Romario
der große tooor.de quizfragenfred. nur hier live und in farbe für die leute an den monitoren zu hause oder auch für unterwegs
-
-
Auch nicht Romario.
Zur Auflösung: der Untersuchungsausschuss wurde wegen Ronaldo eingesetzt. Es ging um seinen Krampfanfall vor dem WM Finale 1998 und warum er dennoch in der Startelf stand. Man wollte damit die Rolle von Nike hinterfragen, da man davon ausging, dass der Konzern den Trainerstab und Ronaldo selbst vertraglich zu einem Einsatz gedrängt hatte bzw. ob sich Verantwortliche bestechen lassen haben.
-
Nette Frage gestern beim Kneipenquiz.
Nach dem Aufstieg von Elversberg: Wie viele Bundesländer hatten seit 1963 weniger Bundesligisten als das Saarland? Gerne mit Aufzählung.
-
Sachsen-Anhalt - Da braucht man keinen aufzählen

Schleswig Holstein - Holstein Kiel
-
0: Sachsen-Anhalt und Thüringen
1: Brandenburg: Cottbus, Mecklenburg - Vorpommern: Hansa, Bremen: Werder, Schleswig-Holstein: Holstein
2: Hamburg: FC St.Pauli
und HSV3: Sachsen: VfB Leipzig, Dynamo Dresden und RasPo, Hessen: Darmstadt, Eintracht und Kickers Offenbach
-
Saarland hatte dann vier mit Saarbrücken, Elversberg, Homburg und Neuenkirchen.
Neben vermutlich allen Ostdeutschen Bundesländern hatte Hessen mit Eintracht, Offenbach und Darmstadt auch nur drei.
RLP fällt mir spontan Mainz und Kaiserslautern ein. Evtl. noch Trier?
Schleswig Holstein mit Kiel
Hamburg und Bremen noch. Berlin hat glaube ich 4...
-
Thüringen - 0
Hamburg - HSV,Pauli
Bremen - Werder
MV - Hansa Rostock
Brandenburg - Cottbus
-
Niedersachsen hatte mit Wolfsburg, dem brav und 96 auch weniger.
Brav sollte BTSV sein
-
Ich meine das Osnabrück mal ein Jahr BuLi gespielt hat, also wären es in Niedersachsen auch 4 Vereine

-
Ich meine das Osnabrück mal ein Jahr BuLi gespielt hat, also wären es in Niedersachsen auch 4 Vereine

Da war Meppen aber deutlich näher dran

-
-

Da war Meppen aber deutlich näher dran

Stimmt, es war nur die Aufstiegsrunde zur 1. BuLi in der sie gescheitert sind

Vielen Dank für die Korrektur
-
Also alle außer BW, Bayern, NRW und Berlin…?

-
Also alle außer BW, Bayern, NRW und Berlin…?

Das fasst es ganz gut zusammen

-
zur kompletten Auflösung:
Das Saarland hatte bisher 4 Vereine: Saarbrücken, Homburg, Neunkirchen, Elversberg
Weniger hatten:
Brandenburg (1): Cottbus
Bremen (1): Werder
Hamburg (2): HSV, St. Pauli
Hessen (3): Frankfurt, Offenbach, Darmstadt
Mecklenburg-Vorpommern (1): Hansa
Niedersachsen (3): Hannover, Wolfsburg, Braunschweig
Reinland-Pfalz (2): Mainz, Kaiserslautern
Sachsen (3): Dresden, RB, VfB Leipzig
Sachsen-Anhalt (0): -
Schleswig-Holstein (1): Kiel
Thüringen (0): -
Mehr Bundesligisten hatten:
BaWü (8): Stuttgart, Stuttgarter Kickers, Freiburg, KSC, Heidenheim, Hoffenheim, Ulm, Mannheim
Bayern (7): Bayern, 1860, Unterhaching, Augsburg, Ingolstadt, Nürnberg, Fürth
Berlin (5): Hertha, Union, Tasmania, TeBe, Blau-Weiß
NRW (18): Dortmund, Schalke, Bochum, Wattenscheid, Wuppertal, Uerdingen, Essen, Oberhausen, Duisburg, Leverkusen, Köln, Fortuna Köln, Gladbach, Düsseldorf, Aachen, Paderborn, Bielefeld, Münster
-
Alles anzeigen
zur kompletten Auflösung:
Das Saarland hatte bisher 4 Vereine: Saarbrücken, Homburg, Neunkirchen, Elversberg
Weniger hatten:
Brandenburg (1): Cottbus
Bremen (1): Werder
Hamburg (2): HSV, St. Pauli
Hessen (3): Frankfurt, Offenbach, Darmstadt
Mecklenburg-Vorpommern (1): Hansa
Niedersachsen (3): Hannover, Wolfsburg, Braunschweig
Reinland-Pfalz (2): Mainz, Kaiserslautern
Sachsen (3): Dresden, RB, VfB Leipzig
Sachsen-Anhalt (0): -
Schleswig-Holstein (1): Kiel
Thüringen (0): -
Mehr Bundesligisten hatten:
BaWü (8): Stuttgart, Stuttgarter Kickers, Freiburg, KSC, Heidenheim, Hoffenheim, Ulm, Mannheim
Bayern (7): Bayern, 1860, Unterhaching, Augsburg, Ingolstadt, Nürnberg, Fürth
Berlin (5): Hertha, Union, Tasmania, TeBe, Blau-Weiß
NRW (18): Dortmund, Schalke, Bochum, Wattenscheid, Wuppertal, Uerdingen, Essen, Oberhausen, Duisburg, Leverkusen, Köln, Fortuna Köln, Gladbach, Düsseldorf, Aachen, Paderborn, Bielefeld, Münster
NRW mit 18 ist halt einfach nur vogelwild
-
Da sag noch einer was gegen's Saarland...
Kicken können se. 
-
Na ja, wenn man dann allerdings die Jahre der Bundesligazugehörigkeit zählt, sieht es ganz anders aus. Daher dann mal von mir die folgenden Fragen:
Wieviel Jahre haben insgesamt saarländische Teams in der Bundesliga gespielt? (Elversberg nächste Saison nehmen wir nochmal aus).
Wie oft hat ein saarländischer Verein den Klassenerhalt geschafft, wie oft ist einer abgestiegen?
Was war die beste Platzierung eines saarländisches Vereins in der Bundesliga (Saisonende)?
Wie oft wurde ein saarländischer Verein Tabellenletzter?
-
Na ja, wenn man dann allerdings die Jahre der Bundesligazugehörigkeit zählt, sieht es ganz anders aus. Daher dann mal von mir die folgenden Fragen:
Wieviel Jahre haben insgesamt saarländische Teams in der Bundesliga gespielt? (Elversberg nächste Saison nehmen wir nochmal aus).
Wie oft hat ein saarländischer Verein den Klassenerhalt geschafft, wie oft ist einer abgestiegen?
Was war die beste Platzierung eines saarländisches Vereins in der Bundesliga (Saisonende)?
Wie oft wurde ein saarländischer Verein Tabellenletzter?
zusatzfrage dazu ...wieviele fussballexperten gibt es derzeit mindestens in saarland

-
- Ein Mal Klassenerhalt. 5 Abstiege.
- Beste Platzierung: 12. Platz
- am Saisonende? Dann tippe ich 3 Mal.
Zusatzfrage: 17
Edit: Frage 1: 6 oder 7 Jahre Erstligafußball im Saarland.
-
Die 3x Tabellenletzter ist richtig. Bei den anderen liegst Du teilweise sogar weit daneben. Vor allem bei der Zusatzfrage.

-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!