1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Diskussionen
  3. Länderspiele
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Der Nationalmannschafts-Laber-Thread

• Kartenfahnder
  • 30. März 2023 um 10:45
  • podollski92
    Moderator
    Reaktionen
    31.225
    • 25. März 2024 um 09:02
    • #2.741
    Zitat von Lawless3012
    Zitat von peksim

ja, andrich war wirklich gut, so wie alle anderen auch bis auf diesen linksverteidiger und zwillingsbruder vom gündogan und mit abstrichen kimmich auch

Ja, der hatte wirklich ein paar Ballverluste in sehr unguten Positionen dabei, bei denen man auch gut in einen Konter hätte laufen können.

Allerdings ist die grundsätzliche Qualität bei ihm ja vorhanden und von daher gehe ich davon aus, dass sich das Problem von selbst erledigt.

Beim Gündogan bin ich auch optimistisch, dass er von der neuen Mittelfeldbesetzung profitiert und seine Stärken nach vorne ausspielen kann wenn er sich nun nicht mehr um irgendwelche defensiven Aufgaben kümmern muss.

WM06: TGO-KOR
    EURO12: CZE-POL, DEN-GER, IRL-ITA
    EURO16: BEL-WAL, FRA-GER
    WM18: ARG-ISL, GER-MEX, RUS-EGY, BRA-CRC, NGA-ARG, SRB-BRA
    EURO20: GER-FRA, GER-POR, GER-HUN, NED-CZE

EURO24: GER-SCO, ROM-UKR, GER-HUN, GER-SUI, ROM-SVK, POR-SLO, AUT-TUR, GER-ESP

Spatzl
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    8.168
    • 25. März 2024 um 09:02
    • #2.742
    Zitat von Lawless3012
    Zitat von peksim

ja, andrich war wirklich gut, so wie alle anderen auch bis auf diesen linksverteidiger und zwillingsbruder vom gündogan und mit abstrichen kimmich auch

Ja, der hatte wirklich ein paar Ballverluste in sehr unguten Positionen dabei, bei denen man auch gut in einen Konter hätte laufen können.

Allerdings ist die grundsätzliche Qualität bei ihm ja vorhanden und von daher gehe ich davon aus, dass sich das Problem von selbst erledigt.

Gündogan ist tatsächlich etwas abgefallen, war aber auch eine neue Rolle. Wenn das noch besser wird, wäre nochmal ein Qualitätsprung möglich.

Mittelstädt in der 1. HZ überfordert, hat sich dann aber gut reingebissen. Würde ihn erstmal als gesetzt betrachten.

Dauerkarten: TSG Hoffenheim, MLP Academics Heidelberg (BBL)
    Mitgliedschaften: TSG Hoffenheim (3), Bayern München (2), BVB (1), KSC (1), VfB Stuttgart (1), SGE (1), HSV (1), FCN11 (20)

EM 2024: #1 / #6 / #9 / #14 / #25 / #34 / #37 / #41 / #45 / #49 / #51
    (Uschi) EM 2025: fällt aus :autsch:

• Dachlatt1405
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.809
    • 25. März 2024 um 09:04
    • #2.743
    Zitat von Robben1
    Zitat von peksim

torwart is bei euch scheißegal :winke:

Bedarf auch keiner weiteren Diskussion weil alles bereits gesagt worden ist und der Trainer sich klar positioniert hat.

Als ob das bei tooor ein Argument wäre es nicht trotzdem auszudiskutieren:biggrin:

Stolzes Mitglied bei Borussia Dortmund und FC 08 Homburg
    Mitglied beim FC Heidenheim
    Bestellmöglichkeit FC St.Pauli

1xDK Heidenheim Block F

peksim
    Noch viel zu lernen du hast
    Reaktionen
    20.207
    • 25. März 2024 um 09:05
    • #2.744

mittelstädt war in der zweiten hälfte auch oft am platz verloren, is 2-3 mal nicht rechtzeitig zurückgelaufen und nur diese eine offensive aktion hat ihn etwas rausgeholt. der is aber nicht zum tore schiessen da.

kimmich is auch ein paar mal kopflos durch die gegend gewandert, is aber immer rechtzeitig zurückgelaufen, und da er mbappe verteidigt hat kann man ihm ein paar veerlorene läufe und dribblings nicht allzu übel nehmen

zuhause ist es am schönsten

• Robben1
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    21.976
    • 25. März 2024 um 09:07
    • #2.745
    Zitat von Dachlatt1405
    Zitat von Robben1
    Zitat von peksim

Bedarf auch keiner weiteren Diskussion weil alles bereits gesagt worden ist und der Trainer sich klar positioniert hat.

Als ob das bei tooor ein Argument wäre es nicht trotzdem auszudiskutieren:biggrin:

Und immer die selben die ter Stegen vor Neuer sehen. Man sollte es einfach auch mal hinnehmen wie es ist....ist natürlich auch nicht Tooor. :mrgreen:

" In my teams, the goalie is the first attacker and the striker the first defender"

Johan Cruyff

"A Player only has the Ball for 3 Minutes per Game. What do you do during the 87 Minutes without it? That`s what determines a good player"

Johan Cruyff

Werderstrand
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.322
    • 25. März 2024 um 09:07
    • #2.746

Stimme meinen Vorrednern zu, dass sprichwörtlich eine Schwalbe natürlich noch keinen Sommer macht.

Aber was mich dann doch optimistisch stimmt ist dass es dieses Mal wirklich strukturelle Än derungen gab (wie ja auch schon ausgeführt).

Nach dem Österreich Spiel hatten ja auch etliche Leute kommentiert, dass Du mit zu vielen Schönwetter-Spielern der Sorte Sane, Brandt und Gnabry einfach keinen Blumentopf gewinnen kannst.

Fairerweise war damals auch Havertz genannt worden, der er es im Moment wirklich ja auch bei Arsenal gut macht.

Ich denke es kommt da einfach auf die Mischung an und jemand wie Andrich tut einer Mannschaft von der Körpersprache und Einstellung immer gut.

EM 2024: #8 FRA-AUT, #19 AUT-POL, #25 GER-SUI, #27 ESP-ALB, #35 POR-GEO, #37 GER-DEN
    EM 2020+1: #5 NED-UKR, #42 ESP-CRO
    WM 2018: #3 POR-ESP, #13 BEL-PAN
    EM 2016: #4 ENG-RUS, #10 BEL-ITA, #12 POR-ISL
    EM 2012: #5 ESP-ITA, #14 ESP-IRL
    WM 2010: #7 GER-AUS, #9 NED-DEN, #17 RSA-URU, #20 ARG-KOR
    WM 2006: #5 ARG-CIV, #18 CRC-ECU, #36 PAR-T&T, #61 GER-ITA
    EM 2000: #14 GER-ENG

• spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.305
    • 25. März 2024 um 09:11
    • #2.747
    Zitat von podollski92

Time will tell ;)

Ein guter Start ins Länderspieljahr gegen einen erstaunlich unmotiviert wirkenden Gegner.

...

Hab ich mir auch so gedacht - gerade bei Dembele und Mbappe sah es manchmal so aus, dass die sich für das CL-VF schonen wollten. (Oder die sind tatsächlich weit weg von Topform, dann soll mir das nur recht sein:mrgreen:)

Edit: Abgesehen davon glaube ich, dass Frankreich bei der EM ganz anders auftreten wird, wenn Griezmann wieder mit dabei ist.

Hem caigut i ens hem alçat, mai han faltat les ganes d'aixecar-se

Cridarem als quatre vents amb llàgrimes d'orgull que som del Barça, Barça

peksim
    Noch viel zu lernen du hast
    Reaktionen
    20.207
    • 25. März 2024 um 09:15
    • #2.748
    Zitat von spock
    Zitat von podollski92

Time will tell ;)

Ein guter Start ins Länderspieljahr gegen einen erstaunlich unmotiviert wirkenden Gegner.

...

Hab ich mir auch so gedacht - gerade bei Dembele und Mbappe sah es manchmal so aus, dass die sich für das CL-VF schonen wollten. (Oder die sind tatsächlich weit weg von Topform, dann soll mir das nur recht sein:mrgreen:)

Edit: Abgesehen davon glaube ich, dass Frankreich bei der EM ganz anders auftreten wird, wenn Griezmann wieder mit dabei ist.

bei franzosen isses machhmal schwer zu erklären ..... sie sahen auch im wm finale 2022 cca 60min total unmotiviert aus. dembi hat da mit seiner einstellung sogar sane übertroffen :mrgreen:

zuhause ist es am schönsten

• hda
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.424
    • 25. März 2024 um 09:19
    • #2.749
    Zitat von Robben1
    Zitat von Dachlatt1405
    Zitat von Robben1
    Zitat von peksim

Und immer die selben die ter Stegen vor Neuer sehen. Man sollte es einfach auch mal hinnehmen wie es ist....ist natürlich auch nicht Tooor. :mrgreen:

sind es nicht auch immer die selben die Neuer vor ter Stegen sehen?

Werderstrand
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.322
    • 25. März 2024 um 09:23
    • #2.750
    Zitat von spock
    Zitat von podollski92

Time will tell ;)

...

Also ich denke ein verlorenes, unwichtiges Freundschaftsspiel ändert nichts an Frankreichs Favoritenstatus für die Euro. Dafür haben sie es bei Turnieren einfach schon zu oft bewiesen und sind ja, anders als bei anderen ehemaligen Turniergewinnern, bei weitem noch keine alte Mannschaft.

EM 2024: #8 FRA-AUT, #19 AUT-POL, #25 GER-SUI, #27 ESP-ALB, #35 POR-GEO, #37 GER-DEN
    EM 2020+1: #5 NED-UKR, #42 ESP-CRO
    WM 2018: #3 POR-ESP, #13 BEL-PAN
    EM 2016: #4 ENG-RUS, #10 BEL-ITA, #12 POR-ISL
    EM 2012: #5 ESP-ITA, #14 ESP-IRL
    WM 2010: #7 GER-AUS, #9 NED-DEN, #17 RSA-URU, #20 ARG-KOR
    WM 2006: #5 ARG-CIV, #18 CRC-ECU, #36 PAR-T&T, #61 GER-ITA
    EM 2000: #14 GER-ENG

• Dachlatt1405
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.809
    • 25. März 2024 um 09:28
    • #2.751
    Zitat von hda
    Zitat von Robben1
    Zitat von Dachlatt1405
    Zitat von Robben1
    Zitat von peksim

Am Ende kann ich mich irgendwo mit Beiden anfreunden, auch wenn ich eher mit einer Entscheidung pro TerStegen gerechnet hatte. An anderen Baustellen muss mehr gearbeitet werden, wurde zum Glück ja auch bereits ein guter Schritt gemacht in Lyon.

Stolzes Mitglied bei Borussia Dortmund und FC 08 Homburg
    Mitglied beim FC Heidenheim
    Bestellmöglichkeit FC St.Pauli

1xDK Heidenheim Block F

• Robben1
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    21.976
    • 25. März 2024 um 09:42
    • #2.752
    Zitat von hda
    Zitat von Robben1
    Zitat von Dachlatt1405
    Zitat von Robben1
    Zitat von peksim

Richtig.Unter anderen der Bundestrainer....nur das ist maßgebend und damit sollte man es auch mal akzeptieren.

" In my teams, the goalie is the first attacker and the striker the first defender"

Johan Cruyff

"A Player only has the Ball for 3 Minutes per Game. What do you do during the 87 Minutes without it? That`s what determines a good player"

Johan Cruyff

• meisi.mevo
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.198
    • 25. März 2024 um 09:44
    • #2.753

Es ist hier schon ein paarmal angesprochen worden, die entscheidende Umstellung war auch für mich ein „echter“ DM mit Andrich (Und mit Groß haben wir da noch einen, der das genau so spielen kann; einer von den beiden muss aber in der Aufstellung sein). Genau diesen Spielertyp brauchen wir bei allem, was sich da sonst im Mittelfeld tummelt.

Was mich am meisten überrascht (aber auch gefreut) hat, ist, dass Wirtz und Musiala zusammen auf dem Platz funktionieren (können).

Über Toni ist jede Diskussion eine zuviel. Er wird nie der Anführer-Typ, aber seine Präsenz seine Ballsicherheit und seine Pässe sind Gold wert. Ich fand ihn auch im Zweikampfverhalten (auch defensiv) sehr stark.

Körpersprache übrigens bei allen sehr gut!

Damit scheint die Achse endlich gefunden zu sein.

Morgen keine Experimente, sondern in der Grundaufstellung von Lyon weiter. Möglicherweise noch hinten links und ganz vorne was ausprobieren, alles andere dürfte jetzt klar sein.

• podollski92
    Moderator
    Reaktionen
    31.225
    • 25. März 2024 um 09:59
    • #2.754

Denke auch, dass das im Großen und Ganzen so passt.

Klar, LV muss Mittelstädt eben nun zeigen, dass er sich schnell an ein höheres Niveau gewöhnen kann. Ansonsten hätte man noch David Raum als Alternative, der ja recht ähnliche Stärken und Schwächen hat aber eben bei RB deutlich mehr Erfahrung vorweisen kann.

Beides sicher keine Weltklasse, aber auf gewissen Positionen muss man dann einfach auch mit dem leben, was da ist.

Gut gefallen hat mir auch Kimmich, der ja in den letzten Monaten gut sein Fett weg bekam. Hielt sich angenehm zurück und hat einfach unspektakulär seinen Job erledigt.

Wie gesagt, ein rundum gelungener Auftritt, den es jetzt zu bestätigen gilt.

WM06: TGO-KOR
    EURO12: CZE-POL, DEN-GER, IRL-ITA
    EURO16: BEL-WAL, FRA-GER
    WM18: ARG-ISL, GER-MEX, RUS-EGY, BRA-CRC, NGA-ARG, SRB-BRA
    EURO20: GER-FRA, GER-POR, GER-HUN, NED-CZE

EURO24: GER-SCO, ROM-UKR, GER-HUN, GER-SUI, ROM-SVK, POR-SLO, AUT-TUR, GER-ESP

Spatzl
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    8.168
    • 25. März 2024 um 10:01
    • #2.755
    Zitat von podollski92

Denke auch, dass das im Großen und Ganzen so passt.

Klar, LV muss Mittelstädt eben nun zeigen, dass er sich schnell an ein höheres Niveau gewöhnen kann. Ansonsten hätte man noch David Raum als Alternative, der ja recht ähnliche Stärken und Schwächen hat aber eben bei RB deutlich mehr Erfahrung vorweisen kann.

Beides sicher keine Weltklasse, aber auf gewissen Positionen muss man dann einfach auch mit dem leben, was da ist.

Gut gefallen hat mir auch Kimmich, der ja in den letzten Monaten gut sein Fett weg bekam. Hielt sich angenehm zurück und hat einfach unspektakulär seinen Job erledigt.

Wie gesagt, ein rundum gelungener Auftritt, den es jetzt zu bestätigen gilt.

Alles anzeigen

100%

Weltmeister 2014 sind wir auch mit Höwedes als LV geworden. War auch alles andere als eine optimale Besetzung, da wird das mit Mittelstädt oder Raum schon auch machbar sein.

Dauerkarten: TSG Hoffenheim, MLP Academics Heidelberg (BBL)
    Mitgliedschaften: TSG Hoffenheim (3), Bayern München (2), BVB (1), KSC (1), VfB Stuttgart (1), SGE (1), HSV (1), FCN11 (20)

EM 2024: #1 / #6 / #9 / #14 / #25 / #34 / #37 / #41 / #45 / #49 / #51
    (Uschi) EM 2025: fällt aus :autsch:

• Rogätzer
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.022
    • 25. März 2024 um 13:45
    • #2.756

Das hat endlich mal wieder richtig Spaß gemacht! :klatsch:

Facebookseite: https://www.facebook.com/pages/Rog%C3%A…526599887390406
    Wir Gehen Voran - Als Euer Zwölfter Mann - Scheißegal Wie Weit - Ob Bei Sturm Oder Schnee - SUPER DEUTSCHLAND OLÉ :klatsch:

• lokist
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.406
    • 25. März 2024 um 13:48
    • #2.757
    Zitat von Rogätzer

so wie du unterwegs warst, auf jeden fall... :huebscher:

SG Union Sandersdorf / 1.FC Lokomotive Leipzig / Deutschland

EM-2004 (13), Confed-Cup2005 (9), WM-2006 (25), EM-2008 (18), WM-2010 (31), EM-2012 (15), WM-2014 (25)

EM-2016 (23), Confed-Cup2017 (10), WM-2018 (16), EM-2020 (4), WM-2022 (27), EM-2024 (21)

• smollo
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    1.428
    • 25. März 2024 um 13:52
    • #2.758

Die einzigen Schwachpunkte waren die Außenverteidiger MM und JK in der Defensivarbeit. Wobei sie da halt mit Dembele und Mbappe schon Kaliber hatten.
    Da es Außen - wie schon geschrieben - nicht so viele Alternativen gibt (ggf. Raum) denke ich das passt schon.
    Wie ebenfalls schon vorher geschrieben, ist die Zeit von Gündogan vielleicht abgelaufen, aber als Capitano ist er halt erst mal gesetzt...

Denke das passt schon so.
    Sane sicherlich einer der Verlierer dieses ersten Testspiels...

• Rogätzer
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.022
    • 25. März 2024 um 13:52
    • #2.759
    Zitat von lokist
    Zitat von Rogätzer

so wie du unterwegs warst, auf jeden fall... :huebscher:

Es schmeckte hervorragend! :mrgreen:

:bier::bier::bier::bier:

Facebookseite: https://www.facebook.com/pages/Rog%C3%A…526599887390406
    Wir Gehen Voran - Als Euer Zwölfter Mann - Scheißegal Wie Weit - Ob Bei Sturm Oder Schnee - SUPER DEUTSCHLAND OLÉ :klatsch:

• donaldo2k
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    1.182
    • 25. März 2024 um 14:02
    • #2.760

... unser Problem bleiben aber nicht die Franzosen oder Spanier dieser Welt, sondern die Spiele gegen Griechenland bzw. die Ukraine werden da schon richtungsweisender werden. Auch bei der WM war das Spiel gegen Spanien eigentlich top, gegen aufopferungsvoll verteidigende Teams Lösungen zu finden, war ja bisher immer das Problem.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Kroatische Stadien

Dschorgo 6. Juli 2025 um 22:58
  • Manchester City Ticketthread Saison 2024/2025

eltren 6. Juli 2025 um 22:58
  • Fundsachen – Wer vermisst etwas?

Kartenfahnder 6. Juli 2025 um 22:53
  • Stornierungen und Anullierungen von Flüge/Bahn/Hotels/Tickets...

Just_FCBCGN 6. Juli 2025 um 22:45
  • FIFA Klub WM 2025

peksim 6. Juli 2025 um 22:18
  • Brentford FC Ticketthread Saison 2025/2026

Augsburger 6. Juli 2025 um 22:12
  • Der NBA-Thread

Augsburger 6. Juli 2025 um 22:09
  • Tennis-Fred

peksim 6. Juli 2025 um 22:03
  • Groundhopper-Touren

podollski92 6. Juli 2025 um 21:55
  • Tschechische Liga / Fortuna:Liga

Timdergroundhopper 6. Juli 2025 um 21:48
  • Chelsea FC Ticketthread Saison 2025/2026

Zottel 6. Juli 2025 um 21:13
  • Der F1-Fred

Werderstrand 6. Juli 2025 um 20:38
  • (B) Oasis London & Edinburgh

schraube 6. Juli 2025 um 19:57
  • Groundhopper - App

hanswurst 6. Juli 2025 um 19:33
  • FC Bayern München

Robben1 6. Juli 2025 um 19:27
  • (B) 2 x Linkin Park - Frankfurt - Dienstag, 08.07.2025

CTStB 6. Juli 2025 um 18:52
  • Sammelsuchfred NFL Madrid 16.11.

Toby 6. Juli 2025 um 17:57
  • Oasis Tour 2025

hanswurst 6. Juli 2025 um 17:29
  • Mitgliedschaften bei Vereinen der Premier League 2025/26

hanswurst 6. Juli 2025 um 17:25
  • Black Sabbath - The Final Show

rob077 6. Juli 2025 um 16:37

Heiße Themen

• Nations League 2024/2025

2.238 Antworten, 170.581 Zugriffe, Vor einem Jahr
  • Der Nationalmannschafts-Laber-Thread

4.541 Antworten, 278.263 Zugriffe, Vor 2 Jahren
  • Erinnerungsstücke UEFA Women’s Euro 2025 Schweiz

9 Antworten, 720 Zugriffe, Vor einem Monat
  • Termine Deutschlandspiele (Männer-Nationalmannschaft)

484 Antworten, 78.264 Zugriffe, Vor 2 Jahren
  • Frauen EM 2025 in der Schweiz

728 Antworten, 57.371 Zugriffe, Vor 2 Jahren
  • Nations League 3. Auflage 2022/23

1.023 Antworten, 97.007 Zugriffe, Vor 3 Jahren
  • Öffentliches Training Nationalmannschaft - 2 Tickets zu vergeben

6 Antworten, 436 Zugriffe, Vor einem Monat
  • Frauenfußball WM 2023

487 Antworten, 35.274 Zugriffe, Vor 2 Jahren
  • Gold Cup 2025

14 Antworten, 1.508 Zugriffe, Vor 2 Monaten
  • Afrika-Cup / CAN 2024 | Elfenbeinküste