"Im Großen und Ganzen ist nichts schief gelaufen!"

Der Corona Fred
-
schnudi -
26. Februar 2020 um 08:17 -
Geschlossen
-
-
schaut ihr Euch sowas an vor Langeweile oder um daraus einen Mehrwert zu ziehen ?
-
Nur 1 von 4 neuen #Corona-Fällen könne einem Infektionsort zugeordnet werden, schrieb das RKI im Herbst.
Dann hieß es: 1 von 5.
Dann: 1 von 6.
Und jetzt: "nur ein kleiner Teil".
Läuft.
(Soweit Zitat Olaf Gersemann auf Twitter)
Aber wenn wir dann von jetzt 90 auf 49 reduziert haben läuft's bestimmt.
-
Ich glaub nicht mehr an eine landesweite 50 vor frühlingshaften Temperaturen
in Irland, Dänemark, Österreich und Schweiz geht es doch auch nur noch sehr sehr langsam runter
alles wohl wirklich alles weiter zu bis nach Ostern. Noch ewig lang.
Alles scheiße! -
Ich glaub nicht mehr an eine landesweite 50 vor frühlingshaften Temperaturen
in Irland, Dänemark, Österreich und Schweiz geht es doch auch nur noch sehr sehr langsam runter
alles wohl wirklich alles weiter zu bis nach Ostern. Noch ewig lang.
Alles scheiße!denen ist die Wirtschaft halt wichtig und Lockerungen werden angegangen
-
Hab in den vier Ländern noch nix von aktuellen Lockerungen gelesen. Österreich plant ab nächster Woche, ja.
-
Hab in den vier Ländern noch nix von aktuellen Lockerungen gelesen. Österreich plant ab nächster Woche, ja.
Dänemark macht die Grundschulen auf. In der Schweiz ist eh mehr auf.
-
Dänemark macht die Grundschulen auf. In der Schweiz ist eh mehr auf.
Das kann Dir ja aber nicht gefallen. Würde im (Schnell-)Schluß ja doch wieder bedeuten, daß Schulen doch zum Infektionsgeschehen beitragen.
-
Das kann Dir ja aber nicht gefallen. Würde im (Schnell-)Schluß ja doch wieder bedeuten, daß Schulen doch zum Infektionsgeschehen beitragen.
Warum?
Lies zb mal bei Wiarda und befasse dich mit dem Unterschied zwischen Kausalität und Korrelation.
Dann noch den Unterschied zwischen folgen, beitragen und antreiben verstehen und du bist schon ziemlich weit
-
"Im Großen und Ganzen ist nichts schief gelaufen!"
schaut ihr Euch sowas an vor Langeweile oder um daraus einen Mehrwert zu ziehen ?
Ich frage mich, ob sie das alles auch so meint wie sie es sagt? Aber wahrscheinlich würde man nach Rücktritt rufen, sobald sie zugeben würde, dass sie (Plural) Fehler gemacht haben.
TRotzdem, solche Aussagen wirken absurd, nach den letzten Wochen
-
-
Warum?
Lies zb mal bei Wiarda und befasse dich mit dem Unterschied zwischen Kausalität und Korrelation.Dann noch den Unterschied zwischen folgen, beitragen und antreiben verstehen und du bist schon ziemlich weit
Is scho recht. Ich hab anständig geschrieben. Brauchst nicht gleich wieder so von oben herab arrogant rüber kommen. Ich les heut gar nix mehr. Mein Arbeitstag war lang, anstrengend und frustrierend! Gute Nacht!
-
Is scho recht. Ich hab anständig geschrieben. Brauchst nicht gleich wieder so von oben herab arrogant rüber kommen. Ich les heut gar nix mehr. Mein Arbeitstag war lang, anstrengend und frustrierend! Gute Nacht!
Für deinen Arbeitstag kann nun aber hier niemand etwas zu - morgen wird hoffentlich besser
-
Ich frage mich, ob sie das alles auch so meint wie sie es sagt? Aber wahrscheinlich würde man nach Rücktritt rufen, sobald sie zugeben würde, dass sie (Plural) Fehler gemacht haben.
TRotzdem, solche Aussagen wirken absurd, nach den letzten WochenHab da nur mit einem Ohr zugehört, aber ich habe mehrmals gehört:
- Die Mutationen sind viel viel ansteckender
- Unter 50 ist die Nachverfolgung für die Gesundheitsämter wieder möglichBeides im Prinzip als absolute Fakten dargestellt....mh...
Beide Themen wurden ja aber hier schon in den letzten Wochen zu Genüge durchgekaut...
-
Hab da nur mit einem Ohr zugehört, aber ich habe mehrmals gehört:
- Die Mutationen sind viel viel ansteckender
- Unter 50 ist die Nachverfolgung für die Gesundheitsämter wieder möglichBeides im Prinzip als absolute Fakten dargestellt....mh...
Beide Themen wurden ja aber hier schon in den letzten Wochen zu Genüge durchgekaut...
Habe ich schon einmal geschrieben - kann in Kiel wunderbar in das Gesundheitamt von meinem Arbeitsplatz schauen. Punkt 16 Uhr wird die Bekämpfung einer Pandemie dort eingestellt
klar gibt es Arbeitszeiten usw. aber es könnten irgendwie in so einer Notlage doch dort auch etwas mehr als Dienst nach Vorschrift gemacht werden
-
scheinbar mutiert carola überall. jetzt gibt es in UK ne E484K mutation innerhalb B117 die vakzine nach ersten reports nicht ganz deckt
alles nicht gut
-
Habe ich schon einmal geschrieben - kann in Kiel wunderbar in das Gesundheitamt von meinem Arbeitsplatz schauen. Punkt 16 Uhr wird die Bekämpfung einer Pandemie dort eingestellt
klar gibt es Arbeitszeiten usw. aber es könnten irgendwie in so einer Notlage doch dort auch etwas mehr als Dienst nach Vorschrift gemacht werden
hatte mal vor ein paar Wochen geschrieben, dass die Nachverfolgung auch deutlich unter 50 nicht funktionieren wird, solange sich selbst bei einer Inzidenz von 30 die Menschen nicht massiv bei ihren Kontakten einschränken.
Wenn da einer positiv ist und wirklich nur 4,5 Leute in den letzten Tagen getroffen hat, kann man das vielleicht noch irgendwie auseinanderdröseln, wo der sich angesteckt hat.
Wenn der aber 20+ Kontakte hatte - keine Chance, selbst mit zig Überstunden.
-
ein jahr lang ? und es ist nicht vorbei. überstunden werden im öffendlichen dienst bezahlt oder müssen abgefeiert werden.
10 stunden dürfen nicht überschritten werden...alles nicht so einfach
-
scheinbar mutiert carola überall. jetzt gibt es in UK ne E484K mutation innerhalb B117 die vakzine nach ersten reports nicht ganz deckt
alles nicht gut
Hatte der Biontech-Chef nicht gesagt, dass man sogar den Impfstoff anpassen könne. Ich habe da irgendwie 6-8 Wochen "Bearbeitung" im Ohr. Kann mich aber auch irren.
-
sicher kann man es anpassen, das problem is eher was das für alle geimpften bedeutet und für die bekämpfung der pandemie im ganzen
-
@Kartenfahnder
Karl will die Kitas und Grundschulen öffnen -
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!