Um CDU-Vorsitzender zu werden
Mit Helge Braun geht die CDU das Projekt 5% Hürde an, oder?
Um CDU-Vorsitzender zu werden
Er der wenigen Anästhesisten, die nur ihre Stimme als Arbeitswerkzeug brauchen…
Jetzt einen kurzen strengen Lockdown, um das Weihnachtsfest nicht zu gefährden.
Das sind jetzt die wichtigsten Wochen der Pandemie.
Jetzt einen kurzen strengen Lockdown, um das Weihnachtsfest nicht zu gefährden.
Das sind jetzt die wichtigsten Wochen der Pandemie.![]()
It's Groundhog-Year!
Er der wenigen Anästhesisten, die nur ihre Stimme als Arbeitswerkzeug brauchen…
Ob Röttgen oder Braun: Hauptsache nicht der unsägliche Sauerländer.
https://www.welt.de/politik/deutsc…-5-Monaten.html
![]()
Manchmal frage ich, warum einige Leute noch Medizin studieren, wenn einem quasi als Landtagsabgeordneter die entsprechende Expertise sowieso nebenbei mit in die Wiege gelegt ist.
Mein Vorschlag wäre , wir lassen die Leute monatlich zum Impfen antreten. Als "geimpft" gilt dann nur jemand mit mehr als 10 Injektionen pro Jahr. Natürlich müsste man die Wirksamkeit noch durch eine fundierte Uni-Studie aus Neuguinea oder Somalia untermauern, sonst fressen die Leute das ja nicht.
Ob nun nach 6 Monaten oder nach 5 Monaten. Wo ist jetzt der große Unterschied? Beides sind doch ziemlich willkürliche Zeitfenster.
Damit will ich Onkel Söder nicht zustimmen aber eigentlich ist beides Bullshit solange es keine fundierten Studien gibt aus denen man das Zeitfenster für eine Booster Impfung ableiten könnte.
Ob nun nach 6 Monaten oder nach 5 Monaten. Wo ist jetzt der große Unterschied? Beides sind doch ziemlich willkürliche Zeitfenster.
Damit will ich Onkel Söder nicht zustimmen aber eigentlich ist beides Bullshit solange es keine fundierten Studien gibt aus denen man das Zeitfenster für eine Booster Impfung ableiten könnte.
Glaube Spock geht es nicht darum, ob Söder nun von 4,5 oder 6 Monaten spricht - es gibt von den Leuten, die beruflich dafür zuständig sind, schlicht noch überhaupt keine Booster-Empfehlung für "alle" sondern eben nur für Leute Ü70 und Personen, die beruflich mit diesen Kontakt haben. Und selbst für diese Personen frühestens(!) 6 Monate nach der zweiten Impfung. Die 6 Monate, die der eine oder andere Politiker wahrscheinlich morgen auf 3 Monate verkürzen würde, wurden von der STIKO ja nicht zum Spaß festgelegt
Ist halt wieder mal ein typischer Söder, Hauptsache irgendeinen Müll rausquatschen um sich wahlweise als großer Macher/Hardliner/Durchgreifer darzustellen
Die 6 sind schon aius der Kategorie "machen wir jetzt mal so, war in Israel irgenwie super", die 5 sind natürlich auch einfach irgendwo aus der Luft. Genau das ist der Punkt. Warum kann man nicht warten bis die zuständiigen Behörden valide Daten vorliegen und bewertet haben? Was um Himmels Willen spricht denn dagegen? Aktionismus auf wissenschaftlich dünner Basis, und wie hier schoin jemand schrieb, bald kommt einer mit 4 oder 3 Monaten um die Ecke. Und dann wundert man sich, dass viele Impfgegner noch nicht überzeugt werden können, wenn gleichzeitig so ein Blödsinn verbretet wird.
Ich stelle fest: Wird Zeit hier wieder weniger zu lesen
Glaube Spock geht es nicht darum, ob Söder nun von 4,5 oder 6 Monaten spricht - es gibt von den Leuten, die beruflich dafür zuständig sind, schlicht noch überhaupt keine Booster-Empfehlung für "alle" sondern eben nur für Leute Ü70 und Personen, die beruflich mit diesen Kontakt haben. Und selbst für diese Personen frühestens(!) 6 Monate nach der zweiten Impfung. Die 6 Monate, die der eine oder andere Politiker wahrscheinlich morgen auf 3 Monate verkürzen würde, wurden von der STIKO ja nicht zum Spaß festgelegt
![]()
Ist halt wieder mal ein typischer Söder, Hauptsache irgendeinen Müll rausquatschen um sich wahlweise als großer Macher/Hardliner/Durchgreifer darzustellen![]()
Man muss dann noch hinzufügen, dass das eine klare Überschreitung ihrer (der betreffenden Politiker) Kompetenzen ist und man dadurch sowohl die Zulassungsbehörden und auch die STIKO erstens unter Druck setzt und zweitens auch deren Ansehen in der Öffentlichkeit diskreditiert. ("Warum können die nicht endlich mal zu einer Entscheidung kommen"?) Das war bei der Thematik Astra Zeneca so, bei der Zulassung der Impfung für Jugendliche und jetzt eben wieder.
Ich möchte nicht bestreiten, dass es auch Menschen geben mag, die bei Impfentscheidungen die Expertise der Politiker brauchen und nicht der Experten, ich für meinen Teil kann sehr gut darauf verzichten.
bei uns kommt lockdown für ungeimpfte, wurde heute von diesem neuen kanzler angekündigt
wäre es nicht einfacher impfpflicht einzuführen?
einfacher schon,
Trauen Sie sich aber nicht. Genau wie hier.
bei uns kommt lockdown für ungeimpfte, wurde heute von diesem neuen kanzler angekündigt
Wie stellst du dir ne Impfpflicht vor? Die Leute werden in Handschellen von Zuhause abgeholt und dann zum Impfarzt verbracht?
Impfpflicht ist Unsinn und das weiß auch jeder. Halte ich für sehr gefährlich, darüber nachzudenken. Das geht in eine völlig falsche Richtung.
Hier mal eine qualifizierte Situationsanalyse, wie ich finde.
Wie stellst du dir ne Impfpflicht vor? Die Leute werden in Handschellen von Zuhause abgeholt und dann zum Impfarzt verbracht?
Impfpflicht ist Unsinn und das weiß auch jeder. Halte ich für sehr gefährlich, darüber nachzudenken. Das geht in eine völlig falsche Richtung.
keine ahnung, ich habe nur frage gestellt, wenn man schon ungeimpfte vom offentlichen leben aussperrt … is ja defakto eine versteckte impfpflicht!
und ich wäre absolut für impfpflicht wenn die impfung gegen ansteckung schützen würde, tut sie aber nicht bzw nur teilweise. in österreich sind in letzten zwei wochen 40% der neuansteckungen impfdurchbruche. so wie es jetzt ist würde es keinen sinn machen.
denen die sich nicjt mpfen lassen ist der lockdown auch egal
denen die sich nicjt mpfen lassen ist der lockdown auch egal
na ja, ehrlich gesagt waren auch alle bisherigen lockdowns den meisten leuten in österreich scheißegal, bis auf den ersten vllt.
Ob einfacher weiß ich nicht. Ehrlicher allemal. Wie man konkret die Spritze in den Arm bekommen will ist bei dieser populistischen Forderung natürlich eine interessante Frage.
Ob einfacher weiß ich nicht. Ehrlicher allemal. Wie man konkret die Spritze in den Arm bekommen will ist bei dieser populistischen Forderung natürlich eine interessante Frage.
Blasrohr.
Söder will laut seinem Twitter Account den Booster ab dem 5. Monat, übersetzt also nach 4 Monaten, wenn ich das richtig interpretiere.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!