Jetzt aber mal Obacht. Maca ist natürlich ein Supertyp! Sonst könnte er ja nicht Mod sein. Klar, oder?
Jetzt aber mal Obacht. Maca ist natürlich ein Supertyp! Sonst könnte er ja nicht Mod sein. Klar, oder?
![]()
![]()
![]()
Zur Wahrheit gehört aber auch, dass er analog zur Apotheke letzte Woche schon in den Weihnachtsurlaub gegangen ist
Ich steh aber schon bei den ersten drei Buchstaben auf dem Schlauch ...
KWT
Kwarantäne?
Keiner will töten?
Ich fürchte, dass die Mods die ganze Nummer um die Sperre schon etwas unterschätzt haben. Und wenn es wirklich um die von Fahndi zitierte Aussagen mit den Affen ging, haben wir hier im Forum schon deutlich härtere Nummern gesehen.
Deshalb gerne die auch von Hobel gewünschte Transparenz mit der Offenlegung des Fehlverhaltens oder der zugehörigen Vorgeschichte.
Der gesperrte User ist mir auch schon mal durch Kommentare aufgefallen, klar. Aber das sich halt auch Ausprägungen, die dieses Forum immer ausgemacht haben.
User wie Schoko oder so, wandelten auch immer auf nem schmalen Grad. Und trotzdem gehörte der immer irgendwie dazu.
Nur meine Meinung.
Ich steh aber schon bei den ersten drei Buchstaben auf dem Schlauch ...
KWT
Kwarantäne?
Keiner will töten?
keine weitere Tiskussion
Zur Wahrheit gehört aber auch, dass er analog zur Apotheke letzte Woche schon in den Weihnachtsurlaub gegangen ist
aber über wa und am telefon immer am jammern das er ja 30/7 arbeitet und gaustl, barney, fummel und ich gar nicht wissen wie gut wirs haben... erst letztens hat er noch geschrieben er sei in der apo am malochen. kurz die internetseite aufgerufen, hatte der puff doch glatt schon über 2 stunden geschlossen
User wie Schoko oder so, wandelten auch immer auf nem schmalen Grad. Und trotzdem gehörte der immer irgendwie dazu.
nicht zuletzt weil er spargos schwiegersohn ist
Jungs, jetzt lasst es doch einfach mal gut sein.
Wir und da kann ich für alle Mods sprechen, haben hier nur ein einziges Ziel: Wir wollen, dass es diese tolle Gemeinschaft, mit all ihren Eigenarten, Spleens und Charakteren hier auch nach Corona noch gibt! Das ist das einzige Ziel, könnt ihr glauben oder auch nicht, aber so ist es.
Dieses Ziel haben wir durch den Corona Fred und durch einige Politikfreds zunehmend als schwer gefährdet gesehen. Ab einem gewissen Maß an Austausch von - teilweise extremen - Gegenpositionen ist es nämlich nicht mehr so einfach irgendwann locker flockig wieder zur Tagesordnung überzugehen. Da bleibt dann irgendwann was haften und das ist nicht gut.
Anders gesagt: Wir wollen hier über Fußball oder meinetwegen noch sonstigen Sport oder Konzerte zusammenkommen. Dafür gibt es das Forum. Wer politische Positionen oder halbwissenschaftlich zu Corona philosophieren möchte kann das auch gerne tun, aber eben woanders. Warum? Siehe oben!
Dann gibt es nach so einer Entscheidung immer sofort ein paar Experten, die meinen, das muss man doch mal testen, ob die das wirklich so ernst meinen. Teilweise aus Naivität und nicht absichtlich, teilweise aber auch genau mit diesem Ziel. Dann wird ein bisschen gezündelt und so lange an der Formulierung editiert, wie man die Beleidigung, die man gerne aussprechen möchte hinterher noch immer in das 'hey, ich hab doch niemanden angesprochen' Level rücken kann.
Sagen wir mal so: Wir halten Kollege Eagle halt nicht für naiv.
Zum Thema Nasenfaktor: Den gibt es, kann sich sicher kein Mensch von frei machen. Den gibt es aber in beide Richtungen! Also man erträgt bei Usern auch länger etwas, wenn sie länger dabei sind, genau so wie man vielleicht mal eher was verzeiht.
Speziell die Leute, die immer in den Raum stellen dass wir total willkürlich handeln sind der Beweis dafür, dass wir es nicht tun!
Ich fürchte, dass die Mods die ganze Nummer um die Sperre schon etwas unterschätzt haben. Und wenn es wirklich um die von Fahndi zitierte Aussagen mit den Affen ging, haben wir hier im Forum schon deutlich härtere Nummern gesehen.
Is wie im Leben. Du kannst im Stadion und in Deiner Kneipe Leute dämlich anquatschen und auch mal beleidigen, ohne dass es zwingend Konsequenzen zur Folge hat.
Wenn Du aber mit gleichen Ton die Polizei anmaulst, kriegste halt Ärger.
Ist fand den "Ton" seines Beitrages unterirdisch und respektlos, wenngleich ich die Aussage inhaltlich ein gutes stückweit nachvollziehbar fand.
Also ich find mich super!
Und ich finde auch alle anderen Mods hier total super!
Ich find dich auch super, aber die andern kannste alle inne Pfeife rauchen
Du entsperrt mich aber schon nachher, oder
Ich find dich auch super, aber die andern kannste alle inne Pfeife rauchen
![]()
Du entsperrt mich aber schon nachher, oder![]()
Die Rechte hat er noch gar nicht. Ist ja noch ein sehr junger Mod Auch wenn das lustig klingt
Du bist immer noch Mod .
Bin eindeutig zu selten hier
Alles anzeigenJungs, jetzt lasst es doch einfach mal gut sein.
Wir und da kann ich für alle Mods sprechen, haben hier nur ein einziges Ziel: Wir wollen, dass es diese tolle Gemeinschaft, mit all ihren Eigenarten, Spleens und Charakteren hier auch nach Corona noch gibt! Das ist das einzige Ziel, könnt ihr glauben oder auch nicht, aber so ist es.
Dieses Ziel haben wir durch den Corona Fred und durch einige Politikfreds zunehmend als schwer gefährdet gesehen. Ab einem gewissen Maß an Austausch von - teilweise extremen - Gegenpositionen ist es nämlich nicht mehr so einfach irgendwann locker flockig wieder zur Tagesordnung überzugehen. Da bleibt dann irgendwann was haften und das ist nicht gut.
Anders gesagt: Wir wollen hier über Fußball oder meinetwegen noch sonstigen Sport oder Konzerte zusammenkommen. Dafür gibt es das Forum. Wer politische Positionen oder halbwissenschaftlich zu Corona philosophieren möchte kann das auch gerne tun, aber eben woanders. Warum? Siehe oben!Dann gibt es nach so einer Entscheidung immer sofort ein paar Experten, die meinen, das muss man doch mal testen, ob die das wirklich so ernst meinen. Teilweise aus Naivität und nicht absichtlich, teilweise aber auch genau mit diesem Ziel. Dann wird ein bisschen gezündelt und so lange an der Formulierung editiert, wie man die Beleidigung, die man gerne aussprechen möchte hinterher noch immer in das 'hey, ich hab doch niemanden angesprochen' Level rücken kann.
Sagen wir mal so: Wir halten Kollege Eagle halt nicht für naiv.Zum Thema Nasenfaktor: Den gibt es, kann sich sicher kein Mensch von frei machen. Den gibt es aber in beide Richtungen! Also man erträgt bei Usern auch länger etwas, wenn sie länger dabei sind, genau so wie man vielleicht mal eher was verzeiht.
Speziell die Leute, die immer in den Raum stellen dass wir total willkürlich handeln sind der Beweis dafür, dass wir es nicht tun!
Das ist für mich ein total sauberes, nachvollziehbares und mehr als ausreichendes Statement. Für die Community hier wäre ein 1/4 ausreichend gewesen, um allen den Wind aus den Segeln zu nehmen. Mehr hab ich mir von anfang an nicht gewünscht. Danke Norton
keine weitere Tiskussion
kein weiterer Text
Die Rechte hat er noch gar nicht. Ist ja noch ein sehr junger Mod
Auch wenn das lustig klingt
dafür tut er aber ganz schön altklug
ihr macht das schon gut so, also bis auf maca natürlich, der macht einfach nix
dafür tut er aber ganz schön altklug
![]()
![]()
ihr macht das schon gut so, also bis auf maca natürlich, der macht einfach nix
Bis du den Kommerz entdeckt hast hat es ja auch was gedauert
Hierfür gebührt Dir und den anderen Mods mein ehrlicher Dank.
Das Forum ist Weltklasse und für den Betrieb ist die Hilfe von euch Moderatoren zwingend erforderlich.
Vielen Dank für eurer ehrenamtliches Engagement
Ich bin zwar nicht mit allen Entscheidungen einverstanden, aber das muss ich ja auch nicht sein. Man kann es halt nicht jedem recht machen.
Das große Ganze zählt und das ist in meinen Augen ziemlich gut.
Hierfür gebührt Dir und den anderen Mods mein ehrlicher Dank.
Das Forum ist Weltklasse und für den Betrieb ist die Hilfe von euch Moderatoren zwingend erforderlich.
Vielen Dank für eurer ehrenamtliches EngagementIch bin zwar nicht mit allen Entscheidungen einverstanden, aber das muss ich ja auch nicht sein. Man kann es halt nicht jedem recht machen.
Das große Ganze zählt und das ist in meinen Augen ziemlich gut.
Dem schließ ich mich an
Weihnachtswunsch: ein Corona-Info-Fred ohne (ab-)qualifizierende Bewertung von politischen Entscheidungen. Zur Sammlung von neuen Erkenntnissen, Entwicklungen usw. Keine Diskussion. Wer sich nicht dran hält, vorübergehende Sperre von einer Woche (z.B.).
Dem schließ ich mich an
![]()
Weihnachtswunsch: ein Corona-Info-Fred ohne (ab-)qualifizierende Bewertung von politischen Entscheidungen. Zur Sammlung von neuen Erkenntnissen, Entwicklungen usw. Keine Diskussion. Wer sich nicht dran hält, vorübergehende Sperre von einer Woche (z.B.).
Gute Idee, die reine Info aus dem Fred war für mich wirklich hilfreich
Weihnachtswunsch: ein Corona-Info-Fred ohne (ab-)qualifizierende Bewertung von politischen Entscheidungen.
Gibt es schon: Google
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!