1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Off-Topic
  3. Off Topic / Plauderecke / Laber
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Der Corona Fred

• schnudi
  • 26. Februar 2020 um 08:17
  • Geschlossen
  • Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    21.941
    • 30. Januar 2021 um 18:30
    • #17.981
    Zitat von gandalf

Maca, der Markt hat geregelt :winke:
    Wenn es Bedarf gibt, gibt es auch wieder Läden. Kurzfristig macht es natürlich für viele Ladenbesitzer keinen Sinn horrende Mieten zu zahlen und den Laden dann nicht auf zu machen.
    Aber ab einem bestimmten Level finden sich auch wieder Menschen, die dort entweder ihre Läden wieder aufmachen oder neue Läden aufmachen.
    Ist ja nun nicht so, dass wir in 2 Jahren in Höhlen leben und wir werden unser Leben auch nicht zu 100% im Internet verbringen. Ich bin ehrlich gesagt sogar erstaunt wie viele Leute ich kenne, die überhaupt gar keinen Bock mehr auf Internetbestellungen haben und endlich wieder normal shoppen wollen.

Die wurden übrigens nicht durch politische Entscheidungen vernichtet, sondern durch einen Virus an dessen Verteilung wir alle, zumindest indirekt, aufgrund unserer Lebensumstände beigetragen haben :zwinker:

wir haben seit Monaten peinlich genau alles gemacht, was man uns gesagt hat. Effektiv sogar mehr. Hier gibt es schon länger keine Kontakte zum einschränken mehr. Wir haben geliefert :winke:

• Travelinho
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    2.202
    • 30. Januar 2021 um 18:31
    • #17.982
    Zitat von MonsieuL

Haben wir das denn? Ich lese immer nur was von irgendwelchen unterschriftsfertigen, aber nicht unterzeichneten Verträgen :gruebel:

Also mir würde an Spahns Stelle auch eine Argumentation einfallen, bei der es auf Vertragsinhalte nicht ankommt und ich halte ihn dann doch für machtpolitisch versiert genug, das hinzubekommen.

Kommerzfußball begrenzen - kein Pay-TV, keine Ticketbörsen, keine Wettanbieter

• macadona
    Moderator
    Reaktionen
    9.053
    • 30. Januar 2021 um 18:36
    • #17.983
    Zitat von gandalf

Maca, der Markt hat geregelt :winke:
    Wenn es Bedarf gibt, gibt es auch wieder Läden. Kurzfristig macht es natürlich für viele Ladenbesitzer keinen Sinn horrende Mieten zu zahlen und den Laden dann nicht auf zu machen.
    Aber ab einem bestimmten Level finden sich auch wieder Menschen, die dort entweder ihre Läden wieder aufmachen oder neue Läden aufmachen.
    Ist ja nun nicht so, dass wir in 2 Jahren in Höhlen leben und wir werden unser Leben auch nicht zu 100% im Internet verbringen. Ich bin ehrlich gesagt sogar erstaunt wie viele Leute ich kenne, die überhaupt gar keinen Bock mehr auf Internetbestellungen haben und endlich wieder normal shoppen wollen.

Die wurden übrigens nicht durch politische Entscheidungen vernichtet, sondern durch einen Virus an dessen Verteilung wir alle, zumindest indirekt, aufgrund unserer Lebensumstände beigetragen haben :zwinker:

Du hast eindeutig zu lange in Berlin gelebt :winke:

Wir sehen uns :winke:

• Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    21.941
    • 30. Januar 2021 um 18:37
    • #17.984
    Zitat von Travelinho

Also mir würde an Spahns Stelle auch eine Argumentation einfallen, bei der es auf Vertragsinhalte nicht ankommt und ich halte ihn dann doch für machtpolitisch versiert genug, das hinzubekommen.

Es geht nicht um die Interpretation von Vertragsinhalten. Es gibt keinen Vertrag .

• gandalf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.004
    • 30. Januar 2021 um 18:44
    • #17.985
    Zitat von Kartenfahnder

wir haben seit Monaten peinlich genau alles gemacht, was man uns gesagt hat. Effektiv sogar mehr. Hier gibt es schon länger keine Kontakte zum einschränken mehr. Wir haben geliefert :winke:

Ja glaub ich dir sofort, aber dann bedank dich doch bei denen, die das anders handhaben und nicht bei der Regierung :winke:
    Wenn sich mal alle annähernd an die Empfehlungen halten würden oder im Bezug auf zB Pflegeheimbetreiber, auch mal proaktiv und nicht nur auf Verordnung handeln würden, dann wäre die Situation eventuell auch schon anders. Stattdessen suchen sich immer noch genug Menschen/Unternehmen ein Schlupfloch um wie gewohnt weiter machen zu können und jammern dann über immer längere Einschränkungen.

Die Regierung versucht mit ihrem Maßnahmen-Schlingerkurs doch im Endeffekt nur ein Mittel aus Pandemiebekämpfung und Wirtschaftszusammenbruch zu finden, was sicherlich in vielen Bereichen suboptimal ist, aber wozu es auch andererseits keine wirkliche Alternative gibt.

wer das liest und brasi heißt, ist doof :winke:

• Travelinho
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    2.202
    • 30. Januar 2021 um 18:45
    • #17.986
    Zitat von Kartenfahnder

Es geht nicht um die Interpretation von Vertragsinhalten. Es gibt keinen Vertrag .

Dann sag ich es Dir nochmal so, dass Du es verstehst. Scheiss auf Vertrag oder nicht.

"Die Suppe ist da und wir brauchen sie. Wir haben die Küche bezahlt und wenn Du mir jetzt nicht den Teller voll machst, dann nehme ich sie mir selbst und es wird nicht gut für Dich sein"

Kommerzfußball begrenzen - kein Pay-TV, keine Ticketbörsen, keine Wettanbieter

• gandalf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.004
    • 30. Januar 2021 um 18:47
    • #17.987
    Zitat von macadona

Du hast eindeutig zu lange in Berlin gelebt :winke:

Und du zu viel Oxy geklaut :winke:

• macadona
    Moderator
    Reaktionen
    9.053
    • 30. Januar 2021 um 18:50
    • #17.988
    Zitat von gandalf

Und du zu viel Oxy geklaut :winke:

und wieder zu viel Berlin :ciao:

Ich bleib bei JackyCola :winke:

• gandalf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.004
    • 30. Januar 2021 um 18:57
    • #17.989
    Zitat von macadona

und wieder zu viel Berlin :ciao:
    Ich bleib bei JackyCola :winke:

in Berlin heißen die Natascha oder Olga, scheiß russische Besatzungszone :winke:

• rob077
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.244
    • 30. Januar 2021 um 19:07
    • #17.990

der gandi :schraube:

:winke:

• grover
    Moderator
    Reaktionen
    11.301
    • 30. Januar 2021 um 19:08
    • #17.991
    Zitat von gandalf

grover, dann hör aber bitte auch auf, alle Soloselbstständigen hier in einen Topf zu schmeißen.
    Da gibt es genug, die nur minimale bis gar keine Einbußen haben oder sogar mehr Einnahmen haben als vorher und da spreche ich aus eigener Erfahrung aus dem persönlichen Umfeld.

Auch ein Soloselbstständiger ist ein Unternehmer und handelt auf eigenes Risiko.
    Die Chance auf Vorteile ("persönliche Freiheit", höherer Gewinn/Verdienst, geringere Versicherungspflichten etc) beinhaltet eben auch immer ein Risiko.
    Trotz allem kann sich jeder von denen aktuell davor retten lassen, auf der Straße zu landen,
    wenn er denn will.

Aber "Gut gehen" ist natürlich auch eine Frage der subjektiven Interpretation.
    Angesichts der Situation weltweit würde ich das für mich als "gut gehen" durchgehen lassen.
    Zumindest für den überwiegenden Großteil, Härtefälle gibt es immer und überall.

Alles anzeigen

Ich gebs auf. Wo schmeiße ich denn hier alle in einen Topf? Ich habe nur ein Beispiel genannt für einen Personengruppe, wo es vielen gerade nicht so toll geht und für ich ich Verständnis aufbringen kann, wenn die sich über die aktuelle Situation beschweren, nachdem ein User hier die Meinung vertreten hat, so schlimm ist das alles nicht und allen, den es gerade schlecht geht, denen sei es vermutlich vorher auch nicht gut gegangen.

Ich habe weder behauptet, es ginge denen alle schlecht, noch habe ich gefordert, dass wir sie mit Geld zuscheißen sollen. Vielleicht leist du dir einfach mal durch was ich schreibe bevor du es kommentierst.

Luftabong

• 8Prozent
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.951
    • 30. Januar 2021 um 19:10
    • #17.992

Grad im Lidl. Vater, Mutter, Kind mit FFP2-Masken mit Ventil. Hab sie dann am Parkplatz (wirklich!) freundlich angesprochen, ob sie denn wüssten, daß diese Masken für sie zwar Schutz bieten aber nicht für die Anderen wegen der ungefilterten ausgeatmeten Luft.

Kam vom Vater nur "mir wurde gesagt, die seien sicherer".
    - "Ja sicherer für Sie, aber nicht für die Anderen (die keine Masken tragen können oder an der Kasse sitzen), da sogar unsicherer als die Alltagsmasken."
    - "Die sind sicherer, also hab ich die gekauft!"

Ich hab im Netz jetzt keine FFP2-Masken mit Ventil gefunden, die für beide Parteien Schutz bieten. Gibt es die doch oder wollte der nur nicht / wurde wirklich falsch informiert?

IbdLn!

• macadona
    Moderator
    Reaktionen
    9.053
    • 30. Januar 2021 um 19:21
    • #17.993
    Zitat von 8Prozent

Grad im Lidl. Vater, Mutter, Kind mit FFP2-Masken mit Ventil. Hab sie dann am Parkplatz (wirklich!) freundlich angesprochen, ob sie denn wüssten, daß diese Masken für sie zwar Schutz bieten aber nicht für die Anderen wegen der ungefilterten ausgeatmeten Luft.

Kam vom Vater nur "mir wurde gesagt, die seien sicherer".
    - "Ja sicherer für Sie, aber nicht für die Anderen (die keine Masken tragen können oder an der Kasse sitzen), da sogar unsicherer als die Alltagsmasken."
    - "Die sind sicherer, also hab ich die gekauft!"

Ich hab im Netz jetzt keine FFP2-Masken mit Ventil gefunden, die für beide Parteien Schutz bieten. Gibt es die doch oder wollte der nur nicht / wurde wirklich falsch informiert?

gibts nicht

• DesertWolf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.991
    • 30. Januar 2021 um 19:25
    • #17.994
    Zitat von holstein86

Kannst du mir bitte ein konkretes Beispiel geben? Also jemanden, dem es vorher blendend ging und der nun kurz vor dem Ende steht? Ein florierender Betrieb der aufgrund des Schließung für ein halbes Jahr komplett pleite ist? Und das obwohl ein Großteil der Betriebskosten entfällt (Wareneinsatz, Personalkosten, etc.)? Ihn also du reinen Fixkosten erdrücken? Trotz erheblicher Unterstützung durch den Steuerzahler?

Wie gesagt, fall doch bitte nicht auf das Gejammer rein. Der Autoindustrie geht es ja auch so schrecklich schlecht, wenn man die Betriebe fragt. Und das natürlich nur (!) wegen Corona...

Zwischen einem Betrieb dem es glänzend ging und einem solide geführten Unternehmen liegt ein wesentlicher Unterschied. Aber anscheinend bewegst du dich in einem Kreis wo nur Unternehmen sind deren Besitzer ihre Jachten im Hafen liegen haben.

Als Beispiele sind bei mir in der Heimat diverse Restaurants/Hotels die sehr solide geführt wurden vor dem Aus weil das Geld der Regierung dort auch einfach nicht ankommt. Meine älteste Schwester hat sich vor einem Jahrzehnt Gott sei Dank von ihrem Gastronomiebetrieb getrennt, dafür sitzt sie jetzt in der IHK und darf die ganzen kleineren Firmen beraten die nicht mehr vor oder zurück wissen. Und davon sind nicht alle auf Pump finanziert gewesen.
    Anderes Beispiel größerer Betrieb für Messeaufbau etc. der einem Bekannten gehört das gleiche Spiel auch dort sind di Fikosten die bleiben entsprechend hoch um einen nach einem Jahr ohne nennenswerte Umsätze zu erdrücken.
    Aus dem beruflichen Umfeld hat sich dort z.B. auch ein Röhrenzulieferer verabschiedet der eigentlich solide war da er zwar kein Berufsverbot hatte aber die Nachfrage einfach eingebrochen ist.

Oder bei einem Bekannten bzw. auch bei meiner anderen Schwester im Metallverarbeitenden Gewerbe sind die Umsatzrückgänge bei -80%.
    Bei meiner Schwester reicht es Gott sei Dank mit den Rücklagen noch weil der Betrieb sehr konservativ geführt ist, aber noch 3 Monate und das sieht auch anders aus.

Es gibt unzählige Beispiele und der Knall wird man nach Ablauf der Aussetzung der Insolvenzpflicht auch sehen. Aber ist natürlich einfacher in einer Selbstherlichkeit zu behaupten es wäre alles nur Fake und das wäre alles nur Gejammer der Betriebe.

Und glaub mir ich bin gut genug vernetzt um einordnen zu können wenn größere Betriebe den Geist aufgeben die schon vorher Verlust eingefahren haben über den Jordan gehen um das nicht auf Corona zu schieben.

• Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    21.941
    • 30. Januar 2021 um 19:33
    • #17.995
    Zitat von Travelinho

Dann sag ich es Dir nochmal so, dass Du es verstehst. Scheiss auf Vertrag oder nicht.
    "Die Suppe ist da und wir brauchen sie. Wir haben die Küche bezahlt und wenn Du mir jetzt nicht den Teller voll machst, dann nehme ich sie mir selbst und es wird nicht gut für Dich sein"

Bist du sicher, dass bei dir noch alles völlig okay ist?

• 8Prozent
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.951
    • 30. Januar 2021 um 19:37
    • #17.996

Bei uns allen liegen wohl mehr oder weniger die Nerven blank... aus unterschiedlichen Detailgründen.

IbdLn!

• 8Prozent
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.951
    • 30. Januar 2021 um 19:44
    • #17.997
    Zitat von macadona

gibts nicht

Danke. Hab ich mir doch gedacht. Tja, keine Ahnung, was bei dem dann zutraf. Weiß ich mich zumindest bei der nächsten Begegnung besser argumentativ ausgerüstet.

IbdLn!

• Quizmeister
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.821
    • 30. Januar 2021 um 20:09
    • #17.998
    Zitat von MonsieuL

https://www.rki.de/DE/Content/Inf…publicationFile
    Seite 61, da sind die ganzen Gruppen mit teilweisen Schätzungen der jeweiligen Gruppengrößen abgebildet.

Ich bin in Gruppe 4; wenn ich bei den Gruppen 1-3 die jeweiligen Teilgruppen, die vorerst kein Astra bekommen dürfen, rausrechne, sind noch etwa 7 Mio vor mir dran (wovon aber einige wohl schon Biontech oder Moderna bekommen haben). Ich spekuliere schon ein bisschen drauf, dass das jetzt einigermaßen schnell gehen könnte :huebscher:

Dann nutz jetzt die Zeit um eine Gruppe aufzusteigen...BMI > 30 ist in Gruppe 3. Fressen für die Gesundheit quasi...

Ich frage mich übrigens wie das beim Impfen kontrolliert werden soll. Die Ü80 und Ü75 sind einfach, Perso prüfen und gut ist. Aber die dicken? Oder die "engen Kontaktpersonen von Schwangeren"??? Da kannste ja demnächst als Schwangere nen gutes Business aufbauen und jeden Impfwilligen gegen nen Obulus begleiten.

:bier:

• macadona
    Moderator
    Reaktionen
    9.053
    • 30. Januar 2021 um 20:16
    • #17.999
    Zitat von Quizmeister

Dann nutz jetzt die Zeit um eine Gruppe aufzusteigen...BMI > 30 ist in Gruppe 3. Fressen für die Gesundheit quasi...

Ich frage mich übrigens wie das beim Impfen kontrolliert werden soll. Die Ü80 und Ü75 sind einfach, Perso prüfen und gut ist. Aber die dicken? Oder die "engen Kontaktpersonen von Schwangeren"??? Da kannste ja demnächst als Schwangere nen gutes Business aufbauen und jeden Impfwilligen gegen nen Obulus begleiten.

Beim Samenstreuen wäre ja @BarneyGumble schon morgen dran...

• Zumsel
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.378
    • 30. Januar 2021 um 20:19
    • #18.000

Grundsätzlich denke ich: jedem seine Meinung und nehme hier insgesamt eine überwiegend sachliche Diskussion wahr.

Klar ist wohl auch, dass bei einigen Leuten hier die Nerven offenbar wohl sehr blank liegen und es in letzter Zeit in meinen Augen zu häufig persönlich wird.

Möglicherweise könnte manchem User hier ein wenig Reduzierung der Aktivitäten und Kommentare hier ganz gut tun und sie etwas herunterfahren und entstressen. Vielleicht wird dann auch nicht jede Nachricht genutzt, um die vermeintliche Überlegenheit der eigenen Position gegenüber anderen zu untermauern.

In dieser ganzen Diskussion gibt es sicherlich viele mehr Nuancen und Grautöne als das Lager der Leute, die Lock down geil sind und das deutsche Regierungshandeln grundsätzlich positiv sehen und dem Lager derjenigen, die mehr oder weniger alles für falsch halten,, was an Maßnahmen getroffen wird - sei es in Sachen Wirtschaft oder Schule.

Meiner Meinung nach sollte man bei aller - in Teilen nach sicherlich berechtigten Kritik - am Corona- und Impfgeschehen in Deutschland auch nicht vergessen, dass sich die Maßnahmen in vielen Ländern sehr ähneln, obwohl die Dynamiken und Landersituationen sehr unterscheiden.
    So ganz daneben liegt man dann In Deutschland bei aller berechtigten Kritik sicherlich nicht mit der Strategie. Bei mir persönlich stünde immer noch ein kleines + unter dem Krisenmanagement in Deutschland.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• 1. FC Kaiserslautern

Vantheman 12. Mai 2025 um 00:28
  • Der "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

kw87hb 11. Mai 2025 um 23:35
  • Hamburger SV

kw87hb 11. Mai 2025 um 23:33
  • FC St. Pauli

hsvkuh 11. Mai 2025 um 23:29
  • Die Toten Hosen on Tour

galmi 11. Mai 2025 um 23:28
  • Ticketalarm Die Toten Hosen “Trink aus” Tour

WerderYoda 11. Mai 2025 um 23:03
  • Primera Division Laberfred

spock 11. Mai 2025 um 22:59
  • (B) Nations League Finale 08.-09.06. - DZ mit Frühstück für 20€

CTStB 11. Mai 2025 um 22:47
  • Eintracht Frankfurt

Fossi 11. Mai 2025 um 22:41
  • Mitfahrgelegenheiten RheinlandCup 2025

wmdabeiseier2 11. Mai 2025 um 22:32
  • Neuzugang aus Heibronn

commander04 11. Mai 2025 um 22:27
  • Moin Moin aus dem hohen Norden

commander04 11. Mai 2025 um 22:20
  • Alles rund um die Regionalliga NORD-OST

podollski92 11. Mai 2025 um 22:13
  • Bundesliga - Spieltagsgelaber

sox13 11. Mai 2025 um 21:35
  • Schweiz - SuperLeague

Daniel Düsentrieb 11. Mai 2025 um 21:10
  • Arminia Bielefeld

DesertWolf 11. Mai 2025 um 21:07
  • UEFA Ticketfred CL/EL/ConfL - Finalspiele 2024, 2025 …

kw87hb 11. Mai 2025 um 20:59
  • 1.FC Nürnberg

derhubbe 11. Mai 2025 um 20:58
  • FC Bayern München

Kleine Zicke 11. Mai 2025 um 20:53
  • Frauen EM 2025 in der Schweiz

Jenson 11. Mai 2025 um 20:35

Heiße Themen

• Online-Ticketverkauf am Limit : Warum es Zeit für drastische Änderungen ist!

179 Antworten, 7.800 Zugriffe, Vor 4 Wochen
  • Alt und Kaputt? Sprechstunde bei Dr. Tooor

41 Antworten, 1.896 Zugriffe, Vor einer Woche
  • Der "Wer wird Millionär?"-Fred

921 Antworten, 32.115 Zugriffe, Vor 4 Monaten
  • Masterarbeit Umfrage - Grundschullehrer gesucht

13 Antworten, 454 Zugriffe, Vor einer Woche
  • Abstimmhilfe für den SV Segringen zum Vereinsheimwerker 2025

34 Antworten, 939 Zugriffe, Vor einer Woche
  • Der Corona Fred

30.965 Antworten, 2.270.092 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Der tooor-Survival-Laberfred

5.255 Antworten, 129.548 Zugriffe, Vor einem Jahr
  • Suche Tooorler, die in DK, NO oder SE leben bzw. dort fußballinteressierte Freunde habe

42 Antworten, 2.407 Zugriffe, Vor 3 Wochen
  • WIR HABEN DAS DING - tooor HAT GELIEFERT. DANKE!! Abstimmhilfe für unsere E-Jugend (keine Email oder andere Daten notwendig!) - Danke vorab!

186 Antworten, 6.215 Zugriffe, Vor einem Monat
  • Abstimmhilfe Sportverein

64 Antworten, 1.647 Zugriffe, Vor 3 Wochen

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga