ok, doppelpass is heute sinnlos
hab auf basketball, spiel um platz drei, umgeschaltet. war lustig

Der Nationalmannschafts-Laber-Thread
-
-
der redet wieder über dubai lager
hat es eigentlich auch andere länder gegeben die solche camps ausserhalb von qatar organisiert haben, oder waren nur die deutschen so intelligent?
-
die hatten jetzt aber auch keinen misserfolg. Noch nicht bewiesen zu haben dass man ein guter trainer ist, ist das eine, aber schon voelfach bewiesen haben dass man ein wirklich schlechter trainer ist, ist ja nochmal ne andere hausnummer
Klinsmann würde man, im Rückblick auf seine Gesamttrainerkarriere heute, wohl auch eher als einen schlechten Trainer bezeichnen. Trotzdem war es eben für 2006 genau die richtige Entscheidung!
-
der redet wieder über dubai lager
hat es eigentlich auch andere länder gegeben die solche camps ausserhalb von qatar organisiert haben, oder waren nur die deutschen so intelligent?
Die Deutschen hatten da sogar das offizielle Fancamp. Kannste dir nicht ausdenken, Fanclub DFB, powered by Coca Cola, managed by idiots.
-
und bis vor einem jahr hatten alle bock als flick noch slles mit der Nationalmannschaft gewonnen hat? Wäre die wichtigere frage nicht was hat sich seitdem verändert?
was hat der denn „alles“ gewonnen?
Jetzt komm mir bitte nicht mit der WM-Qualigruppe wo man sich gegen Island, Rumänien, Armenien und Liechtenstein durchgesetzt hat - das reicht ja selbst wenn die halbe Mannschaft keinen Bock hatSobald mal ein starker Gegner kam hat er doch nix gewonnen…nicht gegen England, nicht gegen Holland, selbst Ungarn war zu stark.
Und bevor du Italien erwähnst: bitte einmal schauen wer da bei denen gespielt hat -
Jetzt komm mir bitte nicht mit der WM-Qualigruppe wo man sich gegen Island, Rumänien, Armenien und Liechtenstein durchgesetzt hat - das reicht ja selbst wenn die halbe Mannschaft keinen Bock hat
Sobald mal ein starker Gegner kam hat er doch nix gewonnen…nicht gegen England, nicht gegen Holland, selbst Ungarn war zu stark.
Und bevor du Italien erwähnst: bitte einmal schauen wer da bei denen gespielt hatgenau das wollte ich auch grad schreiben…
Aber zur Frage, was sich seitdem geändert hat, ist die Antwort einfach: er hat quasi nichts mehr gewonnen
Und hier noch ne interessante Statistik:
https://www.ndr.de/sport/fussball…nschaft374.html -
es passt einfach im moment gar nix bei euch
bei den bayern und bvb läuft extrem viel schief
dfb hat weder geld noch vernunft, mut sowieso keine
stimmung is am boden und dann werden noch spieler niedergemacht. kimmich is kein holdingdingens, kriegt keine binde und muß auf unbeliebter verteidigerposition spielen, goretzka wird gemobbt, dem ter stegen wird mit neuer vor der nase gewunken und spieler müssen immer wieder das spielen was sie eigentlich nicht können.wer soll das richten? niemand kann sowas!
-
@meisi.mevo vielen Dank für die Mühe!
-
es passt einfach im moment gar nix bei euch
bei den bayern und bvb läuft extrem viel schief
dfb hat weder geld noch vernunft, mut sowieso keine
stimmung is am boden und dann werden noch spieler niedergemacht. kimmich is kein holdingdingens, kriegt keine binde und muß auf unbeliebter verteidigerposition spielen, goretzka wird gemobbt, dem ter stegen wird mit neuer vor der nase gewunken und spieler müssen immer wieder das spielen was sie eigentlich nicht können.wer soll das richten? niemand kann sowas!
Doch! Nur einer kann das!
-
Jetzt komm mir bitte nicht mit der WM-Qualigruppe wo man sich gegen Island, Rumänien, Armenien und Liechtenstein durchgesetzt hat - das reicht ja selbst wenn die halbe Mannschaft keinen Bock hat
Sobald mal ein starker Gegner kam hat er doch nix gewonnen…nicht gegen England, nicht gegen Holland, selbst Ungarn war zu stark.
Und bevor du Italien erwähnst: bitte einmal schauen wer da bei denen gespielt hatsiehst du denn polen, japan, Ukraine, kolumbien als so viel stärker an als Rumänien oder island?
-
-
siehst du denn polen, japan, Ukraine, kolumbien als so viel stärker an als Rumänien oder island?
ist die Frage ernst gemeint? Falls ja: selbstverständlich!
Die erstgenannten sind alles Teams, die regelmäßig bei großen Turnieren dabei sind. Wie viele Turniere hat Rumänien in diesem Jahrtausend gespielt? Die haben doch aktuell kaum einen Spieler, der irgendwie gehobene internationale Klasse darstellt. Der letzte dürfte Mutu gewesen sein…Island hatte eine goldene Generation zwischen 2012 und 2018 - seitdem sind die auch wieder auf dem Niveau angekommen, wo sie vor 2010 waren…
-
ich bleibe dabei wir sind aktuell noch deutlich schlechter als vor einem Jahr, auch wenn du es anders siehst
-
ich bleibe dabei wir sind aktuell noch deutlich schlechter als vor einem Jahr, auch wenn du es anders siehst
hä….? Das sag ich doch die ganze Zeit, dass wir vom Länderspiel zu Länderspiel immer noch weiter abbauen (siehe Vergleich Japanspiel in Doha und Japanspiel gestern)
Nur gabs unter Flick meiner Meinung nach noch nie ein erfolgreiches Spiel gegen Gegner, mit denen man gerne auf Augenhöhe wäre.
Bei dir klang das so, dass man zu Beginn von Flicks Amtszeit ja alle weggehauen hat und Spaß hatte und erst seit September 2022 der Wurm drin ist - und da habe ich lediglich darum gebeten mal zu schauen gegen welche Graupen (bei allem Respekt) man da die Siege geholt hat… -
ja hä, ging um die Frage ob die Spieler kein Lust haben. Wenn sie immer schlechter werden und das an der mangelnden lust liegt, ist doch die viel bessere frage warum sie früher mehr lust hatten zu spielen.
-
Weiß ich nicht ob die Spieler 2021 mehr Bock hatten als es gegen Armenien ging im Vergleich zu einem NL-Spiel gegen Ungarn in 2022. Ich sehe beim Flick keine, aber wirklich gar keine positive Entwicklung auf irgendeiner Position. Für mich ist da die Korrelation der Handvoll Siege unter Flick mit der Qualität des jeweiligen Gegners mehr als offensichtlich und hat weniger mit unterschiedlicher „Lust“ zu tun. Wenn man bei einem WM-Spiel keine Lust hat alles zu geben - jo, dann weiß ich auch nicht weiter. Aber inzwischen verlieren wir wie gesagt eben nicht nur relativ unglücklich gegen Teams, die höchstens erweiterte Weltspitze darstellen - sondern werden von denen sogar vorgeführt.
Glaube aber wir reden aneinander vorbei
-
Ich glaube wir brauchen neue, unverbrauchte Leute auf den Entscheiderpositionen und dann knallhartes, konsequentes Leistungsprinzip.
schaut euch diese Doku doch mal an! Das ist doch ein vollkommener Saustall! Die ganze Truppe. Jeder
Kommt wann er will, ob zu spät oder nicht ist egal und im Prinzip können 15 machen was sie wollen, weil sie sicher sind, dass sie wieder dabei sind.Genau das musst du ändern, dann wird man auch sehen, wem die Mannschaft wirklich was bedeutet. Und alle anderen sind dann halt nicht mehr dabei, unabhängig von individueller klasse. Sieht man doch bei den Basketballern: eine eingeschworene Mannschaft wo alle füreinander arbeiten kann sehr sehr viel erreichen.
Das war mal unsere Stärke und die haben wir völlig verloren. Völlig.
Und der Punkt hat rein gar nichts mit individueller klasse zu tun. Das ist Einstellung und Führung
-
Hat eigentlich schon jemand Sammer gesagt?
Geht doch längst nicht mehr um die besten taktischen Mittel und Ideen. Viel mehr geht es doch darum, diesen Nullbockprofis den arsch aufzureißen und die faulen Äpfel auszusortieren. So etwas wie euphorie zu entfachen bei einer HEIM-EM! Da ist es doch zweitrangig in welchem System, Hauptsache da steht eine Mannschaft auf dem Platz, die sich für Land und Fans den arsch aufreißt und dafür brennt! -
Genau das musst du ändern, dann wird man auch sehen, wem die Mannschaft wirklich was bedeutet. Und alle anderen sind dann halt nicht mehr dabei, unabhängig von individueller klasse.
Sehe ich wie du, gerade der Punkt ist enorm wichtig...
Wenn ein Süle, Brandt, Havertz oder Gnabry (beispielhaft mal) die DFB-Spiele nur als lästige Pflicht sehen - einfach nicht mehr nominieren. Dann sollen eben Kicker aus der zweiten oder dritten Reihe ran, auch wenn die individuell schlechter sind. Hauptsache man hat mal wieder eine Mannschaft auf dem Platz und nicht so einen trostlosen, völlig desinteressierten Haufen ohne Feuer (genau so kommt es in der Doku jedenfalls rüber).Goses zum Beispiel fand ich gestern sehr bemüht, da habe ich wenigstens mal den Eindruck gehabt, dass der was umbiegen will - auch wenn er natürlich maximal unglücklich gespielt hat...
-
Mann könnte auch mal über ein Frau nachdenken. Steffi Jones oder so.
Die hat ja ganze Arbeit damals geleistet zu ihrer Zeit als DFB-Trainerin. Und dazu unfassbar arrogant. Passt also perfekt
-
Wenn die Franzosen richtig fies sind lassen sie uns 1:0 gewinnen.
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!