Sachspendenaufruf Ukraine
-
-
mal vom eigentlich grund abgesehen
aber toll das nicht jeder auf jeden einschlägt - gab es lange nicht mehr
Ballert lieber Social Media zu, so dass wir die 10.000 durchbrechen und mir ist es lieber, wenn Maca seine Regale leer hat, wie die in der Ukraine
-
Danke an
-
-
Wir hatten heute Projektbesprechung und hier ganz kurz die weitere und voraussichtliche Vorgehensweise.
-Eigene Homepage
-Treuhandkonto
-weitere Aktionen
-Sachspenden begrenzen auf das wichtigste
-Einstellung eines KoordinatorsDas sind die die wichtigsten Merkmale. Ich hoffe, ich schaffe es heute noch ausführlicher in der Gruppe zu berichten.
Ganz rührend war die Geschichte von zwei Studentinnen aus Charkiw die morgen von uns nach Luzern zu Ihren Bekannten gebracht werden. Diese zwei Studentinnen haben einen von unseren Fahrern angesprochen, ob sie mit ihm nach Deutschland mitfahren können. Vorhin gab's Pizza im Tennisheim, übernachten bei einer Familie und morgen geht's zum Zielort.
-
Neuer Zwischenstand
€ 4592,14
-
Danke an
-
Ich verwende jetzt mal diesen Thread ... für mich und meinen Bekannten geht es heute Abend mit einem Vollgepackten Sprinter ins Niemandsland an die Ukrainische Grenze. Hier treffen wir uns mit Bekannten und packen um.
Bin ja echt gespannt was mich erwartet .... -
Ist zwar quasi off-topic, aber wir stellen hier ab spätestens dem 1.4. der Stadt eine Wohnung zur Unterbringung von Flüchtlingen zur Verfügung.
Die "Verantwortung" für die Leute verbleibt zwar bei der Stadt, aber evtl. melde ich mich dann auch mal mit Dingen, die vielleicht gebraucht werden.
-
Ist zwar quasi off-topic, aber wir stellen hier ab spätestens dem 1.4. der Stadt eine Wohnung zur Unterbringung von Flüchtlingen zur Verfügung.
Die "Verantwortung" für die Leute verbleibt zwar bei der Stadt, aber evtl. melde ich mich dann auch mal mit Dingen, die vielleicht gebraucht werden.
Sehr Schön Fahndi du wirst sehen es erdet ungemein. Wahnsinn mit wieviel Demut man dem ganzen gegenüber tritt.
Ich habe jetzt selbst einen Freund/Flüchtlingaufgenommen. Seit Dienstag ist er bei mir. Ist zwar nicht ganz einfach aber wir raufen uns zusammen..... so und nun dürfen diese nimmermüden fishing for compliments und Dauer reglementierer ihren Senf dazu geben.
In diesem Sinne jeder kann seinem Nachbarn zeigen aus welchem Holz er geschnitzt ist. Wer uns was gutes tun will darf sich gern melden....einige tooorler haben dies auch schon getan......winke winke -
-
Meine Frau richtet in der Zwischenzeit auch ein Schlafzimmer bei uns her damit wir 2 Kriegsflüchtlinge privat aufnehmen können. Bin ja gespannt wie sich das alles entwickeln wird.
-
https://warmes-bett.de/
https://www.unterkunft-ukraine.de/Hier kann man seine Unterkunftsangebote registrieren.
-
Ein Freund von mir fährt am Montag mit Bulli los zur polnisch/ukrainischen Grenze und holt dort bis zu 6 Personen ab. Diese werden im Freundeskreis verteilt, bei uns ist es räumlich leider wirklich schwierig. Wir würden maximal eine Person aufnehmen können, was wir dann spontan entscheiden könnten.
Auf jeden Fall ist es bereits seine zweite Überfahrt und er war komplett schockiert über die Zustande in diesem umgebauten Kaufhaus (Flüchtlingsannahmestelle). Seit dieser Tour ist er völlig emotional und versucht wirklich alles um irgendwie zu helfen.
-
-
Danke an
-
Danke an
-
Ich kapere (nach Abstimmung mit Billyboy) mal kurz diesen Thread:
Durch mehrere Besuche in Kiev und Umgebung in 2021 konnte ich diverse persönliche Kontakte in die Ukraine knüpfen und habe die Flucht von diversen Familien teilweise aktiv begleiten können. Die Schicksale sind dann anders/näher wenn eine WhatsApp eingeht in der es heißt: "Quizmeister, kennst du jemanden der meine Frau und Mutter aufnehmen/transportieren kann. Ich selbst muss kämpfen".
"Alles Scheiße" um es mit Pek zu sagen.
Gott sei Dank ist die Aufnahme- und Hilfsbereitschaft europaweit großartig.
Für viele bereits in Europa angekommene Geflüchtete ist es jetzt wichtig, dass sie schnellstmöglich eine Aufgabe finden die sie tagtäglich beschäftigt und auch vom Leid in der Heimat ablenkt.
Daher meine Frage ans Forum für zwei mir bekannte Flüchtlingsfamilien. Vielleicht gibt es jemanden der jemanden kennt und helfen kann.
Fall 1:
Ukrainische Fashion Designerin.
Mitte 20, aktuell alleine in einer Berliner Flüchtlingsunterkunft. Master im Bereich Modedesign in Kiev. Arbeitserfahrung als Schneiderin, Visagistin, kfm. Angestellte, Rezeptionistin, Tanzlehrerin.
English auf gutem Universitätsniveau (c1), Deutsch wenige Worte, lernt aber intensiv gerade mehrere Stunden.Gesucht: Irgendein (Übergangs-)job, bevorzugt im Bereich Mode, Kunst oder als Messehostess. Würde sich auch über Kontakte in Berlin freuen.
Eventuell auch zur Berlin Fashion Week diese Woche schon?Fall 2:
Ukrainische Dreigenerationenfamilie.
Oma, Opa, Mutter und ~20jährige Tochter.
Und zwei Hunden. Und eigenem Auto. Aktuell bis Ende nächster Woche in Jelena Gora, Polen.Gesucht: Unterkunft für sich bei tierfreundlicher Familie. Die würden natürlich in Haushalt und Garten oder Babysitten o.ä. helfen.
Wen jemand jemanden kennt der weiterhelfen könnte vermittle ich gerne die Kontakte. Danke vorab!
-
Ich kapere (nach Abstimmung mit Billyboy) mal kurz diesen Thread:
Durch mehrere Besuche in Kiev und Umgebung in 2021 konnte ich diverse persönliche Kontakte in die Ukraine knüpfen und habe die Flucht von diversen Familien teilweise aktiv begleiten können. Die Schicksale sind dann anders/näher wenn eine WhatsApp eingeht in der es heißt: "Quizmeister, kennst du jemanden der meine Frau und Mutter aufnehmen/transportieren kann. Ich selbst muss kämpfen".
"Alles Scheiße" um es mit Pek zu sagen.
Gott sei Dank ist die Aufnahme- und Hilfsbereitschaft europaweit großartig.
Für viele bereits in Europa angekommene Geflüchtete ist es jetzt wichtig, dass sie schnellstmöglich eine Aufgabe finden die sie tagtäglich beschäftigt und auch vom Leid in der Heimat ablenkt.
Daher meine Frage ans Forum für zwei mir bekannte Flüchtlingsfamilien. Vielleicht gibt es jemanden der jemanden kennt und helfen kann.
Fall 1:
Ukrainische Fashion Designerin.
Mitte 20, aktuell alleine in einer Berliner Flüchtlingsunterkunft. Master im Bereich Modedesign in Kiev. Arbeitserfahrung als Schneiderin, Visagistin, kfm. Angestellte, Rezeptionistin, Tanzlehrerin.
English auf gutem Universitätsniveau (c1), Deutsch wenige Worte, lernt aber intensiv gerade mehrere Stunden.Gesucht: Irgendein (Übergangs-)job, bevorzugt im Bereich Mode, Kunst oder als Messehostess. Würde sich auch über Kontakte in Berlin freuen.
Eventuell auch zur Berlin Fashion Week diese Woche schon?Fall 2:
Ukrainische Dreigenerationenfamilie.
Oma, Opa, Mutter und ~20jährige Tochter.
Und zwei Hunden. Und eigenem Auto. Aktuell bis Ende nächster Woche in Jelena Gora, Polen.Gesucht: Unterkunft für sich bei tierfreundlicher Familie. Die würden natürlich in Haushalt und Garten oder Babysitten o.ä. helfen.
Wen jemand jemanden kennt der weiterhelfen könnte vermittle ich gerne die Kontakte. Danke vorab!
Ich arbeite in der Berliner Verwaltung, die für die Durchführung der Fashion Week verantwortlich ist. Ich leite morgen mal den "Fall 1" weiter. Ich hoffe, da geht was. Wenn ich eine Rückantwort habe melde ich mich per PN.
-
Ich arbeite in der Berliner Verwaltung, die für die Durchführung der Fashion Week verantwortlich ist. Ich leite morgen mal den "Fall 1" weiter. Ich hoffe, da geht was. Wenn ich eine Rückantwort habe melde ich mich per PN.
-
Das wäre richtig klasse @winatwo1
Die Dame ist in einem Flüchtlingsheim an der Bernauer Straße, kann also überallgut hinkommen. Haben heute ihren CV und die Modelmappe auf Englisch umgeschrieben. Sie freut sich über jeden Kontakt. Danke vorab!
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!