Wieso wollt ihr alle die Nichtimpfer verstehen? Ist ihre Meinung - fertig. Ich selbst erkläre ja auch nicht jeden, wieso ich mich habe impfen lassen (außer es fragt mich jemand). Mir persönlich ist es Latte ob einer geimpft oder nicht geimpft ist, sein (oder unser) Risiko.
Wenn´s nach mir geht (geht es aber nicht, da ich sicherlich in diesem Thema auch ein überschaubares Hintergrundwissen habe) würde ich alle bzw. die meisten Corona-Maßnahmen aufheben....
und nein-, ich möchte hier nicht in eine Endlos-Diskussion mit einsteigen.
Da hier auch schon die Bergpredigt vorkam, ein anderes Zitat aus der Bibel:
Seid fruchtbar und mehret euch! (Macht viel mehr Spaß als nur über Probleme zu philosophieren)
Ganz einfach: weil ich sonst ne scheiß Wut auf die Nichtimpfer bekomme. Und Wut ist kein guter Ratgeber. Öffnungen gehen schneller, wenn mehr geimpft sind. Es ist alles in allem sicherer, wenn mehr geimpft sind. Ich fühle mich geimpft sicherer, wenn ich meiner Ma (Risikopatient, natürlich geimpft, aber man weiß ja nie wie lange und wie gut die Impfung wirkt) gegenüberstehe. Insbesondere wenn ich vorher wie zB jetzt quer in Europa unterwegs war. Wenn ich mit meinen (noch) ungeimpften Kindern eng zusammen bin. Und wenn dann mein Bruder (oder irgendein anderer Impfverweigerer) um die Ecke kommt und das alles für Schwachsinn erklärt. Da fällt es mir halt schwer ruhig zu bleiben. Aber Argumente sind besser als Beleidungen und darum möchte ich diese Leute verstehen. Und wenn möglich überzeugen.
Beim Aufheben von Maßnahmen bin ich absolut bei dir.