1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Diskussionen
  3. Länderspiele
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Der Nationalmannschafts-Laber-Thread

• Kartenfahnder
  • 30. März 2023 um 10:45
    Phil93257
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    2.484
    • 19. Mai 2026 um 10:45
    • #6.461
    Zitat von KickerKingdom
    Zitat von W0ll3
    Zitat von KickerKingdom

was passiert eigentlich wenn sich Neuer (was ich nicht hoffe) im Pokalfinale verletzt? Sag dann Nagelsmann...ne Baumann du bist jetzt trotzdem nicht meine Nummer 1. Jetzt fährt halt Urbig als Nummer 1 zur WM...

Es ist doch noch gar nicht sicher, ob Neuer das Pokalfinale überhaupt bestreitet..

am Ende spielt Urbig das Pokalfinale...und Nagelsmann ist dann so angetan von seiner Leistung, dass er einen Tag später dann Urbig zur Nummer 1 macht, obwohl er diesen erst am Donnerstag zur Nummer 1 gemacht hat... :huebscher:

Man muss halt auch bei Neuer sich wirklich fragen ob er die WM verletzungsfrei durchziehen kann. Würde mich da wirklich nicht wundern wenn am Ende Urbig gegen Curacao spielt.

Mitglied: Bayern München, Arminia Bielefeld

Dauerkarte: Arminia Bielefeld

• xxx2006xxx
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.092
    • 19. Mai 2026 um 10:45
    • #6.462

Andrich ist wohl nicht dabei.

Bericht: Andrich bekommt WM-Abfuhr von Nagelsmann
    Der Sport-Tag
    www.n-tv.de
  • Lawless3012
    Moderator
    Reaktionen
    8.443
    • 19. Mai 2026 um 10:49
    • #6.463

Sportlich kann man ja geteilter Meinung sein, weil beide jetzt auch keine Lichtjahre voneinander entfernt sind.

Aber ein Problem ist ganz sicher, dass Teile der Mannschaft genau die selbe Diskussion führen werden, wie die Medien oder wir hier.

Da werden einige mitfahren und sagen "Lass ihn da vorne reden, übermorgen erzählt er uns das Gegenteil davon.".

Das bekommt man nur eingefangen, wenn Neuer in jedem Training und in jedem Spiel top performt. Was man sich als Fan dann auch wünschen sollte...

Tom15.32
    Tooor-Talent
    Reaktionen
    675
    • 19. Mai 2026 um 10:49
    • #6.464
    Zitat von Ticketchef2006

Ich weiß nicht wie du als Trainer dieses vermitteln willst ohne an Glaubwürdigkeit zu verlieren - dir glaubt doch nun kein Spieler mehr zu 100%.

Ich weiß nicht wieso du dieses als Trainer dann so machst... :gruebel:

Ganz davon ab - stell dir vor Neuer macht im ersten Spiel einen auf 35 Sekunden Real - dann brennt der mediale Baum und du hast super, super Unruhe und bekommst mega Probleme den Baum zu löschen.

Wenn das passieren sollte, dann bekommst du den Baum nicht mehr gelöscht. Wobei jeder Torwart ein Fehler machen kann. Und es wird dann auch immer ein lager geben, dass es besser gewusst und lieber XY aufgestellt hätte.

Mitglied bei Bayern und Holstein Kiel:klatsch:

KickerKingdom
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.152
    • 19. Mai 2026 um 10:50
    • #6.465

was ich befürchte ist das es am Donnerstag neben der Neuer Entscheidung noch paar mehr Überraschungen geben wird, die keiner außer Nagelsmann selbst verstehen wird...was dazu führen wird das in der Mannschaft noch mehr Unruhe ist

Werderstrand
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.602
    • 19. Mai 2026 um 10:55
    • #6.466
    Zitat von Ticketchef2006

Ich weiß nicht wie du als Trainer dieses vermitteln willst ohne an Glaubwürdigkeit zu verlieren - dir glaubt doch nun kein Spieler mehr zu 100%.

Ganz davon ab - stell dir vor Neuer macht im ersten Spiel einen auf 35 Sekunden Real - dann brennt der mediale Baum und du hast super, super Unruhe und bekommst mega Probleme den Baum zu löschen.

Fairerweise wäre das andersherum genauso, wenn Baumann ein schwerer Fehler unterlaufen würde.

Prinzipiell finde ich es legitim, dass sich Nagelsmann für Neuer entscheidet, auch wenn ich es nicht gemacht hätte. Kommunikativ ist das aber wirklich desaströs gemanagt. Das kann man nicht anders sagen. Mehr Unruhe kann man ja kaum in eine Truppe bringen.

Wollen wir hoffen, dass sich das in vier Wochen etwas gelegt hat, Neuer fit bleibt und in guter Form ist.

Einen Sympathiepreis gibt es leider erstmal gar nicht. Hilft nur bedingungsloser, sportlicher Erfolg. Ansonsten dürfte bzw. sollte das Kapitel Nagelsmann beendet sein.

Bavaria ex liga foederata excedere debet

Phil93257
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    2.484
    • 19. Mai 2026 um 11:08
    • #6.467
    Zitat von Werderstrand
    Zitat von Ticketchef2006

Fairerweise wäre das andersherum genauso, wenn Baumann ein schwerer Fehler unterlaufen würde.

Prinzipiell finde ich es legitim, dass sich Nagelsmann für Neuer entscheidet, auch wenn ich es nicht gemacht hätte. Kommunikativ ist das aber wirklich desaströs gemanagt. Das kann man nicht anders sagen. Mehr Unruhe kann man ja kaum in eine Truppe bringen.

Wollen wir hoffen, dass sich das in vier Wochen etwas gelegt hat, Neuer fit bleibt und in guter Form ist.

Einen Sympathiepreis gibt es leider erstmal gar nicht. Hilft nur bedingungsloser, sportlicher Erfolg. Ansonsten dürfte bzw. sollte das Kapitel Nagelsmann beendet sein.

Alles anzeigen

Weiß nicht ob das bei Baumann so gewesen wäre. Bis vor 1 Woche war Neuer ja zurückgetreten. Glaube nicht das da laut nach Nübel geschrien worden wäre bei einem Baumann Fehler. Jetzt ist auf dem Torwart halt das Brennglas drauf.

Aber kann natürlich auch alles gut sein. Neuer in seinen guten Spielen ist immernoch besser als Baumann

jens1893
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.535
    • 19. Mai 2026 um 11:10
    • #6.468

Gehe mtlw wirklich davon aus dass er so einen Schwachsinn wie Kleindienst macht. Naja, Herr Plettenberg wird den Kader Mittwoch schon leaken.

EM 2000: FRA/CZ EM 2004: GER/NL, GER/CZ, GER/LAT, DK/BUL, ITA/BUL, FRA/CH

WM 2006: ESP/TUN, GER/POR EM 2008: GER/CRO, GER/AT, GER/ESP

EM 2012: CRO/ITA, POR/CZ, GER/GRE EM 2016: CRO/POR, GER/SVK

EM 2024: UKR/SVK, HUN/SCO, GER/DK, ENG/SVK, GER/ESP

jens1893
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.535
    • 19. Mai 2026 um 11:13
    • #6.469
    Zitat von Bilbo

Baumann hat doch eh keine Zukunft gehabt in der Nationalmannschaft.

Der hat in der Nationalmannschaft zwar solide gehalten und wäre doch sowieso in den nächsten 2 Jahren auch aus dem Tor gedrängt worden von einem der jungen Torhüter wie Nübel, Urbig oder Atobolu.

Nübel wird übrigens im September 30.

Werderstrand
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.602
    • 19. Mai 2026 um 11:25
    • #6.470
    Zitat von Phil93257
    Zitat von Werderstrand
    Zitat von Ticketchef2006

Alles anzeigen

Weiß nicht ob das bei Baumann so gewesen wäre. Bis vor 1 Woche war Neuer ja zurückgetreten. Glaube nicht das da laut nach Nübel geschrien worden wäre bei einem Baumann Fehler. Jetzt ist auf dem Torwart halt das Brennglas drauf.

Aber kann natürlich auch alles gut sein. Neuer in seinen guten Spielen ist immernoch besser als Baumann

Alles anzeigen

Hast schon Recht. Ich müsste einschränkend sagen, dass das nur gelten würde wenn Neuer seine Bereitschaft erklärt hätte. :winke:

Bavaria ex liga foederata excedere debet

• Ticketchef2006
    Moderator
    Reaktionen
    10.039
    • 19. Mai 2026 um 11:53
    • #6.471
    Zitat von Werderstrand
    Zitat von Ticketchef2006

Alles anzeigen

Und genau da schließt sich mein Kreis - ich verstehe aus diesen Gründen das Risiko das du als JN eingehst nicht. Du spaltest die Mannschaft, du untergräbst die Kraft deiner Aussagen und Zusagen und das alles nur für einen Torwart der vielleicht 2-5 % besser ist? Ich bleibe dabei - Warum? :winke:

Fußball Fußball Fußball

Rene209
    Noch viel zu lernen du hast
    Reaktionen
    147
    • 19. Mai 2026 um 12:29
    • #6.472

Jetzt sickern die Namen nach und nach durch.

Andrich wohl nicht dabei.

Nmecha dabei. Gute Wahl solange er wieder in Form kommt..

• spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    12.408
    • 19. Mai 2026 um 14:20
    • #6.473

https://sport.sky.de/fussball/artikel/julian-nagelsmann-nominiert-vfb-trio-undav-leweling-und-stiller-fuer-wm-kader/13545875/34423

"...Der Bundestrainer hat die drei Stuttgarter Feldspieler am Dienstag darüber informiert. Offen ist weiter, ob Alexander Nübel dabei sein wird. Nagelsmann erwägt, wie auch die SZ berichtet, einen vierten Torhüter mit zum Turnier zu nehmen - hauptsächlich zu Trainingszwecken.

Nicht vom VfB dabei sein sollen Chris Führich, Maximilian Mittelstädt und Josha Vagnoman."

Hem caigut i ens hem alçat, mai han faltat les ganes d'aixecar-se

Cridarem als quatre vents amb llàgrimes d'orgull que som del Barça, Barça

• Hupe
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.975
    • 19. Mai 2026 um 15:02
    • #6.474
    Zitat von spock

https://sport.sky.de/fussball/artik…/13545875/34423

"...Der Bundestrainer hat die drei Stuttgarter Feldspieler am Dienstag darüber informiert. Offen ist weiter, ob Alexander Nübel dabei sein wird. Nagelsmann erwägt, wie auch die SZ berichtet, einen vierten Torhüter mit zum Turnier zu nehmen - hauptsächlich zu Trainingszwecken.

Nicht vom VfB dabei sein sollen Chris Führich, Maximilian Mittelstädt und Josha Vagnoman."

Können die Stuttgarter hier sicher mehr zu sagen aber in meinen Augen hat Führich ne starke Rückrunde gespielt. Auch stark im 1:1 und so für ‚n festgefahrenes Spiel sicher immer ne waffe die man bringen kann… verstehe ich nicht. Vor allem wo Gnabry ja noch ausfällt.

Das Glück ist eine Hure

jens1893
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.535
    • 19. Mai 2026 um 15:10
    • #6.475
    Zitat von Hupe
    Zitat von spock

https://sport.sky.de/fussball/artik…/13545875/34423

Können die Stuttgarter hier sicher mehr zu sagen aber in meinen Augen hat Führich ne starke Rückrunde gespielt. Auch stark im 1:1 und so für ‚n festgefahrenes Spiel sicher immer ne waffe die man bringen kann… verstehe ich nicht. Vor allem wo Gnabry ja noch ausfällt.

Vermute er nimmt dafür El Mala mit. Denke Führichs Problem war im Endeffekt, dass du auf der Position keinen Mangel an Alternativen hast und Leroy Sane ja Narrenfreiheit hat.

• Marcus2116
    Amatör
    Reaktionen
    254
    • 19. Mai 2026 um 17:16
    • #6.476
    Zitat von Marcus2116
    Zitat von MonsieuL
    Zitat von Marcus2116

aber wenn Kimmich und mehrere andere FCB-Spieler dem Nagelsmann sagen er solle doch bitte lieber Neuer einplanen

Glaubst, das sind solche Kollegenschweine? :gruebel:

Ich fände es nicht unmenschlich. Baumann ist ja erst seit kurzem dabei, und die sehen den alle paar Wochen mal in der Länderspielpause. Wenn ihnen jetzt der Manu, den sie seit Jahren kennen und täglich sehen, sagt: “Jungs, ich hätte doch noch mal Bock. Legt doch mal beim Julian ein gutes Wort für mich ein.” … Klar machen die das dann!

Hat jemand Bild+? Vielleicht lag ich gar nicht so verkehrt… https://m.bild.de/sport/fussball…0f7eb608db76c32

WM 2010: #7
    WM 2018: #3, #13
    EM 2024: #14, #25, #37, #39, #45, #48
    WM 2026: [#56, #89, #91]

Phil93257
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    2.484
    • 19. Mai 2026 um 17:26
    • #6.477
    Zitat von Marcus2116
    Zitat von Marcus2116
    Zitat von MonsieuL
    Zitat von Marcus2116

aber wenn Kimmich und mehrere andere FCB-Spieler dem Nagelsmann sagen er solle doch bitte lieber Neuer einplanen

Glaubst, das sind solche Kollegenschweine? :gruebel:

Ich fände es nicht unmenschlich. Baumann ist ja erst seit kurzem dabei, und die sehen den alle paar Wochen mal in der Länderspielpause. Wenn ihnen jetzt der Manu, den sie seit Jahren kennen und täglich sehen, sagt: “Jungs, ich hätte doch noch mal Bock. Legt doch mal beim Julian ein gutes Wort für mich ein.” … Klar machen die das dann!

Hat jemand Bild+? Vielleicht lag ich gar nicht so verkehrt… https://m.bild.de/sport/fussball…0f7eb608db76c32

Hier ist der entsprechende Teil:

Nach SPORT BILD-Informationen haben sich Leistungsträger aus der Nationalmannschaft für eine WM-Nominierung Neuers bei Nagelsmann starkgemacht. Die Leistungen des Weltmeisters in der Champions League untermauerten die Argumente der DFB-Stars. Seine Bayern-Mitspieler drängten den Torwart, seinen Rücktritt aus der Nationalelf zu überdenken. Auch Neuers Familie ermutigte ihn, gab sowohl für eine weitere Bayern-Saison als auch für eine potenzielle WM-Teilnahme ihre Zustimmung. Die neue Neuer-Tendenz wurde in der Folge auch dem DFB mitgeteilt.

Robben1
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    23.946
    • 19. Mai 2026 um 18:29
    • #6.478

https://www.maggi.de/maggi-kickt-einfach  

:atomrofl:

" In my teams, the goalie is the first attacker and the striker the first defender"

Johan Cruyff

"A Player only has the Ball for 3 Minutes per Game. What do you do during the 87 Minutes without it? That`s what determines a good player"

Johan Cruyff

peksim
    Noch viel zu lernen du hast
    Reaktionen
    24.242
    • 19. Mai 2026 um 18:32
    • #6.479

auf jeden fall leweling mitnehmen .... schwalben haben 1974 und 1990 bestens funktioniert, man kann wieder darauf bauen

zuhause ist es am schönsten

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Videobeweis

Werderstrand 19. Mai 2026 um 18:49
  • Vorstellung

tobz 19. Mai 2026 um 18:48
  • Der Nationalmannschafts-Laber-Thread

peksim 19. Mai 2026 um 18:32
  • Erfahrungen / Kaufempfehlung Fensterputzroboter

Jules Rimet 19. Mai 2026 um 18:27
  • Der "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

buddybs 19. Mai 2026 um 18:05
  • Tennis-Fred

Gundi09 19. Mai 2026 um 17:38
  • (B) 2 x Handball: Füchse Berlin vs. Hannover am 21.05.26 (Angebot)

Sportallrounder85 19. Mai 2026 um 17:36
  • (B) 2 Tickets Die Toten Hosen Prag 26.05.2026

eltren 19. Mai 2026 um 16:58
  • Eishockey WM 2026 in der Schweiz

tgif6666 19. Mai 2026 um 16:41
  • VfB Stuttgart

Johnny-s 19. Mai 2026 um 16:35
  • Der Sky Deutschland Fred

Jaggabites 19. Mai 2026 um 16:26
  • Alles rund um die Regionalliga NORD-OST

Tobitobsen 19. Mai 2026 um 16:21
  • Achtung die Glatze blendet

Steve_McManaman 19. Mai 2026 um 16:04
  • RW Essen

religius 19. Mai 2026 um 15:48
  • NFL-Ticket-Laber-Fred (International Games 2026)

flaschenbier 19. Mai 2026 um 15:32
  • Tickets Wies'n/ Oktoberfest

ChristianK 19. Mai 2026 um 14:23
  • B: 1 Zimmer Gasthof Söll

hochhausass 19. Mai 2026 um 14:22
  • 1. FSV Mainz 05

Megges 19. Mai 2026 um 14:14
  • (B) 2x Doppelzimmer zum CL Finale 30.5-31.5

geraldinho 19. Mai 2026 um 14:13
  • Allsvenskan, Landslaget & Superettan - Sverige

fabian17 19. Mai 2026 um 14:09

Heiße Themen

• U19 EM Wales

6 Antworten, 436 Zugriffe, Vor einer Woche
  • Der Nationalmannschafts-Laber-Thread

6.478 Antworten, 621.860 Zugriffe, Vor 3 Jahren
  • Nations League 2024/2025

2.257 Antworten, 294.074 Zugriffe, Vor 2 Jahren
  • Nationenliga 2026/27

143 Antworten, 13.773 Zugriffe, Vor 4 Monaten
  • Afrika-Cup / AFCON 2027 | Kenia, Uganda, Tansania (+Sansibar)

79 Antworten, 7.403 Zugriffe, Vor 3 Monaten
  • Empfehlungen vor der WM

11 Antworten, 907 Zugriffe, Vor 3 Wochen
  • Frauen EM 2025 in der Schweiz

1.368 Antworten, 174.102 Zugriffe, Vor 3 Jahren
  • Afrika-Cup / CAN 2025/26 | Marokko

672 Antworten, 81.293 Zugriffe, Vor 2 Jahren
  • Termine Deutschlandspiele (Männer-Nationalmannschaft)

578 Antworten, 126.846 Zugriffe, Vor 3 Jahren
  • Nations League 3. Auflage 2022/23

1.023 Antworten, 146.131 Zugriffe, Vor 4 Jahren

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga