Die Notbremse war halt der absolute Game-Changer

Der Corona Fred
-
schnudi -
26. Februar 2020 um 08:17 -
Geschlossen
-
-
Sie hat nun mal Ahnung
-
OK, das wars. Ich brech zusammen. Jetzt hab ich wirklich alles gehört.
https://www.welt.de/politik/deutsc…men-wirken.html
hab ich dir ja vorher geschrieben
-
-
Wieviel Tests hast Du von gestern auf heute in Rechnung gestellt?
-
Interessant. Die ARD in Person von Markus Grill greift u.a. das Thema Geldverschwendung auf. Besonders interessant aus meiner Sicht die Erkenntnisse in Sachen Intensivbetten, 75%-Problematik....
-
-
zum Glück! Der absolute Anstieg ist aber leider gegeben... KW21 wahrscheinlich noch nicht komplett aussagekräftig (Nachmeldungen o.a.)? Also weiter beobachten is scho gut.
-
Ich find das dabei immernoch traurig dass wir anscheinend immernoch nicht in der Lage sind wirklich hohe Prozentzahlen zu sequenzieren.
In KW 20 müssten das 6% aller Fälle gewesen sein. -
In meinem Landkreis (212.000 Einwohner) letzte Woche absolut mehr Neuinfizierte als in ganz Mecklenburg-Vorpommern...
Baden-Württemberg jetzt auch "Letzter" im Ländervergleich. Hat irgendjemand mal was drüber gelesen, warum BW gerade noch so relativ schlecht dasteht? In Welle 1 war es mit den Skifahrern ja gut erklärbar, aber im Moment verstehe ich es gar nicht. Wir hatten sogar zwei Wochen Pfingstferien, was ja eigentlich auch eher positiv wirken müsste.
Sehr bitter für uns im Kreis für die Gastronomie und Einzelhandel, weil im Nachbarkreis (Breisgau-Hochschwarzwald) die Inzidenz seit Wochen unter 50 ist und natürlich sicher viel Kaufkraft da hingeströmt ist.Naja, in 1-2 Wochen werden wir dann auch dauerhaft unter 35 sein.
-
-
In meinem Landkreis (212.000 Einwohner) letzte Woche absolut mehr Neuinfizierte als in ganz Mecklenburg-Vorpommern...
Baden-Württemberg jetzt auch "Letzter" im Ländervergleich. Hat irgendjemand mal was drüber gelesen, warum BW gerade noch so relativ schlecht dasteht? In Welle 1 war es mit den Skifahrern ja gut erklärbar, aber im Moment verstehe ich es gar nicht. Wir hatten sogar zwei Wochen Pfingstferien, was ja eigentlich auch eher positiv wirken müsste.
Sehr bitter für uns im Kreis für die Gastronomie und Einzelhandel, weil im Nachbarkreis (Breisgau-Hochschwarzwald) die Inzidenz seit Wochen unter 50 ist und natürlich sicher viel Kaufkraft da hingeströmt ist.Naja, in 1-2 Wochen werden wir dann auch dauerhaft unter 35 sein.
Die einen sagen so, die anderen sagen so
Ebenso für Ausgangssperren, die bei euch ja schon besonders früh galten. Etc. pp
-
18 Euro bekommt eine Apotheke, wenn sie mir einen QR Code für den digitalen Impfnachweis erstellt. So eine Apotheke muss eine ähnliche Goldgrube sein wie ein Schnelltestzentrum. Glückwunsch @macadona
-
Bei der Anzahl der freien Intensivbetten scheint wohl getrickst worden zu sein.
-
Der Infektiologe Clemens Wendtner rechnet mit einer vierten Corona-Welle. Warum er trotzdem optimistisch ist und wie er eine Rückkehr zur Normalität einschätzt.
SZ: Herr Wendtner, ist die Pandemie jetzt vorbei?
Clemens Wendtner: Aus der Pandemie wird eine Endemie werden. Ein Virus, das so gewütet hat, wird zwar nicht von jetzt auf gleich verschwinden. Doch wir haben mit den Impfungen gespitzte Waffen. Wir können uns auch, was die Mutationen angeht, zunehmend wappnen, indem wir Impfstoffe anpassen. Und selbst wenn Richtung Herbst noch mal eine vierte Welle kommt, wovon ich ausgehe, wird es das Gesundheitssystem hoffentlich nicht an die Grenzen bringen. -
Bei der Anzahl der freien Intensivbetten scheint wohl getrickst worden zu sein.
das wäre zum einen ein krasser Fall von Abrechnungsbetrug, mitverursacht durch das Setzen von Fehlanreizen, und zum anderen wurden u.a. mit der drohenden Überlastung der ITS wesentlich die Maßnahmen begründet. Für mich völlig unverständlich, dass das nicht auf ein größeres Echo stößt.
(Disclaimer. Leben retten ist immer gut, aber wir werden hier irgendwie nicht für voll genommen...)
-
-
Wieviel Tests hast Du von gestern auf heute in Rechnung gestellt?
vorhin nochmal dran vorbei gelaufen - ein Typ mit Maske und blauem Plastik-Cape drin gesessen sowie ein Vater und Sohn auf ner Bierbank mit jeweils ner Roten im Weckle
Wirkt auf jeden Fall extrem seriös, hatte leider keine Zeit zu fragen ob man da auch ne offizielle Bescheinigung kriegt...
-
das wäre zum einen ein krasser Fall von Abrechnungsbetrug, mitverursacht durch das Setzen von Fehlanreizen, und zum anderen wurden u.a. mit der drohenden Überlastung der ITS wesentlich die Maßnahmen begründet. Für mich völlig unverständlich, dass das nicht auf ein größeres Echo stößt.
(Disclaimer. Leben retten ist immer gut, aber wir werden hier irgendwie nicht für voll genommen...)Die Taktik dazu war ja auch wie schon einige Zeit nun bekannt ist "Wir zeigen den Leuten die schlimmsten Bilder aus anderen Ländern um sie einzuschüchtern und zu verunsichern".
-
War das nicht das "DIVI-Gate" vor ein paar Wochen?!
Als ganz schnell die bekannten Faktenchecker das negierten bzw. als nicht korrekte Behauptungen darstellten? -
Bekommt man diese digitale Anmeldung bei Einreise aus einem Risikogebiet vom RKI eigentlich gar nicht per Mail zugeschickt?
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!