Die gute Nachricht kam gleich zu Beginn der Pressekonferenz vor dem Heimspiel gegen Hannover: "Ede" Becker bleibt auch über die Saison hinaus Cheftrainer im Wildpark. Er verlängerte seinen Vertrag vorzeitig um zwei Jahre bis zum 30. Juni 2009.
Von Andreas Eisinger
"Ich bedanke mich für das Vertrauen, das mir hier von Anfang an entgegengebracht wurde", sagte Becker zu seiner Vertragsverlängerung. "Wir wollen den Weg, den wir begonnen haben, fortführen."
Becker ist seit Anfang 2005 Cheftrainer des KSC und stand am Sonntag in Nürnberg erstmals als sportlich Verantwortlicher in der Bundesliga an der Seitenlinie. "Wir wollen als Team zusammenbleiben und wir wollten die Verlängerung jetzt", kommentierte Manager Rolf Dohmen die zügigen Verhandlungen vor der Unterschrift. "Wir werden auch mal zwei Spiele in Folge verlieren und wenn wir dann nicht sofort verlängert hätten, würde gesagt, dass wir unserem Trainer nicht den Rücken stärken. Deshalb wollten wir das jetzt machen und sagen klar: Selbst wenn wir absteigen sollten, bleibt 'Ede' Becker unser Trainer."
Quelle: ksc.de Karlsruher Sport Club : Becker verlängert