1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Off-Topic
  3. Off Topic / Plauderecke / Laber
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Der Corona Fred

• schnudi
  • 26. Februar 2020 um 08:17
  • Geschlossen
    rob077
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.438
    • 14. August 2021 um 17:40
    • #27.361
    Zitat von Cody Rhodes

Mit der Überschrift will man aber auch nur "schocken". 2/3 der Leute sind geimpft. Bei einem Teil der Bevölkerung sind Gruppen dabei, die sich ausnahmslos nicht impfen lassen wollen und werden. Da wildert ein solcher Virus natürlich innerhalb von Wochen/Monaten durch die Bevölkerung, was klar ist. Wäre eher interessant zu sehen, wie viele Leute trotz Impfung ins Krankenhaus müssen.

ich weiss jetzt auch nicht ob die info nur von der wie von fahnda gleichgeschalteter presse proagiert wird. ich wollte nur aufzeigen die scheiße ist nicht zu ende..

• spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.233
    • 14. August 2021 um 17:47
    • #27.362
    Zitat von Kartenfahnder

neues zum Impfquotendesaster.

https://www.tagesschau.de/inland/impfungen-umfragen-101.html

Impfquote wahrscheinlich ganz deutlich höher als angenommen. Und mit diesen desaströsen Daten rechtfertigt man hier die Maßnahmen. Wenn schon so viele Menschen geimpft sind, aber nicht erfasst, werden die RKI Zahlen natürlich nie die gewünschte Höhe erreichen....

Welche Hinweise gibt es denn, dass diese Umfragewerte zuverlässiger sind als die offiziellen Zahlen? Ich tue mich da irgendwie schwer ehrlich gesgt. :gruebel:

Hem caigut i ens hem alçat, mai han faltat les ganes d'aixecar-se

Cridarem als quatre vents amb llàgrimes d'orgull que som del Barça, Barça

podollski92
    Moderator
    Reaktionen
    30.884
    • 14. August 2021 um 17:55
    • #27.363
    Zitat von spock

Welche Hinweise gibt es denn, dass diese Umfragewerte zuverlässiger sind als die offiziellen Zahlen? Ich tue mich da irgendwie schwer ehrlich gesgt. :gruebel:

Umfrage bestimmt über Festnetzanschluss durchgeführt ;)

WM06: TGO-KOR
    EURO12: CZE-POL, DEN-GER, IRL-ITA
    EURO16: BEL-WAL, FRA-GER
    WM18: ARG-ISL, GER-MEX, RUS-EGY, BRA-CRC, NGA-ARG, SRB-BRA
    EURO20: GER-FRA, GER-POR, GER-HUN, NED-CZE

EURO24: GER-SCO, ROM-UKR, GER-HUN, GER-SUI, ROM-SVK, POR-SLO, AUT-TUR, GER-ESP

• kleisbaer
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    8.915
    • 14. August 2021 um 17:56
    • #27.364
    Zitat von spock

so richtig verstehe ich das auch nicht…

Mich wundert, dass das RKI mit dieser Nebenbemerkung in ihrem Report das ganze selbst angestoßen hat.

Wenn sie ihre (eigene) Umfrage für zu hoch / zu optimistisch halten, hätten sie das meiner Meinung nach deutlich(er) machen müssen.

Dass sich jetzt darauf gestürzt wird, hätte denen ja klar sein müssen.

Grundsätzlich stelle ich es mir nicht so schwierig vor, dass jede Stelle, die impft, eine Strichliste führt und am Ende eines Tages das in einem Formular einträgt, das dann per Telefax (gerne auch Mail oder Online-Formular :mrgreen: ) ans RKI schickt.

Dass darüber hinaus noch anonymisiert Wohnort, Alter, etc. miterfasst wird, wäre natürlich noch schöner :winke:

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

• thomas72
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.188
    • 14. August 2021 um 18:04
    • #27.365
    Zitat von rob077

ich weiss jetzt auch nicht ob die info nur von der wie von fahnda gleichgeschalteter presse proagiert wird. ich wollte nur aufzeigen die scheiße ist nicht zu ende..

Natürlich ist die scheiße nicht zu Ende, die Frage ist nur wie man damit umgeht. Einen 100 % richtigen Weg wird man leider nicht finden. Aber ansatzweise einen Weg zur Normalität, auch mit dem Virus, muss ja auch mal gefunden werden.

WM 2018 vom 15.06 - 21.06 # 7, 11 , 12, 15, 19 und vom 10.07-16.07. # 61, 62, 64 :klatsch:
    EM 2020 # 3,7,10, 12, 24, 36, 49, 50, 51 :klatsch:
    WM 2022 # 2,6,8,11,16,18,20,24,26,28,30,32,38,40,44,49 :klatsch:

• Howie
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    12.044
    • 14. August 2021 um 18:09
    • #27.366

Bzgl. Erfassung vom Impfstatus bei hospitalisierten wollte ich kurz anmerken, dass lt. FAZ das Gesundheitsministerium die Kliniken verpflichtet hat, dies zu erfassen. Sollte natürlich selbstverständlich sein und ich denke, dass man da auch mal Daten sehen wird.

Für mich ist immer noch erstaunlich, dass der Anstieg bei uns und in einigen anderen Ländern offenbar ja doch eher linear verläuft. Leider schneller als letztes Jahr in dieser Zeit, aber halt auch nicht exponentiell wie in England oder Frankreich.

WM 2006: #1 #3 #16 #20 #23 #24 #29 #30 #44 #49 #51 #53 #55 #57 #59 #61 #62. Vom Feeling her hatte ich ein gutes Gefühl! EM 08+12+16+21: 19 Spiele, wenig erfolgreich. Olympia 2012+24: 17 Tage, 42 Sessions. Gigantisch! WM 2014: #29 #39 #45 #52 #56 #58 #60 #61 #62 #64. Weltmeister! WM 2018: #27 #61 #62 #64. EM 2024: #1 #6 #14 #22 #25 #37 #45 #51.

Christian
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.934
    • 14. August 2021 um 18:10
    • #27.367

der Bund kauft doch die Impfdosen und verteilt die dann an die Länder. Da müssten die doch wissen, wie viele sie gekauft bzw. geliefert bekommen haben :gruebel:

Oder wird soviel weggekippt, dass man nicht weiß, wie viel wirklich verimpft wurde :gruebel:

• VincentV
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    102
    • 14. August 2021 um 18:23
    • #27.368

Schlussendlich ist doch in allem was aktuell was Zahlen betrifft, die Frage, welchen man überhaupt vertrauen kann und Gewicht geben kann.
    In die eine wie auch in die andere Richtung. Und das nicht nur in Deutschland.

Zitat von thomas72

Natürlich ist die scheiße nicht zu Ende, die Frage ist nur wie man damit umgeht. Einen 100 % richtigen Weg wird man leider nicht finden. Aber ansatzweise einen Weg zur Normalität, auch mit dem Virus, muss ja auch mal gefunden werden.

Ist das für dich aktuell kein Weg zur Normalität? Ich finde schon und ich kann auch mit dem wie es aktuell ist, insbesondere in angebracht der doch ungewissen Delta-Situation, gut leben.

Das einzige Problem sehe ich darin, dass man doch der Inzidenz einer zu hohen Bedeutung gibt und da wie ich finde zu schnell Maßnahmen ergriffen werden aber sonst? Man könnte theoretisch die 7-Tage Inzidenzgrenze ab wann es wieder etwas strengere Maßnahmen gibt auch sagen wir mal 75 legen, so lange die andereren ebenso wichtigen Zahlenwerte hinnehmbar sind.
    Ansonsten kann ich mit allem was man aktuell "ertragen" muss bis zu einem gewissen Punkt hinnehmen.

Aber natürlich stelle auch ich mir die Frage, wie das im Ganzen weitergehen soll und man ja schließlich irgendwann ein Ende haben muss. Dies hoffte und sagte man sich aber während eines Krieges auch jeden Tag und eben auch, dass es so ist wie es ist und man eben das beste hoffe.

• gandalf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.004
    • 14. August 2021 um 18:27
    • #27.369
    Zitat von kleisbaer

so richtig verstehe ich das auch nicht…
    Mich wundert, dass das RKI mit dieser Nebenbemerkung in ihrem Report das ganze selbst angestoßen hat.

Wenn sie ihre (eigene) Umfrage für zu hoch / zu optimistisch halten, hätten sie das meiner Meinung nach deutlich(er) machen müssen.

Dass sich jetzt darauf gestürzt wird, hätte denen ja klar sein müssen.

Grundsätzlich stelle ich es mir nicht so schwierig vor, dass jede Stelle, die impft, eine Strichliste führt und am Ende eines Tages das in einem Formular einträgt, das dann per Telefax (gerne auch Mail oder Online-Formular :mrgreen: ) ans RKI schickt.

Dass darüber hinaus noch anonymisiert Wohnort, Alter, etc. miterfasst wird, wäre natürlich noch schöner :winke:

Also die Hausärzte müssen nach meinen Infos die Impfungen taggenau melden und abrechnen, sprich an dem Tag, an dem sie durchgeführt werden.
    Ich denke nicht, dass das bei den Impfzentren anders aussieht.
    Die einzige Unsicherheit scheint mir da bei den Betriebsärzten zu sein, bei denen es ja schon zu Beginn hieß, dass man da stark verzögerte Daten bekommen würde, weil sie eben nicht in das EDV-System eingebunden sind.
    Wieso auch immer es da schon wieder eine Sonderwurst gibt, gerade die Konzerne, die über Betriebsärzte verfügen, sollten doch technisch und finanziell in der Lage sein, kurzfristig vor dem Start der Impfungen einen taggenauen Meldeweg sicher zu stellen. :gruebel:

Kann aber natürlich auch sein, dass die Meldungen wieder über 25 Zwischenstationen an das RKI weitergeleitet werden und jede Station nur 1 mal am Tag melden darf :huebscher: :huebscher: :huebscher: :huebscher:

wer das liest und brasi heißt, ist doof :winke:

Duffman0815
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.949
    • 14. August 2021 um 18:32
    • #27.370
    Zitat von Howie

Bzgl. Erfassung vom Impfstatus bei hospitalisierten wollte ich kurz anmerken, dass lt. FAZ das Gesundheitsministerium die Kliniken verpflichtet hat, dies zu erfassen. Sollte natürlich selbstverständlich sein und ich denke, dass man da auch mal Daten sehen wird.

Für mich ist immer noch erstaunlich, dass der Anstieg bei uns und in einigen anderen Ländern offenbar ja doch eher linear verläuft. Leider schneller als letztes Jahr in dieser Zeit, aber halt auch nicht exponentiell wie in England oder Frankreich.

Also linear würde ja bedeuten, dass die Zahl der Neuinfektionen über einen bestimmten Zeitraum konstant bleiben.
    Da die Zahlen im Wochenvergleich aber stetig steigen ist es durchaus ein exponentielles Wachstum. :gruebel:

ich schreibe das, weil ich ein ABSOLUT reines Gewissen habe

• VincentV
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    102
    • 14. August 2021 um 18:32
    • #27.371
    Zitat von podollski92

Umfrage bestimmt über Festnetzanschluss durchgeführt ;)

Ohne da irgendwas kaputt zu reden, finde ich auch, dass das gefährlich ist da irgendwelchen Umfragewerte ein hohes Gewicht zu geben.
    Gerade wenn man sich mal die Grüppchen gewisser Bewegungen anschaut oder mal in den Telegramgruppen querliest, ein Querdenker oder was auch immer ist ja nicht vollautomatisch dumm oder auf den Kopf gefallen. Insbesondere gibts da ja auch einige Personen die die große Masse beeinflussen, da reicht dann ein Gruppenbeitrag und schon wird diese und jene Umfrage so und so beantwortet.
    Ich halte es somit für möglich, dass man dann bei gewissen Umfragen eben schon sagt dass man geimpft wurde, obwohl man das nicht ist und wahrscheinlich nicht einmal davor zurückschreckt den "Impfpass" der irgendwann im Briefkasten lag vorzeigen würde als Beweis.

Ich finde es sehr traurig und bedenklich, dass die Impfungen nicht in 2-3 Systemen erfasst wurden. Insbesondere auch von der Krankenkasse.

• thomas72
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.188
    • 14. August 2021 um 18:42
    • #27.372

Ich kann damit auch leben stimmt schon. Aber mein Sohn z. B. 17 Jahre die beste Zeit um draußen zu sein auf Weinfesten, sich mit Kumpels treffen usw. was ist mit dem. Letzes Jahr keine Abschlußfeier von der Schule, keine Skifreizeit, keine Abschlußfahrt mit der Klasse. Seit Oktober letztes Jahr macht er Führerschein, Theorie hat er OK, aber fahren wird aufgrund irgendwelcher Indizien ständig verschoben und zieht sich hin. Seit 1.08. ist er im zweiten Ausbildungsjahr, wieviel er letztes in der Schule war kannst du dir ja denken.

Die Jugendlichen versäumen zum zweiten Mal einen kompletten Sommer und ich bin der Meinung das hätte man besser lösen können.

Und komm mir keiner wir mussten die Alten schützen usw. Haben wir alles gemacht sind zu Hause geblieben, haben uns alle impfen lassen als es ging usw.

Nur jetzt nach 1,5 Jahren ist es für mich ein Armutszeugnis zu sagen wir müssen noch bis Frühjahr durchhalten.

Und noch was zum Glück ist mein Vater, der sehr krank war schon letztes Jahr im Februar verstorben und nicht im März oder April so das meine Familie und ich uns noch in Würde von ihm verabschieden könnten. Im Bekanntenkreis habe ich da ganz andere Dinge erlebt.

Aber genug jetzt. Es ist wie es ist und es ist nicht mehr befriedigend wie mit der Scheiße umgegangen wird.

Ich trink jetzt mein Bier und Grill ein paar Steaks. Schönen Abend.

WM 2018 vom 15.06 - 21.06 # 7, 11 , 12, 15, 19 und vom 10.07-16.07. # 61, 62, 64 :klatsch:

• VincentV
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    102
    • 14. August 2021 um 18:55
    • #27.373
    Zitat von thomas72

Ich kann damit auch leben stimmt schon. Aber mein Sohn z. B. 17 Jahre die beste Zeit um draußen zu sein auf Weinfesten, sich mit Kumpels treffen usw. was ist mit dem. Letzes Jahr keine Abschlußfeier von der Schule, keine Skifreizeit, keine Abschlußfahrt mit der Klasse. Seit Oktober letztes Jahr macht er Führerschein, Theorie hat er OK, aber fahren wird aufgrund irgendwelcher Indizien ständig verschoben und zieht sich hin. Seit 1.08. ist er im zweiten Ausbildungsjahr, wieviel er letztes in der Schule war kannst du dir ja denken.

Die Jugendlichen versäumen zum zweiten Mal einen kompletten Sommer und ich bin der Meinung das hätte man besser lösen können.

Und komm mir keiner wir mussten die Alten schützen usw. Haben wir alles gemacht sind zu Hause geblieben, haben uns alle impfen lassen als es ging usw.

Nur jetzt nach 1,5 Jahren ist es für mich ein Armutszeugnis zu sagen wir müssen noch bis Frühjahr durchhalten.

Und noch was zum Glück ist mein Vater, der sehr krank war schon letztes Jahr im Februar verstorben und nicht im März oder April so das meine Familie und ich uns noch in Würde von ihm verabschieden könnten. Im Bekanntenkreis habe ich da ganz andere Dinge erlebt.

Aber genug jetzt. Es ist wie es ist und es ist nicht mehr befriedigend wie mit der Scheiße umgegangen wird.

Ich trink jetzt mein Bier und Grill ein paar Steaks. Schönen Abend.

Alles anzeigen

Ich verstehe dich, auch wenn ich finde, dass du da etwas zu viel durcheinander wirfst ohne das negativ zu meinen. Kommt sicher bei jedem Menschen anders viel zusammen und verstehe ich ebenso.
    Natürlich ist da ein krasser Einschnitt in das Leben, aber wie ich schon 2-3x geschrieben habe, durchlebten andere Generationen jahrelang Kriege wie ggf. dein Vater.
    Die ein oder andere Jugendzeit wird auch in die Kriegs oder Nachkriegszeit gefallen sein. Ist das sooo ein großer Unterschied? Ich glaube nicht.
    Vielleicht erkennt man daran auch mal wie gut es uns eigentlich geht und welch Lebensluxus wir sonst so genießen dürfen.

Klar, im nachhinein hätte man die ein oder andere Sache sicher anders regeln können, regeln müssen. Aber oft liest sich aus manch Meinungen(nicht deine jetzt explizit) eben immer sowas raus wie, dass das irgendjemand mit Absicht macht. Wie wenn irgendjemand daran Spaß hätte das Volk zu schikanieren und daran glaube ich absolut nicht.
    Auch dieser Wunsch nach einem Exitplan. Wer hat denn den bitte nicht? Aber was soll das bringen? Du merkst doch, wie schnell das diesem Spahn auf die Füße fällt.

Guten Hunger und schönen Abend. :alk:

• thomas72
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.188
    • 14. August 2021 um 19:06
    • #27.374

@VincentV passt schon :bier: nur ich werfe nichts durcheinander sondern schreibe wie es in der Realität im August 2021 aussieht. Und jetzt essen. :winke:

• spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.233
    • 14. August 2021 um 19:15
    • #27.375
    Zitat von VincentV

Klar, im nachhinein hätte man die ein oder andere Sache sicher anders regeln können, regeln müssen. Aber oft liest sich aus manch Meinungen(nicht deine jetzt explizit) eben immer sowas raus wie, dass das irgendjemand mit Absicht macht. Wie wenn irgendjemand daran Spaß hätte das Volk zu schikanieren und daran glaube ich absolut nicht.
    Auch dieser Wunsch nach einem Exitplan. Wer hat denn den bitte nicht? Aber was soll das bringen? Du merkst doch, wie schnell das diesem Spahn auf die Füße fällt.

Hhm,also die Maßnahmen werden ja schon seitens der Verantwortlichen schon mit Absicht getroffen,oder? :gruebel:
    Natürlich primär sicherlich nicht, um die Bevölkerung zu "schikanieren" (das wäre ja noch schöner :rolleyes: ).

Und natürlich könnte man Exitpläne vorlegen. Gab es ja in X Ländern. In Israel, in GB... Aber dafür müsste man sich vom Kardinalfehler, nämlich sich allein von den Inzidenzzahlen vor hertreiben zu lassen, schnellstmöglich verabschieden. Sonst wird man aus der unglückseligen Kette Verschärfen/Lockern nicht rauskommen. Mit allen damit verbundenen Kolleteralschäden.

Bei mir persönlich ist es jetzt so, dass ich mich zu 100% an die Vorschriften halte, darüber hinaus mich so bewege, wie ich es für richtig halte. Kooperatioon braucht die Regierung von mir über die gesetzlichen Vorgaben hinaus in dieser Sache nicht mehr erwarten. Null komma Null.

Einmal editiert, zuletzt von spock (14. August 2021 um 19:22)

• VincentV
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    102
    • 14. August 2021 um 19:22
    • #27.376
    Zitat von spock

Hhm,also die Maßnahmen werden ja schon seitens der Verantwortlichen schon mit Absicht getroffen,oder? :gruebel: Natürlich primär sicherlich nicht, um die Bevölkerung zu "schikanieren" (das wäre ja noch schöner :rolleyes: ).

Und natürlich könnte man Exitpläne vorlegen. Gab es ja in X Ländern. In Israle, in GB... Aber dafür müsste man sich vom Kardinalfehler, nämlich sich allein von den Inzidenzzahlen vor hertreiben zu lassen, schnellstmöglich verabschieden. Sonst wird man aus der unglückseligen Kette Verschärfen/Lockern nicht rauskommen. Mit allen damit verbundenen Kolleteralschäden.

Bei mir persönlich ist es jetzt so, dass ich mich zu 100% an die Vorschriften halte, darüber hinaus mich sobewege, wie ich es für richtig halte. Kooperatioon braucht die Regierung von mir über die gesetzlichen Vorgaben hinaus in dieser Sache nicht mehr erwarten. Null komma Null.

Du bist mir in einem anderen Thema eine Antwort schuldig, von gestern oder so. Erinnerst dich?

Klar könnte man einen Exitplan vorlegen, einen vorlegen, dass man halt einen vorgelegt hat. Wenn sich dann doch die Situation hier und dort ändert, dann passt man ihn so oder so eh wieder an oder wo glaubst du dass es aktuell einen Exitplan gibt an dem man unumfänglich festhalten wird?

• spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.233
    • 14. August 2021 um 19:23
    • #27.377
    Zitat von VincentV

Du bist mir in einem anderen Thema eine Antwort schuldig, von gestern oder so. Erinnerst dich?
    Klar könnte man einen Exitplan vorlegen, einen vorlegen, dass man halt einen vorgelegt hat. Wenn sich dann doch die Situation hier und dort ändert, dann passt man ihn so oder so eh wieder an oder wo glaubst du dass es aktuell einen Exitplan gibt an dem man unumfänglich festhalten wird?

Nein, bin ich nicht. :winke:

Welche Situation soll sich denn ändern? Inzidenz steigt von 35 auf 75?
    Und im schlimmesten Fall verschiebt man wie bei Johnson in GB die Öffnung um ein paar Wochen. Aber man macht eben keine Rolle rückwärts.

rob077
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.438
    • 14. August 2021 um 19:24
    • #27.378
    Zitat von VincentV

Ich verstehe dich, auch wenn ich finde, dass du da etwas zu viel durcheinander wirfst ohne das negativ zu meinen. Kommt sicher bei jedem Menschen anders viel zusammen und verstehe ich ebenso.Natürlich ist da ein krasser Einschnitt in das Leben, aber wie ich schon 2-3x geschrieben habe, durchlebten andere Generationen jahrelang Kriege wie ggf. dein Vater.
    Die ein oder andere Jugendzeit wird auch in die Kriegs oder Nachkriegszeit gefallen sein. Ist das sooo ein großer Unterschied? Ich glaube nicht.
    Vielleicht erkennt man daran auch mal wie gut es uns eigentlich geht und welch Lebensluxus wir sonst so genießen dürfen.

verstehe ich vollkommen, diese generation hat die arschkarte gezogen. mein sohn ist auch 17.
    den hab ich in den urlaub nach italien geschickt. mit junior bleib ich hier, der ist ungeimpft und will kein risiko eingehen.

Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.170
    • 14. August 2021 um 19:24
    • #27.379
    Zitat von spock

Das RKI glaubt ja den eigenen Zahlen nicht, sonst hätten sie das nicht angestoßen.

Ich kenne die richtige Impfquote nicht. Ich muss die aber auch nicht kennen. Aber ich stelle fest, dass wir zum wiederholten mal keine verlässlichen Informationen haben, um auf der Basis wichtige Entscheidungen zu treffen. Und es darf doch die zuständigen Personen nun nicht wirklich überraschen, dass die Impfquote eine wichtige Information darstellt.

Die Umfragewerte sind wahrscheinlich so repräsentativ wie Wahlumfragen und haben ein gewisses Potenzial für Abweichungen. Schade, dass wir in diesem Fall Umfragen zu Rate ziehen müssen.

• eagle
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.032
    • 14. August 2021 um 19:31
    • #27.380

vielleicht sollte man die Kassen frage, über die wird doch jeder schuss zuerst abgerechnet oder?

würde mich nicht wundern, wenn nach der Rechnung dann 110% schon doppelt geimpft sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Vorstellen

Erenmann 18. Juni 2025 um 13:32
  • (B) bzw, (V) gegen Spende für Flauschi - 1x Guns‘n‘Roses Düsseldorf morgen - FOS

Jay 18. Juni 2025 um 13:26
  • Auf ein Wort

Picca41 18. Juni 2025 um 13:24
  • R.I.P Flauschi

Gidde 18. Juni 2025 um 13:17
  • Der "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

EgalWohin09 18. Juni 2025 um 13:13
  • Allsvenskan, Landslaget & Superettan - Sverige

devilinred 18. Juni 2025 um 13:07
  • Stornierungen und Anullierungen von Flüge/Bahn/Hotels/Tickets...

DennisHopper 18. Juni 2025 um 12:59
  • Groundhopper-Touren

tobz 18. Juni 2025 um 12:45
  • Accounts teilen für Sky Go / Sky Ticket / DAZN / Magenta Sport / NBA League Pass / NFL Game Pass / Netflix / Spotify usw.

sugar 18. Juni 2025 um 12:39
  • Premier League Saison 2025-26

Picca41 18. Juni 2025 um 12:37
  • (B) 4x Oasis Wembley Samstag 2.8.25

Just_FCBCGN 18. Juni 2025 um 12:36
  • Bap - allgemeiner Thread

Cody Rhodes 18. Juni 2025 um 12:36
  • [B] 1x heute in DUS Guns N Roses für die Loge 28

FlinkeFlasche 18. Juni 2025 um 12:34
  • Tooor Cup Charity 2025: Alle für Flauschi 🙏🏼

laxi 18. Juni 2025 um 12:26
  • Linkin Park - From Zero World Tour

hsvkuh 18. Juni 2025 um 12:22
  • U21 EM 2025 in der Slowakei

Hadern60 18. Juni 2025 um 12:11
  • Mitgliedschaften bei Vereinen der Premier League 2024/25

Hagelkorn 18. Juni 2025 um 12:11
  • TUS Koblenz

podollski92 18. Juni 2025 um 12:06
  • Manchester City Ticketthread Saison 2024/2025

Hagelkorn 18. Juni 2025 um 12:04
  • Major League Baseball

wrwckl 18. Juni 2025 um 12:00

Heiße Themen

• Der Connie-Fred

15 Antworten, 915 Zugriffe, Vor 4 Tagen
  • 9 Std. Abstimmhilfe für TV Leuchertz

29 Antworten, 978 Zugriffe, Vor einer Woche
  • Ländersperre durch ausländisches Bankkonto umgehen?

8 Antworten, 488 Zugriffe, Vor 6 Tagen
  • Der tooor-Survival-Laberfred

6.090 Antworten, 158.079 Zugriffe, Vor einem Jahr
  • Der Corona Fred

30.965 Antworten, 2.389.802 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Der "Wer wird Millionär?"-Fred

989 Antworten, 39.027 Zugriffe, Vor 5 Monaten
  • Online-Ticketverkauf am Limit : Warum es Zeit für drastische Änderungen ist!

179 Antworten, 9.345 Zugriffe, Vor 2 Monaten
  • Abstimmhilfe VfB Germania Wiesmoor

20 Antworten, 502 Zugriffe, Vor 2 Wochen
  • Bitte um Abstimmhilfe - Sparda Leuchtfeuer

17 Antworten, 410 Zugriffe, Vor 2 Wochen
  • WIR HABEN DAS DING - tooor HAT GELIEFERT. DANKE!! Abstimmhilfe für unsere E-Jugend (keine Email oder andere Daten notwendig!) - Danke vorab!

186 Antworten, 7.469 Zugriffe, Vor 3 Monaten

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund