1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Off-Topic
  3. Off Topic / Plauderecke / Laber
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Der Corona Fred

• schnudi
  • 26. Februar 2020 um 08:17
  • Geschlossen
  • Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    21.947
    • 30. Dezember 2020 um 17:16
    • #15.281

https://www.merkur.de/bayern/corona-…r-90153792.html

Einmal mit Profis arbeiten....

DesertWolf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.992
    • 30. Dezember 2020 um 17:17
    • #15.282

https://www.n-tv.de/panorama/Schwe…le22263152.html

Also ich würde mir den Ablauf normalerweise so vorstellen dass ein Impfteam in eine Einrichtung kommt und von der Heimleitung eine Liste mit Personen die geimpft werden wollen/sollen. Es kann doch nicht so sein dass ein Impfteam kommt und einfach jedem eine Sprite in dem Arm drückt :denk: :gruebel:

DesertWolf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.992
    • 30. Dezember 2020 um 17:20
    • #15.283
    Zitat von MonsieuL

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

:mrgreen:

https://www.n-tv.de/panorama/Exper…le22263140.html

Gut manche EU-Länder machen es halt einfach und in manchen wird erstmal wieder ewig diskutiert. :popcorn:

DesertWolf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.992
    • 30. Dezember 2020 um 17:22
    • #15.284
    Zitat von jani224

Das ist richtig. Grade daher ja auch interessant, ob dafür die Lieferung am 11.1. entfällt.

+++ 16:43 Bund kündigt nächste Impfstoff-Lieferung für 8. Januar an +++
    Für
    die Corona-Impfungen in Deutschland soll nun doch schon in der ersten
    Woche des neuen Jahres Nachschub kommen. Mit dem Impfstoff-Hersteller
    Biontech habe vereinbart werden können, dass die nächste Lieferung - wie
    ursprünglich geplant - bereits nächste Woche, am 8. Januar, erfolgen
    werde, teilt das Bundesgesundheitsministerium mit. Danach solle die
    nächste Lieferung am 18. Januar kommen, ab dann vorerst wöchentlich
    jeweils montags. Dabei würden anfangs etwa 670.000 Dosen pro Woche
    geliefert. Aus mehreren Bundesländern war Kritik laut geworden, dass
    eine für die erste Kalenderwoche 2021 zugesagte Lieferung ausbleiben
    sollte.

Ja soll dann wohl erst am 18.1 die nächste kommen.

• jani224
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    1.857
    • 30. Dezember 2020 um 17:25
    • #15.285
    Zitat von DesertWolf

+++ 16:43 Bund kündigt nächste Impfstoff-Lieferung für 8. Januar an +++
    Für
    die Corona-Impfungen in Deutschland soll nun doch schon in der ersten
    Woche des neuen Jahres Nachschub kommen. Mit dem Impfstoff-Hersteller
    Biontech habe vereinbart werden können, dass die nächste Lieferung - wie
    ursprünglich geplant - bereits nächste Woche, am 8. Januar, erfolgen
    werde, teilt das Bundesgesundheitsministerium mit. Danach solle die
    nächste Lieferung am 18. Januar kommen, ab dann vorerst wöchentlich
    jeweils montags. Dabei würden anfangs etwa 670.000 Dosen pro Woche
    geliefert. Aus mehreren Bundesländern war Kritik laut geworden, dass
    eine für die erste Kalenderwoche 2021 zugesagte Lieferung ausbleiben
    sollte.

Ja soll dann wohl erst am 18.1 die nächste kommen.

Alles anzeigen

Also hat man dann "nur" 3 Tage Zeit gewonnen

Hatte ich mir schon fast gedacht, ansonsten wäre das sicher klarer kommuniziert worden

• Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    21.947
    • 30. Dezember 2020 um 17:37
    • #15.286

Nen Haufen Ressourcen in Impfcenter gesteckt, die in dem Ausmaß wahrscheinlich mangels Impfstoff keiner braucht und ne ordentliche Schnellteststrategie haben wir immer noch nicht...

Naja, solange die Bevölkerung zwar impfskeptisch, aber mehrheitlich lockdowngeil ist....

• spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.062
    • 30. Dezember 2020 um 17:39
    • #15.287

Argentinien hat auch mit landesweiten Impfungen begonnen- 300.000 Dosen von Sputnik V.

Nie wieder ist jetzt!

STOLZES MITGLIED DES FC ENERGIE COTTBUS

Cody Rhodes
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.797
    • 30. Dezember 2020 um 17:41
    • #15.288
    Zitat von Kartenfahnder

Nen Haufen Ressourcen in Impfcenter gesteckt, die in dem Ausmaß wahrscheinlich mangels Impfstoff keiner braucht und ne ordentliche Schnellteststrategie haben wir immer noch nicht...

Naja, solange die Bevölkerung zwar impfskeptisch, aber mehrheitlich lockdowngeil ist....

Wenn da nicht in den kommenden sechs bis acht Wochen mindestens zwei weitere Impfstoffe zugelassen werden sind nicht einmal 60 bis 70 Prozent der Leute geimpft bis die ersten Personen die Immunität verloren haben :huebscher: :rolleyes:

• Jules Rimet
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    17.276
    • 30. Dezember 2020 um 17:47
    • #15.289

Also Modernaimpfstoff soll wohl bis 6.1. von der EMA die Freigabe haben , so daß dieser wohl auch bis Anfang KW2 hier zur Verfügung stehen wird
    Bitte nicht alles zerreden ( oder zerschreiben ). Wir sind am Beginn der Impfphase und es wird sicher schnell Dynamik in die Sache kommen ..

Es wird schon alles gut , glaubt mal dem alten Gemüse :winke:

----------------------------------------------------------------------------
    EM 2024 # 1,12,31,44 ,51
    WM 2022 # 7,8,11,14,16,19,21,24,26,28,31,35,63,64

• Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    21.947
    • 30. Dezember 2020 um 17:53
    • #15.290

Et hätt noch immer jot jejange (Kölsche verzeihen mir bitte die wahrscheinlich vorhandenen Fehler) scheint tatsächlich gerade die Strategie der Oberen zu sein.

DesertWolf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.992
    • 30. Dezember 2020 um 17:58
    • #15.291
    Zitat von Jules Rimet

Also Modernaimpfstoff soll wohl bis 6.1. von der EMA die Freigabe haben , so daß dieser wohl auch bis Anfang KW2 hier zur Verfügung stehen wird
    Bitte nicht alles zerreden ( oder zerschreiben ). Wir sind am Beginn der Impfphase und es wird sicher schnell Dynamik in die Sache kommen ..

Dachte es stünde von Moderna in Europa erstmal nur sehr begrenzte Mengen zur Verfügung da man spät erst bestellt hat?

• macadona
    Moderator
    Reaktionen
    9.055
    • 30. Dezember 2020 um 18:03
    • #15.292
    Zitat von rob077

110.000 Flaschen sind nicht sehr viel

Ca 35T mehr als bei Bayern im Stadion :winke:

Wir sehen uns :winke:

Cody Rhodes
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.797
    • 30. Dezember 2020 um 18:04
    • #15.293
    Zitat von Jules Rimet

In der Gesamtzahl wird es genügend Impfdosen für Deutschland geben. Besonders interessant ist halt nur, wann genau diese ausgeliefert werden. Es bringt ja nichts, wenn der Großteil davon erst ab dem dritten oder vierten Quartal 2021 ausgeliefert wird. Aber da sprechen wir uns noch ;)

• spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.062
    • 30. Dezember 2020 um 18:04
    • #15.294
    Zitat von DesertWolf

Dachte es stünde von Moderna in Europa erstmal nur sehr begrenzte Mengen zur Verfügung da man spät erst bestellt hat?

Du machst das aber mit Absicht, in jeder Meldung die negativen Aspekte rauszukramen? :gruebel: :huebscher:

Nie wieder ist jetzt!

• Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    21.947
    • 30. Dezember 2020 um 18:17
    • #15.295
    Zitat von spock

Du machst das aber mit Absicht, in jeder Meldung die negativen Aspekte rauszukramen? :gruebel: :huebscher:

Wenn wir auch diesen Impfstoff wieder spät statt früh erhalten ist das nicht gut. Z.b. für die, die in der Zwischenzeit versterben oder für die, deren Broterwerb irgendwie davon abhängt, dass wir möglichst bald Beschränkungen aufheben. Damit, dass mit der Herdenimmunität, bzw dem Schutz der Risikogruppen, die leidige Diskussion um Kitas und Schulen beendet werden könnte, will ich gar nicht erst anfangen.

Aber wie die Umfragen zeigen: Es gibt in Deutschland offenbar weniger Lockdowngegner als Impfgegner ....

DesertWolf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.992
    • 30. Dezember 2020 um 18:20
    • #15.296
    Zitat von spock

Ich bewerte die Situation bezüglich dem Moderna-Impfstoff wie sie ist bzw. wie ich es bezüglich dem Moderna-Impfstoff aus den Nachrichten wahrgenommen habe, Und nach dem Meldungen stehen wir auf Grund des späten Bestelldatums anscheinend weiter hinten.

Ich freue mich dass der nächste Impfstoff zugelassen wird (hoffentlich mit Astrana bald noch ein weiterer).
    Löst das aber unsere Probleme auf Grund der eingeschränkten Verfügbarkeit? Nein.
    Ist die Verfügbarkeit der Impfstoffe das einzige Problem? Nein den z.B. Niedersachsen kriegt es ja nichtmal ansatzweise hin den vorhandenen Impfstoff unter die Leute zu bringen.
    https://www.ndr.de/nachrichten/ni…corona6090.html
    Kostet das Menschenleben die man hätte retten können? Möglich.

Es ärgert mich einfach ungemein dass man es auf EU-/Bundesebene versäumt hat sich mehr Impfstoffkapazitäten zu sichern bzw. den Herstellern im Vorfeld nochmal mehr Geld zur Verfügung zu stellen um sich zusätzliche Produktionskapazitäten zu mieten und somit die Verfügbaren Mengen für alle zu steigern.
    Auf Ebene einzelner Länder scheint die Situation dass es jetzt wirklich mit dem Impfen losgeht dazuzuführen dass man aus allen Wolken fällt.
    Für die Organisation der Impfkampagne (Terminvergabemöglichkeiten, Lokalitäten, Personal, Plan in welcher Reihenfolge wo geimpft wird etc.) hatte man seit Sommer zeit und dann bricht im Dezember auf einmal Chaos aus.

Dafür dass der Virus da ist kann kein Politiker was. Dass die Situation im Frühjahr neu war und Fehler passieren auch nicht. Aber irgendwan ist man an einem Punkt wo man genug Zeit hatte sich in einer relativ entspannten Zeit vorzubereiten und anscheinend nichts getan wurde. Und da hören die Entschuldigungen dann auf weil das ist dann Organisationsversagen.

Und dann kommen noch solche Blödsinnstwitterbeiträge wie vom Gesundheitsministerium wo man sich noch drüber freuen soll dass die nächste Lieferung vom 11. auf den 08. vorgezogen wird. Dafür die Lieferung in der Woche vom 11. aber dann ausfällt.
    Dann soll man dass doch einfach so schreiben und die Leute nicht für Blöde verkaufen.

• spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.062
    • 30. Dezember 2020 um 18:26
    • #15.297
    Zitat von Kartenfahnder

Wenn wir auch diesen Impfstoff wieder spät statt früh erhalten ist das nicht gut. Z.b. für die, die in der Zwischenzeit versterben oder für die, deren Broterwerb irgendwie davon abhängt, dass wir möglichst bald Beschränkungen aufheben. Damit, dass mit der Herdenimmunität bzw dem Schutz der Risikogruppen, die leidige Diskussion um Kitas und Schulen beendet werden könnte, will ich gar nicht erst anfangen.

Fahnder, mir ist das schon klar. Aber ich bin froh, dass wir das Impfzeug überhaupt schon haben. Hätte ich noch im Juli jede Wette dagegen gehalten, wir sind echt superweit!! Ich finde den Punkt kann man zumindest erstmal anerkennen (ich meine jetzt nicht dich).
    Das heißt nicht, dass es nicht schön wäre, wenn wir schnell alle durchgeimpft haben könnten. Am besten übermorgen, wenns nach mir geht. Aber da spielen eben zig Faktoren ne Rolle und es hat auch nie einer versprochen, dass wir im März alle mit Impfstoff versorgt sein werden.

Ist im Endeffekt eben eine "Glas halbleer-Glas halbvoll"-Diskussion. Man kann am Ende auch alle zerreden. Was ausdrücklich nicht heißt, negative Aspekte nicht auch korrekt und faktenbasiert zu thematisieren. Muss man sogar. Aber wir sind jetzt 9 Monate durch die Scheiße gekommen, da ist aus meiner Sicht keine Weltuntergangsstimmung angesagt. Neues Jahr beginnt, man kann doch mal zumindest versuchen, optimistisch zu sein.

Wenn wir nächstes Jahr zur selben Zeit immer noch alle hier sitzen und nicht geimpft sind kann man dieses Fass immer noch aufmachen. (Ich persönlich glaube immer noch der Aussage von Spahn, dass wir in Q3 alle durch sind). Wir werden sehen.... :zwinker: :winke:

Nie wieder ist jetzt!

DesertWolf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.992
    • 30. Dezember 2020 um 18:33
    • #15.298
    Zitat von spock

Fahnder, mir ist das schon klar. Aber ich bin froh, dass wir das Impfzeug überhaupt schon haben. Hätte ich noch im Juli jede Wette dagegen gehalten, wir sind echt superweit!! Ich finde den Punkt kann man zumindest erstmal anerkennen (ich meine jetzt nicht dich).Das heißt nicht, dass es nicht schön wäre, wenn wir schnell alle durchgeimpft haben könnten. Am besten übermorgen, wenns nach mir geht. Aber da spielen eben zig Faktoren ne Rolle und es hat auch nie einer versprochen, dass wir im März alle mit Impfstoff versorgt sein werden.

Ist im Endeffekt eben eine "Glas halbleer-Glas halbvoll"-Diskussion. Man kann am Ende auch alle zerreden. Was ausdrücklich nicht heißt, negative Aspekte nicht auch korrekt und faktenbasiert zu thematisieren. Muss man sogar. Aber wir sind jetzt 9 Monate durch die Scheiße gekommen, da ist aus meiner Sicht keine Weltuntergangsstimmung angesagt. Neues Jahr beginnt, man kann doch mal zumindest versuchen, optimistisch zu sein.

Wenn wir nächstes Jahr zur selben Zeit immer noch alle hier sitzen und nicht geimpft sind kann man dieses Fass immer noch aufmachen. (Ich persönlich glaube immer noch der Aussage von Spahn, dass wir in Q3 alle durch sind). Wir werden sehen.... :zwinker: :winke:

Das wir den Impfstoff überhaupt haben ist auch eine Riesenerrungenschaft der Forscher weltweit und denen gehört auch die höchste Anerkennung und Respekt.

Zu der Aussage hat Spahn sich gestern übrigens nicht drauf festnageln lassen und da auch nur rumgedruckst dass man es ja so nicht versprechen könnte weil es auch eine Erwartungshaltung erzeugen würde.

• Jules Rimet
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    17.276
    • 30. Dezember 2020 um 18:39
    • #15.299
    Zitat von Kartenfahnder

Es gibt in Deutschland offenbar weniger Lockdowngegner

Wir haben bei uns im Dorf eigentlich immer Lockdown , von daher ..... :zwinker:

----------------------------------------------------------------------------
    EM 2024 # 1,12,31,44 ,51
    WM 2022 # 7,8,11,14,16,19,21,24,26,28,31,35,63,64

• Birne
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.047
    • 30. Dezember 2020 um 18:48
    • #15.300
    Zitat von Jules Rimet

Wir haben bei uns im Dorf eigentlich immer Lockdown , von daher ..... :zwinker:

Klar, aber nun haste die "Maurer" temporär bzw. die nicht vorhandene Reisefreiheit zurück, sofern Du Dich an die Regeln hältst.

Quasi DDR mit vollem Kühlschrank/Tiefkühltruhe, Internet und 65 +/- Zoll-Glotze. :rolleyes:

Heja BvB! (Dauerkarte) :klatsch:
    Meine WM 06: 30 Tixx :smile:
    England-Paraguay, Brasilien-Kroatien, Deutschland-Polen, Argentinien-Serbien & Montenegro,
    Togo-Schweiz, Brasilien-Japan, AF Deutschland-Schweden, AF Brasilien-Ghana,
    VF Deutschland-Argentinien, VF England-Portugal, HF Deutschland-Italien, Finale FCN
    Grosso :cry:

Meine EM 08: 12 Tixx :smile:

EM 2016: Mitm Wohnmobil durch Frankeich: 9 Spiele :smile:

Euro 2024: #1, #8, #14, #17, #23, #25, #28, #31, AF Do #37, VF FCN, HF FCN, HF Do, Finale FCN

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• UEFA Ticketfred CL/EL/ConfL - Finalspiele 2024, 2025 …

MonsieuL 13. Mai 2025 um 01:15
  • Borussia Dortmund

larsen1909 13. Mai 2025 um 00:25
  • [B] 4 * Sitz IIHF Eishockey WM Vorrunde in Herning D-CZ und D-DK

WalterFrosch 13. Mai 2025 um 00:04
  • Tickets - Final4 Nations League

effzeh 12. Mai 2025 um 23:59
  • 1. FC Köln

viktoria1948 12. Mai 2025 um 23:23
  • "ein grosser ist von uns gegangen und keiner hat es gemerkt" XYZ

peksim 12. Mai 2025 um 22:43
  • 1. FC Kaiserslautern

Vantheman 12. Mai 2025 um 22:07
  • Die Toten Hosen on Tour

flitschi 12. Mai 2025 um 22:04
  • 1860 München

Tom25 12. Mai 2025 um 22:00
  • (B) Nations League Finale 08.-09.06. - DZ mit Frühstück für 20€

Jens1957 12. Mai 2025 um 21:56
  • SSV Ulm-Ticket-Diskussionsfred

0711 12. Mai 2025 um 21:54
  • Der "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

rich4rd 12. Mai 2025 um 21:23
  • Real Madrid Tickets

rausmade 12. Mai 2025 um 21:09
  • FC Bayern München

sox13 12. Mai 2025 um 21:03
  • Arminia Bielefeld Ticket-Diskussionsfred

Jonas_98 12. Mai 2025 um 20:39
  • Hamburger SV

wumpl 12. Mai 2025 um 19:18
  • DAZN - Das Netflix des Sport

jens1893 12. Mai 2025 um 18:47
  • Votinghilfe

Excalibur 12. Mai 2025 um 18:09
  • Gude ausm Hunsrück

BavariaColegia 12. Mai 2025 um 17:30
  • Grüße aus dem Schwabenland :)

BavariaColegia 12. Mai 2025 um 17:29

Heiße Themen

• Online-Ticketverkauf am Limit : Warum es Zeit für drastische Änderungen ist!

179 Antworten, 7.909 Zugriffe, Vor einem Monat
  • Alt und Kaputt? Sprechstunde bei Dr. Tooor

41 Antworten, 1.903 Zugriffe, Vor 2 Wochen
  • Der "Wer wird Millionär?"-Fred

921 Antworten, 32.361 Zugriffe, Vor 4 Monaten
  • Abstimmhilfe für den SV Segringen zum Vereinsheimwerker 2025

38 Antworten, 1.079 Zugriffe, Vor 2 Wochen
  • Masterarbeit Umfrage - Grundschullehrer gesucht

13 Antworten, 459 Zugriffe, Vor einer Woche
  • Der Corona Fred

30.965 Antworten, 2.271.962 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Der tooor-Survival-Laberfred

5.295 Antworten, 130.787 Zugriffe, Vor einem Jahr
  • Suche Tooorler, die in DK, NO oder SE leben bzw. dort fußballinteressierte Freunde habe

42 Antworten, 2.456 Zugriffe, Vor 3 Wochen
  • WIR HABEN DAS DING - tooor HAT GELIEFERT. DANKE!! Abstimmhilfe für unsere E-Jugend (keine Email oder andere Daten notwendig!) - Danke vorab!

186 Antworten, 6.300 Zugriffe, Vor einem Monat
  • Abstimmhilfe Sportverein

64 Antworten, 1.656 Zugriffe, Vor 4 Wochen

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga