also entweder impfen lassen oder nach südafrika fahren
Studie: B.1.351-Infektion schützt besser vor anderen Varianten
also entweder impfen lassen oder nach südafrika fahren
Studie: B.1.351-Infektion schützt besser vor anderen Varianten
Wen genau meinste denn?
![]()
Also ich sehe das so: ich habe vernommen, dass Afd und FDP sich (teilweise) einigermaßen deutlich gegen das stellen, was die Regierungsparteien derzeit in Sachen Corona abliefern (wobei natürlich gerade die Afd grundsätzlich immer gegen alles ist, was die Regierungsparteien machen). Wenn wir jetzt mal von ausgehen, die Afd nicht wählen zu wollen, bleibt nur noch FDP übrig.
Das ist halt alles in allem ein bisschen wenig Auswahl
![]()
Wie oben beschrieben- es gibt mehr als die aktuell im Bundestag vertretenen Parteien.
Keine Ahnung ob die Piraten was für dich wären, bist ja alt genug zu beurteilen..
wobei die auch nur gut im ankündigen sind. In NRW stellen sie die Schulministerin. Und läuft hier was anders/besser? Hat man hier die Luftfilter bestellt? Nö.
Joa. Also richtig gute Wahl gibts keine.
Meine persönliche Hoffnung ist, dass es nach der Wahl endlich mal eine Minderheitsregierung gibt. Das wäre wieder richtige Demokratie, wo im Parlament mittels sachlichen Argumentationen um Stimmen geworben werden muss. Wäre schon 2017 das richtige Ergebnis gewerden, aber passt halt nicht zum Demokratieverständnis von Frau Merkel, wo die Entscheidungen in irgendwelchen Hinterzimmern ausgeklüngelt und dann im Parlament nur noch durchgewunken werden
Auch in der aktuellen Krise wäre das sehr vorteilhaft gewesen, wenn die nicht einfach den Bundestag hätten komplett übergehen können
Keine Ahnung ob die Piraten was für dich wären, bist ja alt genug zu beurteilen..
Hab ich glaube ich sogar bei ner Landtagswahl schonmal gewählt
Mein Eindruck ist, dass mittlerweile ein Großteil der Entscheider von den bevorstehenden Wahlen getrieben ist. Auf einmal werden Entscheidungen/Richtwerte von vor ca. 4 Wochen über Bord geworfen. Zusätzlich die fehlenden Konzepte, die eigentlich schon längt vorliegen sollten. Ein großes Durcheinander, wo keiner mehr einen richtigen Durchblick hat.
Hab ich glaube ich sogar bei ner Landtagswahl schonmal gewählt
Ich habe zuletzt immer DIE PARTEI gewählt.
Fällt diesmal natürlich auch weg.
Da man die ganze Situation am besten als Satire begreift bietet sich auch Die Partei an.
1000. Seite erreicht, wer hätte das mal gedacht. Für mich sehr informativ und hilfreich im Verständnis aller Meinungen, die hier geäußert werden
Da man die ganze Situation am besten als Satire begreift bietet sich auch Die Partei an.
hier bei uns wird ja in ein paar Tagen gewählt, am Wochenende habe ich mal die Unterlagen beantragt.
Bin da auch noch unentschieden, bin kein großer Kretschmann-Fan aber die Alternative ist halt...naja
Ist aber natürlich ziemlich Off-Topic jetzt...
Eigentlich schon, aber die hatten ja kürzlich diese Rassismus-Diskussion.
Da hatte Semsrott Problem mit Sonneborns Satire und ist ausgetreten. Kindergarten!
haha, lustig... iich war auch voll auf dem "Die PARTEI" Zug, allerdings will ich die nicht unterstützen mit den ganzen Geschichten hinishctlich Sexismus, Frauenfeindlichkeit etc. und der Tatsache, dass sich Sonneborn, den ich ja eigentlich sehr schätze, in der letzten Zeit auch nicht sonderlich klug positioniert hat
Naja, is ja auch eigentlich der falsche fred dafür
hier bei uns wird ja in ein paar Tagen gewählt, am Wochenende habe ich mal die Unterlagen beantragt.
Bin da auch noch unentschieden, bin kein großer Kretschmann-Fan aber die Alternative ist halt...naja![]()
![]()
Ist aber natürlich ziemlich Off-Topic jetzt...
hier dasselbe Problem
Wobei Grün für mich absolut nicht geht, soweit ist das schon klar.
Grundsätzlich begrüße ich jeden konstruktiven Versuch, sich an der Lösung des Problems zu beteiligen.
Ich habe mir das die Tage mal runter geladen und kurz angeschaut. Im Wesentlichen ist das ein System, um z.B. bei Restaurantbesuchen und ähnlichem das Kontakttracing zu unterstützen und diese Zettelwirtschaft digital zu ersetzen.
Find ich grundsätzlich gut, basiert aber halt drauf, dass solche Situationen überhaupt erstmal wieder erlaubt sind und zum anderen, dass das System möglichst breit eingesetzt wird. Laschet soll sich wohl schon danach erkundigt haben. Bleibt also zu hoffen, dass er das dann auch mal in solche Bund-Länder-Beratungen einbringt und das ggfls. bundesweit forciert wird.
Besser als das alte System, wo (manche) Leute dann "Micky Maus" und Co auf den Zetteln eingetragen haben, ist es bestimmt.
Versteh ich das richtig, daß man den QR-Code "ein Leben lang" behält, er sich also nicht Uhrzeit/Datum der Begegnungen mit verpackt werden?
Also kein mobiles Internet zum Veranstaltungsbesuch usw. nötig?
Etz wieder Pause wegen Streit laut Focus
Versteh ich das richtig, daß man den QR-Code "ein Leben lang" behält, er sich also nicht Uhrzeit/Datum der Begegnungen mit verpackt werden?
So genau hab ich mich ehrlich gesagt nicht mit beschäftigt.
Grundsätzlich muss man aber auch nicht von ausgehen, dass alles genauso bleibt wie es jetzt ist. Wenn sowas mal großflächig genutzt wird, ergeben sich nach einiger Zeit automatisch sowie noch alle möglichen Änderungen und Erweiterungen.
Wichtig ist halt, dass zumindest die App-Entwickler Zugriff auf Feedback haben, ob etwas klappt oder nicht. Das scheint mir ja auch eines der Probleme bei der offiziellen App zu sein, dass da alles so anonymisiert ist, dass nichtmal die Entwickler wissen, ob etwas in der Realität jetzt auch tatsächlich funktioniert oder nicht.
Mal blöd gefragt:
Warum fangen die mit ihrer Konferenz eigentlich nicht morgens um 10 Uhr an
Dann wäre die Wahrscheinlichkeit doch z. B. größer abends zu den Hauptnachrichten fertig zu sein und nicht alle so lang warten zu lassen.
Gibt es da ne plausible Erklärung für?
Ja, das ist richtig. Es soll auch für Leute ohne Smartphone soetwas wie Schlüsselanhänger geben, die den Code senden können.
Mal blöd gefragt:
Warum fangen die mit ihrer Konferenz eigentlich nicht morgens um 10 Uhr an![]()
Dann wäre die Wahrscheinlichkeit doch z. B. größer abends zu den Hauptnachrichten fertig zu sein und nicht alle so lang warten zu lassen.
Man sagt Fr. Merkel nach, dass sie zumindest für Koalitionsverhandlungen am späten Abend geistig am fittesten sein soll und so Ihre Positionen durchdrücken kann, während die anderen Teilnehmer schon Wegnicken bzw. nicht mehr aufnahmefähig sind.
Ja, das ist richtig. Es soll auch für Leute ohne Smartphone soetwas wie Schlüsselanhänger geben, die den Code senden können.
Senden muss doch gar nicht sein, oder? Abscannen vom Ausdruck o.ä. würde doch langen
Mal blöd gefragt:
Warum fangen die mit ihrer Konferenz eigentlich nicht morgens um 10 Uhr an![]()
ML würde gut in die Runde passen
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!