bescheid.
Als ob das ZDF so kluge/kritische Leute da hat...
Dunja Hayali würde ich sowas zutrauen, aber wir haben doch gesehen, was das ZDF macht. Siehe die Hopp-Sportstudio-Farce.
Als ob das ZDF so kluge/kritische Leute da hat...
Dunja Hayali würde ich sowas zutrauen, aber wir haben doch gesehen, was das ZDF macht. Siehe die Hopp-Sportstudio-Farce.
Also ich habe das ZDF immer so in Erinnerung, dass die gerne mal mit dem ausgestreckten Zeigefinger , auch zur Thematik Umweltschutz, agieren (Dunya Hayali ist da übrigens -bei anderen Themen-ein "exzellentes" Beispiel).
Das Interview mit Hopp war zugegebnermaßen unglücklich, aber eher nicht charakteristisch, meiner Meinung nach.
Lassen wir uns überraschen.
Wenn sie es machen, bin ich der erste, der hier gerne zurückrudert
Und ich meine dann nicht einen Bericht vor dem Spiel bzw. 2-3 halbgare Sätze, sondern wirklich Konfrontation bei Interviews.
Dass bei einem Länderspiel beim Gegner doppelt so viele Bundesligaspieler in der Startelf stehen wie bei der deutschen Mannschaft, hat es wohl auch noch nicht gegeben.
Ganz ehrlich Leute, so lange hier Leute für ein Libertadores Spiel nach Buenos Aires fliegen oder zum Hoppen nach Kasachstan, finde ich die Aufregung um den Flug nach Basel unverhältnismäßig....
Ganz ehrlich Leute, so lange hier Leute für ein Libertadores Spiel nach Buenos Aires fliegen oder zum Hoppen nach Kasachstan, finde ich die Aufregung um den Flug nach Basel unverhältnismäßig....
Ich hab allerdings die User noch nie schwadronieren hören, dass sie sich ihrer Vorbildfunktion für die Gesellschaft bewusst sind.
Von den zigtausend Personen, die bewundernd zu den Leuten aufschauen, ganz zu schweigen.
Das ist ein massiver Äpfel-Birnen Vergleich.
edit:
Minute 36. Es wird zumindest mal erwähnt "Das passt nicht in diese Zeit".
Naja gut, es passt in gar keine Zeit, aber besser als nichts...
das ist für mich zumindest aber gar nicht der entscheidende Punkt. Das hast du doch auch überall im Alltag: Person A fliegt zehnmal im Jahr in Urlaub, hat aber kein Auto und macht alles per ÖPNV, Person B futtert täglich 1kg argentinisches Filet, verbringt aber alle 30 Urlaubstage auf Balkonien, Person C fährt alle Strecken über 150 Meter per Auto, ernährt sich aber zu 90% von Gemüse aus dem eigenen Garten. Wer ist denn jetzt der Beste?
Ich bin da kein Freund davon immer auf andere zu zeigen, diese für bestimmte Aspekte ihres Lebens zu kritisieren wenn man selbst bei sich selbst anfangen könnte was zu ändern.
Ich selbst finde Nachhaltigkeit wichtig, was mir in manchen Bereichen gut gelingt - in anderen aber mal so überhaupt nicht.
Um zum Punkt zu kommen: wenn sich ein Verband mit großer Vorbildsfunktion wie der DFB hinstellt und tagaus tagein von Verantwortung (auch gegenüber der Umwelt, siehe Link) schwafelt und große Reden schwingt, dann muss man sich daran auch messen lassen. Ich glaube, kein Mensch erwartet, dass die zum Auswärtsspiel in Madrid per Bus anreisen - wenn man aber von Stuttgart nach Basel muss, laut eigener Aussage verschiedene Möglichkeiten sorgfältig prüft und zum Schluss kommt, dass man sich im VIP-Luxusbus einem höheren Verletzungsrisiko aussetzt als im Flieger, finde ich das -vorsichtig formuliert - etwas merkwürdig. Mir liegen da auch noch Worte von 2018 in den Ohren, man sei vllt etwas abgehoben in letzter Zeit und wolle da an sich arbeiten
Junge ist der Sane ein Stürzer.
Der hat wirklich kein Auge für die Mannschaft, und das schon , so lange ich den spielen sehe.
Und wenn das mit dem 1:1 ganz vorne nicht irgendwann mal besser wird ,viel Spaß FC Bayern.
Der hat noch nicht durch ein Länderspiel eine bleibende Erinnerung beim DFB hinterlassen .und ist nun auch keine 20 oder 21 mehr .Keine Ahnung ,wie lange der noch brauch .
Um zum Punkt zu kommen: wenn sich ein Verband mit großer Vorbildsfunktion wie der DFB hinstellt und tagaus tagein von Verantwortung (auch gegenüber der Umwelt, siehe Link) schwafelt und große Reden schwingt, dann muss man sich daran auch messen lassen. Ich glaube, kein Mensch erwartet, dass die zum Auswärtsspiel in Madrid per Bus anreisen - wenn man aber von Stuttgart nach Basel muss, laut eigener Aussage verschiedene Möglichkeiten sorgfältig prüft und zum Schluss kommt, dass man sich im VIP-Luxusbus einem höheren Verletzungsrisiko aussetzt als im Flieger, finde ich das -vorsichtig formuliert - etwas merkwürdig. Mir liegen da auch noch Worte von 2018 in den Ohren, man sei vllt etwas abgehoben in letzter Zeit und wolle da an sich arbeiten
absolut richtig
die haben halt gedacht, wenn eh keine 5000 deutschen Fans per Bus/Zug/PKW anreisen dürfen, können wir rund 30 Mann dafür fliegen
die haben halt gedacht, wenn eh keine 5000 deutschen Fans per Bus/Zug/PKW anreisen dürfen, können wir rund 30 Mann dafür fliegen
![]()
konnte zum Glück meinen Flug Stuttgart-Frankfurt-Basel umbuchen
Und Zack, Ausgleich....
gibt's ne Zuordnung? Oder was war das für ein Hühnerhaufen Grad?
Junge ist der Sane ein Stürzer.
Der hat wirklich kein Auge für die Mannschaft, und das schon , so lange ich den spielen sehe.
Und wenn das mit dem 1:1 ganz vorne nicht irgendwann mal besser wird ,viel Spaß FC Bayern.
Der hat noch nicht durch ein Länderspiel eine bleibende Erinnerung beim DFB hinterlassen .und ist nun auch keine 20 oder 21 mehr .Keine Ahnung ,wie lange der noch brauch .
Für mich völlig rätselhaft, was die Bayern da für den auf den Tisch gelegt haben. War ja auch zuletzt vor seiner Verletzung im Verein auch nicht so doll. Zu den Länderspielen hast du alles schön zusammengefasst.
Ginter Embolo. Sehr unglücklich...
Für mich völlig rätselhaft, was die Bayern da für den auf den Tisch gelegt haben. War ja auch zuletzt vor seiner Verletzung im Verein auch nicht so doll. Zu den Länderspielen hast du alles schön zusammengefasst.
23 Länderspiele mit 5 Toren .Und in der Vorbereitung sieht es auch nicht besser aus.Und wird in 4 Monaten 25 .....( und nicht irgendwie 21 oder 22 ).
hab gezappt und bei ZDF kurz gelandet .... sehe es spielen tah, süle und sane .... hab herzlichst gelacht und weiter geschaltet
hab gezappt und bei ZDF kurz gelandet .... sehe es spielen tah, süle und sane .... hab herzlichst gelacht und weiter geschaltet
Also die 3 haben heute noch nicht zusammen gespielt
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!