1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Off-Topic
  3. Off Topic / Plauderecke / Laber
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Eure aufregendsten Spiele im Stadion?

• effzeh
  • 2. April 2020 um 20:03
  • Borusse1982
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.056
    • 9. April 2020 um 16:06
    Zitat von Howie

Streng genommen bei allen (zwei). :zwinker:
    Stimmt, das EM-Halbfinale 2008 in Basel ist noch bei keinem aufgetaucht. War ja auch spektakulär. Ich habe es allerdings nur auf'm Fanfest in Basel erlebt, weil ich vor dem Stadion ein Schnäppchen wie alle vor dem VF gg. Portugal machen wollte. Hat dann nicht so gut geklappt. :huebscher: War irgendwie vermurkst, wie die ganze EM für mich...

so gings mir beim Finale. Hf haben wir irgendwas zwischen 200 und 250 bezahlt vorm Stadion

Meine Highlights: WM2006, EM2008, WM2010, EM2012, WM 2014, EM 2016, WM 2018, Euro-League-Touren 2012/2013 + 2014/2015 mit der Borussia ,Schäfchen zählen auf den Färöer, Champions League Saison 2015/2016

• Herbie13
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.075
    • 9. April 2020 um 17:24

1. CL-Finale 2013
    2. CL-Finale 2012 (80. - 87. Minute :heul: )

Zusätzlich aus Münchner Sicht:
    VF-Hinspiel gegen Manchester 2010, (Olic erzielt das 2:1 in der letzten Minute)
    Hinrunde 2009 in Dortmund: Endstand 1:5 inklusive Traumfreistoß von Ribéry und zwei Toren eines gewissen Thomas Müller, den damals kaum jemand kannte.

Aus Paderborner Sicht:
    Beide Relegationsspiele 2009 gegen Osnabrück (jeweils 1:0 durch Frank Löning)
    gegen Aalen 2014 (2:1, erster Bundesligaaufstieg)
    Beide Spiele letzte Saison gegen Köln:
    Im Hinspiel in Köln mitten ins "Trömmelsche" hinein der 1:1-Ausgleich :mrgreen: , dann später 3:2 für Köln und man denkt: "Jetzt läuft es doch wieder alles normal." Und dann spielen die geisteskrank voll auf Sieg und gewinnen 5:3. Ich habe nie wieder vorher oder nachher so viele Bierduschen abbekommen.
    Rückspiel schnell 0:1, Einwechslung Modeste nach seiner Rückkehr aus China, 0:2 Modeste, dann in der 75.? Minute der 1:2-Anschluss und am Ende das Ding durch 2 Traumtore (Pröger und Ritter) 3:2 gewonnen. Phantastisch!!! :klatsch: :klatsch: :klatsch:
    Aaah: die erste Halbzeit in dieser Saison in Dortmund (0:3) gehört natürlich auch zu den Highlights.

Zum HF (mein einziges Spiel mit deutscher Beteiligung 2006 :heul: ) ist schon alles gesagt.

Eins noch: bei vielen BVB-Fans steht das VF 2013 in der Liste: Ich war damals (wie bei allen K.O.-Heimspielen der Gelben in der Saison) im Stadion und nach dem 2:1 der Spanier so ziemlich der einzig Verbliebene in meinem Block. Die Bude war doch schon nicht mehr ganz so voll auf den Rängen, als der Wahnsinn anfing. :rolleyes:

Schöner Thread, tolle Erinnerungen … :winke:

EM 2020+1: #24 (D-POR) München :winke:
    Rinne-/Gaustar-/Schumi-/Herbie-/Pezcupsieger :winke:
    HERBIECUP 2011 in Fürstenberg

• fctunnel
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.148
    • 11. April 2020 um 16:10

Als Gesamtpaket ganz klar die Nr. 1:

26. Mai 1985, DFB-Pokalfinale Bayer 05 Uerdingen - Bayern München 2:1

Das erste Pokalfinale in Berlin und meine erste Reise in die geteilte Stadt. Mit vier Jungs im VW Golf bei bester Laune bis zum Grenzübergang Helmstedt/Marienborn.
    Von da an alles sehr gespenstisch und bedrückend. Wachtürme, Straßensperren, Stacheldraht, Polizei mit Maschinengewehren. Einer von uns hatte keinen Reisepass, obwohl wir ihm das schon Wochen vorher gesagt hatten. Wir haben dann 3 Stunden im Pkw in der Sonne bei etwa 30° auf ihn warten dürfen. Im Radio den kompletten Nachspieltag der Bundesliga gehört, bewacht von bewaffneten Kameraden, die natürlich im Schatten standen.
    Auf der Transitstrecke immer noch dieses beklemmende Gefühl, kaum jemand hat ein Wort gesagt und wir sind immer schön unter 100 km/h gefahren. Die Radarfallen sah man nur auf der gegenüberliegenden Seite, so gut waren die im Gebüsch mit Zweigen getarnt.
    Dann endlich nach erneuten langen Grenzkontrollen in Berlin angekommen und bei unserem Freund eingekehrt, der dort studierte und bei dem wir mit Isomatten auf dem Fußboden übernachtet haben.
    Der war übrigens zwei oder drei Wochen vorher nach meinem Anruf einfach zum Reisebüro gegangen und hatte Karten gekauft, so war das damals.
    Ein bisschen durch die Stadt gelaufen, Kontrastprogramm mit gemischten Gefühlen. Einerseits das beklemmende Gefühl am Brandenburger Tor, Mauer und Checkpoint Charlie. Auf der anderen Seite das bunte und fröhliche Treiben mit Fans beider Mannschaften in der Stadt.
    Im Stadion am Sonntag saßen wir in der Kurve neben der Anzeigetafel in der prallen Sonne. Von den Jungs unten auf dem Platz im blauen Trikot kannte ich die meisten persönlich. Einige Spieler, die Betreuer und den Physio sogar sehr gut.
    Bayern führte früh durch Dieter Hoeneß, postwendend der Ausgleich durch Feile Feilzer, den man im Sommer fast täglich zwischen den Trainingseinheiten am Badesee traf. Dann der Siegtreffer durch Wolfgang „de Cup“ Schäfer.
    Unglaublich, mein Verein, für den ich seit meinem 10. Lebensjahr aktiv war, zuerst als Leichtathlet, dann als Fußballer in der Amateurmannschaft und seit 1975 im Ordnungsdienst in der Grotenburg, war Pokalsieger.
    Der Sommer 1985 hatte noch so einiges zu bieten. Bruce Springsteen auf Tour in Deutschland, Boris Becker gewinnt Wimbledon und vieles mehr. Unvergesslich und nicht zu toppen.

To be continued...

Muss... Und selbst? :winke:

Nichts ist gerechter verteilt als die Intelligenz. Jeder meint, genug zu haben

Robben1
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    21.615
    • 11. April 2020 um 16:15

Schöne Geschichte Tunnel, am TV Gerät als Bayern Fan bittere Tränen vergossen. :heul:

" In my teams, the goalie is the first attacker and the striker the first defender"

Johan Cruyff

"A Player only has the Ball for 3 Minutes per Game. What do you do during the 87 Minutes without it? That`s what determines a good player"

Johan Cruyff

• öke
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.445
    • 11. April 2020 um 16:21
    Zitat von fctunnel

Als Gesamtpaket ganz klar die Nr. 1:

Das erste Pokalfinale in Berlin und meine erste Reise in die geteilte Stadt. Mit vier Jungs im VW Golf bei bester Laune bis zum Grenzübergang Helmstedt/Marienborn.
    Von da an alles sehr gespenstisch und bedrückend. Wachtürme, Straßensperren, Stacheldraht, Polizei mit Maschinengewehren. Einer von uns hatte keinen Reisepass, obwohl wir ihm das schon Wochen vorher gesagt hatten. Wir haben dann 3 Stunden im Pkw in der Sonne bei etwa 30° auf ihn warten dürfen. Im Radio den kompletten Nachspieltag der Bundesliga gehört, bewacht von bewaffneten Kameraden, die natürlich im Schatten standen.
    Auf der Transitstrecke immer noch dieses beklemmende Gefühl, kaum jemand hat ein Wort gesagt und wir sind immer schön unter 100 km/h gefahren. Die Radarfallen sah man nur auf der gegenüberliegenden Seite, so gut waren die im Gebüsch mit Zweigen getarnt.
    Dann endlich nach erneuten langen Grenzkontrollen in Berlin angekommen und bei unserem Freund eingekehrt, der dort studierte und bei dem wir mit Isomatten auf dem Fußboden übernachtet haben.
    Der war übrigens zwei oder drei Wochen vorher nach meinem Anruf einfach zum Reisebüro gegangen und hatte Karten gekauft, so war das damals.
    Ein bisschen durch die Stadt gelaufen, Kontrastprogramm mit gemischten Gefühlen. Einerseits das beklemmende Gefühl am Brandenburger Tor, Mauer und Checkpoint Charlie. Auf der anderen Seite das bunte und fröhliche Treiben mit Fans beider Mannschaften in der Stadt.
    Im Stadion am Sonntag saßen wir in der Kurve neben der Anzeigetafel in der prallen Sonne. Von den Jungs unten auf dem Platz im blauen Trikot kannte ich die meisten persönlich. Einige Spieler, die Betreuer und den Physio sogar sehr gut.
    Bayern führte früh durch Dieter Hoeneß, postwendend der Ausgleich durch Feile Feilzer, den man im Sommer fast täglich zwischen den Trainingseinheiten am Badesee traf. Dann der Siegtreffer durch Wolfgang „de Cup“ Schäfer.
    Unglaublich, mein Verein, für den ich seit meinem 10. Lebensjahr aktiv war, zuerst als Leichtathlet, dann als Fußballer in der Amateurmannschaft und seit 1975 im Ordnungsdienst in der Grotenburg, war Pokalsieger.
    Der Sommer 1985 hatte noch so einiges zu bieten. Bruce Springsteen auf Tour in Deutschland, Boris Becker gewinnt Wimbledon und vieles mehr. Unvergesslich und nicht zu toppen.

To be continued...

Alles anzeigen

sehr geil :daumen:

Ärger mich heute immer noch dass Mutter mir 89 verboten hat mit unserm Fanclub zum Finale mitzufahren :cry:

:popcorn:

• fctunnel
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.148
    • 11. April 2020 um 18:06
    Zitat von Herbie13

2. CL-Finale 2012 (80. - 87. Minute :heul: )

Ich erinnere mich heute noch an deinen komplett leeren Blick beim Treff direkt nach dem Spiel. Ich bin fürwahr kein Bayern Fan, aber damals habe ich total mit euch gelitten.

Zitat von Robben1

Schöne Geschichte Tunnel, am TV Gerät als Bayern Fan bittere Tränen vergossen. :heul:

Zum Glück hattest du da ja noch häufiger Gelegenheit zum Feiern. Man muss auch gönnen können :winke:

Zitat von öke

Ärger mich heute immer noch dass Mutter mir 89 verboten hat mit unserm Fanclub zum Finale mitzufahren :cry:

Sehr schade, zumal es die letzte Gelegenheit war.

Muss... Und selbst? :winke:

Nichts ist gerechter verteilt als die Intelligenz. Jeder meint, genug zu haben

• öke
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.445
    • 11. April 2020 um 18:39
    Zitat von fctunnel

Ich erinnere mich heute noch an deinen komplett leeren Blick beim Treff direkt nach dem Spiel. Ich bin fürwahr kein Bayern Fan, aber damals habe ich total mit euch gelitten.

Zum Glück hattest du da ja noch häufiger Gelegenheit zum Feiern. Man muss auch gönnen können :winke:

Sehr schade, zumal es die letzte Gelegenheit war.

richtig, so blöd sich das anhört: ne Reise in das geteilte Berlin hätte ich gerne mal erlebt (wobei mir schon bewusst ist, dass das viele lieber nie erlebt hätten!). Hatte für mich immer was Spannendes, Unbekanntes - und was diejenigen bei uns aus dem Fanclub die mit waren 1989 beim Finale erlebt haben, hab ich mittlerweile zu Genüge erzählt bekommen :rolleyes: :pokal: .
    Dafür war ich dann aber wohl etwas zu spät geboren (unsere Studienfahrt nach Masuren hatten wir 1991 quasi dann auch 1-2 Jahre zu spät :rolleyes: ).

:popcorn:

• 8Prozent
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.949
    • 11. April 2020 um 18:59

Kannst (wenn wieder Reisen erlaubt/möglich) in Nikosia den Grenzübergang wagen. :zwinker: Ist zwar total entspannt, aber zumindest eine geteilte Hauptstadt.

IbdLn!

peksim
    Noch viel zu lernen du hast
    Reaktionen
    19.292
    • 11. April 2020 um 19:11

geteilte insel, beide seiten weltklasse :winke:

zuhause ist es am schönsten

• spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.057
    • 11. April 2020 um 19:13
    Zitat von peksim

War in Deutschland auch so. :winke: :undweg:

Nie wieder ist jetzt!

STOLZES MITGLIED DES FC ENERGIE COTTBUS

peksim
    Reaktionen
    19.292
    • 11. April 2020 um 19:14

ok, leider war ich nie in der ddr :winke:

rob077
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.243
    • 11. April 2020 um 19:14
    Zitat von peksim

ich hab heute beim aufräumen dein trikot gefunden. ziehe ich morgen zum rad fahren an :winke:

• viktoria1948
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.826
    • 11. April 2020 um 19:39
    Zitat von spock

War in Deutschland auch so. :winke: :undweg:

Woher weißt du das denn. Du hast doch nicht rübergemacht. :winke: :zwinker: :zwinker:

2x EM 1988; 1 x WM 1990; 1 x WM 1998; 14 x WM 2006; 3 x EM 2008, 7 x WM 2010, 2 x EM 2012, 6 x WM 2014, 5 x EM 2016, 3 x WM 2018, 0 x EM 2020, 3 x EM2021, 14 x WM 2022, 8 x EM 2024

• 8Prozent
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.949
    • 11. April 2020 um 19:56
    Zitat von peksim

Aber Girne/Kyrenia Malaria-Gebiet wie ich vor paar Tagen gelernt hab.

IbdLn!

peksim
    Reaktionen
    19.292
    • 11. April 2020 um 20:49
    Zitat von 8Prozent

Aber Girne/Kyrenia Malaria-Gebiet wie ich vor paar Tagen gelernt hab.

ja, vor ein paar jahren hat es was gegeben, ich habe es aber nicht wirklich verfolgt, eher so nebenbei wahrgenommen . ich war 2013 dort, war super :winke:

rob077
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.243
    • 11. April 2020 um 20:53

mir fällt grad ein 2008/2009 liga cup in schottland celtic - rangers. in glasgow war auch aufregend... fürst fast verschlafen :rolleyes:

• 8Prozent
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.949
    • 11. April 2020 um 20:59
    Zitat von peksim

ja, vor ein paar jahren hat es was gegeben, ich habe es aber nicht wirklich verfolgt, eher so nebenbei wahrgenommen . ich war 2013 dort, war super :winke:

Ich letzten Spätherbst. Hat mir auch gut gefallen. Keine Mücke gesehen, muss trotzdem mit Blutspende warten.

IbdLn!

• 210597
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.972
    • 12. April 2020 um 17:50

Beim Finale 2018 musste ich auch sofort an Uerdingen denken und hab meiner Freundin die Geschichte von Uerdingen 85 erzählt um irgendwo einordnen zu können, was für ein bescheuert unglaublich unmöglich geiles Finale wir da gerade erlebt hatten. Wobei der Rahmen und der Spielverlauf 2018 natürlich noch größer waren. Klasse das mal aus erster Hand zu hören.

Ich hab' ein Buch über den DFB-Pokal dass aus dem Jahr 94 oder so stammen muss, in dem noch beschrieben wird wie man bei Berlin als festem Finalort damals sehr skeptisch war. Heißt "Das Deutsche Wembley", falls es interessiert, schönes Teil.

Suche:
    ...gerade gar nichts, danke tooor für die geile EM!

###
    WM 2006: 10 (USA-CZE)
    EM 2008: 20 (GER-AUT, mein erster tooor-Deal)
    EM 2016: 2, 7, 43, 45, 47, 51 (ALB-SUI, GER-UKR, ITA-ESP, GER-ITA, POL-POR, FRA-POR)
    WM 2018: 7 (GER-MEX)
    EM 2020: 36, 40 (GER-HUN, NED-CZE)
    EM 2024: 1, 4, 5, 8, 11, 14, 16, 21, 23, 25, 30, 43, 46, 49

• Don_Pao
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.855
    • 12. April 2020 um 22:57

Eines meiner Highlights, was hierzulande weniger bekannt sein dürfte, aber in GR gefühlt jeder kennt, war das Pokalfinale 2009 zwischen AEK u Olympiakos.

Highlight jedes Pokalfinales dort ist, dass es das einzige Spiel des Jahres ist, bei dem Fans beider Vereine Zuschauer mitbringen dürfen. Gut, aus Sicherheitsgründen war fast die komplette Gegengerade leer, aber die wissen schon warum. So viel Polizei mit schwerem Geschütz hab ich bei einem Spiel noch nie gesehen. Spiel ging hin und her und jedes Team war gefühlt schon sicher Cupsieger bevor dann wieder alles auf Anfang gestellt wurde. Krönender Abschluss war dann im Elfmeterschießen dass der gute alte Nikopolidis das Ding klar gemacht hat.
    Aber lest selbst...

https://www.tagesspiegel.de/sport/elfmeter…er/1503922.html

• Frank
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.332
    • 13. April 2020 um 00:35

fctunnel schrieb:Als Gesamtpaket ganz klar die Nr. 1:

To be continued...
    [/quote]Halt Qualität der Eisernen Union aus Solingen.... :daumen: :klatsch:

:winke: :winke:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• DFB-Pokal-Finale Ticket-Diskussionsfred

kw87hb 11. Mai 2025 um 13:20
  • FC Bayern München

commander04 11. Mai 2025 um 13:12
  • Die Toten Hosen on Tour

flitschi 11. Mai 2025 um 13:08
  • Hamburger SV

Arbeitneymar 11. Mai 2025 um 13:08
  • Ticketalarm Die Toten Hosen “Trink aus” Tour

Toby 11. Mai 2025 um 13:03
  • Bundesliga - Spieltagsgelaber

Dolly 11. Mai 2025 um 12:57
  • FC Hansa Rostock

Hansano1965 11. Mai 2025 um 12:56
  • Teilnehmer und Unterkünfte RheinlandCup 2025

Toby 11. Mai 2025 um 12:30
  • VfL Bochum

BavariaFantastika 11. Mai 2025 um 12:26
  • Servus aus Württemberg

leloup 11. Mai 2025 um 10:39
  • Greuther Fürth

Kundelinho 11. Mai 2025 um 10:32
  • 3.Liga 2024/25

meisi.mevo 11. Mai 2025 um 09:47
  • Arminia Bielefeld

meisi.mevo 11. Mai 2025 um 09:42
  • Abstimmhilfe für den SV Segringen zum Vereinsheimwerker 2025

Excalibur 11. Mai 2025 um 09:04
  • Der NHL-Thread

hanswurst 11. Mai 2025 um 08:58
  • Dynamo Dresden

Lothar-1990 11. Mai 2025 um 08:31
  • Österreich - T-Mobile Bundesliga

hanswurst 11. Mai 2025 um 08:06
  • Der AC/DC Thread

Robben1 11. Mai 2025 um 05:15
  • Kieler SV Holstein

KaWi74 11. Mai 2025 um 00:51
  • Energie Cottbus

Lawless3012 10. Mai 2025 um 22:55

Heiße Themen

• Online-Ticketverkauf am Limit : Warum es Zeit für drastische Änderungen ist!

179 Antworten, 7.732 Zugriffe, Vor 4 Wochen
  • Alt und Kaputt? Sprechstunde bei Dr. Tooor

41 Antworten, 1.893 Zugriffe, Vor einer Woche
  • Masterarbeit Umfrage - Grundschullehrer gesucht

13 Antworten, 454 Zugriffe, Vor 6 Tagen
  • Abstimmhilfe für den SV Segringen zum Vereinsheimwerker 2025

34 Antworten, 922 Zugriffe, Vor einer Woche
  • Der "Wer wird Millionär?"-Fred

921 Antworten, 32.042 Zugriffe, Vor 4 Monaten
  • Der Corona Fred

30.965 Antworten, 2.268.665 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Der tooor-Survival-Laberfred

5.255 Antworten, 129.494 Zugriffe, Vor einem Jahr
  • Suche Tooorler, die in DK, NO oder SE leben bzw. dort fußballinteressierte Freunde habe

42 Antworten, 2.396 Zugriffe, Vor 3 Wochen
  • Abstimmhilfe Sportverein

64 Antworten, 1.642 Zugriffe, Vor 3 Wochen
  • WIR HABEN DAS DING - tooor HAT GELIEFERT. DANKE!! Abstimmhilfe für unsere E-Jugend (keine Email oder andere Daten notwendig!) - Danke vorab!

186 Antworten, 6.189 Zugriffe, Vor einem Monat

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund