Dann müsste es Irland sein, die Vorrundenversager sind die Schotten, da bin ich mir sicher.

der große tooor.de quizfragenfred. nur hier live und in farbe für die leute an den monitoren zu hause oder auch für unterwegs
-
-
Dann müsste es Irland sein, die Vorrundenversager sind die Schotten, da bin ich mir sicher.
stark!
Alles korrekt, die Vorrunden-Loser sind die Schotten, die Iren haben es bei ihren drei Teilnahmen immer mindestens ins erste K.O.-Spiel geschafft
-
Schottland war schon 8x dabei
bei 8x in der Vorrunde raus hatte ich zuerst an irgendwas aus dem arabischen Raum gedacht, aber Iran, Saudi Arabien, UAE, Kuwait, etc. waren wohl nicht so oft qualifiziert und ein "starkes" Team ist ja da auch nicht in der Nähe...
-
bei 8x in der Vorrunde raus hatte ich zuerst an irgendwas aus dem arabischen Raum gedacht, aber Iran, Saudi Arabien, UAE, Kuwait, etc. waren wohl nicht so oft qualifiziert und ein "starkes" Team ist ja da auch nicht in der Nähe...
Also die genaue Zahl hatte ich jetzt nicht auf dem Zettel, aber das sie doch recht oft dabei waren, das wusste ich und eben auch, dass sie die Vorrunde noch nie überstanden haben, übrigens auch bei der EM, wurde daher dieses Jahr mehrfach erwähnt.
-
Also die genaue Zahl hatte ich jetzt nicht auf dem Zettel, aber das sie doch recht oft dabei waren, das wusste ich und eben auch, dass sie die Vorrunde noch nie überstanden haben, übrigens auch bei der EM, wurde daher dieses Jahr mehrfach erwähnt.
Gibt immerhin Planungssicherheit für den reisefreudigen Schotten an sich
-
Saudi Arabien hat's mal ins Achtelfinale geschafft, 1994, da haben sie die Belgier in der Vorrunde geschlagen.
(Und Iran in den arabischen Raum zu verlegen ist eine heikle geopolitisch-kulturelle Angelegenheit)
Kuwait dachte ich zuerst, die waren noch nie dabei, aber da war doch mal das Spiel gegen Frankreich, wo der Scheich die Mannschaft mitten im Spiel aus Protest vom Platz geholt hatte und dann später der Welt erklären wollte, dass im arabischen Raum die Handgeste genau das Gegenteil bedeuten sollte, nämlich dass die Spieler auf dem Platz bleiben sollen.
-
Saudi Arabien hat's mal ins Achtelfinale geschafft, 1994, da haben sie die Belgier in der Vorrunde geschlagen.
(Und Iran in den arabischen Raum zu verlegen ist eine heikle geopolitisch-kulturelle Angelegenheit)Kuwait dachte ich zuerst, die waren noch nie dabei, aber da war doch mal das Spiel gegen Frankreich, wo der Scheich die Mannschaft mitten im Spiel aus Protest vom Platz geholt hatte und dann später der Welt erklären wollte, dass im arabischen Raum die Handgeste genau das Gegenteil bedeuten sollte, nämlich dass die Spieler auf dem Platz bleiben sollen.
Und UAE natürlich 1990 auf der "Road to Rome" dabei gewesen
Gab ja mal hier die Frage zur Kuwait-Geschichte von Platini...
Der dürfte damit der einzige Spieler sein (außer vllt einer zu Steinzeit-Zeiten), der gegen ein Land getroffen hat, für welches er später noch ein Länderspiel bestritten hat, oder?
-
Und UAE natürlich 1990 auf der "Road to Rome" dabei gewesen
Gab ja mal hier die Frage zur Kuwait-Geschichte von Platini...Der dürfte damit der einzige Spieler sein (außer vllt einer zu Steinzeit-Zeiten), der gegen ein Land getroffen hat, für welches er später noch ein Länderspiel bestritten hat, oder?
Wann beginnt die Steinzeit? di Stefano hat zB für Argentinien gg. Kolumbien genetzt und für die auch Spiele bestritten (inoffiziell sagt Wiki)... spontan hätte ich noch auf Puskas getippt, der hat aber gg Spanien nie getroffen (oder ich hab es übersehen)
-
Jermaine Jones hat vermutlich nicht gegen Deutschland getroffen
-
Jermaine Jones hat vermutlich nicht gegen Deutschland getroffen
kann mich zumindest nicht dran erinnern...das gefühlt einzige Jermaine-Jones-Tor für die USA ist für mich der Fernschuss gegen Portugal 2014
@jpf alles vor dem 2. Weltkrieg - damit wäre di Stefano schon "Moderne"
-
-
Da Alfredo di Stefano erwähnt wurde, hier einmal ein paar Fragen zum argentinischen Fussball. Soll ja einige hier geben, die das gut finden und sich auszukennen glauben
Schaun mer mal:
1. Zu wessen Ehren wurden 1888 die erste internationale Begegnung eines argentinischen Teams mit einem uruguayischen organisiert?
2. Fünf italienische Immigranten, die von einem irischen Boxer das Fußballspiel gezeigt bekamen, gründeten welchen Club?
Boca Juniors3. Was kennt man in Argentinien als „olympisches Tor“, weil ein Argentinier das in einem Spiele gegen den frisch gebackenen Olympiasieger Uruguay 1924 erzielte?
Direkt verwandelter Eckball4. Als Alfredo di Stefano 1949 River Plate verließ, wechselte er in welches Land?
Kolumbien5. Wann und gegen wen hat Buenos Aires nur wegen einer einziger Stimme die Kandidatur als Ausrichter der olympischen Spiele verpasst?
1956 Melbourne6. Gegen wen hat Argentinien bei der WM 1958 mit 6:1 verloren, was eine tiefe Identitätskrise des argentinischen Fußballs auslöste?
Tschechoslowakei7. Welche Mannschaft gewann als erste ausländische Mannschaft gegen eine brasilianische im Maracana?
Uruguay (Nationalmannschaft) oder Independiente (Club)8. Wer gab Diego Maradona den Ball vor seinem Jahrhunderttor gegen England und behauptete später, es war so ein guter Pass, da konnte Maradona gar nicht mehr verfehlen?
Hector Enrique9. In welchem WM Spiel hat Diego Maradona ein Tor mit dem Arm verhindert?
WM 1990 Argentinien-UdSSR10. Wozu brauchte Diego Maradona einen zweiten Penis?
Er benutzte ihn, um fremden Urin bei Dopingproben abzugeben.11. Welches war der erste Spieler, der je in einem WM Finale vom Platz gestellt wurde?
Pedro Monzon, Argentinien, 199012. In welchem Land liegt Luque, wo Martin Palermo drei Elfmeter in einem Spiel verschoss? Und welcher Tooorler war bei dem Spiel?
Paraguay13. Welche öffentliche Figur zeigt oft mit seinen Fingern bei öffentlichen Auftritten die Ergebnisse von San Lorenzo an?
Papst Franziskus14. Wer wurde bei seiner Einwechslung bei seinem Länderspieldebut von Markus Merk nach 44 Sekunden vom Platz gestellt?
Lionel Messi -
Da Alfredo di Stefano erwähnt wurde, hier einmal ein paar Fragen zum argentinischen Fussball. Soll ja einige hier geben, die das gut finden und sich auszukennen glauben
Schaun mer mal:
1. Zu wessen Ehren wurden 1888 die erste internationale Begegnung eines argentinischen Teams mit einem uruguayischen organisiert?
2. Fünf italienische Immigranten, die von einem irischen Boxer das Fußballspiel gezeigt bekamen, gründeten welchen Club?
3. Was kennt man in Argentinien als „olympisches Tor“, weil ein Argentinier das in einem Spiele gegen den frisch gebackenen Olympiasieger Uruguay 1924 erzielte?
4. Als Alfredo di Stefano 1949 River Plate verließ, wechselte er in welches Land?
5. Wann und gegen wen hat Buenos Aires nur wegen einer einziger Stimme die Kandidatur als Ausrichter der olympischen Spiele verpasst?
6. Gegen wen hat Argentinien bei der WM 1958 mit 6:1 verloren, was eine tiefe Identitätskrise des argentinischen Fußballs auslöste?
7. Welche Mannschaft gewann als erste ausländische Mannschaft im Maracana?
8. Wer gab Diego Maradona den Ball vor seinem Jahrhunderttor gegen England und behauptete später, es war so ein guter Pass, da konnte Maradona gar nicht mehr verfehlen?
9. In welchem WM Spiel hat Diego Maradona ein Tor mit dem Arm verhindert?
10. Wozu brauchte Diego Maradona einen zweiten Penis?
11. Welches war der erste Spieler, der je in einem WM Finale vom Platz gestellt wurde?
12. In welchem Land liegt Luque, wo Martin Palermo drei Elfmeter in einem Spiel verschoss? Und welcher Tooorler war bei dem Spiel?
13. Welche öffentliche Figur zeigt oft mit seinen Fingern bei öffentlichen Auftritten die Ergebnisse von San Lorenzo an?
14. Wer wurde bei seiner Einwechslung bei seinem Länderspieldebut von Markus Merk nach 44 Sekunden vom Platz gestellt?10. damit er anal und vaginal gleichzeitig pimpern konnte??
14. messi
-
Die 14 ist natürlich richtig:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Die 10 ist falsch.
-
Die 14 ist natürlich richtig:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Die 10 ist falsch.
hab ich mir genauso gedacht
-
geile Fragen - ich habe keine Ahnung, bin aber auch kein Argentinien-Experte
Die Story mit Messi, die Brasi aufgelöst hat, hätte ich noch gewusst. Ansonsten wäre das pure Raterei.
Ah doch, die 12: Das war gegen Paraguay, von daher wird Luque wohl dort liegen (außer es ist doch in Argentinien
)
Vor Ort warst wahrscheinlich du...Zur 4: Spanien? Aber das wäre wohl zu einfach...
zu 6: die waren in unserer Gruppe, haben gegen uns verloren (aber nicht 6:1) - keine Ahnung wer da sonst noch in der Gruppe war
zu 7: Argentinien...?
zu 8: Zitat habe ich schonmal wo gelesen, weiß aber nicht mehr von wem
zu 11: die beiden Treter im WM-Finale 90?
-
12 ist richtig, auch wenn ein Fehler dabei ist. Das Spiel war in Luque, Paraguay, aber es war bei der Copa America gegen Kolumbien. Zweiter Teil der Frage ist richtig.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Alles andere ist falsch oder zu unspezifisch.
-
12 ist richtig, auch wenn ein Fehler dabei ist. Das Spiel war in Luque, Paraguay, aber es war bei der Copa America gegen Kolumbien. Zweiter Teil der Frage ist richtig.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Alles andere ist falsch oder zu unspezifisch.
ok, dann gebe ich den Punkt von der 12 zurück - denn dann war das purer Zufall
Hab da als Gegner irgendwie rot-weiße Trikots in Erinnerung aber das ist bei Kolumbien ja mal komplett daneben
-
Na ja, Zufall oder nicht, Luque liegt in Paraguay. Gab gutes Choripan auf der Strasse.
-
Frage 4: Kolumbien (?)
Frage 9: Definitiv Vorrunde WM 1990 ARG-UdSSR
Frage 11: Pedro Monzon (WM Finale 1990)
-
Frage 8:
Enrique?
Batista?
Giusti?
Burruchaga?
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!