doppelt

Der Corona Fred
-
schnudi -
26. Februar 2020 um 08:17 -
Geschlossen
-
-
Völlig okay. Wieviele Impfgeschädigte kennst du persönlich?
Einen. Wieso? Mein Ex-nNchbar war Polio_impf geschädigt. Aus DDR-Zeiten.
Bzw. was tut das zur Sache? Ich versuche dennoch, für andere Meinungen Verständnis aufzubringen. -
Das setzt aber voraus, dass man grdsl. nicht doof ist
Es gab mal ne Zeit, da wurde hier noch teilweise die Meinung vertreten, wer nicht die Corona-App runterladen würde wäre doof. Nur damit das mal nicht in Vergessenheit gerät...
-
Einen. Wieso? Mein Ex-nNchbar war Polio_impf geschädigt. Aus DDR-Zeiten.Bzw. was tut das zur Sache? Ich versuche dennoch, für andere Meinungen Verständnis aufzubringen.
Ich glaube übrigens nicht, dass wir hier richtige Impfgegner haben. Wir haben hier im Forum Leute, die sich gerne gut informieren wollen und vielleicht eine gewisse Zeit warten wollen (über den Zeitraum kann man sicher diskutieren).
Insofern finde ich das völlig okay.
Es gab mal ne Zeit, da wurde hier noch teilweise die Meinung vertreten, wer nicht die Corona-App runterladen würde wäre doof. Nur damit das mal nicht in Vergessenheit gerät...
Zu der Aussage stehe ich, unabhängig davon, dass die App vielleicht Verbesserungspotential hat, bzw. man sich mehr versprochen hätte.
-
Doof vllt. nicht, aber asozial
-
Also, will man eigentlich Luft impfen, wahnsinn der hype. Es wird 2021 ja nie und nimmer genug Impfstoff für eine flächendeckende Vorsorgung da sein.
Beispiel:
... erneuerte Moderna noch mal seine Erwartung, dass bis Ende des Jahres 20 Millionen Impfdosen in den USA verfügbar sein sollen. Für die ersten drei Monate des kommenden Jahres wird eine Produktion von 100 bis 125 Millionen Moderna-Impfdosen erwartet. Davon sollen 15 bis 25 Millionen außerhalb der USA zur Verfügung stehen. Insgesamt rechnet der Konzern damit, dass er 2021 weltweit bis zu einer Milliarde Impfdosen herstellen kann. Um den vollen Immunschutz zu haben, muss jeder Geimpfte zwei Dosen erhalten. -
Doof vllt. nicht, aber asozial
Weil diese Leute etwas nicht nutzen, was nun ja offensichtlich so gut wie keinerlei Nutzen bringt...
Macht mir natürlich Angst, wenn 70-80% der deutschen Bevölkerung asozial sind.
-
Es wird 2021 ja nie und nimmer genug Impfstoff für eine flächendeckende Vorsorgung da sein.
Doch
(Edit: Also zumindest in den First-World-Countries
)
-
Weil diese Leute etwas nicht nutzen, was nun ja offensichtlich so gut wie keinerlei Nutzen bringt...
Macht mir natürlich Angst, wenn 70-80% der deutschen Bevölkerung asozial sind.Würde mehr nutzen, wenn es mehr nutzen.
Merkste selbst, oder?
Oder nicht
-
Würde mehr nutzen, wenn es mehr nutzen.
Merkste selbst, oder?Oder nicht
Genau. Im Endeffekt sie diejenigen daran schuld, dass es nicht funktioniert, die von Anfang an gesagt haben dass es nicht funktioniert.
Das macht natürlich Sinn.BTW... selbst Karl "wir brauchen endlich diese App" Lauterbach sagte am Mittwoch bei Maischberger im Diskurs mit Fleischhauer und Kubicki, dass die App eine entscheidende Rolle bei der Eindämmung in Asien gespielt hätte wäre nicht richtig. So viel zum Erfolgsmodell.
Insofern bricht man sich mit dem Satz "ich habe mich damals geirrt" auch keinen Zacken aus der Krone. (aber ich frag jetzt nicht ob du es selbst merkst.
)
-
-
Genau. Im Endeffekt sie diejenigen daran schuld, dass es nicht funktioniert, die von Anfang an gesagt haben dass es nicht funktioniert.
Das macht natürlich Sinn.
BTW... selbst Karl "wir brauchen endlich diese App" Lauterbach sagte am Mittwoch bei Maischberger im Diskurs mit Fleischhauer und Kubicki, dass die App eine entscheidende Rolle bei der Eindämmung in Asien gespielt hätte wäre nicht richtig. So viel zum Erfolgsmodell.
Insofern bricht man sich mit dem Satz "ich habe mich damals geirrt" auch keinen Zacken aus der Krone. (aber ich frag jetzt nicht ob du es selbst merkst.
)
"Zu der Aussage stehe ich, unabhängig davon, dass die App vielleicht Verbesserungspotential hat, bzw. man sich mehr versprochen hätte."
Leseverständnis....
-
"Zu der Aussage stehe ich, unabhängig davon, dass die App vielleicht Verbesserungspotential hat, bzw. man sich mehr versprochen hätte."
Leseverständnis....Genau. Und meine ursprüngliche Aussage war:
Das ist eigentlich nix misszuverstehen.
Um es aber klarer für dich zu machen: ich halte niemanden für doof, der die App nutzt.
-
Völlig okay. Wieviele Impfgeschädigte kennst du persönlich?
Aber Hallo ! Wir Ossis sind doch immer schon ein sehr eifriges Impfvolk gewesen .
OK, Frage beantwortet
-
das mit dem doof stimmt wohl doch
-
Genau. Und meine ursprüngliche Aussage war:
Das ist eigentlich nix misszuverstehen.
Um es aber klarer für dich zu machen: ich halte niemanden für doof, der die App nutzt.Danke. Das bedeutet mir sehr viel.
-
Danke. Das bedeutet mir sehr viel.
Da hört man gern.
-
Die neuen zusätzlichen Schweizer Massnahmen (die jeweiligen Kantone könen dann weiter gehen)
Das hat der Bundesrat beschlossen:
- Die maximale Personenzahl in grösseren Läden wird reduziert. So gilt neu 10 statt bisher 4 Quadratmeter pro Kundin oder Kunde.
- In Restaurants ist die Kontaktdatenabgabe Pflicht. Die Sperrstunde wird an Silvester von 23.00 Uhr auf 1.00 Uhr verlängert.
- Singen ausserhalb des Familienkreises oder an obligatorischen Schulen ist verboten.
- Es wird empfohlen, sich bei private Treffen auf zwei Haushalte zu beschränken.
Skigebiete bleiben vorerst offen, aber:
- Für Skigebiete gelten keine Kapazitätsbegrenzungen. In allen geschlossenen Transportmitteln, also z.B. in Zügen, Kabinen und Gondeln dürfen nur zwei Drittel der Plätze besetzt werden. Das gilt für Sitzplätze und Stehplätze.
- Auf allen Bahnen, auch auf Ski- und Sesselliften, gilt eine Maskenpflicht. Beim Anstehen muss eine Maske getragen und der Abstand eingehalten werden.
- Gäste von Restaurants in Skigebieten dürfen nur in den Innenbereich gelassen werden, wenn für sie ein Tisch frei ist.
- Konsumation nur sitzend und maximal vier Personen pro Tisch, ausgenommen Eltern mit Kindern.
Die Massnahmen gelten ab dem 9. Dezember.
-
Die neuen zusätzlichen Schweizer Massnahmen (die jeweiligen Kantone könen dann weiter gehen)
Das hat der Bundesrat beschlossen:
- Die maximale Personenzahl in grösseren Läden wird reduziert. So gilt neu 10 statt bisher 4 Quadratmeter pro Kundin oder Kunde.
- In Restaurants ist die Kontaktdatenabgabe Pflicht. Die Sperrstunde wird an Silvester von 23.00 Uhr auf 1.00 Uhr verlängert.
- Singen ausserhalb des Familienkreises oder an obligatorischen Schulen ist verboten.
- Es wird empfohlen, sich bei private Treffen auf zwei Haushalte zu beschränken.
Skigebiete bleiben vorerst offen, aber:
- Für Skigebiete gelten keine Kapazitätsbegrenzungen. In allen geschlossenen Transportmitteln, also z.B. in Zügen, Kabinen und Gondeln dürfen nur zwei Drittel der Plätze besetzt werden. Das gilt für Sitzplätze und Stehplätze.
- Auf allen Bahnen, auch auf Ski- und Sesselliften, gilt eine Maskenpflicht. Beim Anstehen muss eine Maske getragen und der Abstand eingehalten werden.
- Gäste von Restaurants in Skigebieten dürfen nur in den Innenbereich gelassen werden, wenn für sie ein Tisch frei ist.
- Konsumation nur sitzend und maximal vier Personen pro Tisch, ausgenommen Eltern mit Kindern.
Die Massnahmen gelten ab dem 9. Dezember.
Schweiz ist dennoch zu teuer zum Skifahren
-
Schweiz ist dennoch zu teuer zum Skifahren
Eigentlich ist die Schweiz zu allem zu teuer. Davon abgesehen ein geniales Reiseland.
-
Danke. Das bedeutet mir sehr viel.
Ihr habt Probleme.
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!