Hier noch ein Artikel zur MgV: Tumulte bei KSC-Versammlung: Oliver Kahn wird beschimpft und ausgebuht - Sport | STERN.DE
Leider kann ich dem Autor nicht wirklich widersprechen. Der Abend war schon sehr skurril. Bei den Reden der einzelnen Kandidaten hat sich Herr Kahn nicht sehr geschickt angestellt und die Mitglieder angegriffen, wobei er sich insbesondere auf diejenigen bezogen hat die grade erst eingetreten sind. Klar meinte er damit die Brettener Fraktion aber auf seinen Sohn trifft das eben auch zu. Schon während seiner Rede wurde er dann durch Zwischenrufe ("Oli, Oli..") unterbrochen und ausgebuht.
Unser neuer Präsident hat sich während seiner Rede ständig verhaspelt und z.B. das Publikum mehrfach mit "liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger" angesprochen. Dabei hat er durchaus bei einigen der Anwesenden den Eindruck erweckt schon das ein oder andere Bierchen zu viel getrunken zu haben.
Die Rede von Herr König war dagegen eher unspektakulär, wobei auch er seine Mitbewerber angegriffen hat.
Eskaliert ist das ganze dann während der Kandidaten-Befragung. Die meisten Redner aus dem Publikum haben lieber eigene Statements abgegeben als Fragen zu stellen, wodurch die Veranstaltung unnötig verzögert wurde. Auch wurden ständig die gleichen Fragen gestellt und immer wieder mehr oder weniger direkt Oliver Kahn angegriffen. Der Höhepunkt war schließlich dass er ausgepfiffen wurde als er sich selbst äußern wollte. Sicherlich war das grade eine Fragerunde aber die zwei Minuten Redezeit hätte man ihm schon zugestehen sollen!
Ich selbst denke auch dass es völlig normal und gerechtfertigt ist, dass jemand in einen Verein eintritt um seinen Vater zu unterstützen. Darüber hinaus hat er auch nie seine Herkunft verleugnet oder sich abfällig über die Zeit in Karlsruhe geäußert. Ich denke dass er auch ohne Mitglied zu sein, allein durch seine Prominenz, dem Verein stärker zu einem positiven Image verholfen hat als viele andere Mitglieder. Letztendlich kann es auch egal sein was für seinen Beitritt ausschlaggebend war und der KSC sollte stolz auf sein prominentes Neumitglied sein.
Herr Metzger wünsche ich viel Erfolg bei seiner Arbeit und hoffe sehr dass er den wirtschaftlichen Konsolidierungskurs von Herr Raase fortsetzt.