1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Das große WM/EM-Archiv
  3. WM2006 (Deutschland) - Archiv
  4. Live ... ja da simmer dabei
  5. tooor.de on tour
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Bericht HF Dortmund

• snapclick
  • 5. Juli 2006 um 05:04
  • Henning
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.051
    • 6. Juli 2006 um 12:51
    Zitat von kleiner_hai

PS: Was haben die Italiener denn auf die Melodie von "Seven Nation Army" gesungen? Oder war's das gar nicht?

Doch das war die Melodie, allerdings weiß ich nicht, ob die White Stripes die
    erfunden haben. Vielleicht haben die das auch irgendwo geklaut.
    Italienisches Kinderlied oder so, keine Ahnung :mrgreen:

• Daltner
    Newbie
    Reaktionen
    1
    • 6. Juli 2006 um 13:56

Döööö dö dö dö dö döööö döööö haben sie gesungen. :mrgreen:

In association with tooor.de, we proudly present:

Deutschland - Costa Rica
    Angola - Portugal
    Deutschland - Polen
    Spanien - Tunesien
    Achtelfinale München
    Achtelfinale Kaiserslautern
    Halbfinale Dortmund

• Frank_K
    Newbie
    Reaktionen
    3
    • 6. Juli 2006 um 14:32

Zu den Beschwerden über die Situation am HBF:

Das hat mit Dortmund nichts zu tun. Das ist die unfähige Bahn, die es nicht schafft, genügend Sonderzüge einzusetzen, wohl wissend, dass sich 10.000e von Fans mit öffentlichen Verkehrsmitteln nach Dortmund begeben haben.

Wir waren mit dem Zug aus GE angereist. Haben dann im Stadion jemanden getroffen, der uns mit dem Auto wieder zurückgebracht hat. Zum Glück, wie ich nach Euren Schilderungen nur sagen kann.

Beim Spiel D-POl ist es mir so ergangen wie Euch. Wir wollten den Zug um 00:03 nehmen. Der kam gar nicht. Folge: Total überfüllte Bahnsteige und Zugangsbereiche. Aber keinerlei Durchsage. Erst um 01:03 kam der nächste Nahverkehrszug Richtung Westen. Warum kann man nicht mehrere Züge in bereitschaft halten? Aber dafür ist wahrscheinlich schon das Schienennetz gar nicht ausgelegt. Dabei ist Dortmund einer der bedeutendsten Fernbahnhöfe.

Aber die Bahn berichtet davon kein Wort. Nur wie toll sie alles angeblich hingekriegt hat. :twisted:

Ich stimme Euch zu, dass die Stadt mit den Event-Zuschauern ein wenig überfordert war. Man sich aber auch mal vorstellen, dass ein Drittel der Einwohnerzahl Dortmunds als Gäste kamen, zuzüglich den Dortmundern, die in der Stadt waren. Dafür hat man es toll hingekriegt. Sehr schön auch der roteTeppich auf der Hohen Straße, der bis zum Stadion ging.

Frank

[COLOR="Blue"]Es wird noch mal ein Wunder geschehen,
    und alle Träume werden wahr - Zarah Leander
    [/COLOR]

[COLOR="Red"][SIZE="4"]Tausend Dank an unsere tolle Mannschaft für diese geile WM!![/SIZE][/COLOR]

Howie
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    12.611
    • 6. Juli 2006 um 14:38
    Zitat von HBabbe

Doch das war die Melodie, allerdings weiß ich nicht, ob die White Stripes die
    erfunden haben. Vielleicht haben die das auch irgendwo geklaut.
    Italienisches Kinderlied oder so, keine Ahnung :mrgreen:

Da muss ich doch bei Gelegenheit mal google anwerfen. Außerdem sollte man da mal was für Deutschland draus zimmern. Ist einfach ein genialer Beat! Dürfte aber schwierig werden.

Ich gröl dann doch lieber einfach "Deutschland". :zwinker:

WM 2006: #1 #3 #16 #20 #23 #24 #29 #30 #44 #49 #51 #53 #55 #57 #59 #61 #62. Vom Feeling her hatte ich ein gutes Gefühl! EM 08+12+16+21: 19 Spiele, wenig erfolgreich. Olympia 2012+24: 17 Tage, 42 Sessions. Gigantisch! WM 2014: #29 #39 #45 #52 #56 #58 #60 #61 #62 #64. Weltmeister! WM 2018: #27 #61 #62 #64. EM 2024: #1 #6 #14 #22 #25 #37 #45 #51.

• Gelsenkirchener
    Newbie
    Reaktionen
    71
    • 6. Juli 2006 um 15:20

keine stimmung im stadion nulll.............. danke dortmunder das wir ausgeschieden sind , in Berlin + München war die stimmung 1000 x besser. Hatte echt hoffnung aber nun dieses stimmungsdebakel. Es gibt wohl echt noch leute die meinen dortmund wäre die stimmungshochburg das ist schon seit langem nicht mehr so..... keine stimmung mehr im Signal iduna park...

100 Jahre Königsblaue Leidenschaft - Ein Ruhm der nie vergeht!

• Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.832
    • 6. Juli 2006 um 15:30
    Zitat von Gelsenkirchener

keine stimmung im stadion nulll.............. danke dortmunder das wir ausgeschieden sind , in Berlin + München war die stimmung 1000 x besser. Hatte echt hoffnung aber nun dieses stimmungsdebakel. Es gibt wohl echt noch leute die meinen dortmund wäre die stimmungshochburg das ist schon seit langem nicht mehr so..... keine stimmung mehr im Signal iduna park...

Ich war auch in München und logischerweise ist die Stimmung nicht schlecht, wenn man nach 14 Minuten 2:0 führt! Das wird ja bei dem Thema gerne mal vergessen.

Vorher war die Stimmung in München auch nicht deutlich besser als in Dortmund.

Im übrigen sind wir so oder so nicht wegen der Stimmung ausgeschieden, sondern weil wir gegen eine starke italienische Mannschaft gespielt haben.

Es war weder der Schiedsrichter, noch die Stimmung, let's face it!

Walk on, Walk on...

Corner taken quickly... Origi!!! :klatsch:

• Snooze_2006
    Tooor-Fan
    Reaktionen
    239
    • 6. Juli 2006 um 15:33

also Stimmungsmäßig war Dortmund voll in Ordnung (war in Block 67) - vor allem verglichen mit Berlin (diesem Anti-Fußball-Stadion)...

Ärgerlicher war da schon die Abreise mit ÖPNV - aber wie schon hier erwähnt ist Dortmund da nicht mit anderen Großstädten zu vergleichen und man muß sich halt einfach darauf einstellen. Und mein Zug nach Köln war übrigens voll (Viehtransporter) aber was solls...

Zum Spiel wurde bereits alles gesagt... :cry:
    Freu mich auf jeden Fall bereits jetzt schon auf die EM -

bis bald in Stuttgart (Wir-Irland):klatsch:

Next stops:
    :popcorn:

• Phantomas
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    691
    • 6. Juli 2006 um 15:49

Ich war auf der Nord im Block 75 in der drittletzten Reihe (Reihe 42) !
    Zwar nich im ganzen Block, aber in den letzten Reihen war 120 min lang Stehen und Sauna angesagt!
    Ich kann wirklich nichts gegen die Stimmung sagen, vor allem von der Nordseite, insbesondere von den beiden Ecken, ging das ganze Spiel über Stimmung aus...
    Was auf der Süd und auf der West und Ost war, kann ich nicht beurteilen, ich kann nur sagen, dass - was die Nordtribüne und die Ecken Nordwest und -ost angeht - wir eine super Atmosphäre hatten :klatsch:

Sicherlich ist es auf den Gegengeraden so, dass von denen nicht so viel Unterstützung ausgeht, da sie größtenteils Kat. 1-Bereich sind ... das ist natürlich schade, aber wer von den Fans kann es sich schon leisten, 400€ für 90 bzw. 120 min auszugeben ?!

http://www.th1909.de

• ITSOK
    Stell dich ersma vor
    • 6. Juli 2006 um 15:59

:neutral: Apropro nur die Bahn hätte die Situation nicht im Griff gehabt! Die ganze Stadt, die Ordner im Stadion waren auf dieser Situation absolut nicht vorbereitet! So berichtete mir meine Freundin, die im Stimmungsblock stand dass ein Italiener, der gerade 1,70 groß war kurz vor der Verlängerung dermaßen ausgerastet ist, rumpöbelte wild um sich rumgeschlagen hat! Unbeteiligte sind verletzt worden! Es stand kein Ordner in der Nähe... Es hat richtig lange gedauert bis einer kam der mit der Situation absolut überfordert war! 10 Minuten sind vergangen bis 5 Ordner da waren!

Und die haben dann auch noch Tränengas eingesetzt! Na super für alle Zuschauer, die in der Nähe standen! Auf einmal war dann der ganze Block voll mit Ordnern! Aber dass es so lange dauerte und man solche Schwierigkeiten hat, einen einzelnen zu überwältigen, ist doch nicht normal!

Von der Ankunft und Abfahrt nach und aus Dortmund mag man gar nicht sprechen! Keine Durchsagen, nicht ausreichend Servicekräfte, Organisation im Ticket Center war nicht gegeben!

Schade, dass wir das Halbfinale nicht in einer organisierteren Stadt und stimmungsvolleren Stadion erlebt haben !
    Kleinstadt hin oder her! Dortmund ist eine WM-Stadt, in der ein Halbfinale stattfand! Wenn die zu wenig Leute in Dortmund haben, sollen die doch welche aus anderen Städten zur Verstärkung holen!

• Emunnem
    Newbie
    • 6. Juli 2006 um 16:12
    Zitat von ITSOK

:neutral: Apropro nur die Bahn hätte die Situation nicht im Griff gehabt! Die ganze Stadt, die Ordner im Stadion waren auf dieser Situation absolut nicht vorbereitet! So berichtete mir meine Freundin, die im Stimmungsblock stand dass ein Italiener, der gerade 1,70 groß war kurz vor der Verlängerung dermaßen ausgerastet ist, rumpöbelte wild um sich rumgeschlagen hat! Unbeteiligte sind verletzt worden! Es stand kein Ordner in der Nähe... Es hat richtig lange gedauert bis einer kam der mit der Situation absolut überfordert war! 10 Minuten sind vergangen bis 5 Ordner da waren!

Ich stand daneben. Die Ordner hatten kein Tränengas eingesetzt sondern der italiener hatte welches dabei (wie auch immer er es reinbekommen hat). Als die Stewards ihn aufforderten ihnen das Tränengas(Pfefferspray oder was weiß ich) zu geben sprühte der munter drauf los.

• alexio51
    Stell dich ersma vor
    • 6. Juli 2006 um 16:33

also ich war auch in münchen und dortmund.in dortmund war ich block 13 reihe 9 und ich fand, dass da echt ordentlich stimmung war.was ich ziemlich dämlich war, dass sich leute darüber aufgeregt haben, als man sich hingestellt hat...die haben dann aber aufgeben, nachdem man denen dann vorgeschlagen hat,lieber zu hause zu gucken.
    die stimmung war zwar eine andere als in münchen, aber trotzdem gut.anscheinend gab es da nen krassen unterschied zwischen nord- und südtribüne

• Birne
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.541
    • 6. Juli 2006 um 16:58
    Zitat von Gelsenkirchener

Es gibt wohl echt noch leute die meinen dortmund wäre die stimmungshochburg das ist schon seit langem nicht mehr so..... keine stimmung mehr im Signal iduna park...

Das Spiel mit der besten Stimmung im Stadion während dieser WM hat ja wohl in Dortmund stattgefunden. :klatsch:
    Hast Recht, ist halt auch schon wieder 22 Tage her.

Heja BvB! (Dauerkarte) :klatsch:
    Meine WM 06: 30 Tixx :smile:
    England-Paraguay, Brasilien-Kroatien, Deutschland-Polen, Argentinien-Serbien & Montenegro,
    Togo-Schweiz, Brasilien-Japan, AF Deutschland-Schweden, AF Brasilien-Ghana,
    VF Deutschland-Argentinien, VF England-Portugal, HF Deutschland-Italien, Finale FCN
    Grosso :cry:

Meine EM 08: 12 Tixx :smile:

EM 2016: Mitm Wohnmobil durch Frankeich: 9 Spiele :smile:

Euro 2024: #1, #8, #14, #17, #23, #25, #28, #31, AF Do #37, VF FCN, HF FCN, HF Do, Finale FCN

• Frank_K
    Newbie
    Reaktionen
    3
    • 6. Juli 2006 um 17:05
    Zitat von Birne

Das Spiel mit der besten Stimmung im Stadion während dieser WM hat ja wohl in Dortmund stattgefunden. :klatsch:
    Hast Recht, ist halt auch schon wieder 22 Tage her.

Im übrigen kann man einen Gelsenkirchener ja auch nicht gerade als neutral bezeichnen, wenn es um das Dortmunde Stadion geht:mrgreen:

Frank

[COLOR="Blue"]Es wird noch mal ein Wunder geschehen,
    und alle Träume werden wahr - Zarah Leander
    [/COLOR]

[COLOR="Red"][SIZE="4"]Tausend Dank an unsere tolle Mannschaft für diese geile WM!![/SIZE][/COLOR]

• Nummer7
    Amatör
    Reaktionen
    15
    • 6. Juli 2006 um 17:07
    Zitat von Phantomas

Ich war auf der Nord im Block 75 in der drittletzten Reihe (Reihe 42) !
    Zwar nich im ganzen Block, aber in den letzten Reihen war 120 min lang Stehen und Sauna angesagt!

Dann warst du in der reihe vor mir..welcher platz?

[SIZE=1]Done: #1 Deu - CST, #5 Arg - CIV, #29 Fra - Kor, #33 Ecu - Deu, #41 Cze - Ita, #57 Viertelfinale Berlin, #61 Halbfinale Dortmund.
    Das war's, meine WM ist vorbei, es war nur GEIL!
    [/SIZE]
    [SIZE=1]Olé Olé Tooor.de :klatsch:[/SIZE]

• deutschland_mausi
    Tooor-Talent
    Reaktionen
    404
    • 6. Juli 2006 um 17:11
    Zitat von Eggeholzer

Ich war gestern in Block 46, direkt neben der Pressetribüne (Kat1 sb, aber hauptsache Karte)

Meine Befürchtungen bzgl. der Kat1 hat sich voll bewahrheitet. Vor mir ne Familie mit 2 Kids, vorm Anpfiff kam son schleimiger FIFA-Typ mit Anzug und Binder der die Hand geschüttelt hat, wo der wohl seine Karten her hatte? :mrgreen:

Neben mir dann zwei rüstige Kegelschwestern. Die eine hat bei der Nationalhymne meine Fahne zur Seite geschoben damit sie auch ja nix verpasst (findet wahrscheinlich den Ballack so niedlich), immerhin durfte ich rauchen (aber nur in die andere Richtung bitte)

Nach 1 Minute (!!!) fingen hinten dann die ersten an "Hinsetzen" zu brüllen.
    Zum Glück kam die Stimmung aus den Kurven trotzdem gut rüber und neben mir saßen ein paar Jungs die auch ganz gut Alarm gemacht haben.

Aber insgesamt sollten sich solche Leute echt überlegen ob sie nicht doch lieber am Fernseher schauen und dafür dann Fussballfans ins Stadion lassen.

Naja, Berlin war ich im G-Block, da war richtig was los.

Schade dass es jetzt vorbei ist so kurz vorm Ziel, aber 2010 sind wir wieder an der Reihe!!!

Alles anzeigen

Selbst auf der Südtribüne war es diesmal grausam!
    Tut mir leid aber was machen solche Fans im Stadion?
    Setzt euch doch vor die Glotze.

Die Stewarts waren nicht so kulant wie beim Polen-Spiel,
    weshalb man kurz vor Ende der Verlängerung lieber von Fans angepöbelt wurde sich hinzusetzen! Ich sehe ja nix....

Stimmung machen und nach vorne schauen bringt da mehr!

Wer auf der Südtribüne ist sollte stehen oder gleich runter und vor die Glotze :winke:

• Phantomas
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    691
    • 6. Juli 2006 um 17:23
    Zitat von Nummer7

Dann warst du in der reihe vor mir..welcher platz?

Block 75, Reihe 42, Platz 25 :klatsch:

http://www.th1909.de

• morph09
    Amatör
    Reaktionen
    74
    • 6. Juli 2006 um 18:13
    Zitat

LooL, ziemlicher schwachsinn, von keiner stimmung kann nicht die rede sein, die war einfach nicht so extreme wie bei deu-pol, weil das einfach der absoulte wahnsinn war. und diesmal einfach zuviele event- und vip-spackos im stadion waren.

muss man auch sagen, das im dortmund bei wm spielen nicht automatisch auch das dortmunder publikum sitzt - positiv wie negativ

und zusätzlich als bvb-fan kann ich dir noch mit auf den weg geben, bei euch in gelsenkirchen wirds doch nur richtig laut, wenn ihr die eigene mannschaft auspfeift

• berezin
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.941
    • 6. Juli 2006 um 18:17

Fand die Stimmung in Dortmund am Dienstag auch ganz ok. Hatte aber den Eindruck, das Polenspiel war stimmungsmäßig besser. War im Block 66. In dem Bereich waren aber auch die Leute, die über den Fanclub Nationalmannschaft Tickets erhalten haben. Meine Kumpels auf der Südtribüne waren mit der Stimmung in ihrem Block nicht zufrieden. Mußten sich auch phasenweise hinsetzen, weil die Leute dahinter immer wieder gemeckert haben.

• Nummer7
    Amatör
    Reaktionen
    15
    • 6. Juli 2006 um 18:34
    Zitat von Phantomas

Block 75, Reihe 42, Platz 25 :klatsch:

Nein wirklich? dann saß (stand) ich direkt hinter dir..

Mit 2 Kumpels, oder?

[SIZE=1]Done: #1 Deu - CST, #5 Arg - CIV, #29 Fra - Kor, #33 Ecu - Deu, #41 Cze - Ita, #57 Viertelfinale Berlin, #61 Halbfinale Dortmund.
    Das war's, meine WM ist vorbei, es war nur GEIL!
    [/SIZE]
    [SIZE=1]Olé Olé Tooor.de :klatsch:[/SIZE]

• Spargo
    Moderator a.D.
    Reaktionen
    3.447
    • 6. Juli 2006 um 18:42

So auch mit 2 Tagen Abstand und dem zwischenzeitlichen Trip nach München zum HF fühle ich mich immer noch leer.

Fußball-WM 2014 in Brasilien Viertelfinale bis Finale
    An Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• (B) Oasis London & Edinburgh

Howie 2. August 2025 um 23:41
  • Hamburger SV

Rothose1887 2. August 2025 um 23:27
  • Der F1-Fred

hsvkuh 2. August 2025 um 23:25
  • Der tooor-Survival-Laberfred

peksim 2. August 2025 um 23:13
  • BVB-Ticket-Diskussionsfred

larsen1909 2. August 2025 um 22:42
  • 1.FC Kaiserlautern-Ticket-Diskussionthread

rosch92 2. August 2025 um 22:41
  • Arminia Bielefeld

Jonas_98 2. August 2025 um 22:31
  • Miles-and-more

tjandt 2. August 2025 um 21:59
  • Der FC Liverpool Thread

Bilbo 2. August 2025 um 21:51
  • 3.Liga 2025/26

mmh46vr 2. August 2025 um 20:59
  • MSV Duisburg

Wedau 2. August 2025 um 20:51
  • Oasis Tour 2025

Panthera1909 2. August 2025 um 20:18
  • Alles rund um die Regionalliga NORD-OST

Escape80 2. August 2025 um 19:47
  • VIP Erlebnisse around the World

Kundelinho 2. August 2025 um 19:10
  • FC Bayern München

Legendenstatus 2. August 2025 um 18:57
  • SWR3-Eistruck

Augsburger 2. August 2025 um 18:53
  • Dolly Parton Vegas Residency

hanswurst 2. August 2025 um 18:38
  • Übersichtsliste Club Cards in Holland plus allgemeine Hinweise

carovigno1 2. August 2025 um 18:31
  • (V) 2x Camouflage-Konzert in Pforzheim

Lothar-1990 2. August 2025 um 18:18
  • Urlaubsinspiration

theflex 2. August 2025 um 16:32

Heiße Themen

• der "ich habe s.b. Plätze gehabt" Thread

135 Antworten, 28.011 Zugriffe, Vor 19 Jahren
  • Bericht HF Dortmund

118 Antworten, 22.359 Zugriffe, Vor 19 Jahren
  • Eröffnungsspiel - Erfahrungen

159 Antworten, 19.901 Zugriffe, Vor 19 Jahren
  • DAS tooor-Treffen zum VF in Berlin

150 Antworten, 18.312 Zugriffe, Vor 19 Jahren
  • Spiel #01: tooor-Fantreffen ... hier die Infos

67 Antworten, 17.709 Zugriffe, Vor 19 Jahren
  • Der "Meine Personalien wurden kontrolliert"-Thread

63 Antworten, 15.440 Zugriffe, Vor 19 Jahren
  • Stimmung D - Polen Danke Dortmund!!

75 Antworten, 10.860 Zugriffe, Vor 19 Jahren
  • Achtelfinale MUC - Bilder und mehr :-)

59 Antworten, 10.605 Zugriffe, Vor 19 Jahren
  • Treffpunk Halbfinale Dortmund

60 Antworten, 9.614 Zugriffe, Vor 19 Jahren
  • Wer hat alle 12 Stadien besucht?

41 Antworten, 9.669 Zugriffe, Vor 19 Jahren

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund