1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Diskussionen
  3. Länderspiele
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

WM 2010 nicht in Südafrika ?

• limetto2000
  • 10. Juli 2006 um 13:49
  • PDC
    Tooor-Fan
    Reaktionen
    59
    • 10. Juli 2006 um 20:19

Die Rotation ist unsinnig und wird nach Blatter wieder abgeschafft. Er hat ja schon angedeutet, dass sie für 2014 bereits das erste mal ausgesetzt wird.

Überlegen wir uns das doch einmal:

Amerika: USA, Kanada, Chile, Mexiko, (Argentinien, Brasilien, Uruguay)

Asien: Japan, China, Südkorea, (Indien)

Ozeanien: Australien, Neuseeland

Europa: ganz Westeuropa

Afrika: (Südafrika) ((Marokko, Tunesien ????))

Man sollte sie mindestens alle acht Jahre in Europa ausrichten.

• Die_Zehn
    Newbie
    Reaktionen
    11
    • 10. Juli 2006 um 20:29
    Zitat von PDC

Man sollte sie mindestens alle acht Jahre in Europa ausrichten.

Auf jeden Fall. Ich weiß auch nicht, was daran gerecht sein soll. Gerecht ist es doch, wenn jeder die gleichen Chancen hat, und nicht aufgrund seiner Herfkunft diskriminiert wird.

Sombat
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    689
    • 10. Juli 2006 um 20:30

Zu der Meldung sag ich nur eins: Sommerloch. Irgendwie müssen jetzt nach der WM die Sportseiten gefüllt werden.

EM 2024: #32 | #35 | #38 :klatsch:

BVB DK Unterrang West

Konzerte/Festivals:Rise against (Düsseldorf) | Rogers (Bielefeld) | Kmpfsprt (Langenberg) | Madsen (Bielefeld) | Godsmack (Oberhausen) | Vainstream Festival (Münster) | Parkway Drive (Dortmund) ... tbc.

• Mustermann
    Moderator a.D.
    Reaktionen
    3.351
    • 10. Juli 2006 um 20:33

Ozeanien wäre der Hammer..... Australien hat es doch mit Olympia 2000 gezeigt (haben ja mein Berlin geschlagen), das sie es können....

Afrika soll sich bis 2014 mal anständiges Werkzeug besorgen (incl. Sicherheitsstiefel mit Stahl-Kappen).... was würde da unsere Berfusgenossenschaft sagen????

Fußball wird total überbewertet

Mitglied und im ältesten Hertha BSC Fanclub - gegründet 1972

Mitglied im FCN

• PDC
    Tooor-Fan
    Reaktionen
    59
    • 10. Juli 2006 um 20:35

Gut entwicklungstechnisch und einfach aus politischen Gründen wäre es toll für Afrika jetzt eine WM auszurichten. Danach darf auch gerne Brasilien folgen.

Aber dann sollte es erst einmal reichen mit den Geschenken. Australien bekommt die WM auch mit einer regulären Bewerbung. China ebenso in 20 Jahren irgendwann.

Blatter wollte sicher einfach nur festlegen, dass die WM 2010 auf jeden Fall in Afrika stattfindet.

Aber der Fußball stammt nun einmal einfach aus Europa und hatte hier immer sein Standbein.

So gäbe es dann auch um 2050 mal wieder eine in Deutschland :klatsch:

• tooor
    Administrator
    Reaktionen
    660
    • 10. Juli 2006 um 20:50
    Zitat von Sombat

Zu der Meldung sag ich nur eins: Sommerloch. Irgendwie müssen jetzt nach der WM die Sportseiten gefüllt werden.

Auch meine Meinung ...

Das deutsche OK (besonders unser Kaiser) haben dan Afrikaner Ihre Unterstützung zugesagt (nicht zuletzt, weil die WM2006 mit Hilfe der Afrikanischen Stimmen an uns gegagen ist)
    Dadurch sollten die organisatorischen Probleme erledigt sein ... Stadionaufbau und Infrastrucktur übernehmen deutsche Großfirmen (Siemens etc.) ... WM Unterkünfte werden von deutsche Reisegesellschaften "übernommen" ... und die Sicherheit? Fragt mal Schilli, ob der schon was vor hat :rolleyes:

Ergo: Die WM wird nochmal von uns ausgerichtet ... nur halt ewas weiter südlich :mrgreen:

:kaffeetrinker:

• HSVKai
    Newbie
    Reaktionen
    12
    • 10. Juli 2006 um 20:57

Ich hätte nichts dagegen das alles in 4 Jahren nochmal zu erleben, dann natürlich sicherlich in etwas abgewandelter Form, weil die Erwartungen ja ganz anders sein werden, aber hey, warum nicht.. (ich weiss das es nichts wird, aber ....)

Meine EM 2024:
    Dänemark - Serbien (München)

Meine EM 2008:
    2x Viertelfinale Portugal - Deutschland (Basel)

Meine WM 2006:
    2x Deutschland - Ecuador (Berlin) // 2x Spanien - Frankreich (Hannover)

Weitergegebene Tickets:
    2x Deutschland - Costa Rica (Eröffnungsspiel WM 2006 in München) // 2x Saudi Arabien - Ukraine (Hamburg) // 2x Viertelfinale Hamburg

• blade04
    Newbie
    Reaktionen
    8
    • 10. Juli 2006 um 21:35

Vor allem is die rotation deshalb schwachsinnig weil deutschland das frühestens in 40-50 Jahren oder so wieder ne wm hat.

Ausserdem stammen die meisten grossen fussballnationen aus europa und der sport wurde hier erfunden und hier geibts die meisten fans. also mind jede 2te oder 3 wm in europa.

Und Blatter der Kerl is einfach nen machtgeiler Spakko.
    Hoffentlich wird der nicht wiedergewählt.

EInfach alle Länder die schonmal weltmeister warn in einen Topf und ziehen :mrgreen:

• Valderama
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.520
    • 10. Juli 2006 um 21:52

geil dann kann ich ja alleine hin!:klatsch:

:kaffeetrinker:

• spamfree
    Amatör
    Reaktionen
    4
    • 10. Juli 2006 um 22:20
    Zitat von Klinsmann

aber fair ist das ganze system trozdem nicht:mad:

scheiß egal..ob fair hin oder her... hauptsache DEUTSCHLAND,DEUTSCHLAND,DEUTSCHLAND,DEUTSCHLAND!!!

meine WM: D-COR; D-ECU, D-SWE, D-ARG, D-ITA, D-POR
    NED-SER, IRA-ANG, CRO-JAP, SKOREA-FRA

coasterrel
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    400
    • 10. Juli 2006 um 22:32

in 40 jahren bin ich grad mal 55:cool:.

• Prinzessin
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    1.366
    • 10. Juli 2006 um 22:50
    Zitat von coasterrel

in 40 jahren bin ich grad mal 55:cool:.

Fein, dann kannst Du meinen Rollstuhl schieben :klatsch:

• snapclick
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    1.312
    • 10. Juli 2006 um 23:45
    Zitat von Prinzessin

Fein, dann kannst Du meinen Rollstuhl schieben :klatsch:

meinen auch :zwinker:

:klatsch: Mitglied Karlsruher SC, Mitglied Girona FC

• loxi
    Amatör
    Reaktionen
    49
    • 11. Juli 2006 um 12:50

Bisher fehlt es ja in Südafrika noch an allem, und wenn man die Sicherheitshinweise des Auswärtigen Amtes liest, weiß man nicht, wie man das in vier Jahren in den Griff bekommen soll.

Dennoch hoffe ich natürlich, dass uns die Südafrikaner Lügen strafen und wir 2010 ne schöne und friedliche WM dort sehen können und auch wir Fans ohne Bedenken um die eigene Sicherheit live vor Ort sein können (sofern wir das Geld und die Tickets haben :zwinker: )

Zur Alternative muss man sagen, dass es vermutlich nur wenige Länder auf der Welt gibt, die mit nem Vorlauf von weniger als 4 Jahren mal eben ne WM ausrichten könnten: Hierzu zählt sicherlich auf Grund der besten Infrastruktur des Know-Hows und nicht zuletzt wegen des vorhandenen Geldes die USA, dann allen voran Deutschland (es ist ja gerade quasi alles noch vorhanden, man müsst es nur wieder anschmeißen) und mit Abstrichen auch die anderen Euroäischen Länder, in denen genug gut ausgebaute und große Stadien (also v.a. England, Italien, Spanien, Frankreich) vorhanden sind, bei denen aber halt vermutlich trotzdem am Stadionausbau und der Infrastruktur noch Nachbesserungen nötig wären.

In Japan-Südkorea müsste ja auch noch alles vorhanden sein, Frage ist halt ob die Verbände und die FIFA nochmal will.

Ich weiß nicht, wieviel WM-Fähige Stadien es in Australien gibt, aber nachdem da die Fußballbegeisterung erst langsam einsetzt, geh ich mal dasvon aus, dass da bis 2010 wohl zu wenig Zeit ist, alles noch WM-tauglich zu machen.

Dementsprechend gibt es eigentlich nur folgende Länder, die ich mal Absteigend nach Ihren Chancen (meiner persönlichen Einschätzung nach) hier aufzähle:

USA, Deutschland, England, dann mit jeweils gleicher Chance Frankreich und Italien, eher weniger Chance: Spanien, Japan/Südkorea

Persönlich fände ich, dass die Einmaligkeit von Deutschland 2006 verloren gehen würde, wenns 2010 scho wieder ne WM gäbe.

Gegen die USA wäre ich, weil dann alles wieder sehr steril abläuft und man sich vermutlich erst mal bis auf die Unterhose ausziehen muss und 3 mal geröngt wird bevor man ins Stadion darf, das Land viel zu groß ist, um als Fan bei mehreren Spielen live dabei sein zu können (Kosten!!!) und natürlich wegen der Zeitverschiebung.

Mein Favorit wäre eigentlich England.

[SIZE="5"][COLOR="Black"]Herzmeister[/COLOR] [COLOR="Red"]2006: [/COLOR][COLOR="Yellow"]Deutschland[/COLOR][/SIZE]

• Giselher
    Newbie
    Reaktionen
    1
    • 11. Juli 2006 um 13:20

Ich bezweifle mal sehr stark, dass viele Länder in der Lage sind, die WM in so kurzer Zeit auf die Beine zu stellen. Das scheitert schon an den Stadien! Zumal noch dazu kommt, dass ein eventuelles KO für Südafrika wohl wirklich erst nach Blatters Wiederwahl zu erwarten wäre. D.h. es blieben sogar nur noch 3 Jahre für das Ersatzland zur Vorbereitung.

Italien ist mit seinen alten und maroden Stadien sicher nicht in der Lage aus dem Stand eine WM auszurichten.

Spanien hat zwar in Madrid und Barcelona zwei Stadien stehen, die wohl den Ansprüchen der FIFA genügen, danach wird es aber auch recht dünn. Alte und zu kleine Stadien.

Portugal könnte mit seinen EM-Stadien sehr wohl eine WM auf die Beine stellen, jedoch erfüllen diese nicht die Mindestgröße der FIFA. Daher scheidet Portugal wohl auch sicher aus.

Bleiben eigentlich nur noch die USA, England und Deutschland.
    Die USA haben sicherlich genug Möglichkeiten, was Spielorte und Stadien angeht. Aber wer will schon dort wieder die WM sehen....
    Dass wir auch 2010 die WM wieder ohne Probleme ausrichten könnten, daran besteht wohl kein Zweifel. Aber wie schon gesagt wurde: Die Exklusivität geht dadurch einfach verloren.
    Ich würde im Falle, dann wirklich auf England hoffen. Die haben dort in den letzten 3 Jahren einige neue Stadien bekommen. Ich sag nur mal stellvertretend das neue Wembley und das Emirates von Arsenal. Dazu kommen die traditionellen und modernen Stadien in Liverpool und Manchester.
    Wenn ein fussballverrücktes Land in der Lage ist in 3 Jahre ein WM zu organisieren, dann ist das ganz klar England.

2x Pokalfinale 2008

Meine WM

• 2x #4 TRI-SWE Dortmund
    • 2x #49 AF GER-SWE München
    • 2x #57 VF GER-ARG Berlin
  • marcccus
    Amatör
    Reaktionen
    19
    • 11. Juli 2006 um 13:29

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen, außer eine kleine Textänderung im neuen Song der Sportfreunde :zwinker:

[CENTER]
    [/CENTER]

• protom
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.546
    • 11. Juli 2006 um 14:16

Rotation und fähige Kandidaten hin oder her, im Endeffekt gehts doch nur darum ein Fußballturnier auszurichten und einen Gewinner zu ermitteln. :mrgreen:
    Das kann man auch in Mitteleuropa an der Nord- und Ostsee machen.

:klatsch::klatsch:

WM2006: #01, #04, #10, #17, #21, #26, #33, #43, #49, #51, #55, #57, #59, #61, #63, #64
    EM2008: #04, #08, #11, #20, #23, #25, #26, #28, #29, #30, #31 /// WM2010: 12.06.-19.06. Malle, 02.07.-04.07 Malle 2
    EM2012 #6, #12, #15, #20, #25, #26, #31 /// WM2014 #13, #22, #29, #34, #39, #45, #54, #55, #58
    EM2024 #1, #4, #5, #11, #23, #32, #37, #50

• joar
    Amatör
    Reaktionen
    62
    • 11. Juli 2006 um 14:26

Naja, ob das Wembley Stadium bis 2010 fertig ist, sei mal dahingestellt :rolleyes:

Lassen wir doch einfach die ganzen Schilder dran und verschieben die Auktionen vier Jahre. :mrgreen:

• Regina
    Gast
    • 11. Juli 2006 um 17:14

Blatter: WM 2010 wird nicht verlegt

(c) AFP
    Joseph S. Blatter mit Südafrikas Präsident Thabo Mbeki - (c) AFP
    Auch von jüngten Berichten über die Probleme des nächsten WM-Gastgebers Südafrika lässt sich FIFA-Boss Joseph S. Blatter nicht von seiner Überzeugung abbringen. "Medienberichte, wonach die WM 2010 an ein anderes Land vergeben werden könnte, entbehren jeglicher Grundlage", ließ der Präsident des Weltverbandes via Presse-Erklärung mitteilen und betonte nochmals: "Die WM 2010 wird in Südafrika stattfinden."

Vor dem WM-Endspiel in Berlin hatte es jedoch verstärkte Kritik am WM-Gastgeber 2010 gegeben. Dabei war intern bereits über die USA und Deutschland als mögliche Ersatzausrichter diskutiert worden. Vor allem die Mängel in der Infrastruktur, fehlende Hotels und die Sicherheit waren als Manko in Südafrika angeführt worden.

Nach Abschluss der WM 2006 werde die FIFA nun ihr Hauptaugenmerk auf die Vorbereitungen für die erste Weltmeisterschaft auf afrikanischem Boden richten und diese gemäß ihrer Planung vorantreiben, hieß es jedoch von Seiten der FIFA.

Quelle: http://www.fussballportal.de/wm-2006/Blatte…cht-verlegt.php

• Klinsmann
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    30
    • 11. Juli 2006 um 17:30

der blatter will das ding mit südafrika durchziehen komme was wolle. Notfalls kauft er noch 100000 kamele und 10000 zelte für die fans aus aller welt:zweifel:.

Man kann nur hoffen das er bis dahin seinen hut genommen hat und jemand mit klarem verstand an die macht kommt.

Mein WM PHOTOALBUM

http://%22http//www.pixum.de/viewalbum/?id=2147547%22

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Ticketalarm Die Toten Hosen “Trink aus” Tour

galmi 11. Mai 2025 um 22:48
  • (B) Nations League Finale 08.-09.06. - DZ mit Frühstück für 20€

CTStB 11. Mai 2025 um 22:47
  • Eintracht Frankfurt

Fossi 11. Mai 2025 um 22:41
  • Mitfahrgelegenheiten RheinlandCup 2025

wmdabeiseier2 11. Mai 2025 um 22:32
  • Neuzugang aus Heibronn

commander04 11. Mai 2025 um 22:27
  • Die Toten Hosen on Tour

Konfrontation 11. Mai 2025 um 22:21
  • Moin Moin aus dem hohen Norden

commander04 11. Mai 2025 um 22:20
  • Alles rund um die Regionalliga NORD-OST

podollski92 11. Mai 2025 um 22:13
  • Bundesliga - Spieltagsgelaber

sox13 11. Mai 2025 um 21:35
  • Primera Division Laberfred

Konfrontation 11. Mai 2025 um 21:15
  • Schweiz - SuperLeague

Daniel Düsentrieb 11. Mai 2025 um 21:10
  • Arminia Bielefeld

DesertWolf 11. Mai 2025 um 21:07
  • UEFA Ticketfred CL/EL/ConfL - Finalspiele 2024, 2025 …

kw87hb 11. Mai 2025 um 20:59
  • 1.FC Nürnberg

derhubbe 11. Mai 2025 um 20:58
  • FC Bayern München

Kleine Zicke 11. Mai 2025 um 20:53
  • Frauen EM 2025 in der Schweiz

Jenson 11. Mai 2025 um 20:35
  • SV Elversberg Ticketthread

stfn84 11. Mai 2025 um 20:34
  • Borussia Dortmund

Arbeitneymar 11. Mai 2025 um 20:30
  • FC St. Pauli

Moritz__vb 11. Mai 2025 um 20:11
  • Der "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

kw87hb 11. Mai 2025 um 19:27

Heiße Themen

• Der Nationalmannschafts-Laber-Thread

4.327 Antworten, 236.372 Zugriffe, Vor 2 Jahren
  • Nations League 2024/2025

1.749 Antworten, 125.915 Zugriffe, Vor einem Jahr
  • Gold Cup 2025

13 Antworten, 968 Zugriffe, Vor 4 Wochen
  • Termine Deutschlandspiele (Männer-Nationalmannschaft)

480 Antworten, 71.633 Zugriffe, Vor 2 Jahren
  • Nations League 3. Auflage 2022/23

1.023 Antworten, 90.950 Zugriffe, Vor 3 Jahren
  • Frauenfußball WM 2023

487 Antworten, 32.635 Zugriffe, Vor einem Jahr
  • Frauen EM 2025 in der Schweiz

525 Antworten, 39.181 Zugriffe, Vor 2 Jahren
  • Afrika-Cup / CAN 2024 | Elfenbeinküste

358 Antworten, 37.010 Zugriffe, Vor 2 Jahren
  • Neues DFB Trikot

1.920 Antworten, 274.056 Zugriffe, Vor 9 Jahren
  • TOOOR SCHAL Volume III