1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Diskussionen
  3. 1. und 2. Bundesliga
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Corona und der Spielbetrieb der Ligen

• Jugger87
  • 9. März 2020 um 05:45
    8Prozent
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.349
    • 18. April 2021 um 10:05
    • #3.521

Ich schließ mich den meisten hier an. Eine kurze, von außen auferlegte Pause, tut mir aber vielleicht auch gut. Obwohl ich mich nicht als "Beschuldigter" angesprochen fühl. Hoffe zumindest, zurecht.

Zu diesem Thema: Das Quarantäne-Hotel o.ä. für alle drei Ligen im Mai sollte kommen, find ich. Risiko zu groß, daß sonst manches vor der EM noch nicht entschieden is...

IbdLn!

öke
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.674
    • 18. April 2021 um 10:06
    • #3.522
    Zitat von Robben1

Ich kann die Schließung sehr gut nachvollziehen und bin sogar froh darüber. Wie du schon richtig geschrieben hast beschäftigt uns dieses Thema schon sehr lange...zu lange finde ich. In einem Fußballforum sollte dann auch irgendwann mal wieder über die eigentlichen Fußballspezifischen Themen gesprochen werden und diese im Fokus stehen. Wenn man über Corona, Impfungen und Restriktionen diskutieren möchte, gibt es sicherlich genügend spezifische Foren hierfür. Politische Threads sind ja auch mittlerweile aus diesem Forum verbannt worden und so sollte es mit dem Corona Fred ebenfalls gehandhabt werden.

mit der Argumentation kannste dann auch gleich den Eishockey-Thread, Konzertkarten-Threads, NFL-Threads usw. gleich mit schließen.
    Wen es nicht interessiert bleibt dem Thread dann eben fern :winke:

:popcorn:

• macadona
    Moderator
    Reaktionen
    9.369
    • 18. April 2021 um 10:13
    • #3.523

Heute ist Sonntag, ein guter Tag zum Spazieren o Ä :winke:

Wir sehen uns :winke:

• eagle
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.032
    • 18. April 2021 um 10:14
    • #3.524
    Zitat von Robben1

Ich kann die Schließung sehr gut nachvollziehen und bin sogar froh darüber. Wie du schon richtig geschrieben hast beschäftigt uns dieses Thema schon sehr lange...zu lange finde ich. In einem Fußballforum sollte dann auch irgendwann mal wieder über die eigentlichen Fußballspezifischen Themen gesprochen werden und diese im Fokus stehen. Wenn man über Corona, Impfungen und Restriktionen diskutieren möchte, gibt es sicherlich genügend spezifische Foren hierfür. Politische Threads sind ja auch mittlerweile aus diesem Forum verbannt worden und so sollte es mit dem Corona Fred ebenfalls gehandhabt werden.

Wie jetzt. Hier wird täglich über x Non Fussballthemen geschrieben und plötzlich ist das Thema zu viel?

Ganz ehrlich, wenn es einem über ist, dann liest er es eben nicht!

ich hatte auch monatelang keinerlei Interesse daran und habe das Thema HIER null verfolgt. Insofern weiss ich das es möglich ist.
    dann allerdings stellte ich fest, das es eben bei weitem nicht unqualifiziertes Biergelaber ist, sondern der Blick auf das Thema aus verschiedensten Gesellschaftsschichten, regionalen Entwicklungen sowie über die Grenzen hinweg.

Jeder einzelne Teilnehmer hat das dem Thema eine Note gegeben. Deutlich ausgewogener als jegliche Leitmedien, die eher Leidmedien sind.

Dazu haben viele Member und deren Familien sehr profitiert im Kontext der Impfmöglichkeiten, die sehr anspruchsvoll verpackt, hier doch recht schnell entschlüsselt wurden und dementsprechend vielen Eltern und Angehörigen als auch den Membern selbst geholfen haben sich zu schützen.

Diese Anlaufstelle zu schliessen ist für mich nicht nachvollziehbar.

und wenn du sagst, der Bezug zum Fussball fehlt, dann scheinst du den Sportteil sehr selektiv zu lesen.
    Auch und grade im Bezug auf Tickets wird dieses Thema Impfung/Corona eine zentrale Rolle spielen. Das sieht man ja auch mit Katar 22, wo jeder Gast geimpft sein soll vorab.
    Oder einfach nur die EL/CL/ECL wo die Heimspiele kunterbunt in andere Länder verlegt werden.

Das Thema ist ein zentrales und hat entsprechend auch eine Berechtigung.

• spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.450
    • 18. April 2021 um 10:17
    • #3.525
    Zitat von Robben1

Na ja, dafür aber jeden Tag 10 neue Threads zu Gutscheinen oder Votinghilfen- ist das dann besser? :gruebel:

Es gibt ja viele Threads, die zu 90 % aus Bashing bestehen (RB, Trump etc.). Das ist dann OK?

Sehe das wie Öke - wen es nicht interessiert bzw. der Inhalt nicht gefällt der liest halt was anderes. Ich fand den Thread immer gut und auch gerade, weil viele verschiedene Aspekte diskutiert wurden (Impfungen, Impfstoffe, Maßnahmen, politische Diskussionen, eigene Erfahrungen, wissenschaftliche Erkenntnisse usw. usf.). Mir fällt es da tatsächlich -ohne das Beispiele genannt werden- total schwer zu erkennen, wer und mit welchem Thread hier gegen die guten Umgangsregeln verstoßen haben sollte. Ich würde sogar soweit gehen zu behaupten, dass in kaum einem anderen Thread soviel Information verpackt war.

Hem caigut i ens hem alçat, mai han faltat les ganes d'aixecar-se

Cridarem als quatre vents amb llàgrimes d'orgull que som del Barça, Barça

• eagle
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.032
    • 18. April 2021 um 10:20
    • #3.526
    Zitat von spock

Es gibt ja viele Threads, die zu 90 % aus Bashing bestehen (RB, Trump etc.). Das ist dann OK?

Vorsicht, du argumentierst grade für die Schliessung des Rasenball Themas :giggle:

• gandalf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.004
    • 18. April 2021 um 10:25
    • #3.527

Als Informationsfred, in dem Erfahrungen und Informationen zum Thema Quarantäne, Impfen, Impftermine, Schule und den unterschiedlichen Vorgehensweisen in den Ländern geteilt werden macht der Fred schon Sinn.

Was aber absolut keinen Sinn macht (und das wurde ja zwischendrin auch klar kommuniziert) ist dieses "in den Raum werfen" von irgendwelchen Links ohne eine entsprechende Zusammenfassung und einer persönlichen Einordnung wieso und was man in dem verlinktem Artikel für gut, schlecht oder katastrophal hält. Das hat nämlich gar nichts mit "diskutieren" zu tun.

Von dem ganzen polemischen und stereotypischem Mist rund um "Mutti" "Lanz besten Freund" etc mal ganz abgesehen.

Jeder ist genervt von der Situation, ich rege mich zB. auch tierisch über das fette Saarlandfrettchen aus dem BMWI und den Bescheuerten aus dem BMVI auf, aber das hat einfach hier überhaupt nichts zu suchen.

Da war die Frage mit dem Telegramchat aus dem Coronafred schon vollkommen richtig :mrgreen:

wer das liest und brasi heißt, ist doof :winke:

• spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.450
    • 18. April 2021 um 10:26
    • #3.528
    Zitat von eagle

Vorsicht, du argumentierst grade für die Schliessung des Rasenball Themas :giggle:

1. Ich halte es -wie oben beschrieben-damit, in Threads nur wenig zu lesen, wo für mich wenig zu diskutierender Inhalt drin ist.

2. Generell bin ich dafür, das man so wenig wie möglich Threads schließt, so nicht gehäuft gegen Forumsregeln verstoßen wird.

3. Wenn man es aber dennoch unbedingt will, dann gäbe es sicher eine Menge Threads, wo der Umgangston eher eine Schließung rechtfertigen würde als im Coronathread, bei Anlegen derselben Messlatte.

• eagle
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.032
    • 18. April 2021 um 10:40
    • #3.529

der spannendste Punkt für mich ist jedoch, das die „Anklage“ bzgl. der Menge und schlechten Inhalte zu 95% von denen kommt die nur lesen und überhaupt keine Meinung platzieren. Das macht schon nachdenklich.

denn die Inhalte scheinen ihnen wichtig, nur die Nebenwirkungen wollen sie nicht in Kauf nehmen

• gandalf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.004
    • 18. April 2021 um 10:59
    • #3.530
    Zitat von eagle

der spannendste Punkt für mich ist jedoch, das die „Anklage“ bzgl. der Menge und schlechten Inhalte zu 95% von denen kommt die nur lesen und überhaupt keine Meinung platzieren. Das macht schon nachdenklich.

denn die Inhalte scheinen ihnen wichtig, nur die Nebenwirkungen wollen sie nicht in Kauf nehmen

Und ich halte genau solche Aussagen für einen guten Grund, warum man den Fred zugemacht hat.

Wie hast du die 95% ermittelt und wer sind die 5%?
    Wieso ist es zielführend wenn jeder eine "Meinung" zu jedem Thema platziert?

Was soll so eine pauschale Abwertung der "95%" denn bringen? :gruebel:

• Pez
    Moderator
    Reaktionen
    5.529
    • 18. April 2021 um 11:01
    • #3.531
    Zitat von eagle

Du bist auf dem richtigen Weg!
    :zwinker: :winke: :klatsch:

peksim
    Noch viel zu lernen du hast
    Reaktionen
    20.551
    • 18. April 2021 um 11:01
    • #3.532
    Zitat von macadona

Heute ist Sonntag, ein guter Tag zum Spazieren o Ä :winke:

nein, eher fussball nutten und alk :mrgreen: :winke:

zuhause ist es am schönsten

peksim
    Reaktionen
    20.551
    • 18. April 2021 um 11:04
    • #3.533

also fazit: das amtuellste thema im forum zu schliessen nur weil man keine lust hat sie zu moderieren war einfach scheiße und falsch :winke:

p.s. und bei tooor.de braucht man eigentlich kaum was moderieren, gandi löschen und gut ist :mrgreen:

• gandalf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.004
    • 18. April 2021 um 11:04
    • #3.534
    Zitat von peksim

nein, eher fussball nutten und alk :mrgreen: :winke:

haben die bei euch die köpernahen Dienstleistungen wieder aufgemacht :gruebel:

wäre ja ein guter Zeitpunkt um den Tourismus wieder anzukurbeln, nachdem die Skisaison jetzt vorbei ist :mrgreen:

peksim
    Reaktionen
    20.551
    • 18. April 2021 um 11:06
    • #3.535
    Zitat von gandalf

haben die bei euch die köpernahen Dienstleistungen wieder aufgemacht :gruebel:
    wäre ja ein guter Zeitpunkt um den Tourismus wieder anzukurbeln, nachdem die Skisaison jetzt vorbei ist :mrgreen:

die waren hier nie wirklich zu :mrgreen: :winke:

• spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.450
    • 18. April 2021 um 11:07
    • #3.536
    Zitat von gandalf

Von dem ganzen polemischen und stereotypischem Mist rund um "Mutti" "Lanz besten Freund" etc mal ganz abgesehen.

Und das unterscheidet sich jetzt genau in welchem Punkt zu dem, was beispielsweise. bzgl.Trump seit Monaten vor sich ging? :gruebel: :gruebel:
    Da war ja auch jeder noch so plumper Witz gern gesehen, oder?

• gandalf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.004
    • 18. April 2021 um 11:11
    • #3.537
    Zitat von spock

Und das unterscheidet sich jetzt genau in welchem Punkt zu dem, was beispielsweise. bzgl.Trump seit Monaten vor sich ging? :gruebel: :gruebel: Da war ja auch jeder noch so plumper Witz gern gesehen, oder?

das Hufeisen und der whatauboutism, hurz :winke:

• macadona
    Moderator
    Reaktionen
    9.369
    • 18. April 2021 um 11:13
    • #3.538

DFL schließt den Abbruch der Saison ja aus.

Wir können gespannt sein, was die ÜFA bzgl ELF/CLF von sich geben wird...

Wir sehen uns :winke:

• spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.450
    • 18. April 2021 um 11:15
    • #3.539
    Zitat von gandalf

das Hufeisen und der whatauboutism, hurz :winke:

Was du mit "Hufeisen" meisnt weiß ich nicht und ist mir auch egal, whataboutism ist es jedenfalls nicht. Es ist nämlich derselbe Sachverhalt. Also genau derselbe. :winke:

8Prozent
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.349
    • 18. April 2021 um 11:16
    • #3.540

Die gesamt zehn Geisterspiele werden sie schon auch noch durchbringen, vier davon regulär in England. Ggf. noch mehr.

Also da seh ich wirklich keine Abbruchgefahr mehr. Tangiert mich aber auch Null ;)

IbdLn!

Einmal editiert, zuletzt von 8Prozent (18. April 2021 um 11:21)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Schweiz - SuperLeague

saschku 5. August 2025 um 16:45
  • Borussia Dortmund

öke 5. August 2025 um 16:29
  • Re: Ticket boudesliga

KaWi74 5. August 2025 um 16:27
  • Aloha aus dem Pott - Bucci

larsen1909 5. August 2025 um 16:24
  • "ein grosser ist von uns gegangen und keiner hat es gemerkt" XYZ

KaWi74 5. August 2025 um 16:11
  • Der tooor Laberfred

MonsieuL 5. August 2025 um 16:09
  • R.I.P wmdabeiseier2

Zeroberto 5. August 2025 um 16:07
  • (S) Mitfahrgelegenheit Illertissen - Stuttgart

Timdergroundhopper 5. August 2025 um 16:03
  • Eintracht Frankfurt Ticketthread

Flo0906 5. August 2025 um 16:01
  • TSV Havelse 1912

Schroeder 5. August 2025 um 15:53
  • Fanclub Nationalmannschaft

DesertWolf 5. August 2025 um 15:51
  • UEFA Conference League 2025/26

c.eic 5. August 2025 um 15:14
  • RheinlandCup 2025

vds nievenheim 5. August 2025 um 15:12
  • VfB Stuttgart Ticketthread

Bofingson 5. August 2025 um 15:03
  • Österreich - T-Mobile Bundesliga

Ingolf 5. August 2025 um 14:55
  • Preußen Münster Ticket-Diskussionsfred

ck1 5. August 2025 um 14:48
  • FCB-Ticket-Diskussionsfred

Jens1957 5. August 2025 um 14:30
  • der große tooor.de quizfragenfred. nur hier live und in farbe für die leute an den monitoren zu hause oder auch für unterwegs

Valderama 5. August 2025 um 14:29
  • (B) 2x Basketball Deutschland - Slowenien am 10.8. in Mannheim

Spatzl 5. August 2025 um 14:25
  • Ticketalarm FC Bayern München

buffy0407 5. August 2025 um 14:15

Heiße Themen

• Spielplan/Spielball/Terminieru​ng - Bundesliga/2. Bundesliga - Saison 2025/2026

360 Antworten, 32.184 Zugriffe, Vor 2 Monaten
  • FC Bayern München

18.861 Antworten, 1.516.595 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Bundesliga - Spieltagsgelaber

13.174 Antworten, 945.713 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Borussia Dortmund

8.674 Antworten, 768.340 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Corona und der Spielbetrieb der Ligen

5.227 Antworten, 530.331 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • 1. FC Köln

6.368 Antworten, 512.342 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Spielplan/Spielball/Terminieru​ng - Bundesliga/2. Bundesliga - Saison 2024/2025

320 Antworten, 37.479 Zugriffe, Vor einem Jahr
  • Eintracht Frankfurt

3.538 Antworten, 364.737 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Hamburger SV

3.514 Antworten, 304.750 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Werder Bremen

2.807 Antworten, 270.250 Zugriffe, Vor 5 Jahren

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin