Vielen Dank für die vielen sinnvollen Beiträge
gerne
Vielen Dank für die vielen sinnvollen Beiträge
gerne
Prost!
Gerne , mach auch gleich mal eins auf
Erstaunlich viele Artikel mit Bezug zum Fußball tauchen im Handel so langsam auf - irgendwie zum schmunzeln. Die Duplo Edition mit der N11 ist bestimmt der Renner
Fummeln im Autokino ist halt was anderes als zu Hause.
Zudem kannst Du die Geliebte grad schlecht nach Hause einladen.
Gewagte These. Mein erstes eigenes Auto mit 21 war ein Käfer 1302. Für obengenannte Tätigkeit war der eher nicht so richtig geeignet.
Erstaunlich viele Artikel mit Bezug zum Fußball tauchen im Handel so langsam auf - irgendwie zum schmunzeln. Die Duplo Edition mit der N11 ist bestimmt der Renner
![]()
wann kommt das Panini-Album raus?
Oder gibts da keines weil ja noch nichtmal alle Teilnehmer feststanden?
Ich habe heute mehrere wirklich überraschte bis geschockte Menschen getroffen, nachdem offiziell die „Maskenpflicht“ ab 27.4. verkündet wurde.
Das scheint viele Menschen doch stärker zu beschäftigen als gedacht.
Ich halte es im Übrigen für absolut notwendig und bin konsequent für die Umsetzung...
Ich habe heute mehrere wirklich überraschte bis geschockte Menschen getroffen, nachdem offiziell die „Maskenpflicht“ ab 27.4. verkündet wurde.
Das scheint viele Menschen doch stärker zu beschäftigen als gedacht.Ich halte es im Übrigen für absolut notwendig und bin konsequent für die Umsetzung...
Ich finde das auch kurios. Die mögliche Maskenpflicht scheint viele mehr zu stören als Versammlungsbeschränkungen, geschlossene Geschäfte, Schulen und Kitas und Ausgangsbeschränkung. Ich sehe da eine deutliche geringere Einschränkung drin, aber verstehe heute noch jemand die Gesellschaft
mich stört die maske gewaltig
keine ahnung ob sie was bringt, ich trage sie dort wo es vorgeschrieben ist, werde sie aber sicher nicht freiwillig im freien tragen
mich stört die maske gewaltig
keine ahnung ob sie was bringt, ich trage sie dort wo es vorgeschrieben ist, werde sie aber sicher nicht freiwillig im freien tragen
Ich trage seit 2 Wochen eine. Mich hat das am Anfang auch gestört, aber wenn man ehrlich ist weniger das tragen sondern mehr das einen alle anglotzen wie einen Alien.
man gewöhnt sich extrem schnell dran. Inzwischen finde ich es recht problemlos
Ich trage seit 2 Wochen eine. Mich hat das am Anfang auch gestört, aber wenn man ehrlich ist weniger das tragen sondern mehr das einen alle anglotzen wie einen Alien.
stört es dich beim schlafen?
Ging mir in der letzten Woche genauso. Das Tragen selbst ist etwas gewöhnungsbedürftig, das im Zug dämlich angeglotzt werden aber viel störender.
Die gesellschaftliche Akzeptanz dieser Masken wird genau wie die Akzeptanz der App ganz entscheidend zum weiteren Verlauf der Situation beitragen. Momentan habe ich große Bedenken, dass wir die dadurch mögliche Beschleunigung der Rückkehrer einiger Freiheiten bei uns erreichen.
ich hoffe doch, dass Norton nicht im öffentlichen Raum schlafen muss
Sehe das aber ähnlich wie du, ich werde eine tragen, wo ich muss, sonst nicht. Dabei ist zu erwähnen, dass die sonstigen Orte keine sind, an denen ich anderen Menschen näher als 5 Meter komme...
im steakhaus war es neulich mal unpraktisch, sonst geht es.
Ging mir in der letzten Woche genauso. Das Tragen selbst ist etwas gewöhnungsbedürftig, das im Zug dämlich angeglotzt werden aber viel störender.
Die gesellschaftliche Akzeptanz dieser Masken wird genau wie die Akzeptanz der App ganz entscheidend zum weiteren Verlauf der Situation beitragen. Momentan habe ich große Bedenken, dass wir die dadurch mögliche Beschleunigung der Rückkehrer einiger Freiheiten bei uns erreichen.
Die gesellschaftliche Akzeptanz wirst du per se bei uns eh nicht erreichen weil im Gegensatz zum asiatischen Raum Mimik etc. deutlich mehr gedeutet werden. Ist aber für den Erfolg erstmal auch irrelevant da halt Pflicht.
Was aber viel entscheidender ist dass die LEute verstehen dass sie nur weil sie eine Maske tragen nicht Super-Man sind und deswegen wieder auf 30 cm Abstand rankommen. Und wenn ich mir das Einkauf letztes Wochenende so an schaue oder wenn man hier durch die Stadt fährt wirkt das nicht so dass es verstanden wurde.
Fand ich praktisch.
Ich habe noch ein anderes Schaubild gesehen, was ich leider gerade nicht mehr finde. Da ging es um die berechnete Risikoreduzierung in den 3 Fällen infizierter trägt eine, nicht infizierter trägt eine, beide tragen eine.
das Risiko ist logischerweise an Kleinsten wenn beide eine tragen, aber interessanterweise kommt danach der Infizierte trägt eine. Es ist also weniger ein Selbstschutz sondern primär ein Schutz der Menschen um einen herum
https://www.spiegel.de/wissenschaft/m…c0-8ff736bff0ca
das wäre keine sonderlich gute Nachricht, aber vermutlich war es so zu erwarten und bestätigt dann den eingeschlagenen Weg als richtig
Gewagte These. Mein erstes eigenes Auto mit 21 war ein Käfer 1302. Für obengenannte Tätigkeit war der eher nicht so richtig geeignet.
Der hatte doch die Halteschlaufen an beiden Seiten. Da konnte die Ische super die Füße reinhängen
https://www.spiegel.de/wissenschaft/m…c0-8ff736bff0ca
das wäre keine sonderlich gute Nachricht, aber vermutlich war es so zu erwarten und bestätigt dann den eingeschlagenen Weg als richtig
Alles andere wäre doch auch überraschend gewesen? Ich finde 2-3% der Bevölkerung sogar schon ziemlich gut das wären doch immer rund um die 2 Millionen. Wenn man von ca. 150000 positiven Test ausgeht hätte man da einen Faktor für die Dunkelziffer von mehr als dem 10fachen. Ich hätte (ohne besondere Ahnung) auf Grund der relativ vielen Test 3-5fache geschätzt.
Wenn man dann annimmt dass Länder wie Spanien, Italien, Frankreich und USA deutlich weniger intensiv getestet haben müsste die Zahl dort ja nochmal höher sein.
@Norton51
Wo lebst du denn, wenn ich fragen darf? Hier in der Köln Südstadt ist keine Maskenpflicht, aber ich würde trotzdem schätzen, dass in der Bahn (die ich nur beim Vorbeifahren sehe) und im Supermarkt locker 10% ne Maske tragen. Anfangs hab ich die auch noch eher komisch angeguckt, aber das war, als es noch 1% waren, so vor 3 Wochen.
Mittlerweile sind die Maskierten zwar noch in der Unterzahl, aber keine Besonderheit mehr.
Stand jetzt würde ich Masken nur in Bus/Bahn/Supermarkt tragen. Aktuell habe ich noch keine, aber ich beobachte die Situation.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!