war einfach zuviel text für rob, der liest nie mehr als 1-2 sätze

Kamela und das Trumpeltier
-
-
Als old white man, ob in (West)europa oder in den USA, kann man sich das Ganze grundsätzlich natürlich noch am Entspanntesten ansehen und sich am gut gefüllten Aktiendepot oder Kryptowallet erfreuen oder dass der ein oder andere Journalist daneben gelegen hat.
Wenn man mal davon ausgeht, dass Donald nicht komplett durchdreht, wird sich die Welt auch in 4 Jahren noch drehen und natürlich wird es auch Gewinner im System Trump geben.
Darüber hinaus ist es ein riesiger Kollateralschaden, gut zusammengefasst von Jimmy Kimmel in "A Terrible Night"
»Es war eine schreckliche Nacht für Frauen, für Kinder, für Hunderttausende von hart arbeitenden Einwanderern, die das Land am Laufen halten. Es war ein schrecklicher Abend für das Gesundheitswesen, für das Klima, für Wissenschaft, für Journalismus, für Gerechtigkeit, für freie Meinungsäußerung. Es war ein schrecklicher Abend für arme Menschen, und auch für die Mittelschicht. Es war ein schrecklicher Abend für unsere Verbündeten in der Ukraine. Es war ein schrecklicher Abend für die Nato, für die Wahrheit, für Demokratie und Anstand.«
I...
Na ja, jeder darf darüber seine Meinung haben- hüben wie drüben. Und etwas mehr als 50% der wahlberechtigten Amerikaner sind offensichtlich gegenteiliger Meinung.
Ich persönlich würde mich eher der Meinung von (u.a.) Monika Gruber zu dem Thema anschließen.
Oder-falls man mit Satire nichts anfangen kann-auch der Meinung von Ischinger diese Woche bei "maischberger":
US-Wahl: „Leben geht weiter“ – Ischinger rät zu Gelassenheit bei TrumpTrumps zweite Amtszeit bereitet dem langjährigen Top-Diplomaten Wolfgang Ischinger Sorgen. Doch der Ex-Chef der Münchener Sicherheitskonferenz sieht auch…www.handelsblatt.comAber wie gesagt, eben auch nur eine Meinung.
-
Ich persönlich würde mich eher der Meinung von (u.a.) Monika Gruber zu dem Thema anschließen.
-
über 30% deer wahlberechtigten bitte schön. 50% sinds nur von denen die auch gewählt haben
-
über 30% deer wahlberechtigten bitte schön. 50% sinds nur von denen die auch gewählt haben
Ja, das Ergebnis sollte ja dennoch repräsentativ sein, oder meinst du nicht?
Sonst kannst du gleich das komplette Wahlsystem in frage stellen.
-
Ja, das Ergebnis sollte ja dennoch repräsentativ sein, oder meinst du nicht?
Sonst kannst du gleich das komplette Wahlsystem in frage stellen.
Zumindest in dem Punkt sollte wohl Einigkeit bestehen.
-
Das ergebnis ist das was zählt und wer nicht wählt, der kann sich auch nicht beklagen, auch wenn es in den USA sicher mit deutlich mehr Hürden ausgestattet ist zu wählen, als in Deutschland. Ob das Ergebnis auch repräsentativ ist, im Sinne von bei den nicht Wählern, ist die Wählergunst ebenso verteilt, ist mir nicht bekannt, deshalb kann ich die Frage nicht beantworten.
-
Monika Gruber?
Die ist doch "von Haus aus deppert".
-
Gibt's einen Link zu Monika Gruber bzgl. der US-Wahl?
-
hoffentlich nicht
-
-
-
Na ja, jeder darf darüber seine Meinung haben- hüben wie drüben.
Genau so ist es .Diese ganzen Linksgrünen wettern noch 3 Monate . Beruhigt sich aber alles. Javier Milei hat übrigens auch gehalten , was er versprochen hat , oder ist zumindest gut dabei .
-
hoffentlich nicht
Das Gute ist, dass du dann nicht draufklicken musst.
Dann besteht auch nicht die Gefahr, dass du in irgendeiner Hinsicht bestätigt oder enttäuscht wirst. -
das könntest du mit spock heute ausdiskutieren
-
Genau so ist es .Diese ganzen Linksgrünen wettern noch 3 Monate . Beruhigt sich aber alles. Javier Milei hat übrigens auch gehalten , was er versprochen hat , oder ist zumindest gut dabei .
Ich will es nicht hoffen, dass Trump alles aus seinem Wahlkampf einhält. Aber wenn jetzt schon Javier Milei als Vorbild genannt wird, sollte man die Diskussion hier lieber beenden
-
Ich will es nicht hoffen, dass Trump alles aus seinem Wahlkampf einhält. Aber wenn jetzt schon Javier Milei als Vorbild genannt wird, sollte man die Diskussion hier lieber beenden
Zumindest räumt er erstmal den Laden mit eisernem Besen auf -wurde höchste Zeit . Findest Du eine überbordende Inflation besser , wie sie vor Milei bestand ? Der Mann macht genau das, wofür er gewählt wurde . Hier wird's auch mal Zeit , daß jemand durch die Ministerien und Ämter fegt und die Verwaltungs-und Sozialausgaben auf das Notwendige beschränkt . Ich kann mich auch nicht ständig selbstbeweihräuchern und für jeden Schnickschnack Schulden aufnehmen in dem Wissen , daß diese Kohle nie reinkommt .Mit unserer Verwaltungs -und Alimentierungsarmee sieht das nicht viel anders aus .Irgendwann wird man es aber schon merken -oder auch nicht .Aber man kann ja beim Bürger noch die Daumenschrauben anziehen -die haben ja wenigstens was gespart .
Aber gut , ist schon genug dazu geschrieben .
-
Was hat MIleil gehalten? Einen Scheiss hat er. Ich war für mein Austauschsemester ein halbes Jahr da, diesen März/April nochmals und bin in grossem Austausch. Nichts, aber auch wirklich gar nichts, hat sich verbessert. Alles wurde schlimmer, alle sind unzufrieden.
Einzelne Gewinner gibt es immer aber Besserung? Nada
-
Alles wurde schlimmer, alle sind unzufrieden.
Logisch daß es nicht ohne Opfer geht - und schon gar nicht in der kürze der Zeit . Ging uns nach der Wende genauso und trotzdem hatte olle Helmut recht behalten .Ich hoffe , die ziehen das jetzt dort auch durch und knicken nicht ein .Wenn sich über lange Zeit ein richtiger Filz breitmacht , kommt irgenwann der Knall -und dort kam er.
-
Was hat MIleil gehalten? Einen Scheiss hat er. Ich war für mein Austauschsemester ein halbes Jahr da, diesen März/April nochmals und bin in grossem Austausch. Nichts, aber auch wirklich gar nichts, hat sich verbessert. Alles wurde schlimmer, alle sind unzufrieden.
Einzelne Gewinner gibt es immer aber Besserung? Nada
Auch hier gibt es wahrscheinlich unterschiedliche Wahrnehmungen:
"Argentiniens Präsident Milei gewinnt unerwartete Popularität
Obwohl der argentinische Präsident seinem Volk viel zumutet, sind die Umfragewerte hoch. Das liegt auch daran, dass sich die ersten zarten wirtschaftlichen Erfolge seiner Schocktherapie einstellen."
https://www.cicero.de/aussenpolitik/milei-deutschland
Inflation in Argentinien: Javier Mileis Schocktherapie wirktDer rigorose Sparkurs des argentinischen Präsidenten Javier Milei zeigt Wirkung: Die Inflation ist deutlich gesunken – allerdings auch Mileis Zustimmungswerte…www.faz.net -
Austauschsemester
Wenn Du groß bist und dem Staat genug Steuern in den Rachen wirfst , die aber nie da ankommen , wo du es gerne hättest ( Verwaltung und Alimentierung statt Infrastruktur wie Kindergärten , Schulen , Krankenhäuser , Gesundheit , Brücken , Bahn usw. ) , denkst Du anders darüber .
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!