Anelka ist richtig. Er hat mir Manuel Friedrich 2014 bei Mumbai City gespielt.
der große tooor.de quizfragenfred. nur hier live und in farbe für die leute an den monitoren zu hause oder auch für unterwegs
-
-
1.
Welche 3 Spielpaarungen waren die häufigsten in der WM-Geschichte?Deutschland - Argentinien
Deutschland - Jugoslawien / Serbien
Brasilien - Schweden
2.
Welcher Verein stand am häufigsten in einem Champions League Finale ohne je den Titel gewonnen zu haben?> Atletico Madrid
3. Bei welchem Verein aß 2016 das Maskottchen den eigenen Torwarttrainer und spuckte ihn in Unterwäsche wieder aus?
-
Deutschland Argentinien Nummer 1 meine ich
-
ja, das hatten wir öfte rhier
2. is atletico
-
Argentinien - Nigeria zumindest in der jüngeren WM-Geschichte ein Dauerbrenner. Weiß aber nicht ob das für die Top3 reicht
-
das coole an 2. is dass stade de reims am platz 2. liegt (vermutlich mit mehreren vereinen geteilt)
und atletico hat sogar 4 mal finale gespielt obwohl es als nur 3. mal zählt

edit: hab nachgeschaut, stade de reims am platz zwei doch mit einem einzigen verein geteilt welcher in zwei jahren hintereinander verloren hat
-
das coole an 2. is dass stade de reims am platz 2. liegt (vermutlich mit mehreren vereinen geteilt)
und atletico hat sogar 4 mal finale gespielt obwohl es als nur 3. mal zählt

edit: hab nachgeschaut, stade de reims am platz zwei doch mit einem einzigen verein geteilt welcher in zwei jahren hintereinander verloren hat
Valencia dann…
-
Alle 3 gesuchten Paarungen wurden 7 Mal ausgetragen. Deutschland ist gleich 2 Mal vertreten.
Deutschland - Argentinien stimmt schon Mal.
-
Deutschland - Jugoslawien/Serbien?
-
Alle 3 gesuchten Paarungen wurden 7 Mal ausgetragen. Deutschland ist gleich 2 Mal vertreten.
Deutschland - Argentinien stimmt schon Mal.
das stimmt sicher nicht, deutschland hat nur gegen argentinien 7 mal gespielt, sogar ich weiß das!
-
-
ach so …. so gesehen hat deutschland 8 mal gegen argentinien gespielt

selbst im 1998er spiel gegen jugoslawien war nur noch der name geblieben.p.s. fun fact: jugoslawien bei der ersten wm war eigentlich auch nur serbien

edit: habs jetzt gecheckt, nicht ganz, war auch ein montenegriner dabei

-
Jo , ist richtig , dazu wahrscheinlich Brasilien - Schweden
-
Jo, habe ich neulich irgendwo mal gelesen. Ist sogar das häufigste Spiel zwischen zwei Nationen, die nie ihren Namen geändert haben. Und dann haben sie eigentlich noch die gleichen Trikot-Farben.
-
ikea farben

wobei ikea in schweden früher rot war und brasilien bis zum maracanazzo immer in weiß gespielt hat

-
Jo, habe ich neulich irgendwo mal gelesen. Ist sogar das häufigste Spiel zwischen zwei Nationen, die nie ihren Namen geändert haben. Und dann haben sie eigentlich noch die gleichen Trikot-Farben.
Name nie geändert seit wann?
Deutschland gg Argentinien fand jedenfalls immer unter den gleicheb Namen statt
-
auch 1974?

-
Alles anzeigen
auch 1974?

OK. Das mitzuzählen scheint mir etwas albern. Dann müsste man auch Deutschland gg kroatien oder bosnien bei jugoslawien mitzählen
-
Alles anzeigenAlles anzeigen
auch 1974?

OK. Das mitzuzählen scheint mir etwas albern. Dann müsste man auch Deutschland gg kroatien oder bosnien bei jugoslawien mitzählen
wie ich schon geschrieben habe, hier gibt es ein paar leute die ernsthaft deutschland-serbien dazuzählen. kommt aufs gleiche

-
Alles anzeigenAlles anzeigenAlles anzeigen
auch 1974?

wie ich schon geschrieben habe, hier gibt es ein paar leute die ernsthaft deutschland-serbien dazuzählen. kommt aufs gleiche

Naja Serbien ja zumindest aus FIFA Sicht das gleiche Mitglied wie Jugoslawien. Da kann man zumindest auf die offizielle Sichtweise abstellen, unabhängig davon ob man sie teilt
-
na gut, die meinung teilen aber nicht ein mal die serben selbst

sowas kannst aber nie wirklich gerecht einem landesteil zuschreiben. erfolge der “russen” im basketball sind z.b. gegen ende der sowjetunion hauptsächlich den litauern zuzuschreiben, und am anfang der ära fast ausschliesslich den letten.
ist es auch gerecht im fussball russen alle erfolge der sowjets zuzurechnen? ich weiß es nicht. das gleiche gilt im thema taschechien/tschechoslowakei…. eher nein als ja!
werde nie verstehen warum FIFA das ganze nich getrennt führt, würde ja keinem weh tun, waren auch verschiedene länder auch wenn sich einige gerne mit fremden federn schmücken

-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!