1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Off-Topic
  3. Off Topic / Plauderecke / Laber
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Kamela und das Trumpeltier

• MonsieuL
  • 28. September 2020 um 04:07
  • Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.449
    • 5. Februar 2025 um 08:55
    • #3.461
    Zitat von hsvkuh

Das sind keine Gedanken, er hat das klar zementiert auf einer Pressekonferenz, wo der israelische Ministerpräsident direkt daneben stand, nachdem sie sich stundenlang beraten hatten. Nicht irgendwo beim Golfen in Florida, nicht per Skype. Dazu schließt er US-Truppen vor Ort nicht aus. Das wird der beinhart durchziehen, das wird noch richtig übel.

Bei Trump ist es aber auch durchaus möglich, dass der zwar stundenlang mit Bibi konferiert hat, in der PK dann aber doch eine ganz spontane Eingebung hatte.

• hasardeur79
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.802
    • 5. Februar 2025 um 08:55
    • #3.462
    Zitat von hsvkuh

Das sind keine Gedanken, er hat das klar zementiert auf einer Pressekonferenz, wo der israelische Ministerpräsident direkt daneben stand, nachdem sie sich stundenlang beraten hatten. Nicht irgendwo beim Golfen in Florida, nicht per Skype. Dazu schließt er US-Truppen vor Ort nicht aus. Das wird der beinhart durchziehen, das wird noch richtig übel.

Inwiefern übel?

• spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.397
    • 5. Februar 2025 um 08:56
    • #3.463
    Zitat von Kartenfahnder
    Zitat von spock
    Zitat von Travelinho
    Zitat von spock
    Zitat von Duffman0815
    Zitat von spock
    Zitat von Duffman0815
    Zitat von Rogätzer

Eigentlich interessant, dass die Reaktionen darauf relativ verhalten ausfallen. Ich hätte da mit nem großen Aufschrei gerechnet. :gruebel:

Von wem hättest du denn mitten in der Nacht Reaktionen erwartet? :gruebel:

Annalena :winke:

Muss die jetzt 24 Stunden in Bereitschaft sein um Trumps Wahnsinn zu kommentieren?

Da wird schon noch was kommen...

Eher heute als morgen.

Am Besten wäre natürlich mit einem eigenen Vorschlag, wie es mit dem Gaza-Streifen in Zukunft weitergeht, um Israels Sicherheit zu gewährleisten und dem Terroristenpack den Nährboden für weitere Anschläge zu entziehen.

Alles anzeigen

Einen Vorschlag Trumpscher Güte kann sich eigentlich jeder zusammenfantasieren.

Alles anzeigen

Da bin ich aber mal gespannt, was so aus der EU kommt Richtung Aufbau/Entwicklung Gaza-Streifen und Friedensprozess im Nahen Osten. War bis jetzt auch ohne Trump nicht besonders nachhaltig, fand ich. :gruebel: :zwinker:

Alles anzeigen

Wir haben doch schon wieder Mittel zugesagt für die gleichen Organisationen, bei denen in der Vergangenheit die Verwendung der Gelder so erfolgreich war. :winke:

Alles anzeigen

Das wollte ich damit sagen. Warum auch eine erfolgreiche Strategie ändern? Machen wir ja im Ukrainekrieg genauso wenig. :zwinker::zwinker:

Hem caigut i ens hem alçat, mai han faltat les ganes d'aixecar-se

Cridarem als quatre vents amb llàgrimes d'orgull que som del Barça, Barça

• W0ll3
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    1.557
    • #3.464

Ich hab heute morgen schonmal eine E-Mail ans Weiße Haus geschrieben, dass ich mich für ein bestimmtes Grundstück mit Seeblick an der Riviera des Ostens interessieren würde. Mal schauen, vielleicht antwortet ja jemand. Donnie MAGA!

• Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.449
    • #3.465
    Zitat von spock
    Zitat von Kartenfahnder
    Zitat von spock
    Zitat von Travelinho
    Zitat von spock
    Zitat von Duffman0815
    Zitat von spock
    Zitat von Duffman0815
    Zitat von Rogätzer

Eigentlich interessant, dass die Reaktionen darauf relativ verhalten ausfallen. Ich hätte da mit nem großen Aufschrei gerechnet. :gruebel:

Muss die jetzt 24 Stunden in Bereitschaft sein um Trumps Wahnsinn zu kommentieren?

Eher heute als morgen.

Am Besten wäre natürlich mit einem eigenen Vorschlag, wie es mit dem Gaza-Streifen in Zukunft weitergeht, um Israels Sicherheit zu gewährleisten und dem Terroristenpack den Nährboden für weitere Anschläge zu entziehen.

Alles anzeigen

Alles anzeigen

Da bin ich aber mal gespannt, was so aus der EU kommt Richtung Aufbau/Entwicklung Gaza-Streifen und Friedensprozess im Nahen Osten. War bis jetzt auch ohne Trump nicht besonders nachhaltig, fand ich. :gruebel: :zwinker:

Alles anzeigen

Wir haben doch schon wieder Mittel zugesagt für die gleichen Organisationen, bei denen in der Vergangenheit die Verwendung der Gelder so erfolgreich war. :winke:

Alles anzeigen

Das wollte ich damit sagen. Warum auch eine erfolgreiche Strategie ändern? Machen wir ja im Ukrainekrieg genauso wenig. :zwinker::zwinker:

Alles anzeigen

Der Vergleich ist natürlich völlig panne, freundlich formuliert. :winke:

• Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.449
    • 5. Februar 2025 um 08:58
    • #3.466
    Zitat von W0ll3

Ich hab heute morgen schonmal eine E-Mail ans Weiße Haus geschrieben, dass ich mich für ein bestimmtes Grundstück mit Seeblick an der Riviera des Ostens interessieren würde. Mal schauen, vielleicht antwortet ja jemand. Donnie MAGA!

Du kannst ja mit der Tochter von Arafat anbandeln. Dann läuft das von alleine.

https://x.com/IsraelinGerman…5957367897?mx=2

• W0ll3
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    1.557
    • 5. Februar 2025 um 09:00
    • #3.467
    Zitat von Kartenfahnder
    Zitat von W0ll3

Du kannst ja mit der Tochter von Arafat anbandeln. Dann läuft das von alleine.

https://x.com/IsraelinGerman…5957367897?mx=2

Nein, wende mich lieber gleich an den Chef der Treuhand, Donnie MAGA!

• flauschi
    Moderator a.D.
    Reaktionen
    6.508
    • 5. Februar 2025 um 09:01
    • #3.468
    Zitat von Kartenfahnder

Lass dir das nicht bieten spock :winke:

• spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.397
    • 5. Februar 2025 um 09:01
    • #3.469
    Zitat von Kartenfahnder
    Zitat von spock
    Zitat von Kartenfahnder
    Zitat von spock
    Zitat von Travelinho
    Zitat von spock
    Zitat von Duffman0815
    Zitat von spock
    Zitat von Duffman0815
    Zitat von Rogätzer

Eher heute als morgen.

Alles anzeigen

Alles anzeigen

Alles anzeigen

Alles anzeigen

Alles anzeigen

Alles anzeigen

Nö. Ich finde nicht, dass die westliche Strategie sehr gut läuft und die Lage verbessert hat (ich empfehle hierzu auch die sehr guten militärischen Lageberichte von Oberst Reisner vom Österreichischen Heer).:winke:

Aber off-topic.

• hda
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.489
    • 5. Februar 2025 um 09:11
    • #3.470
    Zitat von hsvkuh

Trump ist n laberkopp und kein macher.

Durchziehen macht der nur wenn es dafür nur n paar gesetze unterschreiben bedarf und hier würde er auch sehr weit gehen, aber etwas richtig hartes, was richtig weh tut wie n jahrelangen krieg losbrechen mit auch zig tausenden amerikanischen toten würde er nie machen. Seine außenpolitik besteht aus drohen und anschließend den verängstigen verhandlungspartner dann bei Verhandlungen (angeblich) zu zugeständnissen bringen.

Das hat nur dummerweise jeder durschaut. Davon ab interessieren die hamas drohungen nicht die bohne

• hsvkuh
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.758
    • 5. Februar 2025 um 09:13
    • #3.471
    Zitat von hasardeur79
    Zitat von hsvkuh

Inwiefern übel?

Da braucht man nur 1:1 zusammenzählen. Die Menschen dort werden nicht freiwillig gehen, US-Truppen vor Ort plus das von denen verhasste israelische Militär womöglich nicht nur durch gutes Zureden einfach so weiterkommen.

Scheint wohl überlegt zu sein: Strategisch gut gelegen zu Fernost, Europa und mehr als nur einen Fuß im nahen Osten drin.

Highlights: HSV @ CL & 2x EL-HF | 2x WM 06 | 1x WM 14 | 11x EM 16 | 12x EM 24 | CL-Finale 24 | Olympia 24 | 5x F1 | 7x NFL | ESC 25

• Konfrontation
    Tooor-Fan
    Reaktionen
    605
    • 5. Februar 2025 um 09:15
    • #3.472
    Zitat von Rogätzer

Nach solchen Schlagzeilen wie "Musk irritiert mit komischer Handgeste" warte ich schon auf ein solides, positionierendes "Trump irritiert mit umstrittenen Gaza-Plänen"

• spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.397
    • 5. Februar 2025 um 09:15
    • #3.473
    Zitat von hda
    Zitat von hsvkuh

Durchziehen macht der nur wenn es dafür nur n paar gesetze unterschreiben bedarf und hier würde er auch sehr weit gehen, aber etwas richtig hartes, was richtig weh tut wie n jahrelangen krieg losbrechen mit auch zig tausenden amerikanischen toten würde er nie machen. Seine außenpolitik besteht aus drohen und anschließend den verängstigen verhandlungspartner dann bei Verhandlungen (angeblich) zu zugeständnissen bringen.

Das hat nur dummerweise jeder durschaut. Davon ab interessieren die hamas drohungen nicht die bohne

Möglicherweise sieht man das in Israel anders....:gruebel::rolleyes:

• hsvkuh
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.758
    • 5. Februar 2025 um 09:22
    • #3.474
    Zitat von hda
    Zitat von hsvkuh

Well, du hast da deine Meinung, voll okay. Sehe das anders und ihn als “Laberkopp” abzustempeln halte ich wie deine Ausführungen für hochgradig falsch. Denn du zielst wahrscheinlich auf seine erste Amtszeit ab, denn in der zweiten ist in den ersten zwei offiziellen Wochen eine Menge passiert, was deine Argumentation 0,0 untermauert. Er hat eine Agenda und zieht die komplett durch und hat dabei alle wichtigen Hebel in der Hand. Solche Aussagen und Gedanken haben Europa erst in diese bescheidene Ausgangslage gebracht.

Highlights: HSV @ CL & 2x EL-HF | 2x WM 06 | 1x WM 14 | 11x EM 16 | 12x EM 24 | CL-Finale 24 | Olympia 24 | 5x F1 | 7x NFL | ESC 25

• hda
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.489
    • 5. Februar 2025 um 09:24
    • #3.475

Na im vorliegenden Fall hat er ja nicht gedroht. Er hat ja klargestellt dass er gaza nicht etwa gewaltsam übernehmen will sondern dass er ihn übergeben kriegt und zwar nicht weil die palästinenser angst hätten sondern weil die sich drüber freuen dass sie ne bessere heimat woanders kriegen und endlich nicht mehr weiter in gaza wohnen müssen

• hsvkuh
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.758
    • 5. Februar 2025 um 09:28
    • #3.476

Hast du dir die PK angesehen? Kurzes Zitat von CNN:

Asked whether he was willing to send US troops to fill a security vacuum in Gaza, Trump did not rule it out.

“As far as Gaza is concerned, we’ll do what is necessary. If it’s necessary, we’ll do that. We’re going to take over that piece that we’re going to develop it,” he said.

Und da erkennst du keine Drohung? Spannend.

• hda
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.489
    • 5. Februar 2025 um 09:31
    • #3.477
    Zitat von hsvkuh
    Zitat von hda
    Zitat von hsvkuh

Well, du hast da deine Meinung, voll okay. Sehe das anders und ihn als “Laberkopp” abzustempeln halte ich wie deine Ausführungen für hochgradig falsch. Denn du zielst wahrscheinlich auf seine erste Amtszeit ab, denn in der zweiten ist in den ersten zwei offiziellen Wochen eine Menge passiert, was deine Argumentation 0,0 untermauert. Er hat eine Agenda und zieht die komplett durch und hat dabei alle wichtigen Hebel in der Hand. Solche Aussagen und Gedanken haben Europa erst in diese bescheidene Ausgangslage gebracht.

Alles anzeigen

Außenpolitisch ist genau das gleiche passiert. Er erhebt strafzölle gegen kanada und mexico und droht denen dass sie auf keinen fall Gegenmaßnahmen erheben dürfen. Das interessiert die nicht. Die ergreifen Gegenmaßnahmen. Ein-zwei tage später Nachverhandlungen und trump hebt die strafzölle auf.

Außenpolitisch exakt das gleiche muster wie in der 1. Amtszeit.

Und eins ist auch klar, er mag die far right agenda gnadenlos durchziehen. Diese Agenda verneint aber auch jegliches amerikansiches Blutvergießen für fremde Angelegenheiten. Und sich da weitestgehend von der rolle des weltpolizisten zurückzuziehen, wie auch generell aus vielen weltorganisationen, ist ja ebenfalls genau die agenda die von den rechten think tanks ausgeht. Wir machen unsers, der rest der welt kann vor die hunde gehen. Amrica first

• hsvkuh
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.758
    • 5. Februar 2025 um 09:40
    • #3.478

Zölle und Territorium sind zwei komplett unterschiedliche Dinge. Für China hat er nichts aufgehoben, was uns allen noch teurer zu stehen kommt mit Blick auf Technik usw. Jo, und warum wurden die Zölle (um einen Monat!) aufgehoben? Weil Donny sein Ziel erreicht und die Grenzen gesichert hat, sowohl im Norden als auch im Süden. Das war das Ziel und die Zölle das Druckmittel. Das passt auch perfekt zu dem “America First”-Ansatz. Nichts anderes ist Gaza für ihn - siehe strategische Lage und Ausrufezeichen. Aber wir können uns hier den Mund fusselig reden, die Zeit wird es zeigen.

• hasardeur79
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.802
    • 5. Februar 2025 um 10:16
    • #3.479
    Zitat von hsvkuh
    Zitat von hasardeur79
    Zitat von hsvkuh

Inwiefern übel?

Da braucht man nur 1:1 zusammenzählen. Die Menschen dort werden nicht freiwillig gehen, US-Truppen vor Ort plus das von denen verhasste israelische Militär womöglich nicht nur durch gutes Zureden einfach so weiterkommen.

Scheint wohl überlegt zu sein: Strategisch gut gelegen zu Fernost, Europa und mehr als nur einen Fuß im nahen Osten drin.

Sehe ich anders. Klar werden da viele gehen. Aber nicht in die Länder, in die sie Trump gerne schicken will. Dort sind sie nämlich nicht willkommen. Und das weis Trump ja auch. Also wird es aus meiner Sicht die nächste große Fluchtbewegung Richtung Europa geben. Das hilft wieder Trump. Weil MAGA halt auch bedeutet, das man gleichzeitig die EU schwächt Solange die Hamas nicht besiegt/geflüchtet ist, passiert dort nix. Und wie geht es dann weiter? An einen Wiederaufbau ist nicht zu denken Die Gebäude sowie die Infrastruktur haben keinerlei Substanz mehr. Ist wie mit einem alten Haus. Platt machen und neu bauen ist das Beste. Sind aber auch nur meine Gedanken.:zwinker:

• Werderstrand
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.364
    • 5. Februar 2025 um 10:21
    • #3.480

Trump hat auch gesagt der Ukraine-Krieg endet innerhalb von 24 Stunden, sobald er an die Macht kommt. Man darf bei ihm nicht alles für bare Münze nehmen. Vollkommen erratisch. Ich weiß nicht, ob das eine Strategie ist oder einfach nur große Fresse, aber alle Beteiligten bleiben bei diesem Feuerwerk an Ankündigungen immer im unsicheren Bereich. Man muss sich leider auf viele Szenarien vorbereiten, aber da wird außenpolitisch so viel erzählt, dass logischerweise bei weitem nicht alles umgesetzt wird. Panama-Kanal, Grönland, Gaza... mal sehen, was morgen kommt. Wie hda sagt, passt zum tendenziellen Isolationismus mal gar nicht.

EM 2024: #8 FRA-AUT, #19 AUT-POL, #25 GER-SUI, #27 ESP-ALB, #35 POR-GEO, #37 GER-DEN
    EM 2020+1: #5 NED-UKR, #42 ESP-CRO
    WM 2018: #3 POR-ESP, #13 BEL-PAN
    EM 2016: #4 ENG-RUS, #10 BEL-ITA, #12 POR-ISL
    EM 2012: #5 ESP-ITA, #14 ESP-IRL
    WM 2010: #7 GER-AUS, #9 NED-DEN, #17 RSA-URU, #20 ARG-KOR
    WM 2006: #5 ARG-CIV, #18 CRC-ECU, #36 PAR-T&T, #61 GER-ITA
    EM 2000: #14 GER-ENG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Hoffenheim Tickets

Wiedervorlagedatum 26. Juli 2025 um 01:47
  • NFL + Fantasy Football

peksim 26. Juli 2025 um 01:35
  • Frauen EM 2025 in der Schweiz

MonsieuL 26. Juli 2025 um 01:33
  • Oasis Tour 2025

Cody Rhodes 26. Juli 2025 um 00:42
  • RW Essen

rob077 26. Juli 2025 um 00:32
  • der große tooor.de quizfragenfred. nur hier live und in farbe für die leute an den monitoren zu hause oder auch für unterwegs

Quizmeister 25. Juli 2025 um 23:38
  • DAZN - Das Netflix des Sport

rob077 25. Juli 2025 um 23:34
  • Ticketalarm 1.FC Köln

effzeh 25. Juli 2025 um 23:08
  • Mitgliedschaften bei Vereinen der Premier League 2025/26

michel66 25. Juli 2025 um 23:06
  • 1. FC Köln

effzeh 25. Juli 2025 um 23:00
  • Sport frei

Frank 25. Juli 2025 um 22:51
  • Hallo zusammen

vds nievenheim 25. Juli 2025 um 22:46
  • Alles rund um die Regionalliga NORD-OST

Escape80 25. Juli 2025 um 21:58
  • RIP Flauschi: Offizielle Tooor Spendenaktion für Anton

lolle 25. Juli 2025 um 20:59
  • Preussen Münster

8Prozent 25. Juli 2025 um 20:51
  • 3.Liga 2025/26

MaxSVW 25. Juli 2025 um 20:48
  • R.I.P Flauschi

lolle 25. Juli 2025 um 20:48
  • Tour de France, Giro, Vuelta und Profi-Radsport allgemein

Werderstrand 25. Juli 2025 um 20:04
  • Ticketalarm FC Bayern München

zerobby 25. Juli 2025 um 19:35
  • Ticketalarm des Hamburger SV

Hamburg1887 25. Juli 2025 um 19:30

Heiße Themen

• Umfrage Masterthesis "Multi-Club Ownership"

51 Antworten, 1.289 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • Einfach mal DANKE sagen...

10 Antworten, 1.052 Zugriffe, Vor 4 Tagen
  • Der tooor-Survival-Laberfred

6.751 Antworten, 193.350 Zugriffe, Vor einem Jahr
  • Der Corona Fred

30.965 Antworten, 2.524.260 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Der "Wer wird Millionär?"-Fred

989 Antworten, 42.749 Zugriffe, Vor 6 Monaten
  • Der Connie-Fred

50 Antworten, 5.917 Zugriffe, Vor einem Monat
  • Online-Ticketverkauf am Limit : Warum es Zeit für drastische Änderungen ist!

179 Antworten, 10.283 Zugriffe, Vor 3 Monaten
  • Fahrradreparatur Kosten gerechtfertigt?

9 Antworten, 884 Zugriffe, Vor 2 Wochen
  • WIR HABEN DAS DING - tooor HAT GELIEFERT. DANKE!! Abstimmhilfe für unsere E-Jugend (keine Email oder andere Daten notwendig!) - Danke vorab!

186 Antworten, 8.675 Zugriffe, Vor 4 Monaten
  • der große tooor.de quizfragenfred. nur hier live und in farbe für die leute an den monitoren zu hause oder auch für unterwegs

6.805 Antworten, 309.778 Zugriffe, Vor 4 Jahren

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund