1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Diskussionen
  3. Länderspiele
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Der Nationalmannschafts-Laber-Thread

• Kartenfahnder
  • 30. März 2023 um 10:45
  • Lawless3012
    Moderator
    Reaktionen
    7.422
    • 22. Juni 2023 um 11:30

Mit "Änderungen" und "langfristigen Konzepten" erreicht man die breite Masse, die die N11 verfolgt, aber nicht. Die Begriffe werden zwar gerne mal raus gehauen, aber selbst wenn es sowas gibt, dann wird sowas in der Öffentlichkeit nicht im Detail vorgestellt. Und selbst wenn man das täte, dann würde der Großteil der Fans nicht die Geduld aufbringen, sich damit zu beschäftigen.

Außerdem machen solche Konzepte eher für die Ausbildung im Jugendbereich Sinn. Und sicherlich muss hier etwas passieren, personell und konzeptionell. Hier sollte man vor allem nach Frankreich und England blicken, die aktuell Toptalente in Serie produzieren. Und für den Part dann z.B. mal schauen, ob man nicht einen gewissen Nachwuchsleiter des FC Arsenal abwerben könnte.

Die A Nationalelf ist jedoch eine ganz andere Baustelle und hier hat nahezu einzig der Bundestrainer Einfluss.

Für die A Nationalelf sollte der Grundsatz gelten, dass immer/nach Möglichkeit die beste Mannschaft spielen sollte und diese dann auch mit einer Leistungsbereitschaft agiert, wie sie z.B. die Kolumbianer gezeigt haben. Das hat dann jedoch eher weniger mit Konzepten zu tun.

• Werderstrand
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.378
    • 22. Juni 2023 um 11:36
    Zitat von Dachlatt1405

Wenn es ernsthafte Bestreben geben würde etwas zu ändern anstatt die auswendig gelernte Schönrednerei von nem Haufen Sche*ße, und Probleme benannt werden würden anstatt drumherum zu reden und Konzepte sagen wo wir wie hin wollen dann wären glaub ich auch sehr viele Leute bereit diesen Weg mitzugehen und auch mal eine WM und/oder EM abzuschenken(machen wir ja jetzt auch schon).

Klar müssen Veränderungen in vielen Bereichenher, aber abschenken würde ich mit der jetzigen Generation gar nichts.

Hier mal die Vereine der 33 Startelfspieler von drei WM Halbfinalisten (Frankreich ausgenommen):

Zagreb
    Celtic Glasgow
    St. Petersburg
    RB Leipzig
    VfB Stuttgart
    Inter Mailand
    Real Madrid
    Chelsea x 2
    Tottenham x 2
    Hoffenheim
    Bergamo
    Aston Villa
    Atletico Madrid x 2
    Benfica Lissabon x 2
    Lyon
    Juventus Turin
    Brighton & Hove Albion
    PSG x 2
    Man City
    FC Sevilla x 2
    Bayern
    Valladolid
    Besiktas
    Brest
    Florenz
    Angers x 2

Haut einen wirklich nicht vom Hocker im Vergleich zur individuellen Qualität unserer Spieler. Was für mich bedeutet:

- wenn eine deutsche Mannschaft derzeit funktioniert, dann kann sie definitiv konkurrenzfähig sein

- man braucht schlicht und einfach in einem Turnier auch Glück. Aber man muss sich natürlich auch in eine Position bringen, in der man vom Glück profitieren kann. Aktuell verdienen wir es einfach nicht.

EM 2024: #8 FRA-AUT, #19 AUT-POL, #25 GER-SUI, #27 ESP-ALB, #35 POR-GEO, #37 GER-DEN
    EM 2020+1: #5 NED-UKR, #42 ESP-CRO
    WM 2018: #3 POR-ESP, #13 BEL-PAN
    EM 2016: #4 ENG-RUS, #10 BEL-ITA, #12 POR-ISL
    EM 2012: #5 ESP-ITA, #14 ESP-IRL
    WM 2010: #7 GER-AUS, #9 NED-DEN, #17 RSA-URU, #20 ARG-KOR
    WM 2006: #5 ARG-CIV, #18 CRC-ECU, #36 PAR-T&T, #61 GER-ITA
    EM 2000: #14 GER-ENG

• Jules Rimet
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    17.653
    • 22. Juni 2023 um 11:41
    Zitat von Ticketchef2006

die immer gleichen köpfe und die gleiche generation bleibt beim dfb und der N11 immer in der verantwortung - da sehe ich das problem.

du brauchst frische und modernere ansätze und nicht einen immer ähnlichen kreis von leuten die entscheidet.

die genaration rudi und co hat hier leider nichts mehr zu suchen... problem selbst ein sammer oder kloppo würde das grundproblem der struktur, ausbildung und förderung von jungen spielern nicht hinbekommen bzw. geändert bekommen. ohne veränderung sehe ich für die nächsten jahre schwarz und selbst mit veränderung dauert es das ergebnis früchte zeigt...

Das ist das Kernproblem , auch für andere Bereiche ,zB. im dicken Beamten-und Verwaltungsapparat Deutschlands . Es gibt immer genug Interessensverbände und Lobbyisten , die an Veränderungen Null Interesse haben , weil man selbst Angst um seine eigene Kompfortzone hat .
    Wie man nach Löw auf die Idee gekommen ist , Flick zu installieren , weiß ich nicht . Womöglich haben da Leute von der Säbener alle Teppiche nach Frankfurt ausgerollt , um ohne große Gehaltsfortzahlungen den Nagelsmann einstellen zu können .

Warum hat man denn nicht um Ragnick einen kompletten Neuaufbau gemacht ?
    Jetzt haben wir den Hansi an der Backe und der DFB hat nichtmal seine wirtschaftliche Lage im Blick .

Es ist ein Trauerspiel und vom Aufbruch sind wir so weit entfernt , wie die Erde vom Uranus

----------------------------------------------------------------------------
    EM 2024 # 1,12,31,44 ,51
    WM 2022 # 7,8,11,14,16,19,21,24,26,28,31,35,63,64

• Lawless3012
    Moderator
    Reaktionen
    7.422
    • 22. Juni 2023 um 11:49
    Zitat von Werderstrand

Klar müssen Veränderungen in vielen Bereichenher, aber abschenken würde ich mit der jetzigen Generation gar nichts.

Hier mal die Vereine der 33 Startelfspieler von drei WM Halbfinalisten (Frankreich ausgenommen):

Zagreb
    Celtic Glasgow
    St. Petersburg
    RB Leipzig
    VfB Stuttgart
    Inter Mailand
    Real Madrid
    Chelsea x 2
    Tottenham x 2
    Hoffenheim
    Bergamo
    Aston Villa
    Atletico Madrid x 2
    Benfica Lissabon x 2
    Lyon
    Juventus Turin
    Brighton & Hove Albion
    PSG x 2
    Man City
    FC Sevilla x 2
    Bayern
    Valladolid
    Besiktas
    Brest
    Florenz
    Angers x 2

Haut einen wirklich nicht vom Hocker im Vergleich zur individuellen Qualität unserer Spieler. Was für mich bedeutet:

- wenn eine deutsche Mannschaft derzeit funktioniert, dann kann sie definitiv konkurrenzfähig sein

- man braucht schlicht und einfach in einem Turnier auch Glück. Aber man muss sich natürlich auch in eine Position bringen, in der man vom Glück profitieren kann. Aktuell verdienen wir es einfach nicht.

Alles anzeigen

Ich bin da bei Dir und @podollski92:

ter Stegen - Mister X, Rüdiger, Süle/Thiaw, Mister Y - Kimmich, Can, Gündogan - Havertz, Musiala - Mister Z (aktuell Füllkrug)

Das wäre ein Team mit enormer internationaler Erfahrung, in dem der Großteil schon einmal die Champions League gewonnen hat. Und das halt die Schwachstellen x, y und z hat. Aber wenn man da pragmatisch agiert und bei x und y auf defensivstarke Leute mit Spielpraxis (zur Not halt Innenverteidiger) setzt, dann erhält man zumindest mal Stabilität. Und Mister Z sollte halt der treffsicherste deutsche Angreifer sein. Ob das dann auch im nächsten Jahr noch Füllkrug ist, wird man sehen.

Auf jeden fall wäre das eine Startelf (Gerüst aus 7 Spielern + Konkurrenzkampf auf 4 Positionen), mit der man in meinen Augen mit Teams wie Belgien, Holland, Italien oder Kroatien mithalten und diese auch schlagen könnte.

podollski92
    Moderator
    Reaktionen
    31.721
    • 22. Juni 2023 um 12:10

Wir haben extreme Probleme in der gesamten defensiven Abstimmung, wollen aber auf Teufel komm raus flotten Offensivfußball spielen wie zwischen 2010 oder 2012.
    Das mag zwar an guten Tagen klappen (siehe z.B. das Portugal-Spiel bei der EM), an normalen Tagen kriegst du aber selbst gegen ein Team aus der von dir genannten Kategorie (siehe z.B. Belgien-Spiel) den Laden voll und kannst froh sein, wenn du zur HZ keine vier Kisten gefangen hast.

Man muss da nichtmal nach Namen oder vergangenen Titeln aufstellen - wie lange wird denn jetzt mit Kimmich, Gündogan, Can und Goretzka in wechselnden Kombinationen auf der Sechs rumgewurschtelt? Teilweise sogar so absurder Quatsch wie am Dienstag mit Can als zentraler IV in einer Dreierkette :huebscher:

Wenn das mit dem Personal nicht klappt, kann man ja auch mal andere Spieler testen. In Leverkusen oder bei Union rennt zum Beispiel je einer davon rum, der eine sehr gute Saison gespielt hat und seinen Fokus komplett auf der Defensivarbeit hat. Lade die halt mal ein und wenn man dann merkt, dass die nicht weiterhelfen, bleiben sie daheim.

Gleiches Spiel bei den AußenVERTEIDIGERN - wenn ein Raum oder ein Wolf defensiv wenig bis nix drauf haben, sind das eben die falschen Leute. Da spiele ich dann lieber Viererkette mit vier gelernten Innenverteidigern :rolleyes:

Nimm die Auftstellung gegen die Ukraine: da stehen, Torwart ausgenommen, genau drei defensiv denkenden Spieler auf dem Feld - das gleiche gegen Kolumbien :huebscher:

Ich würde mir wirklich mal einen pragmatischeren, ergebnisorientierten Ansatz wünschen, wo man nicht in jedem Spiel Minimum 2 Gegentore fängt. Sonst gewinnst du nämlich garantiert keinen Blumentopf oder bist zumindest mal wieder in einem Turnier-VF noch dabei (kommt einem ja schon wie einen Ewigkeit vor)...

WM06: TGO-KOR
    EURO12: CZE-POL, DEN-GER, IRL-ITA
    EURO16: BEL-WAL, FRA-GER
    WM18: ARG-ISL, GER-MEX, RUS-EGY, BRA-CRC, NGA-ARG, SRB-BRA
    EURO20: GER-FRA, GER-POR, GER-HUN, NED-CZE

EURO24: GER-SCO, ROM-UKR, GER-HUN, GER-SUI, ROM-SVK, POR-SLO, AUT-TUR, GER-ESP

• Jules Rimet
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    17.653
    • 22. Juni 2023 um 12:24
    Zitat von Lawless3012

Ich bin da bei Dir und podollski92:

ter Stegen - Mister X, Rüdiger, Süle/Thiaw, Mister Y - Kimmich, Can, Gündogan - Havertz, Musiala - Mister Z (aktuell Füllkrug)

Das wäre ein Team mit enormer internationaler Erfahrung, in dem der Großteil schon einmal die Champions League gewonnen hat. Und das halt die Schwachstellen x, y und z hat. Aber wenn man da pragmatisch agiert und bei x und y auf defensivstarke Leute mit Spielpraxis (zur Not halt Innenverteidiger) setzt, dann erhält man zumindest mal Stabilität. Und Mister Z sollte halt der treffsicherste deutsche Angreifer sein. Ob das dann auch im nächsten Jahr noch Füllkrug ist, wird man sehen.

Auf jeden fall wäre das eine Startelf (Gerüst aus 7 Spielern + Konkurrenzkampf auf 4 Positionen), mit der man in meinen Augen mit Teams wie Belgien, Holland, Italien oder Kroatien mithalten und diese auch schlagen könnte.

Den" fett " :zwinker: markierten kannst Du rausnehmen , und Can müsste man zum echten 6er anlernen -quasi zum Gattuso Deutschlands. Da wäre ein Laimer wie geschaffen , oder ein X. Schlager . Aber die sprechen leider nur Deutsch . Und dazu an den wichtigen Stellen Mister xyz . Da merkt man , daß man 4 von 11 neu erfinden muss.

EM 2024 # 1,12,31,44 ,51

• Lawless3012
    Moderator
    Reaktionen
    7.422
    • 22. Juni 2023 um 12:35
    Zitat von Jules Rimet

Den" fett " :zwinker: markierten kannst Du rausnehmen , und Can müsste man zum echten 6er anlernen -quasi zum Gattuso Deutschlands. Da wäre ein Laimer wie geschaffen , oder ein X. Schlager . Aber die sprechen leider nur Deutsch . Und dazu an den wichtigen Stellen Mister xyz . Da merkt man , daß man 4 von 11 neu erfinden muss.

Was hat Can denn Deiner Meinung nach in der Rückrunde beim BVB gespielt?

• KaWi74
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.508
    • 22. Juni 2023 um 13:30
    Zitat von podollski92

Wir haben extreme Probleme in der gesamten defensiven Abstimmung, wollen aber auf Teufel komm raus flotten Offensivfußball spielen wie zwischen 2010 oder 2012.
    Das mag zwar an guten Tagen klappen (siehe z.B. das Portugal-Spiel bei der EM), an normalen Tagen kriegst du aber selbst gegen ein Team aus der von dir genannten Kategorie (siehe z.B. Belgien-Spiel) den Laden voll und kannst froh sein, wenn du zur HZ keine vier Kisten gefangen hast.

Man muss da nichtmal nach Namen oder vergangenen Titeln aufstellen - wie lange wird denn jetzt mit Kimmich, Gündogan, Can und Goretzka in wechselnden Kombinationen auf der Sechs rumgewurschtelt? Teilweise sogar so absurder Quatsch wie am Dienstag mit Can als zentraler IV in einer Dreierkette :huebscher:

Wenn das mit dem Personal nicht klappt, kann man ja auch mal andere Spieler testen. In Leverkusen oder bei Union rennt zum Beispiel je einer davon rum, der eine sehr gute Saison gespielt hat und seinen Fokus komplett auf der Defensivarbeit hat. Lade die halt mal ein und wenn man dann merkt, dass die nicht weiterhelfen, bleiben sie daheim.

Gleiches Spiel bei den AußenVERTEIDIGERN - wenn ein Raum oder ein Wolf defensiv wenig bis nix drauf haben, sind das eben die falschen Leute. Da spiele ich dann lieber Viererkette mit vier gelernten Innenverteidigern :rolleyes:

Nimm die Auftstellung gegen die Ukraine: da stehen, Torwart ausgenommen, genau drei defensiv denkenden Spieler auf dem Feld - das gleiche gegen Kolumbien :huebscher:

Ich würde mir wirklich mal einen pragmatischeren, ergebnisorientierten Ansatz wünschen, wo man nicht in jedem Spiel Minimum 2 Gegentore fängt. Sonst gewinnst du nämlich garantiert keinen Blumentopf oder bist zumindest mal wieder in einem Turnier-VF noch dabei (kommt einem ja schon wie einen Ewigkeit vor)...

Alles anzeigen

Sehe ich genauso. Siehe Leverkusen. Xavi Alonso hat erstmal auf die Abwehr den Fokus gelegt, Leverkusen offensiv gut aber hinten immer vogelwild.

Mitglied FC Bayern München + VfL Bochum

• Jules Rimet
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    17.653
    • 22. Juni 2023 um 13:57
    Zitat von Lawless3012

Was hat Can denn Deiner Meinung nach in der Rückrunde beim BVB gespielt?

bestimmt den 6er :zwinker:

EM 2024 # 1,12,31,44 ,51

• tgif6666
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.414
    • 22. Juni 2023 um 14:57
    Zitat von podollski92

Ich würde mir wirklich mal einen pragmatischeren, ergebnisorientierten Ansatz wünschen,

Poldi for president / Bundestrainer :daumen:

ter Stegen/Trapp - Ginther, Rüdiger, Thiaw, Gosens/Günter - Hofmann, Kimmich, Gündogan, Musiala - Havertz, Füllkrug

B: Schwäbe, Hummels, Knoche, Weiser, Wolf, Andrich/Arnold, Goretzka, Götze, Müller, Wirtz, Sane, Adeyemi, Werner/Berisha

• Lawless3012
    Moderator
    Reaktionen
    7.422
    • 22. Juni 2023 um 15:00
    Zitat von tgif6666

Poldi for president / Bundestrainer :daumen:
    ter Stegen/Trapp - Ginther, Rüdiger, Thiaw, Gosens/Günter - Hofmann, Kimmich, Gündogan, Musiala - Havertz, Füllkrug

B: Schwäbe, Hummels, Knoche, Weiser, Wolf, Andrich/Arnold, Goretzka, Götze, Müller, Wirtz, Sane, Adeyemi, Werner/Berisha

Also wieder ohne richtigen 6er in der Startelf? Das wäre jetzt nicht das, was ich unter pragmatisch verstehen würde. :gruebel:

podollski92
    Moderator
    Reaktionen
    31.721
    • 22. Juni 2023 um 15:15
    Zitat von Lawless3012

Also wieder ohne richtigen 6er in der Startelf? Das wäre jetzt nicht das, was ich unter pragmatisch verstehen würde. :gruebel:

aber ansonsten würde ich es mal damit probieren - Andrich oder Khedira auf die Sechs (die wissen beide was sie können und was nicht), die dann eben für den "Jeremies-Job" eingeteilt sind.
    Hinten Viererkette von mir aus so wie von@'tgif6666' vorgeschlagen, ob man da dann einen Klostermann (der das in seinen paar Minuten gegen Spanien zumindest vernünftig gemacht hat), Günther, Ginter, Lenz etc. mit klaren defensiven Aufgaben nimmt, ist eigentlich egal - Hauptsache der macht seine Seite hinten dicht und turnt nicht am gegnerischen Strafraum rum. Flanken ins Niemandsland kriegen unsere Offensiven auch alleine hin :huebscher:

Klar, so richtig geil ist das nicht, auch individuell. Aber man sollte aus meiner Sicht dringend die Prio darauf legen, eine kompakte Aufstellung hinzubekommen, mit denen man auch mal gegen stärkere Gegner zu Null spielen kann und nicht nach dem ersten Fehler zusammenfällt wie ein Kartenhaus. Und wenn wir dann mit drei 0:0 die Gruppe überstehen solls mir auch recht sein :D

• tgif6666
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.414
    • 22. Juni 2023 um 15:19
    Zitat von Lawless3012

6, 8, hängende 9 etc interessiert mich weniger....ich möchte Spieler sehen, die Einstellung & Einsatz zeigen und bei Unterstützung & Vertrauen durch den Trainer auch TOP-Leistungen bringen.

Leider haben wir auf manchen Positionen nicht besonders viel Auswahl.Dennoch möchte ich In der N11 solche Typen wie Kehrer, Henrichs, Raum, Schlotterbeck, Klostermann, Can, Brandt & more nicht mehr sehen.

• Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.826
    • 22. Juni 2023 um 15:23

Ich bin nach wie vor der Meinung, dass wir genug Spieler haben mit denen es besser aussehen könnte und quasi auch müsste, als es das gerade der Fall ist.

Dass wir Nachwuchsprobleme haben und dafür ganz grundsätzliche Veränderungen brauchen ist ja trotzdem richtig. Das sind aber beides Themen die man gleichzeitig angehen kann, weil sie eh kurzfristig nicht direkt Zusammenhängen.

die Schlüsselfigur für die Nationalmannschaft sind Trainer und Sportdirektor. Da brauchen wir eine ganz klare Veränderung!
    wir brauchen da eine neue Spielidee, die zu den Spielern passt, mehr Führung, eine neue Hierarchie in der Mannschaft und dann auch einfach eine neue Ansprache.

Ich meine man muss sich doch nicht wundern, dass da keiner richtig vorne weg geht, weil sich ja kaum einer sicher sein kann nächstes Mal auf derselben Position oder überhaupt eingesetzt zu werden. Der einzige mit dieser Sicherheit ist Kimmich und der ist leider bei weitem nicht der Führungsspieler, der er selbst gerne wäre und leider auch keine Defensive 6, was er auch gerne wäre

warum ist das eigentlich für die Verantwortlichen so brutal schwer zu erkennen? Ist mehr als offensichtlich :rolleyes:

Walk on, Walk on...

Corner taken quickly... Origi!!! :klatsch:

• tgif6666
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.414
    • 22. Juni 2023 um 15:39
    Zitat von Norton51

Ich bin nach wie vor der Meinung, dass wir genug Spieler haben mit denen es besser aussehen könnte und quasi auch müsste, als es das gerade der Fall ist.

Dass wir Nachwuchsprobleme haben und dafür ganz grundsätzliche Veränderungen brauchen ist ja trotzdem richtig. Das sind aber beides Themen die man gleichzeitig angehen kann, weil sie eh kurzfristig nicht direkt Zusammenhängen.

die Schlüsselfigur für die Nationalmannschaft sind Trainer und Sportdirektor. Da brauchen wir eine ganz klare Veränderung!
    wir brauchen da eine neue Spielidee, die zu den Spielern passt, mehr Führung, eine neue Hierarchie in der Mannschaft und dann auch einfach eine neue Ansprache.

Ich meine man muss sich doch nicht wundern, dass da keiner richtig vorne weg geht, weil sich ja kaum einer sicher sein kann nächstes Mal auf derselben Position oder überhaupt eingesetzt zu werden. Der einzige mit dieser Sicherheit ist Kimmich und der ist leider bei weitem nicht der Führungsspieler, der er selbst gerne wäre und leider auch keine Defensive 6, was er auch gerne wäre

warum ist das eigentlich für die Verantwortlichen so brutal schwer zu erkennen? Ist mehr als offensichtlich :rolleyes:

Welche Spieler würdest Du denn aufstellen?

• Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.826
    • 22. Juni 2023 um 15:51
    Zitat von tgif6666

Welche Spieler würdest Du denn aufstellen?

Die 11, die miteinander eine geschlossene Einheit sind auf den Positionen, auf denen sie am besten geeignet sind, mit den wenigsten Altlasten.
    Ich würde mich zB sofort von allen 2014ern Weltmeistern, die da noch immer rumirren, konsequent trennen. Endgültig, ohne Hintertür und Option. Deren Zeit ist nun wirklich endgültig abgelaufen.

Wir brauchen ein festes Gerüst. Eine Achse. 1 - 4 - 6/8 -10 - 9 Die Positionen würde ich für mich festlegen. Wir hatten immer eine stabile Achse, wenn wir Erfolg hatten.
    Das wären für mich übersetzt: ter Stegen - Rüdiger - Gündogan - Musiala - Füllkrug

Auf anderen Positionen muss man deutlich weniger experimentieren: zB klare, konstante 4er Kette! Egal mit wem, aber bitte immer mit denselben.

Ich weiß gar nicht, warum da alle so schwimmen. Der Fußball hat sich doch nicht grundsätzlich auf links gedreht! Es gelten noch immer die Prinzipien, wie man eine starke Mannschaft baut

Walk on, Walk on...

Corner taken quickly... Origi!!! :klatsch:

Leipziger
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.460
    • 22. Juni 2023 um 15:52

Du kannst wahrscheinlich Trick und Track, Fix und Foxi, Goleo und den Bär aufstellen, wenn es von oben beginnend nicht stimmt, wenn keine mit den vorhandenen Spielern umsetzbare Idee da ist, wenn Spieler trotz Verletzungen und diskussionswürdiger Form jetzt schon wieder Freifahrtscheine für den Herbst bekommen, keine Stabilität, keine Konstanz in Spielidee und Aufstellung (wie von @Norton51 beschrieben), ist die Aufstellung als solches für meinen Geschmack völlig Boogie bzw. der 2. oder 3.Schritt.

• 210597
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.196
    • 22. Juni 2023 um 16:25

Bin etwas befremdet, wie Kult-Lücke hier fast schon Stammplatzgarantie genießt. Fredi Bobic ist mit Hannover auch mal voll durchgestartet, reichte für ne Wiederberufung bei Rudi und nen Wechsel zu Hertha. Dort traf er dann kein Scheunentor mehr. Je nachdem was bei Füllkrug für ein Wechsel ansteht muss man doch nicht davon ausgehen, dass der diese Form bis zur Euro hält.

Ich wüsste nicht, wer statt Füllkrug die klassische 9 besetzen sollte. Macht es dann überhaupt Sinn, so eine Position einzuplanen?

Biete: 4x Die Toten Hosen Köln 17.07. Steh Innenraum

###
    WM 2006: 10 (USA-CZE)
    EM 2008: 20 (GER-AUT, mein erster tooor-Deal)
    EM 2016: 2, 7, 43, 45, 47, 51 (ALB-SUI, GER-UKR, ITA-ESP, GER-ITA, POL-POR, FRA-POR)
    WM 2018: 7 (GER-MEX)
    EM 2020: 36, 40 (GER-HUN, NED-CZE)
    EM 2024: 1, 4, 5, 8, 11, 14, 16, 21, 23, 25, 30, 43, 46, 49

fanofsoccer
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.611
    • 22. Juni 2023 um 16:42
    Zitat von 210597

Bin etwas befremdet, wie Kult-Lücke hier fast schon Stammplatzgarantie genießt. Fredi Bobic ist mit Hannover auch mal voll durchgestartet, reichte für ne Wiederberufung bei Rudi und nen Wechsel zu Hertha. Dort traf er dann kein Scheunentor mehr. Je nachdem was bei Füllkrug für ein Wechsel ansteht muss man doch nicht davon ausgehen, dass der diese Form bis zur Euro hält.

Ich wüsste nicht, wer statt Füllkrug die klassische 9 besetzen sollte. Macht es dann überhaupt Sinn, so eine Position einzuplanen?

Der Name Moukoko ist hier noch garnicht aufgetaucht

podollski92
    Moderator
    Reaktionen
    31.721
    • 22. Juni 2023 um 16:42
    Zitat von 210597

Klar ist Füllkrug weit weg von internationaler Klasse - ich sehe aber zum einen wie du keine brauchbare Alternative und zum anderen überzeugt mich kein Spielsystem mit einer "falschen Neun".

Ich finde wir brauchen zwingend die Präsenz von einem echten Mittelstürmer vorne drin, glaube auch, dass das u.a. Havertz extrem entgegegen kommen würde, wenn er sich variabel um Füllkrug herum bewegen kann.

Unterm Strich: Ich persönlich spiele lieber mit Fülle vorne drin (im klaren Bewusstsein, dass das kein Top10-Stürmer ist) als mit Gnabry, Thomas Müller oder Havertz ganz vorne drin.

Im Prinzip muss es auch gar nicht zwingend Füllkrug sein, sollte der wirklich keinen Möbelwagen mehr treffen - ich glaube @Lawless3012 hat hier neulich vorgeschlagen einfach den deutschen Strümer zu nehmen, der den besten Lauf in der nächsten Saison hat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Stornierungen und Anullierungen von Flüge/Bahn/Hotels/Tickets...

Kapllani99 28. Juli 2025 um 08:47
  • FC Augsburg-Ticket-Diskussionsfred

Tobsen 28. Juli 2025 um 08:47
  • Erinnerungsstücke UEFA Women’s Euro 2025 Schweiz

saschku 28. Juli 2025 um 08:35
  • Frauen EM 2025 in der Schweiz

Beda_PF 28. Juli 2025 um 08:33
  • Oasis Tour 2025

wrwckl 28. Juli 2025 um 08:11
  • FC Bayern München

Michi91 28. Juli 2025 um 08:03
  • Ein Fred für richtigen Amateurfußball, also alles unterhalb Regionalliga

Cemko92 28. Juli 2025 um 05:49
  • Botola Marokko 1. Liga

rausmade 28. Juli 2025 um 00:00
  • der große tooor.de quizfragenfred. nur hier live und in farbe für die leute an den monitoren zu hause oder auch für unterwegs

peksim 27. Juli 2025 um 21:38
  • tooorbase 25/26 - Die tooor.de Kickbase-Community

Mehlo 27. Juli 2025 um 21:09
  • Tour de France, Giro, Vuelta und Profi-Radsport allgemein

spock 27. Juli 2025 um 21:00
  • Arminia Bielefeld Ticket-Diskussionsfred

DSCFranky 27. Juli 2025 um 20:17
  • Und der nächste Neue

Speedy 27. Juli 2025 um 19:45
  • KFC Uerdingen

Kartenfahnder 27. Juli 2025 um 19:11
  • Der F1-Fred

spock 27. Juli 2025 um 18:32
  • Tomorrowland Tickets

qpipsge 27. Juli 2025 um 18:09
  • NFL + Fantasy Football

Spatzl 27. Juli 2025 um 17:50
  • Marcus aus München

Augsburger 27. Juli 2025 um 16:30
  • (B) 2 x Die Toten Hosen in Köln ( Samstag, 18.7.26 )

DSCFranky 27. Juli 2025 um 16:26
  • Der "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

Dangermike 27. Juli 2025 um 16:20

Heiße Themen

• Nations League 2024/2025

2.238 Antworten, 179.346 Zugriffe, Vor einem Jahr
  • Der Nationalmannschafts-Laber-Thread

4.543 Antworten, 298.268 Zugriffe, Vor 2 Jahren
  • Erinnerungsstücke UEFA Women’s Euro 2025 Schweiz

40 Antworten, 2.090 Zugriffe, Vor einem Monat
  • Frauen EM 2025 in der Schweiz

1.343 Antworten, 92.176 Zugriffe, Vor 2 Jahren
  • Termine Deutschlandspiele (Männer-Nationalmannschaft)

484 Antworten, 80.317 Zugriffe, Vor 2 Jahren
  • Nations League 3. Auflage 2022/23

1.023 Antworten, 101.311 Zugriffe, Vor 3 Jahren
  • Frauenfußball WM 2023

487 Antworten, 37.514 Zugriffe, Vor 2 Jahren
  • Afrika-Cup / CAN 2024 | Elfenbeinküste

358 Antworten, 39.611 Zugriffe, Vor 2 Jahren
  • Gold Cup 2025

14 Antworten, 1.645 Zugriffe, Vor 3 Monaten
  • U21 EM 2025 in der Slowakei

416 Antworten, 28.847 Zugriffe, Vor 2 Jahren

Tags