1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Diskussionen
  3. Länderspiele
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Der Nationalmannschafts-Laber-Thread

  • Kartenfahnder
  • 30. März 2023 um 10:45
  • Lawless3012
    Moderator
    Reaktionen
    8.575
    Beiträge
    9.438
    • 20. März 2026 um 07:43
    • #5.661
    Zitat von spock
    Zitat von Schwenka5

    Weiteres WM Trikot (Auswärts) wurde präsentiert!

    https://m.bild.de/sport/fussball…w.google.com%2F

    Sofort nicht gekauft! :klatsch:


    Ich bin noch unschlüssig, ob ich es sofort oder erst nach reiflicher Überlegung nicht kaufen sollte.:gruebel:

    • Zitieren
  • spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    12.553
    Beiträge
    49.301
    • 20. März 2026 um 07:44
    • #5.662
    Zitat von Lawless3012
    Zitat von spock
    Zitat von Schwenka5

    Weiteres WM Trikot (Auswärts) wurde präsentiert!

    https://m.bild.de/sport/fussball…w.google.com%2F

    Sofort nicht gekauft! :klatsch:


    Ich bin noch unschlüssig, ob ich es sofort oder erst nach reiflicher Überlegung nicht kaufen sollte.:gruebel:

    Am besten 2mal nicht kaufen! :gruebel::winke:

    Hem caigut i ens hem alçat, mai han faltat les ganes d'aixecar-se

    Cridarem als quatre vents amb llàgrimes d'orgull que som del Barça, Barça

    • Zitieren
  • Online
    Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    24.720
    Beiträge
    59.578
    • 20. März 2026 um 07:55
    • #5.663
    Zitat von Lawless3012
    Zitat von spock
    Zitat von Schwenka5

    Weiteres WM Trikot (Auswärts) wurde präsentiert!

    https://m.bild.de/sport/fussball…w.google.com%2F

    Sofort nicht gekauft! :klatsch:


    Ich bin noch unschlüssig, ob ich es sofort oder erst nach reiflicher Überlegung nicht kaufen sollte.:gruebel:

    Wird sicherlich reißenden Absatz finden. Genauso wie das 365ste Sondertrikot vom BVB. :winke:

    Seit meiner frühesten Jugend war ich Fan von Schalke 04. Um Szepan und Kuzorra spielen zu sehen, bin ich sogar auf Bäume geklettert. (Fritz Walter)

    • Zitieren
  • Flosse1909
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.992
    Beiträge
    2.934
    • 20. März 2026 um 08:00
    • #5.664
    Zitat von Lawless3012
    Zitat von Flosse1909

    Mal ehrlich, das Pascal Groß dabei ist, ist doch schlichtweg Quatsch. Soll er halt als Betreuer mitfahren, wenn er wichtig für das Team ist. Aber als Spieler hat das doch wirklich keinen Mehrwert. Da sollen Spieler mitfahren die man auch wirklich bringen kann wenn es notwendig ist.

    Es sind bis zu 40 Grad bei der WM, man kann fünfmal wechseln, es gibt sogar noch ein Sechzehntelfinale vor dem Achtelfinale und es wird ein langes Turnier, vielleicht mit Verlängerungen. Jeder Kaderplatz ist wertvoll. Selbst Amiri zum Beispiel wäre da schon wertvoller als Groß. Oder eben Stiller oder Andrich oder selbst ein Mann mehr für den Angriff (Adeyemi, Füllkrug, Ouedraogo oder wer auch immer).

    Klar, das ist noch nicht die WM-Norminierung. Aber wirklich zielführend finde ich diesen jetzigen Kader persönlich nicht.

    Nun gut. Hoffen wir das alles gut wird. Souverän und konsequent wirkt Nagelsmann mit seinen Worten in Verbindung mit seinen Normierungen in der Außendarstellung nicht so sehr.


    Und Du meinst, einen Stammspieler aus der Premier League kann man nicht bringen, wenn es notwendig ist?


    Man kann ja über den Sinn der Nominierung geteilter Meinung sein, aber so zu tun, als würde Nagelsmann da jemanden aus dem Seniorenheim in den Flieger setzen, ist dann doch etwas übertrieben.:huebscher:

    Alles anzeigen

    Absolut Ja!! das meine ich bei Pascal Groß wirklich.
    Er hat extreme Probleme mit der Geschwindigkeit in der Rückwärtsbewegung.
    Beim BVB ist es ein krasser Unterschied ob Nmecha spielt oder Groß. Das wäre es bei der WM genauso.
    Da gibt es viele Spieler die, die Position besser ausfüllen können.
    Nur weil man in der Premier League spielt ist man nicht automatisch besser als jemand der z.B. in Deutschland spielt.
    Da sind viele Entscheidungen bei Nagelsmann bei denen er sich für den Spieler aus der Premier League entschieden hat, obwohl er genauso hätte jemand anderes nominieren können (Groß, Schade, Woltemade, selbst Stach oder Thiaw).
    Aber bei Groß sehe ich es im speziellen so: Das reicht nicht mehr im Zentrum mit und seiner Dynamik und dem Körper. Er ist bei der WM 35 Jahre alt. Über Kevin Schade will ich gar nicht final urteilen, dafür gucke ich zu wenig von ihm. Aber Pascal Groß durften wir spielerisch beim BVB längere Zeit sehen bis er vor 3-4 Monaten nach England ging.

    [SIGPIC][/SIGPIC]

    • Zitieren
  • Lawless3012
    Moderator
    Reaktionen
    8.575
    Beiträge
    9.438
    • 20. März 2026 um 08:35
    • #5.665
    Zitat von Flosse1909
    Zitat von Lawless3012
    Zitat von Flosse1909

    Mal ehrlich, das Pascal Groß dabei ist, ist doch schlichtweg Quatsch. Soll er halt als Betreuer mitfahren, wenn er wichtig für das Team ist. Aber als Spieler hat das doch wirklich keinen Mehrwert. Da sollen Spieler mitfahren die man auch wirklich bringen kann wenn es notwendig ist.

    Es sind bis zu 40 Grad bei der WM, man kann fünfmal wechseln, es gibt sogar noch ein Sechzehntelfinale vor dem Achtelfinale und es wird ein langes Turnier, vielleicht mit Verlängerungen. Jeder Kaderplatz ist wertvoll. Selbst Amiri zum Beispiel wäre da schon wertvoller als Groß. Oder eben Stiller oder Andrich oder selbst ein Mann mehr für den Angriff (Adeyemi, Füllkrug, Ouedraogo oder wer auch immer).

    Klar, das ist noch nicht die WM-Norminierung. Aber wirklich zielführend finde ich diesen jetzigen Kader persönlich nicht.

    Nun gut. Hoffen wir das alles gut wird. Souverän und konsequent wirkt Nagelsmann mit seinen Worten in Verbindung mit seinen Normierungen in der Außendarstellung nicht so sehr.


    Und Du meinst, einen Stammspieler aus der Premier League kann man nicht bringen, wenn es notwendig ist?


    Man kann ja über den Sinn der Nominierung geteilter Meinung sein, aber so zu tun, als würde Nagelsmann da jemanden aus dem Seniorenheim in den Flieger setzen, ist dann doch etwas übertrieben.:huebscher:

    Alles anzeigen

    Absolut Ja!! das meine ich bei Pascal Groß wirklich.
    Er hat extreme Probleme mit der Geschwindigkeit in der Rückwärtsbewegung.
    Beim BVB ist es ein krasser Unterschied ob Nmecha spielt oder Groß. Das wäre es bei der WM genauso.
    Da gibt es viele Spieler die, die Position besser ausfüllen können.
    Nur weil man in der Premier League spielt ist man nicht automatisch besser als jemand der z.B. in Deutschland spielt.
    Da sind viele Entscheidungen bei Nagelsmann bei denen er sich für den Spieler aus der Premier League entschieden hat, obwohl er genauso hätte jemand anderes nominieren können (Groß, Schade, Woltemade, selbst Stach oder Thiaw).
    Aber bei Groß sehe ich es im speziellen so: Das reicht nicht mehr im Zentrum mit und seiner Dynamik und dem Körper. Er ist bei der WM 35 Jahre alt. Über Kevin Schade will ich gar nicht final urteilen, dafür gucke ich zu wenig von ihm. Aber Pascal Groß durften wir spielerisch beim BVB längere Zeit sehen bis er vor 3-4 Monaten nach England ging.

    Alles anzeigen


    Ich glaube, es ist immer noch nicht angekommen, dass die Nr. 20 - 26 nicht mitfahren, um da relevante Einsätze zu haben.:huebscher:


    Bei diesen Spielern geht es dann auch nicht darum, wer besser ist. Sehr wahrschlich ist z.b. Stiller im Gesamtpaket besser als Groß, aber nochmal: Darum geht es nicht. Und das hat Nagelsmann ja auch am Beispiel Groß relativ gut erklärt.

    Die Nr.20-26 sind Spieler, die aufgrund von Charaktereigenschaften und Trainingsfleiß auch ohne Einsatzperspektive wertvoll sind. Und dafür stehen z.B. Groß oder auch Waldemar Anton. Und natürlich kann nach man einigen Ausfällen einen Groß zur Not 10 Minuten reinwerfen, wenn es darum geht, den Ball zu halten oder einen Anton, wenn da viele Bälle rausgeköpft werden müssen. Das sind Spieler, die in Topligen jede Woche 90 Minuten auf dem Platz stehen und keine Halbinvaliden.


    Die Diskussion, die Du führst, kennt man sonst von den dritten Torhütern, die mitfahren. Da geht es auch nie darum, wer Stand jetzt der drittbeste Torhüter ist, sondern um die oben beschriebenen Dinge und evtl. wie bei Urbig um die Perspektive nach der WM, da Baumann bereits 35 ist.

    • Zitieren
  • Robben1
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    24.098
    Beiträge
    42.660
    • 20. März 2026 um 08:47
    • #5.666

    Wer kommt auf diese schrecklichen Ideen so ein Trikot zu produzieren? Ist das gleiche als wenn Brasilien in Rot spielen würde. Unbegreiflich. 🤦‍♂️

    " In my teams, the goalie is the first attacker and the striker the first defender"

    Johan Cruyff

    "A Player only has the Ball for 3 Minutes per Game. What do you do during the 87 Minutes without it? That`s what determines a good player"

    Johan Cruyff

    • Zitieren
  • Online
    Phil93257
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    2.671
    Beiträge
    2.542
    • 20. März 2026 um 08:50
    • #5.667
    Zitat von Robben1

    Wer kommt auf diese schrecklichen Ideen so ein Trikot zu produzieren? Ist das gleiche als wenn Brasilien in Rot spielen würde. Unbegreiflich. 🤦‍♂️

    Ich will auch schon gar nicht wissen auf welche Ideen Nike noch kommen wird

    Mitglied: Bayern München, Arminia Bielefeld

    Dauerkarte: Arminia Bielefeld

    • Zitieren
  • Lawless3012
    Moderator
    Reaktionen
    8.575
    Beiträge
    9.438
    • 20. März 2026 um 08:52
    • #5.668
    Zitat von Phil93257
    Zitat von Robben1

    Wer kommt auf diese schrecklichen Ideen so ein Trikot zu produzieren? Ist das gleiche als wenn Brasilien in Rot spielen würde. Unbegreiflich. 🤦‍♂️

    Ich will auch schon gar nicht wissen auf welche Ideen Nike noch kommen wird


    Reicht schon, wenn sie dafür sorgen, dass man nicht mehr ständig in Herzogenaurach logiert mit der Folge, dass ein Großteil der Heimspiele im süd- oder südwestdeutschen Raum stattfindet.:klatsch:

    • Zitieren
  • hda
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.580
    Beiträge
    5.453
    • 20. März 2026 um 08:56
    • #5.669

    sieht schick aus. mal sehen, hol ich mir vielleicht

    • Zitieren
  • spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    12.553
    Beiträge
    49.301
    • 20. März 2026 um 08:59
    • #5.670
    Zitat von Phil93257
    Zitat von Robben1

    Wer kommt auf diese schrecklichen Ideen so ein Trikot zu produzieren? Ist das gleiche als wenn Brasilien in Rot spielen würde. Unbegreiflich. 🤦‍♂️

    Ich will auch schon gar nicht wissen auf welche Ideen Nike noch kommen wird

    Ich würde sagen, nach den letzten 2 Away-Shirts von Adidas hängt die Messlatte aber verdammt niedrig.:huebscher:

    Hem caigut i ens hem alçat, mai han faltat les ganes d'aixecar-se

    Cridarem als quatre vents amb llàgrimes d'orgull que som del Barça, Barça

    • Zitieren


  • Online
    peksim
    Noch viel zu lernen du hast
    Reaktionen
    24.736
    Beiträge
    83.788
    • 20. März 2026 um 09:01
    • #5.671

    das is nix anderes als strafe weil sie wechseln

    machen alle anderen hersteller auch

    zuhause ist es am schönsten

    • Zitieren
  • Lawless3012
    Moderator
    Reaktionen
    8.575
    Beiträge
    9.438
    • 20. März 2026 um 09:02
    • #5.672

    Wobei ich das erste Trikot schon top finde. Lieber einmal "top" und einmal "Griff ins Klo" als zweimal "ist Ok".

    • Zitieren
  • Robben1
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    24.098
    Beiträge
    42.660
    • 20. März 2026 um 09:02
    • #5.673
    Zitat von peksim

    das is nix anderes als strafe weil sie wechseln

    machen alle anderen hersteller auch

    Fehlt eigentlich nur das Emblem vom argentinischen Fußballverband.

    " In my teams, the goalie is the first attacker and the striker the first defender"

    Johan Cruyff

    "A Player only has the Ball for 3 Minutes per Game. What do you do during the 87 Minutes without it? That`s what determines a good player"

    Johan Cruyff

    • Zitieren
  • jpf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    16.461
    Beiträge
    9.882
    • 20. März 2026 um 09:24
    • #5.674
    Zitat von hda

    sieht schick aus. mal sehen, hol ich mir vielleicht

    Passt auch zum Retro-Trend, 40 Jahre nach dem man in Mexiko in blau auflief, dies wieder zu tun.

    Denke ich prüfe ne Bestellung beim Chinäsen und leg die schwarze Fan-Edition noch oben drauf

    Mitglied + DK 1. FC Magdeburg

    • Zitieren
  • Online
    peksim
    Noch viel zu lernen du hast
    Reaktionen
    24.736
    Beiträge
    83.788
    • 20. März 2026 um 09:24
    • #5.675
    Zitat von Robben1
    Zitat von peksim

    das is nix anderes als strafe weil sie wechseln

    machen alle anderen hersteller auch

    Fehlt eigentlich nur das Emblem vom argentinischen Fußballverband.

    dachte dasselbe, nur bei mir war es schottland :mrgreen:

    zuhause ist es am schönsten

    • Zitieren
  • Online
    peksim
    Noch viel zu lernen du hast
    Reaktionen
    24.736
    Beiträge
    83.788
    • 20. März 2026 um 09:28
    • #5.676
    Zitat von jpf
    Zitat von hda

    sieht schick aus. mal sehen, hol ich mir vielleicht

    Passt auch zum Retro-Trend, 40 Jahre nach dem man in Mexiko in blau auflief, dies wieder zu tun.

    Denke ich prüfe ne Bestellung beim Chinäsen und leg die schwarze Fan-Edition noch oben drauf

    :eek::eek:

    aber nicht bei der wm, oder?

    zuhause ist es am schönsten

    • Zitieren
  • jpf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    16.461
    Beiträge
    9.882
    • 20. März 2026 um 09:29
    • #5.677
    Zitat von peksim
    Zitat von jpf
    Zitat von hda

    sieht schick aus. mal sehen, hol ich mir vielleicht

    Passt auch zum Retro-Trend, 40 Jahre nach dem man in Mexiko in blau auflief, dies wieder zu tun.

    Denke ich prüfe ne Bestellung beim Chinäsen und leg die schwarze Fan-Edition noch oben drauf

    :eek::eek:

    aber nicht bei der wm, oder?

    Testspiel gegen nen Verein: https://www.kicker.de/einmal-sogar-b…-988957/artikel

    Mitglied + DK 1. FC Magdeburg

    • Zitieren
  • Online
    peksim
    Noch viel zu lernen du hast
    Reaktionen
    24.736
    Beiträge
    83.788
    • 20. März 2026 um 09:33
    • #5.678

    das kommt in die rubrik "wer weiß denn sowas" :huebscher:

    ok, lokist, der war sicher dabei, aber sonst keiner :biggrin:

    zuhause ist es am schönsten

    • Zitieren
  • hda
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.580
    Beiträge
    5.453
    • 20. März 2026 um 09:35
    • #5.679

    War das mal im verkauf?


    • Zitieren
  • jpf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    16.461
    Beiträge
    9.882
    • 20. März 2026 um 09:48
    • #5.680
    Zitat von hda

    War das mal im verkauf?


    Wahrscheinlich nen Standard-Template auf das der Praktikant schnell nen paar Adler nähen musste. Gab es da überhaupt schon Trikotverkäufe?

    Mitglied + DK 1. FC Magdeburg

    • Zitieren


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

  • Der tooor Laberfred

    Valderama 22. Juni 2026 um 10:10
  • Linkin Park - From Zero World Tour

    majobgl 22. Juni 2026 um 10:06
  • der große tooor.de quizfragenfred. nur hier live und in farbe für die leute an den monitoren zu hause oder auch für unterwegs

    fabian17 22. Juni 2026 um 09:46
  • V: 2x LAUT und DRAUSSEN mit LEA am 27.06. in Weimar

    spinne 22. Juni 2026 um 08:58
  • B: 2x Bruno Mars Berlin am 28.06.2026

    spinne 22. Juni 2026 um 08:54
  • [B] 2x Bruno Mars 28.06.2026 (Berlin)

    dreee 22. Juni 2026 um 08:44
  • PZPN, Orange Ekstraklasa.... Piłka Nożna Polska!

    fabian17 22. Juni 2026 um 07:56
  • Buenos días von Ricardo

    Excalibur 22. Juni 2026 um 07:47
  • [B] 2x Helene Fischer München 17.07. Allianz Arena Stehplatz Innenraum

    jason 22. Juni 2026 um 07:42
  • (B) 2x Helene Fischer Köln 27.06.

    Varela 21. Juni 2026 um 23:46
  • [B] Betten und Zimmer in New York 24.-26.06., Niagara Falls 27.-28.06., Atlantic City 30.06.-03.07. und Philadelphia 03.-05.07.

    Kartograph 21. Juni 2026 um 23:11
  • Der Biete und Suche "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

    Dolly 21. Juni 2026 um 23:03
  • Hallo aus den USA😊

    Tipp_Kick_83 21. Juni 2026 um 21:30
  • (B) 2x Tagesticket Samstag Vainstream-Festival Münster

    Lassesen 21. Juni 2026 um 21:22
  • BBL - Basketball Bundesliga

    Cukinas 21. Juni 2026 um 21:12
  • (B) 1x Broilers Nürnberg zum tooor-preis

    Zirni 21. Juni 2026 um 19:45
  • Tour de France, Giro, Vuelta und Profi-Radsport allgemein

    axwell 21. Juni 2026 um 19:31
  • FC Bayern München

    Cemko92 21. Juni 2026 um 17:59
  • Accounts teilen für Sky Go / Sky Ticket / DAZN / Magenta Sport / NBA League Pass / NFL Game Pass / Netflix / Spotify usw.

    simsalabim1001 21. Juni 2026 um 16:42
  • "ein grosser ist von uns gegangen und keiner hat es gemerkt" XYZ

    Bilbo 21. Juni 2026 um 16:41

Heiße Themen

  • Verkaufe Ticket Originalpreis Kat. 2 für Toronto [Deutschland - Elfenbeinküste]

    32 Antworten, 3.013 Zugriffe, Vor 3 Wochen
  • Der Nationalmannschafts-Laber-Thread

    7.126 Antworten, 707.060 Zugriffe, Vor 3 Jahren
  • Nations League 2024/2025

    2.257 Antworten, 313.199 Zugriffe, Vor 2 Jahren
  • Nationsleague 2026/27

    195 Antworten, 22.143 Zugriffe, Vor 5 Monaten
  • Neues Format für Nations League und EM-Quali ab EM 2028

    14 Antworten, 1.229 Zugriffe, Vor einem Monat
  • Verschenke Rabattcode für DFB-Fanshop

    1 Antwort, 396 Zugriffe, Vor einer Woche
  • Afrika-Cup / AFCON 2027 | Kenia, Uganda, Tansania (+Sansibar)

    79 Antworten, 8.964 Zugriffe, Vor 4 Monaten
  • Frauen EM 2025 in der Schweiz

    1.368 Antworten, 184.561 Zugriffe, Vor 3 Jahren
  • Deutschland-Finnland

    4 Antworten, 479 Zugriffe, Vor 3 Wochen
  • Afrika-Cup / CAN 2025/26 | Marokko

    672 Antworten, 87.660 Zugriffe, Vor 2 Jahren

Tags

  • achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • effzeh
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • münchen
  • Paris
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder
  • Werder Bremen
  • WM

Benutzer online in diesem Thema

  • 16 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  • Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.14
    Stil: Focus von cls-design
    Stilname
    Focus
    Hersteller
    cls-design
    Lizenz
    Kostenpflichtige Stile
    Hilfe
    Supportforum
    cls-design besuchen