Rechnet mal damit das nicht wenige Herthaner nach Hamburg fahren werden.Der FKO hat zum Beispiel ,50 Karten weniger bekommen.

Archiv Karlsruher SC
-
laxi -
3. August 2006 um 10:33 -
Geschlossen
-
-
-
Zitat
Erst Höhenflug, dann Absturz
Mit 28 Punkten stand der KSC nach der Hinrunde sensationell auf Platz 6.
Doch in der Rückrunde brachen die Badener regelrecht ein und holten nur noch 15 Zähler.
43 Punkte reichten am Ende für den 11. Tabellenplatz, ein mehr als respektables Ergebnis für einen Aufsteiger.
bundesliga.de hat die Top-Fakten der KSC-Saison:
Nur in den Spielzeiten 95/96 und 96/97 holte der KSC in seiner BL-Geschichte mehr Punkte als in der abgelaufenen Saison (43).
Erst am letzten Spieltag kassierten die Badener ihr erstes Gegentor per Elfmeter (van der Vaart traf). Allerdings waren sie auch als einziges Team nicht vom Punkt erfolgreich.
Nur am 3. Spieltag stand der KSC schlechter da (14.) als am Saisonende, wo sie sich auf Rang 11 platzieren konnten.
Der KSC schoss in Hin- und Rückrunde exakt dieselbe Anzahl an Toren (19), holte damit jedoch vor der Winterpause beinahe doppelt so viele Punkte (28) wie danach (15).
Nur der Bremer Diego bereitete in der abgelaufenen Saison mehr Tore (10) vor als Tamas Hajnal (9).
Die Badener schossen die wenigsten Tore vor der Halbzeitpause (7) und kein Team traf seltener in der Anfangsviertelstunde als der KSC (ein Mal).
Dementsprechend war Karlsruhe auch das schlechteste Team der 1. Halbzeit: 24 Punkte und 7:28 Tore bedeuten Platz 18 in der Halbzeit-Tabelle.
Spieler der Saison: Tamas Hajnal, Regisseur und Torjäger
Hajnal fehlte nur in zwei Partien, in den anderen 32 Partien stand der Ungar in der Startelf.
Kein KSC-Spieler wurde häufiger ausgewechselt als Hajnal (10 Mal) und keiner schoss mehr Tore als der kleine Mittelfeldspieler (8, wie Freis).
6 seiner 8 Treffer erielte Hajnal nach der Halbzeitpause.
Hajnal gab bei den Karlsruhern die meisten Schüsse ab (76), von denen weit über die Hälfte (55 Prozent) auf das gegnerische Tor gingen.
Insgesamt war der Ungar an 162 Torschüssen des KSC beteiligt - nur vier Spieler in der Liga an mehr.
Nach Bremens Diego (10) legte Hajnal die meisten Tore auf (9).
Tamas Hajnal war der "MVP" der Liga: Er war an 45 Prozent der Tore seines Teams direkt beteiligt (17 von 38) - höchster Anteil aller Bundesliga-Akteure.
Der Karlsruher war der Mittelfeldspielern mit den meisten Ballkontakten der Liga (2.331), ein Schnitt von 74 pro 90 Minuten.
In Luftzweikämpfen stand der kleine Ungar meist auf verlorenem Posten und gewann nur 18 Prozent.
Quelle: dfl.de
-
Stefano Celozzi wechselt von Bayern II zum KSC.
Da sach ich mal "herzlich Willkommen".
Quelle: Celozzi macht den nächsten Schritt - Fußball - Bundesliga - kicker online
-
hmm so langsam bräuchten wir aber auch mal ne richtige Verstärkung
-
hmm so langsam bräuchten wir aber auch mal ne richtige Verstärkung
Celozzi ist ne richtige Verstärkung, so wie Görlitz die Rückrunde gespielt hat
-
Celozzi ist ne richtige Verstärkung, so wie Görlitz die Rückrunde gespielt hat
weiß nich,kenn den nicht
-
Zitat
Karlsruhe: 1,5 Mio. Euro an Kölmel
KSC: Zur Kasse bitte!Das Karlsruher Landgericht hat entschieden: Der KSC muss nach monatelangem Streit mit dem Medienunternehmer Kölmel zahlen. Mehr als 1,5 Millionen Euro sollen die Badener nach Leipzig überweisen.
Kölmel hatte Klage eingereicht, nachdem der KSC den im Jahr 2000 geschlossenen Vermarktungsvertrag angezweifelt und Zahlungen verweigert hatte.
Nun bekam die Gegenseite zu 99 Prozent recht. Kölmel zeigte sich nach Angaben eines Sprechers sehr zufrieden mit dem Richterspruch. Von Seiten des KSC gab es zunächst keine Stellungnahme. Unklar ist, ob die Badener gegen das Urteil gerichtlich vorgehen werden.
kicker.de
-
Hätte mich auch gewundert wenn der KSC nicht zahlen müsste. Der Vertrag ist zwar echt Schrott, aber der Verein wurde vor der Insolvenz gerettet und auch später wurden die Zahlungen gestundet. Das solle man nicht vergessen. Klar dass der jetzt wo es sportlich und wirtschaftlich aufwärts geht Geld sehen will. Für den war das eine Investition und zu verschenken hat er sicher nichts.
Am Besten fände ich es wenn man sich irgendwie einigen kann und aus dem Vertrag herauskaufen wird, bzw. nachträglich eine Laufzeit vereinbart. Wenn das Theater vor Gericht weiter geht verdienen sich nur noch ein paar Anwälte eine goldene Nase.Bin gespannt wie es weiter geht und hoffe auf bessere Neuigkeiten als beim Stadion.
-
-
-
-
Bevor der Thread hier ganz in Vergessenheit gerät gibt es mal wieder was Neues aus KA:
Erstes Testspiel wurde mit 4:0 gegen TuS Metzingen gewonnen.
Quelle: Karlsruher Sport Club : KSC siegt im ersten TestspielUnd Christopher Reinhard verlässt den KSC in Richtung Ingolstadt. Wünsche ihm viel Glück dort!
Quelle: Bundesliga - Die offizielle Webseite und Karlsruher Sport Club : Reinhard verlässt den KSC -
mhh die drei spannendsten Aways alle in der Hinrunde
-
Musti hat am letzten Spieltag 2008/2009 Heimspiel
-
34 Spieltag KSC-Hertha
-
dann kommt ihr aber auch wirklich
-
dann kommt ihr aber auch wirklich
diesmal wieder nass in hh am start ? -
diesmal wieder nass in hh am start ?
ne zu teuer+zu lange fahrt
-
ne zu teuer+zu lange fahrt
ja ja .... hast doch nur angst vor noch soner klatsche -
dann kommt ihr aber auch wirklich
Samstag kann ja nichts schief gehn.
Abschlussfahrt.;)
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!