1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Off-Topic
  3. Off Topic / Plauderecke / Laber
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Der Corona Fred

• schnudi
  • 26. Februar 2020 um 08:17
  • Geschlossen
    VfB-Tom
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.245
    • 27. April 2021 um 17:25
    • #24.461

Ich finde es viel zu früh jetzt Vorteile/Erleichterungen für Geimpfte zu beschließen.
    Ich befürchte, dass das dazu führt, dass sich viele, die noch nicht an der Reihe sind, Impftermine erschleichen werden.
    Und dann ist die ganze Priorisierung für die Tonne.
    Und auch nach einer Aufhebung der Impfreihenfolge könnte das zu einem verstärkten Schwarzmarkt führen.

Mitglied + Dauerkarte beim DFB-Pokalsieger 2025! :pokal:

KayserCup-Sieger 2018 - Jubeeeel :klatsch:

Go Ravens!

peksim
    Noch viel zu lernen du hast
    Reaktionen
    20.455
    • 27. April 2021 um 17:27
    • #24.462
    Zitat von wmdabeiseier2

Die von dir genannte Effektivität stand seit Zulassung fest. Es war aber noch nicht möglich zu sagen, ob ein Geimpfter zwar selbst nicht erkrankt, die Viren aber trotzdem weitergeben kann. Dies zu wissen wäre aber die Grundvoraussetzung der Gleichstellung Geimpfte und Getestete.

das weiß man mittlerweile gut. es ist möglich und auch gar nicht so selten. warum es noch keine genauen prozentwerte gibt mußt aber wen anderen fragen

zuhause ist es am schönsten

Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.495
    • 27. April 2021 um 17:27
    • #24.463
    Zitat von MonsieuL

Kann man ja in den Regularien festhalten. "Wenn ein Impfstoff verwendet wurde, der laut Einschätzung von Haumichblau, eine Effektivität von mindestens XYZ % aufweist."
    Man hätte auf jeden Fall vorbereitet sein können auf diese Situation. Dass man damit jetzt, nach 4 Monaten Impferei, irgendwo bei Null beginnt, als ob die Thematik gerade aus dem Nichts aus dem Himmel gefallen sei, und Wochen braucht, bis man das auf die Beine gestellt hat, ist wieder bezeichnend.

eigentlich spricht auch nichts dagegen, sich auf beide Szenarien vorzubereiten. Auch wenn Geimpfte das Virus noch weiter verbreiten würden käme die Entscheidungssituation, dass irgendwann so gut wie jeder die Möglichkeit zur Impfung hat.

Leipziger
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.495
    • 27. April 2021 um 17:31
    • #24.464
    Zitat von wmdabeiseier2

Ich wollte nur damit sagen, dass man auch auf eine einheitliche Regelung warten hätte können.

Man hat hier schon auf verdammt viel gewartet. In meiner Wahrnehmung sind wir beim Impfen sowohl da draußen als auch hier im Forum zum Glück schon über das Stadium hinaus, dass nur 80jährige und Todkranke 2x geimpft sind. Und da kann man durchaus mal aus dem Arsch kommen, ähm etwas konkret beschließen, und es nicht um weitere 2, 3, 4 oder 5 Wochen schieben (zumal wir alle wissen, dass bisher so gut wie kein avisierter Termin gehalten wurde!). Das wäre dann mal eine für täglich immer mehr Menschen erlebbare Perspektive gewesen. Stattdessen reden wir nur über Perspektiven, was für mich ein erheblicher Unterschied ist bzw. die MPK selbst stellt sich damit gestern unflexibler hin als dann heute vom ersten Ministerpräsidenten selbst praktiziert. Wo ist da der Sinn?

P.S. Schon bitter, was ich mittlerweile selbst bereit bin, unter "Perspektive" zu verstehen :platsch: .

• wmdabeiseier2
    Moderator
    Reaktionen
    9.740
    • 27. April 2021 um 17:40
    • #24.465
    Zitat von Leipziger

Man hat hier schon auf verdammt viel gewartet. In meiner Wahrnehmung sind wir beim Impfen sowohl da draußen als auch hier im Forum zum Glück schon über das Stadium hinaus, dass nur 80jährige und Todkranke 2x geimpft sind. Und da kann man durchaus mal aus dem Arsch kommen, ähm etwas konkret beschließen, und es nicht um weitere 2, 3, 4 oder 5 Wochen schieben (zumal wir alle wissen, dass bisher so gut wie kein avisierter Termin gehalten wurde!). Das wäre dann mal eine für täglich immer mehr Menschen erlebbare Perspektive gewesen. Stattdessen reden wir nur über Perspektiven, was für mich ein erheblicher Unterschied ist bzw. die MPK selbst stellt sich damit gestern unflexibler hin als dann heute vom ersten Ministerpräsidenten selbst praktiziert. Wo ist da der Sinn?
    P.S. Schon bitter, was ich mittlerweile selbst bereit bin, unter "Perspektive" zu verstehen :platsch: .

Wenn es nach mir geht, würde ich lieber heute als morgen zweifach Geimpfte mit Negativ Getesteten in manchen Beziehungen gleichstellen. Z.B. wenn du im Einzelhandel oder für den Friseurbesuch einen Test brauchst, dann brauchst du ihn als zweifach Geimpfter nicht.

Ich bin aber gegen Privilegien, sofern noch nicht jeder die Möglichkeit hatte, sich impfen zu lassen. Also z.B. "Schwimmbäder für Geimpfte aufmachen" oder so etwas.

Und was die Dauer in der Politik angeht:

entweder kannst du etwas einfach beschließen, dann regen sich alle auf, dass dies nicht breit im Bundestag und Bundesrat diskutiert wurde (mit der Opposition) oder du machst dies, dann dauert es halt länger.

grover
    Moderator
    Reaktionen
    11.687
    • 27. April 2021 um 17:44
    • #24.466

Ich finde auch, der ganze Quark hätte längst geregelt sein können, völlig unabhängig von der Frage ab wann man die Regelung konkret umsetzt. Zudem frage ich mich gerade, wie es praktisch funktioniert. Nimmt ein Geimpfter jetzt seinen Impass überall mit hin, zum Beispiel zum Shoppen? Eine digitale Lösung gibt es ja noch nicht.

Ich fürchte ja, was den digitalen Impfpass angeht, da wird man wieder eine Lösung für die EU gesamte erabeiten.

Luftabong

fanofsoccer
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.625
    • 27. April 2021 um 17:50
    • #24.467
    Zitat von VfB-Tom

Ich finde es viel zu früh jetzt Vorteile/Erleichterungen für Geimpfte zu beschließen.
    Ich befürchte, dass das dazu führt, dass sich viele, die noch nicht an der Reihe sind, Impftermine erschleichen werden.
    Und dann ist die ganze Priorisierung für die Tonne.
    Und auch nach einer Aufhebung der Impfreihenfolge könnte das zu einem verstärkten Schwarzmarkt führen.

Du wist doch als Geimpfter nur einem negativ Getesteten gleichgestellt.

• wmdabeiseier2
    Moderator
    Reaktionen
    9.740
    • 27. April 2021 um 17:51
    • #24.468
    Zitat von grover

Ich fürchte ja, was den digitalen Impfpass angeht, da wird man wieder eine Lösung für die EU gesamte erabeiten.

das wäre ideal - wenn man es denn schnell schaffen würde...

peksim
    Noch viel zu lernen du hast
    Reaktionen
    20.455
    • 27. April 2021 um 18:00
    • #24.469
    Zitat von wmdabeiseier2

das wäre ideal - wenn man es denn schnell schaffen würde...

das is wegen datenschutz unmöglich, da bin ich mir sicher

zuhause ist es am schönsten

• öke
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.669
    • 27. April 2021 um 18:15
    • #24.470
    Zitat von grover

Auch bezüglich Impfpass hätte man schon längst was auf die Beine stellen können.
    Am Besten direkt beim Impfen auf die Corona App oder dergleichen.
    Quasi seit einem Jahr steht fest dass irgendwann die erste Impfe gesetzt wird. Jetzt haben über 20 % der Bevölkerung den ersten Schuss bekommen und immer noch nix :kaffeetrinker:

:popcorn:

grover
    Moderator
    Reaktionen
    11.687
    • 27. April 2021 um 18:23
    • #24.471
    Zitat von öke

Auch bezüglich Impfpass hätte man schon längst was auf die Beine stellen können.Am Besten direkt beim Impfen auf die Corona App oder dergleichen.
    Quasi seit einem Jahr steht fest dass irgendwann die erste Impfe gesetzt wird. Jetzt haben über 20 % der Bevölkerung den ersten Schuss bekommen und immer noch nix :kaffeetrinker:

Exakt, es spricht ja auch nichts dagegen, zumindest zunächst die existierende App zu erweitern und sollte man in der EU eine einheitliche Lösung installieren, dann ersetzt diese eben die Deutsche App.

Luftabong

• wmdabeiseier2
    Moderator
    Reaktionen
    9.740
    • 27. April 2021 um 18:24
    • #24.472
    Zitat von grover

Exakt, es spricht ja auch nichts dagegen, zumindest zunächst die existierende App zu erweitern und sollte man in der EU eine einheitliche Lösung installieren, dann ersetzt diese eben die Deutsche App.

das wäre denke ich ein gangbarer Weg

• VincentV
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    102
    • 27. April 2021 um 18:30
    • #24.473
    Zitat von wmdabeiseier2

Wenn es nach mir geht, würde ich lieber heute als morgen zweifach Geimpfte mit Negativ Getesteten in manchen Beziehungen gleichstellen. Z.B. wenn du im Einzelhandel oder für den Friseurbesuch einen Test brauchst, dann brauchst du ihn als zweifach Geimpfter nicht.
    Ich bin aber gegen Privilegien, sofern noch nicht jeder die Möglichkeit hatte, sich impfen zu lassen. Also z.B. "Schwimmbäder für Geimpfte aufmachen" oder so etwas.

Und was die Dauer in der Politik angeht:

entweder kannst du etwas einfach beschließen, dann regen sich alle auf, dass dies nicht breit im Bundestag und Bundesrat diskutiert wurde (mit der Opposition) oder du machst dies, dann dauert es halt länger.

Sehe ich exakt auch so. Die Gleichstellung muss mMn das höchste Gebot sein und bleiben. Die Quarantäneregelungen könnte man für vollständig Geimpfte aber auch komplett aufheben zB. nach Reiserückkehr.

eltren
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.190
    • 27. April 2021 um 19:31
    • #24.474
    Zitat von hens

Erstimpfung nach der Entscheidung u60?Dann sollte zweit ja kein Thema sein :winke:

Erstimpfung ist ja erst morgen. Möchte die zweite nur früher als nach 12 Wochen haben. Mal schaun...

• saschku
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.826
    • 27. April 2021 um 19:33
    • #24.475
    Zitat von eltren

Erstimpfung ist ja erst morgen. Möchte die zweite nur früher als nach 12 Wochen haben. Mal schaun...

Ist kein Wunschkonzert. :) Andere sind froh, wenn sie im Juni / Juli ihre erste Impfung bekommen.

WM Finale 2014 ● WM Finale (F) 2011 ● EM Finale 2008 - 2016 - 2024 ● DFB Pokal Finale 1988 - 2006 - 2017 - 2018 - 2023
    CL Finale 1997 - 2014 - 2015 - 2016 - 2019 - 2023 - 2024 - 2025 ● EL Finale 2010 - 2013 - 2016 - 2017 - 2018 - 2022

• spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.449
    • 27. April 2021 um 19:36
    • #24.476
    Zitat von saschku

Ist kein Wunschkonzert. :) Andere sind froh, wenn sie im Juni / Juli ihre erste Impfung bekommen.

Sehe ich ähnlich. Viele, auch mit Vorerkrankungen, warten händeringend auf Erstimpfung. Maximal medizinisch zulässige Differenz zwischen beiden Impfungen hilft Menschenleben anderer zu retten.
    Scheiss aufs Reisen. Können wir noch früh genug. :rolleyes:

Hem caigut i ens hem alçat, mai han faltat les ganes d'aixecar-se

Cridarem als quatre vents amb llàgrimes d'orgull que som del Barça, Barça

eltren
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.190
    • 27. April 2021 um 19:42
    • #24.477
    Zitat von saschku

Wenn jeder Astra nehmen würde, könnte ich mich morgen nicht impfen lassen. Man sagte mir, dass die Liste bei Biontech schon lang ist...

eltren
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.190
    • 27. April 2021 um 19:44
    • #24.478
    Zitat von spock

Sehe ich ähnlich. Viele, auch mit Vorerkrankungen, warten händeringend auf Erstimpfung. Maximal medizinisch zulässige Differenz zwischen beiden Impfungen hilft Menschenleben anderer zu retten.Scheiss aufs Reisen. Können wir noch früh genug. :rolleyes:

Jeder kann sich um eine Impfung kümmern und soll dann auch jeden Impfstoff nehmen, der angeboten wird und nicht noch wählerisch sein. Ich bin auch selber aktiv geworden und habe einige Ärzte kontaktiert.

• spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.449
    • 27. April 2021 um 19:47
    • #24.479
    Zitat von eltren

Jeder kann sich um eine Impfung kümmern und soll dann auch jeden Impfstoff nehmen, der angeboten wird und nicht noch wählerisch sein. Ich bin auch selber aktiv geworden und habe einige Ärzte kontaktiert.

Das widerspricht nicht dem was ich geschrieben habe.

Hem caigut i ens hem alçat, mai han faltat les ganes d'aixecar-se

Cridarem als quatre vents amb llàgrimes d'orgull que som del Barça, Barça

BavariaFantastika
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.527
    • 27. April 2021 um 19:51
    • #24.480

Meine Frau hatte Montag angerufen bei ihrem Frauenarzt Aussage: Dienstag 14 Uhr mit biontech 2.termin habe ich auch bekommen. Habe keine Vorerkrankungen und bin in der Reihenfolge glaube ich Impfgruppe 4... da ich nichtmal 30 bin

die Leute die heute da waren beim Frauenarzt sah eine Frau Älter aus der rest war sehr jung.

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Fanclub Nationalmannschaft

Jonas_98 4. August 2025 um 16:51
  • Aloha aus dem Pott - Bucci

Peter324 4. August 2025 um 16:47
  • Eintracht Frankfurt

macadona 4. August 2025 um 16:36
  • Der FC Liverpool Thread

peksim 4. August 2025 um 16:36
  • Der "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

eltren 4. August 2025 um 16:33
  • Sammelsuchfred PDC World Dart Championchip 2025/2026

germ4nhunter 4. August 2025 um 16:32
  • UEFA Conference League 2025/26

hda 4. August 2025 um 16:15
  • VfB Stuttgart Ticketthread

Robben1 4. August 2025 um 16:07
  • Addi aus dem taunus

erwin 4. August 2025 um 16:02
  • Mitgliedschaften bei Vereinen der Premier League 2025/26

Zumsel 4. August 2025 um 16:02
  • 1. FC Lok Leipzig

Gagsen09 4. August 2025 um 15:44
  • der große tooor.de quizfragenfred. nur hier live und in farbe für die leute an den monitoren zu hause oder auch für unterwegs

peksim 4. August 2025 um 15:25
  • UEFA Champions League 2025/26

Valderama 4. August 2025 um 15:22
  • UEFA Europa League 2025/26

Konfrontation 4. August 2025 um 15:15
  • Alles rund um die Regionalliga NORD

FlinkeFlasche 4. August 2025 um 15:13
  • V_West aus Düsseldorf

ck1 4. August 2025 um 15:05
  • Der NBA-Thread

peksim 4. August 2025 um 14:43
  • Suche Tooorler, die in DK, NO oder SE leben bzw. dort fußballinteressierte Freunde habe

Sindre 4. August 2025 um 14:37
  • 3.Liga 2025/26

Duet01 4. August 2025 um 14:15
  • (S) Lady Gaga im Novemer in Berlin

Mustermann 4. August 2025 um 13:59

Heiße Themen

• SWR3-Eistruck

77 Antworten, 2.093 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • Umfrage Masterthesis "Multi-Club Ownership"

51 Antworten, 1.739 Zugriffe, Vor einer Woche
  • Der tooor-Survival-Laberfred

6.893 Antworten, 203.191 Zugriffe, Vor einem Jahr
  • Der Corona Fred

30.965 Antworten, 2.552.102 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Einfach mal DANKE sagen...

10 Antworten, 1.248 Zugriffe, Vor einer Woche
  • Der "Wer wird Millionär?"-Fred

989 Antworten, 44.356 Zugriffe, Vor 6 Monaten
  • Der Connie-Fred

50 Antworten, 6.287 Zugriffe, Vor einem Monat
  • Online-Ticketverkauf am Limit : Warum es Zeit für drastische Änderungen ist!

179 Antworten, 10.582 Zugriffe, Vor 3 Monaten
  • der große tooor.de quizfragenfred. nur hier live und in farbe für die leute an den monitoren zu hause oder auch für unterwegs

6.994 Antworten, 320.548 Zugriffe, Vor 4 Jahren
  • WIR HABEN DAS DING - tooor HAT GELIEFERT. DANKE!! Abstimmhilfe für unsere E-Jugend (keine Email oder andere Daten notwendig!) - Danke vorab!

186 Antworten, 9.141 Zugriffe, Vor 4 Monaten

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund