Schwierige Sache. Natürlich mag ich den BSV auch, war da nicht weit weg zur Berufsschule einst und auch generell gern auf dem Panzenberg und wenn einem Havelse nochmal zum Klassenerhalt verhilft, nimmt man das auch gerne mit.
Aber ob man sich selbst mit der Regionalliga Nord einen großen Traum erfüllen muss, weiß ich nicht so recht. Denke, man steigt sonst spätestens nächste Saison ab, weil man ohne Nikky Goguadze einfach nicht mehr konkurrenzfähig ist.
Klar man hat gerne Besuch aus Meppen, Oldenburg, Emden, wenn es sein muss auch aus Lübeck, aber selbst gegen Werder II interessiert sich niemand, selbst wenn die Werder Profis einen Tag vorher spielen. Die Leute, die regelmäßig hingehen, würden auch wieder bei der Straßenbahn-Liga dabei sein.
Die Regionalliga Nord war auch nicht immer fair zum Bremer SV. Wie oft wurde man auf Anfahrtskosten sitzen gelassen um dann zwei Stunden vor Anpfiff in Flensburg oder Lohne von der Spielabsage zu erfahren. Als dann am Panzenberg gebaut werden musste, durften nicht mal zwei Spiele um ein paar Tage verschoben werden. Die größte Farce dann einfach, den letzten Spieltag zerstückelt anzusetzen, um dann Jeddeloh II auf der Couch beim Klassenerhalt zugucken zu müssen. Da freute man sich dann natürlich nochmal auf das eigene Spiel einen Tag später.
Die Bremen-Liga wird zwar von denselben Schnarchnasen organisiert, da kann man aber locker wieder 1. werden. Die Freunde aus Altona steigen ja auch erst ein Jahr später auf…
Als Dauerkarteninhaber sehe ich das in Teilen durchaus differenzierter. Die Regionalliga hat sportlich natürlich eine ganz andere Qualität als die Bremen -Liga, in der es dann ja eigentlich nur noch ums saufen geht. (Was ja auch vollkommen OK ist).15. zu werden war schon ganz respektabel und natürlich wäre die Wiederholung absolut unrealistisch, aber das war der Klassenerhalt in den letzten beiden Jahren ja auch schon. Wenn man irgendwelche sportlichen Ambitionen hat muss man irgendwie versuchen die nächste Saison möglich zu machen, ansonsten scheitert man dann halt wieder zig Jahre in Folge in der Aufstiegsrelegation und das will ja nun wirklich niemand.