Und dem BVB setzen sie noch ein Spiel am Freitag vor Weihnachten rein, weil die Belastung vorher ja noch nicht groß genug ist. Überragend

DFB-Pokal 2020/21
-
-
Ich dachte die Klub WM wäre im Dezember.
Auch so werden die Bayern jede Menge Verpflichtungen haben...Retterspiele, Abstellung der Spieler zu den Nationalmannschaften, Spiele gegen Fanclubs etc. .
Also falls du Dezember 2020 meinen solltest-da stehen noch nicht mal alle Teilnehmer fest. Corona gibts auch auf anderen Kontinenten...
-
Also falls du Dezember 2020 meinen solltest-da stehen noch nicht mal alle Teilnehmer fest. Corona gibts auch auf anderen Kontinenten...
beim Blick auf den Austragungsort der Klub-WM haben die Bayern ja quasi Heimspiel
Aber selbst da gibts für den Stuss ja noch nichtmal ein konkretes Datum -
Bayern und Dortmund haben nach Neujahr auch nur deshalb einen Tag länger frei und spielen sonntags, weil das dem internationalen Wachstum der Bundesliga und der langfristigen Entwicklung der Nationalmannschaft und des deutschen Fußballs dient.
Alle die das anders sehen sind Spalter!
-
Pokalfinale ist dann ein Tag vorm EM Eröffnungsspiel - EM wird dann auch verschoben
-
Wann soll denn dann die nächste Auslosung stattfinden? Erst am 17.01. und damit 2,5 Wochen vor der nächsten Runde oder lost man mit einem Los "Sieger Kiel - Bayern"
-
Wann soll denn dann die nächste Auslosung stattfinden? Erst am 17.01. und damit 2,5 Wochen vor der nächsten Runde oder lost man mit einem Los "Sieger Kiel - Bayern"
ich denke mal so
-
https://www.kicker.de/wie-bayern-lev…gNZA-RD1WtLQ#fb
Hintergrund des Leverkusener Anliegens ist die Konstellation, dass Bayer 04 vier Tage vor dem bislang für den 23. Dezember terminierten Pokalspiel gegen Eintracht Frankfurt in der Bundesliga den FC Bayern empfängt. Für die Münchner wird diese Partie die letzte im aktuellen Kalenderjahr sein, während Leverkusen, Stand jetzt, noch eine schwere Pokal-Partie vor sich hätte.
Chancengleichheit zwischen den Münchnern und den Leverkusenern, die derzeit in der Tabelle nur durch einen Zähler getrennt sind, wäre somit nicht wirklich gegeben. Angesichts nahezu identischer Argumente käme es überraschend, falls der DFB den Antrag zurückweisen würde.Jetzt will man also schon Spiele verlegen, die nach dem Spiel stattfinden, in dem man eine Benachteiligung befürchtet...?
Also langsam wird's lächerlichMal ganz vom Vergleich mit dem Final4 im August abgesehen:
Letztes Spiel Leverkusen: 10.8.
Letztes Spiel Bayern: 23.8.Spiele Leverkusen im August: 2 (Rangers und Inter)
Spiele Bayern im August: 4 (Chelsea, Barca, Lyon, PSG) -
https://www.kicker.de/wie-bayern-lev…gNZA-RD1WtLQ#fb
Hintergrund des Leverkusener Anliegens ist die Konstellation, dass Bayer 04 vier Tage vor dem bislang für den 23. Dezember terminierten Pokalspiel gegen Eintracht Frankfurt in der Bundesliga den FC Bayern empfängt. Für die Münchner wird diese Partie die letzte im aktuellen Kalenderjahr sein, während Leverkusen, Stand jetzt, noch eine schwere Pokal-Partie vor sich hätte.
Chancengleichheit zwischen den Münchnern und den Leverkusenern, die derzeit in der Tabelle nur durch einen Zähler getrennt sind, wäre somit nicht wirklich gegeben. Angesichts nahezu identischer Argumente käme es überraschend, falls der DFB den Antrag zurückweisen würde.Jetzt will man also schon Spiele verlegen, die nach dem Spiel stattfinden, in dem man eine Benachteiligung befürchtet...?
Also langsam wird's lächerlichMal ganz vom Vergleich mit dem Final4 im August abgesehen:
Letztes Spiel Leverkusen: 10.8.
Letztes Spiel Bayern: 23.8.Spiele Leverkusen im August: 2 (Rangers und Inter)
Spiele Bayern im August: 4 (Chelsea, Barca, Lyon, PSG)Die Benachteiligung liegt hier selbstverständlich wie immer zu Lasten der Frankfurter Eintracht vor.
-
Wo kämen wir da hin wenn sich ein Verein Termine wünschen könnte. Unfassbar
-
-
immer die Roten.
-
Wo kämen wir da hin wenn sich ein Verein Termine wünschen könnte. Unfassbar
Ist ja nun nicht irgendein Verein.
-
zumindest hat das Bundesgericht für Gleichbehandlung gesorgt, nachdem es erst abgelehnt wurde
https://m.spox.com/de/sport/fussb…attgegeben.html -
weiter und basta
-
bin sonst eigentlich nie für den bvb. heute schon wegen gandi
-
-
Glückwunsch Herbie.
-
-
Mal ne Frage an die Regelexperten zum Thema Auswechslungen:
Meines Wissens darf es in Buli und CL aktuell pro Team 5 Auswechslungen zu drei Zeitpunkten geben. Ist das im Pokal anders? Vor corona war es ja so, dass drei Auswechslungen erlaubt waren und im Pokal in der Verlängerung dann eine vierte möglich war.
Wie ist denn da aktuell die Regel speziell im DFB Pokal, ich steige da nicht mehr durch.
-
Mal ne Frage an die Regelexperten zum Thema Auswechslungen:
Meines Wissens darf es in Buli und CL aktuell pro Team 5 Auswechslungen zu drei Zeitpunkten geben. Ist das im Pokal anders? Vor corona war es ja so, dass drei Auswechslungen erlaubt waren und im Pokal in der Verlängerung dann eine vierte möglich war.
Wie ist denn da aktuell die Regel speziell im DFB Pokal, ich steige da nicht mehr durch.
Im Spiel deines BVB gestern haben beide Trainer fünfmal gewechselt, sollt also regelkonforme sein
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!