Gute Besserung allen Betroffenen. Die Einschläge kommen näher....bei den Kindern in der Klasse heute vier positive Fälle. ( alle geimpft)

Der Corona Fred
-
schnudi -
26. Februar 2020 um 08:17 -
Geschlossen
-
-
Kühnert in der FAZ u.a. zu Kimmich. Komplettes Interview angehängt, der Mann interessiert sich augenscheinlich ernsthaft für Fußball.
Kimmich-Passage:
Sie sind auch Fan des FC Bayern München, wo Nationalspieler Joshua Kimmich zuletzt eingeräumt hat, nicht geimpft zu sein. Die Reaktionen waren heftig, auch Bundeskanzlerin Angela Merkel und die neue Bundestagspräsidentin Bärbel Bas mischten mit. Ist der Druck, der auf einen 26-Jährigen ausgeübt wird, nicht zu groß?
Ich schwanke selbst in der Antwort darauf. Unverkennbar ist es sehr viel Diskussion um die eine Person im Moment. Nun betont der Fußball in Sonntagsreden allerdings auch andauernd seine gesellschaftliche Vorbildrolle. Wenn er ausgerechnet mal was richtig macht, der Deutsche Fußball-Bund und die angeschlossenen Funkhäuser, dann ist er ja auch immer wieder sehr stolz und kehrt das nach außen. Und wer als Nationalspieler wie Kimmich letztes Jahr eine Anti-Corona-Initiative gründet, exponiert sich in der Frage und muss sich ein Jahr später durchaus fragen lassen, warum er in der Impffrage so offensiv Zweifel sät. Es geht ja nicht so sehr um seine eigene Nichtimpfung. Die Geschwindigkeit des pandemischen Geschehens in Deutschland und der Welt hängt am Ende nicht von der Impfung bei Joshua Kimmich ab.
Worum geht es denn?
Um die Konsistenz von Argumentation. Ein Nationalspieler, ein Profi dieser Kategorie ist ja quasi ein mittleres Unternehmen heutzutage, und da interessiert mich schon die Frage: Wie viel Kalkül steckte hinter so einer Initiative wie „We kick Corona“ von Kimmich? Wenn das eher so ein Show-Ding war nach dem Motto: Ich mache hier mal gute Stimmung mit der gesellschaftlichen Mehrheit, weil ich als gut verdienender Fußballer gelegentlich der Kritik ausgesetzt bin, dass ich zu viel verdienen würde, und kumpele ein bisschen mit den Pflegekräften in Deutschland rum, die anscheinend gerade ein Problem haben. Aber wenn es darum geht, dass man sich impfen lassen und konkret etwas gegen die Pandemie unternehmen kann, setze ich eine Bedenkenmiene auf. Das finde ich in sich nicht schlüssig, und damit muss er sich schon konfrontieren lassen, denn er trägt Verantwortung.
-
@effzeh kurz off-topic
Das hört man in x Podcasts auch, dass der Typ wirklich Fußball Fan ist und sich auch als Groundhopper sieht (wobei er dafür naheliegenderweise mittlerweile wenig Zeit hat).
Ich glaub, mit dem kann man sich bei nem Bier ordentlich über Stadien/Fanszenen etc. unterhalten.Siehe hier, wo er ein paar Erinnerungen auspackt:
Was mir immer sofort einfällt, ist die alte Grotenburg-Kampfbahn in Krefeld-Bockum. Die habe ich noch in Reinform gesehen, das war ein echtes Highlight. Ich kann vor allem den alten Kloppern richtig etwas abgewinnen. Westfalia Herne hat einen ganz tollen Kessel.
Sie merken schon, für mich muss es nicht immer formvollendet sein, zumal die neuen Arenen ja oftmals nicht besonders schön sind. Für mich müssen Stadien spannende Orte sein, die sich auch irgendwie gut in die Stadt einfügen, so wie beispielsweise auch am alten Tivoli in Aachen.
International ragte für mich bis zum letzten Umbau der Tynecastle Park von den Hearts in Edinburgh heraus. Guter Fußball auf dem Feld und diese großartigen alten Holztribünen mit einer Atmosphäre von 1920 auf eine schottische Art und Weise - genial. -
Gute Besserung allen Betroffenen. Die Einschläge kommen näher....bei den Kindern in der Klasse heute vier positive Fälle. ( alle geimpft)
Warum wurden die Kids überhaupt getestet?
-
Warum wurden die Kids überhaupt getestet?
Wahrscheinlich weil auch geimpfte Kinder sich angesteckt haben können (Impfdurchbrüche) und das Virus weitergeben können. Finde ich absolut richtig. Lieber einmal mehr testen als zuwenig.
-
Wahrscheinlich weil auch geimpfte Kinder sich angesteckt haben können (Impfdurchbrüche) und das Virus weitergeben können. Finde ich absolut richtig. Lieber einmal mehr testen als zuwenig.
Das ist natürlich völlig richtig.
Ich habe auch immer für viel testen plädiert glaube ich (finde allerdings doof, wenn das im Ergebnis sozusagen gegen die Kids verwendet wird, die viel getestet werden, im Gegensatz zu Erwachsenen, für die man die kostenlosen Tests eingestellt hat).
Robbens Beitrag habe ich aber so interpretiert, dass es sich dabei um die üblichen anlasslosen Schultests handelt, die geimpfte Kinder ja nicht mehr machen müssen.
-
Ich habe auch immer für viel testen plädiert glaube ich (finde allerdings doof, wenn das im Ergebnis sozusagen gegen die Kids verwendet wird, die viel getestet werden, im Gegensatz zu Erwachsenen, für die man die kostenlosen Tests eingestellt hat).
Robbens Beitrag habe ich aber so interpretiert, dass es sich dabei um die üblichen anlasslosen Schultests handelt, die geimpfte Kinder ja nicht mehr machen müssen.
plus:
Die Ergebnisse von Schnelltests bei Geimpften haben nur bedingte Aussagekraft...
-
@effzeh kurz off-topic
Das hört man in x Podcasts auch, dass der Typ wirklich Fußball Fan ist und sich auch als Groundhopper sieht (wobei er dafür naheliegenderweise mittlerweile wenig Zeit hat).
Ich glaub, mit dem kann man sich bei nem Bier ordentlich über Stadien/Fanszenen etc. unterhalten.Siehe hier, wo er ein paar Erinnerungen auspackt:
Hörtipp für die nächste Auto-Zugfahrt dazu:
Kevin Kühnert - Es kann keinen Fußball ohne Politik geben
Ball you need is love – aus Liebe zum Fußball
Der Juso-Vorsitzende und leidenschaftliche Fußballfan spricht mit Arnd Zeigler u.a. über seinen Faible fürs Groundhopping sowie Unterschiede und Gemeinsamkeiten von Fußballern und Politikern. Außerdem erklärt er, wie man gleichzeitig Anhänger von drei Vereinen sein kann und warum man Arminia Bielefeld-Legende Fabian Klos ein Denkmal setzen sollte.
-
Könnten wir die Diskussion über den Möchtegern-Uni-Absolventen sonstwohin verlagern? Danke
-
plus:
Die Ergebnisse von Schnelltests bei Geimpften haben nur bedingte Aussagekraft...Wären die Kinder in NRW in einer Grundschule, wäre es ein PCR-(Pool-) Test
-
-
plus:
Die Ergebnisse von Schnelltests bei Geimpften haben nur bedingte Aussagekraft...Wo kommt das eigentlich her? Gibt es dazu auch irgendwelche Infos außer die hier gepostete Betriebsmail?
https://www1.wdr.de/nachrichten/th…ositiv-100.html
Dies kann natürlich veraltet sein, aber glücklicherweise haben wir im Bekanntenkreis die Erfahrung nicht gemacht.
Falschpositive Tests haben jedoch nach meinem Verständnis bisher nix mit der Impfung zu tun.
-
allen Betroffenen gute Besserung.
wart nur ab, ob es noch schmeckt, wenn sie den Geschmack (temporär) verliert.Ein Bekannter wurde sauer, weil das Essen der positiven Frau nicht mehr schmeckte…
Wenn die positive Frau den Geschmack verloren hatte, dann hat sie aber gar nicht gemerkt, dass der Bekannte sauer war.
-
Wo kommt das eigentlich her? Gibt es dazu auch irgendwelche Infos außer die hier gepostete Betriebsmail?
Naja, das gab es ja in mehreren Betrieben und größere Betriebe betreiben schon sehr große und auch durchaus gewissenhafte medizinische Abteilungen. Wird schon einen Grund haben.Aber Vorsicht. es geht hier NICHT um falsch Positiv. Genau das Gegenteil ist hier das Problem.
Du bist positiv, aber es wird nicht dargestellt -> du fühlst dich sicher, bist aber aktiver Überträger und gehst im Zweifel in die Menge.Zum Thema Selbsttests kam grad aus meiner Arbeit u.a. eine email-Info: "Bitte bedenken, daß die Selbsttests Infektionen bei geimpften Personen nicht immer anzeigen."
-
Für verantwortungsbewusste Eltern gibt es doch eigentlich Null Grund ein geimpftes Kind von den Tests in der Schule befreien zu lassen.
Ganz im Gegenteil bin ich doch in der momentanen Situation froh, wenn das Kind trotzdem regelmäßig getestet wird und mir den Scheiß nicht nach Hause bringt -
bild schreibt corona bei der nationalmannschaft.
-
Soll sich um einen Bayern-Spieler handeln
-
Gut, dass die WM-Quali schon safe ist
-
Wow, dann bringt das Zukleben der Fenster tatsächlich etwas.
Sonst wäre wohl gestern schon aufgefallen, dass die Mannschaftsbesprechung ausgefallen ist. -
Wenn es Kimmich ist steht er ja dann in 2 Wochen auf der guten Seite.
-
Süle, trotz Impfung.
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!